Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wie der Name schon sagt – RE2R ist für mich nur auf Platz 2 :kruemel:

Ich verbinde mit RE2 aber auch einfach nicht so viel Nostalgie wie mit RE4.
Tja, zu jung....:kruemel: Nach deiner Logik wäre RE4make dann ja abgeschlagen auf Platz 4....:ugly:
RE2make hat alles losgetreten und dafür gebührt dem Spiel Respekt! Daher steht es auch über dem RE4make. :sorry:
Beide aber hauchdünn hintereinander! ;)

mit den CG filmen kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen :neutral: wie steht ihr zu den live action und CG filmen?

Finde der Großteil der CG Filme ist richtig gut, nur die Mini-Serie Infinite Darkness war schon echt trashig. Generell sowieso viel besser, weil es halt auch echte Canon Filme sind und nicht aus dem Märchenland wie die Live Action Filme und Serie. Ich hab gar nicht alle davon gesehen, aber finde der Apocalypse ist noch am besten und der Welcome to Raccoon City ist mit Abstand der schlechteste. Man durfte ja hoffen, dass nach dem Anderson Unsinn vielleicht endlich mal was ordentliches kommt, aber der Film ist so unfassbar schlecht. Da stimmt echt fast gar nichts, muss man auch erstmal schaffen.

der erste ist doch auch gut, vor allem für 2002 und wenn man bedenkt wie sonst so spiele verfilmungen aussahen. bin froh dass da nur neu erschaffene charaktere vorkommen und die resi charaktere in ruhe gelassen werden (man sieht bei den späteren ja wie schlimm das enden kann). ein paar sachen wie der laser raum waren so cool dass sie sogar von capcom ins spiel übernommen wurden.

und milla ist einfach verdammt hot im ersten teil

der erste ist doch auch gut, vor allem für 2002 und wenn man bedenkt wie sonst so spiele verfilmungen aussahen. bin froh dass da nur neu erschaffene charaktere vorkommen und die resi charaktere in ruhe gelassen werden (man sieht bei den späteren ja wie schlimm das enden kann). ein paar sachen wie der laser raum waren so cool dass sie sogar von capcom ins spiel übernommen wurden.

und milla ist einfach verdammt hot im ersten teil
Kann mich noch erinnern, als er gedreht wurde hatte die Druckerei meiner Mutter die Crewshirts des Filmteams in Berlin gemacht. Damals war ich noch gehyped.
Bei Release folgte die Ernüchterung. Hauptsächlich, weil die ganze Stimmung des Films so weit weg vom Spiel war.
EDIT: ich dachte eigentlich, dass die damals viel in einer Bauruine von einem Hotel an der Landsberger Allee gedreht hätten. Wird aber bei Wikipedia nicht aufgeführt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom