Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

TheExorzist schrieb:
XanderHarris schrieb:
Aufm Cube war es ja umgekehrt :P
Wohl kaum. Schnellschuss Zero war mal überhaupt nicht auf einer Höhe mit dem Remake. Und für RE4 hat man sich ja echt verdammt viel Zeit gelassen. Die hatten ja schon zu Zeiten des Remakes bereits RE4 in Entwicklung.

Theoretisch ist das REmake besser, aber da ich das schon im großen und ganzen seit gut zehn Jahren kenne hat mir Zero mehr Spaß gemacht. Auch wenn die Story sich imo negativ auf das Universum ausgewirkt hat.

Becci rockt halt:

becky05.jpg

Mog schrieb:
Theoretisch ist das REmake besser, aber da ich das schon im großen und ganzen seit gut zehn Jahren kenne hat mir Zero mehr Spaß gemacht. Auch wenn die Story sich imo negativ auf das Universum ausgewirkt hat.
Will kein Blatt vor den Mund nehmen und sags deswegen ganz offen: Ich hasse RE0. Geht mir ehrlich gesagt nicht ganz auf wie dir der uninspirierende Dreck da mehr gefallen konnte als das Remake. Und ja, ich kenne Resident Evil auch schon seit Anfang an und hab das DC zig mal durch.

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Will kein Blatt vor den Mund nehmen und sags deswegen ganz offen: Ich hasse RE0. Geht mir ehrlich gesagt nicht ganz auf wie dir der uninspirierende Dreck da mehr gefallen konnte als das Remake. Und ja, ich kenne Resident Evil auch schon seit Anfang an und hab das DC zig mal durch.

Es war einfach die typische Resident Evil Atmo. Die alleine mag ich schon ziemlich gerne. Vor allem der Zugabschnitt war total geil. Und ich mag die beiden Charaktere.

Was ich nicht mochte war die Abgrundmiese Steuerung und der Enterhacken. Vor allem nervig zu Zweit das Kistensystem. Naja. Ohne Kiste. Man konnte die Sachen ja inzwischen so ablegen.

Ich fand das Game not that bad. Wie gesagt finde auch ich REmake besser, aber ich ziehe immer etwas Neues dem Alten, wenn ich das Alte schon kenne vor. Prinzipiell hast Du Recht.

rebecca2.jpg

TheExorzist schrieb:
Sollen sich soviel Zeit lassen wie sie wollen. Ich stand schon immer dazu, dass ein Teil einer Serie für eine Gen völlig ausreicht. Denn je mehr Teile auf die Schnelle entwickelt werden, desto schlechter wirds am Schluss.

Von daher: Gut so Jungs!

Hab mich eigentlich hierauf (s.o. Fett geschrieben) bezogen.Da wars beim Cube umgekehrt.Ich fand zwar RE0 alles andere als Scheisse,das wurde aber von Resi 4 locker in die Tasche gesteckt.
Bei 0 muss man eben zugeben dass es viele Parallelen gab (Mansion usw.) aber mir der Zug-Abschnitt ebenfalls sehr gut gefallen hat.

ich find zero auch mit den schwächsten teil,das partnersystem gut und schön,aber doch nicht mit soner hirnlosen ki

ich konnt dem cpu partner zu keiner zeit ne knarre in die hand geben weil er sie eh nur sinnlos verballert hätte(mit der shotgun auf nen zombie der 20m entfernt steht >_< )

und dann den beschissenen enterhakten 2/3 des spiels mit rum zu schleppen,ich glaub allein deshalb spiel ichs nie wieder *g*
die coolen features aus dem REmake wie leichen verbrenn damit sie net als crimson heads wiederkamen oder die melee-defense waffen habens ja leider auch nicht in den 0en geschafft

aber der zug war schon geil,nur leider sooo kurz(sind ja glaube nur 2 wagons gewesen ne :-? )

Ne waren mehr Waggongs und Etagen.Nur muss ich den anderen Recht geben, das Partner System war schon geil und witzig, aber war die KI net so der hammer.Und wegen den Kisten,wo sind meine KISTEN :( :( :(
Ich brauche die, um eine Übersicht zu haben.Man hätte die Kisten auch einbauen sollen und das man alles überall ablegen kann weil so habe ich kein ock, immer wieder alles zusammen zu suchen :rolleyes: :rolleyes:

PS:Deshalb habe ich REO nur einmal durchgespielt

Mir persönlich hat Zero sehr gut gefallen. Zwar nicht so gut wie das REmake aber dennoch super. (imo ist Code Veronica der nervigste Teil)

Vor allem die Grafik und die Zwischenszenen haben mich begeistert.
Die Story wurde imo auch super angepasst.
Im Grunde weiß man jetzt wie der T-Virus entstand und wer den Virus tatsächlich entwickelt hat und wie es zum G-Virus kam.
(Das Treffen von Wesker und Birkin bevor die Ausbilungsstätte in die Luft flog war sooooo genial)
Es war auch cool, dass man die Standorte von Resident Evil 2 besucht und "anders" kennenlernt.

Von daher bekommt von mir Zero ein :goodwork:

Das einzig nervige war der Enterhaken und das Ablege System.
Wieso konnte man Kisten und Ablegen nicht verbinden?
Das wäre super gewesen.
Die Crimson Heads haben mir leider auch gefehlt.
Dann wäre das Game perfekt gewesen.

Ich würde nur gerne wissen wie es mit Billy weitergeht.

Naja kommt ja noch RE 5 und für den Wii ein Teil.Und sollte nicht eigentlich noch ein Teil für die PSP kommen??? :-? :-? :-? :-?

XanderHarris schrieb:
Hab mich eigentlich hierauf (s.o. Fett geschrieben) bezogen.Da wars beim Cube umgekehrt.Ich fand zwar RE0 alles andere als Scheisse,das wurde aber von Resi 4 locker in die Tasche gesteckt.
Wie gesagt, für RE4 hat man sich von alle Cube - REs am meisten Zeit gelassen - was imo auch der Grund ist wieso es so genial geworden ist.

TheExorzist schrieb:
XanderHarris schrieb:
Wie gesagt, für RE4 hat man sich von alle Cube - REs am meisten Zeit gelassen - was imo auch der Grund ist wieso es so genial geworden ist.

Stimmt.Wenn ich da die ersten Ansätze vom 4er mit Haluzinationen und Taschenlampen sehe ... Ich glaube es wäre nicht so genial geworden.

Ich finde wie Starlord auch CVX am schlimmsten. Auch wenn es die aufschlußreichste Story hat und von der Idee her (Claire sucht Leon-Part ist cool. WANN KOMMT 5? :aargh: ) echt cool ist.

meine Lieblings-Teile: :)

1. Resi 1/DC/Remake
2. Resi 2
3. Resi - CV
4. Resi 3
5. Resi Zero
6. Resi 4

nasagoal schrieb:

1. Resi 1/DC/Remake
2. Resi 2
3. Resi - CV
4. Resi 3
5. Resi Zero
6. Resi 4

Ich mach ma:

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil 3
3. Resident Evil 2
4. Resident Evil 1 & RE
5. Resident Evil 0
6. Resident Evil CVX

Hm... mysteriös...

:-? :lol:

na dann will ich auch mal^^

1. Resident Evil 2 :D
2. REmake (ja gut re1 & den DC hab ich auch gezockt, aber die Version is die beste)
3. Resident Evil 3
4. Resident Evil 0
5. Residen Evil C:V

Warum RE4 nicht drin ist? Weil man es imo einfach zu schlecht mit den Vorgängern Vergleichen kann, sonst wär das Game irgendwo vorne mit drin.

nasagoal schrieb:

1. Resi 1/DC/Remake
2. Resi 2
3. Resi - CV
4. Resi 3
5. Resi Zero
6. Resi 4
Was die Old-School-Resis angeht haste nen sehr guten Geschmack.
icon14.gif

Jedoch was Resi 4 betrifft.... ;)
Bei mir teilen sich jedenfalls Teil 1 und 4 den ersten Platz. Was den Rest angeht geh ich mit dir konform. Obwohl halt Zero bei mir weit abgeschlagen ist, denn als ich letztens Teil 3 gespielt habe wars doch weit besser als ichs in Erinnerung hatte.

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil 2
3. Resident Evil Remake
4. Resident Evil Zero
5. Resident Evil 3

Code Veronica: X habe ich noch nicht durchgespielt, besitze es aber :)

dann will ich auch mal

1. Resident Evil 4

2. REMAKE
3. Re Zero
4. Resident Evil 2

mehr hab ich net gespielt :blushed:
den zweier hatte ich auch erst durchgezockt als ich die beiden "vorgänger" auf dem cube durchgezockt hatte. konnte dank psx grafik einfach keine so geile atmo aufbauen, ist aber trotzdem ein gutes spiel. zero finde ich auch alles andere als schlecht, ein absolutes top game. der enterhaken war allerdings wirklich nervig.

Dann will ich auch mal ;)

1.) Resident Evil 4 / Resident Evil Remake
2.) Resident Evil 2
3.) Resident Evil 3
4.) Resident Evil: Zero
5.) Resident Evil: Code Veronica X

Zurück
Top Bottom