Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Saugeiles Game. Vielleicht leg ich mir die Gamcube-Fassung auch nochmal zu. Ist das Uncut hier in Deutschland? Oder muss ich da auch zur AT-Version greifen wie bei der PS2?

Mog schrieb:
Saugeiles Game. Vielleicht leg ich mir die Gamcube-Fassung auch nochmal zu. Ist das Uncut hier in Deutschland? Oder muss ich da auch zur AT-Version greifen wie bei der PS2?

bei der deutschen version fehlen die mingames,das hauptspiel ist uncut,würde dennoch zur at-version greifen :)

Argh, ich halte keine 20 Minuten am Stück mit dieser genialen SoundSetzung aus :neutral:
Wenn der Raum absolut dunkel ist, und nur noch die Schritte hörbar sind, argh..

Direkt nach den Sprengfallen ganz am Anfang habe ich ein ZombieStöhnen gehört und ich musste mich 4 mal hin und zurückdrehen, damit ich erkennen konnte, wo das Viech herkam.

Denn im Rücken erscheinen sie doch auch, oder?

Und als ich dieses dumme Viech abgeknallt habe, ist er wieder aufgestanden ! :(

Wenigstens kann man nun permaspeichern, puh :)

Bei mir steht "ungeschnittene Version - inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version".
Ist das gut, oder schlecht? :neutral:

Nerazar schrieb:
Bei mir steht "ungeschnittene Version - inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version".

wo hast es denn her?

das stand bei der dt. version auch drauf(aber nur bei der ersten auflage)aufgrund dieses aufdrucks konnt ich meine dt. cut version beim media markt umtauschen und hab mein volles geld zurück bekomm :)

hab dann auch die uncut ausm netz geordert

was steht denn bei dir auf der disc drauf?da konnte man das glaube ganz gut auseinander halten

steht da EUR oder UKV und ne zahl dahinter ist uncut,steht da NOE und ne zahl dahinter ists cut

McBain schrieb:
Nerazar schrieb:

wo hast es denn her?

das stand bei der dt. version auch drauf(aber nur bei der ersten auflage)aufgrund dieses aufdrucks konnt ich meine dt. cut version beim media markt umtauschen und hab mein volles geld zurück bekomm :)

hab dann auch die uncut ausm netz geordert

was steht denn bei dir auf der disc drauf?da konnte man das glaube ganz gut auseinander halten

steht da EUR oder UKV und ne zahl dahinter ist uncut,steht da NOE und ne zahl dahinter ists cut

Okey, dann ist meins gecuttet und gebraucht gekauft worden :)
Soll mich aber nicht stören, der Umfang wird ja nicht ganz so drastisch gekürzt, oder?

naja dir fehlen halt die 2 bonus spiele,eins wo man nochmal auf der insel als ada spielen kann und 5 sone virenproben einsammeln muss(beim ersten mal etwa 45min lang)

und halt diese acrade ballerei "the mercenaries" wo man als leon,ada,hunk,krauser & wesker spielen kann und bei nem time limit die gegner metzelt(ist sowas wie n survial mode wo die gegner von allein seiten unendlich oft respawnen)

an dem sitzt man gut 7 stunden will man ihn komplett durchzocken(und barrys magnum aus resi remake freischalten)

Nerazar schrieb:
Was steht bei dir auf den Disks unten in dieser Codezeile als letzter Abschnitt? "EUR" ist uncut, während cut afaik mit "PAL" gekennzeichnet ist.

Naja aber cut ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Wie bereits gesagt wurde bleibt das eigentliche Spiel ja genauso brutal, es fehlen eben nur zwei kleine Bonussachen, die imo nicht weiter tragisch sind. Das Ada-Szenario spielt man einmal durch und dann nie wieder und Mercenaries ist mir zu nervenaufreibend. :P Außerdem gibt's dafür als Belohnung gnadenlos überpowerte Waffen, mit denen das Durchspielen eh keinen Spaß macht, da es so viiiiel zu einfach wird. Ein bisschen Nervenkitzel soll ja schon noch vorhanden bleiben.^^

Taddl schrieb:
Nerazar schrieb:
Was steht bei dir auf den Disks unten in dieser Codezeile als letzter Abschnitt? "EUR" ist uncut, während cut afaik mit "PAL" gekennzeichnet ist.

Bei der Cut Version steht nicht "PAL" sondern "NOE" drauf :)

"EUR" ist uncut.

Yeah! Heute kam mein UK PS2 RE4 ;-)
Am Wochenend werde ich mich mal persoenlich an den Cube vs PS2 Grafikvergleich machen... consolewars live in meinem Wohnzimmer :D

die ps2 hat doch einen echten 16:9 modus, oder?
imo macht sie das schon besser als die cube fassung da ich einen 16:9 HDTV hab, auf dem hab ich dann im natürlich wein sau kleines bild mit fetten balken oben, unten und seitlich, und wenn ich reinzoome wird alle ganz matschig
andere cubespiele, z.b. metroid prime sehen sehr gut auf ihm aus, aber RE4 kann ich so nicht spielen :-(
werd ich wohl wieder verkaufen müssen
danke capcom, für den pseudo 16:9 modus :-x

Hmm, da bin ich gespannt... hab nen 16:9 Roehren TV... Da war das mit der Cube Version kein Ding....

stophle schrieb:
Hmm, da bin ich gespannt... hab nen 16:9 Roehren TV... Da war das mit der Cube Version kein Ding....
musstes du denn da nicht auch reinzoomen?
denn RE4 bietet keine echte PAL breitbild auflösung (das wäre ja dann ne höhere auflösung als PAL 4:3), sondern letterbox (geringere auflösung als PAL 43:3), um rechenpower zu sparen
daher musst du, anstatt wie bei echten breitbildspielen, nicht das bild strecken sondern reinzoomen, um vollbild zu haben
->matschiges bild
echt schade, hab mich so gefreut RE4 auf meinem 37"er zu zocken :-(

Ja, ist mir alles klar. Muss reinzoomen... Finde es aber nicht so schlimm... Mal schauen wies im Vergleich ist... Hast Du auch die PS2 Version?

Dieses Spiel ist dermaßen OMFG...
... Ich schaffe es immernoch nicht, mehr als 2 Gegner umzubringen oder 20 Minuten am Stück zu spielen.

IMHO sollte CapCom eine WiiVersion raushauen, ich möchte gerne eine solche Steuerung in einem solchen Game sehen.
Wobei RE:UC schon in die Richtung gehen wird.

Mein Cursor würde zittern, ohne Ende, in diesem Fall finde ichs gut, dass man 2 Hände am Controller hat.
Ich bin viel zu weich für RE, d'oh :cry: :cry:

Ich ich bin sicher, dass es noch schlimmer wird :(
hilfe... :(

McBain schrieb:
du findest das game aber nicht wirklich gruselig oder oÔ

Nicht gruselig ?

RE 4 verbreitet so eine nervenzerfetzende Horror-Stimmung das ich ebenfalls nicht länger als eine Stunde spielen konnte.
Im Gedächtnis sind mir z.B. das Verschanzen im verlassenen Haus bei der Brücke oder der Weg zum See in Erinnerung geblieben.
Meine Fresse :o

die horror atmo muss an mir vorbei gezogen sein,hab ich in 12x durchspielen nicht einmal mitbekommen das das game sowas bietet ;)

zu resi 4 zu sagen es hat horror atmo wäre wie als wenn man selbiges über die rambo filme sagt ;)

stophle schrieb:
Ja, ist mir alles klar. Muss reinzoomen... Finde es aber nicht so schlimm... Mal schauen wies im Vergleich ist... Hast Du auch die PS2 Version?
ne ich hab die cube variante
flimmert wie sau + ist matschig ohne ende :neutral:
aber die ps2 version hat doch echtes breitbild, hab ich mal wo gelesen
stimmt das?

Zurück
Top Bottom