Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

wie würdet ihr eigentlich die RE engine games ranken? für mich

1. RE4R
2. RE2R
3. RE3R
4. RE7
5. RE Village

irgendwie sinkt village in meiner gunst je länger ich darüber nachdenke obwohl ich zunächst für ne klare verbesserung zu RE7 gesehen habe. die story ist aber fast auf RE6 niveau und irgendwie wirkt alles wie ein best of resi aber ohne das wirkliche RE atmosphäre aufkommt, vor allem die roboter fabrik von heisenberg wirkt bei replays so unpassend
1. RE4
2. RE2.
3. Village
4. RE3
5. RE7

Gut sind sie alle, auch 7, aber das es da nur 4 oder 5 Gegnertypen gibt, macht es mir doch etwas kaputt.
Und ja: Village baut im letzten Drittel leider ordentlich ab.

wie würdet ihr eigentlich die RE engine games ranken? für mich

1. RE4R
2. RE2R
3. RE3R
4. RE7
5. RE Village

1. RE2R
  2. RE4R
  3. RE3R (hätte man alles eingebaut, wäre es auf Platz 2, da ich ja bekanntlich nie ein Freund vom Original Teil 4 war)
  4. RE Village und RE7 teilen sich den gleichen Platz, wobei Village leicht besser wegkommt, da es sich mehr wie RE4 anfühlt...allerdings nur ohne VR gewertet, sonst wäre 7 besser.

1. RE4
2. RE2.
3. Village
4. RE3
5. RE7

Gut sind sie alle, auch 7, aber das es da nur 4 oder 5 Gegnertypen gibt, macht es mir doch etwas kaputt.
Und ja: Village baut im letzten Drittel leider ordentlich ab.

ich glaube was village für mich ein wenig kaputt gemacht hat war RE4R. als village rauskam fand ich es super wie sehr village versucht RE4 zu kopieren aber im vergleich zu RE4R kackt village so ziemlich in jeder hinsicht ab so dass es jetzt einfach wie eine schlechte version von RE4R wirkt. ich finde die geringe gegner varianz bei RE7 auch schwach aber zumindest versucht RE7 nicht ein viel besseres spiel zu kopieren und schafft es nicht

Ich hab leider immer noch nicht alle gespielt, aber RE3 ist schon enorm schlecht gewesen und wird eigentlich in keinster Weise dem Original gerecht. In der Form war es leider an ein absolut überflüssiges Remake.

Finde es immer so schwer, Games zu ranken, die sich ganz anders spielen. Also RE7 und RE8 sind mit den Remakes nicht vergleichbar. Was ich aber sagen kann: Alle 5 Games sind auf ihre Art und Weise absolut göttlich (und mir egal, ob bei RE3 bisschen was ausgelassen wurde). Ich liebe diese Reihe einfach und hoffe, dass Capcom den aktuellen Erfolgskurs beibehalten und die Games weiterhin erstklassig bleiben.

Ich hab leider immer noch nicht alle gespielt, aber RE3 ist schon enorm schlecht gewesen und wird eigentlich in keinster Weise dem Original gerecht. In der Form war es leider an ein absolut überflüssiges Remake.

Da siehst du mal wieviel schlechter 7 und Village waren :coolface:
Natürlich wird RE3R dem Original nicht gerecht, dafür fehlt zu viel, weil Capcom einen schnellen Release haben wollte.

also es ist schon meckern auf sehr hohem niveau, RE7 und Village sind sehr gute spiele da stimm ich komplett zu. trotzdem hoffe ich das RE9 sich eher entweder an RE2R oder RE4R orientiert und damit mein ich nicht nur die kamera perspektive. was mir nämlich auch aufgefallen ist: die remakes lassen sich viel besser replayen. RE7 und Village haben diese abschnitte die beim ersten mal cool sind (das lange intro bei RE7 und haus beneviento bei Village) dann aber beim erneuten durchspielen irgendwie nerven.

RE7 und Village sind gut, aber mir fehlt durch einen prägenden Charakter, die ich bei Resi bis auf Jake Muller quasi immer hatte, ein wenig das Identifikationsgefühl. Ethan gibt mir absolut nichts.

Jup, Ethan ist die Achillesferse bei den Spielen.
Man könnte jetzt sagen "liegt an der First Person Ansicht"...aber das bekommen andere Spiele besser hin. Ethan sollte wahrscheinlich so austauschbar wie möglich gemacht werden.

Ethan sollte wahrscheinlich so austauschbar wie möglich gemacht werden.

Denke ich auch.

Hier ist zwar ein Bild von ihm:

Aber ich glaube, in den Spielen selbst sieht man sein Gesicht nie. Hab das auch mal im 3rd Person Modus bei Village ausprobiert und man kann die Kamera nicht so drehen, dass man sein Gesicht sieht.

Für mich leben VII und VIII visuell aber von den anderen Charakteren. Mit Lady Dimistrescu macht Village da meiner Meinung nach auch einen sehr guten Job.

Was war denn beim Remake von RE3 das Problem? Ich hab weder das Original, noch das Remake bislang gespielt. Momentan bin ich noch sehr vertieft in RE4R beim Versuch, sämtliche Herausforderungen zu erfüllen und anschließend mach ich mich an RE2R ran, das ich vor vielleicht 15 Jahren einmal auf dem GCN durchgespielt habe.

Denke ich auch.

Hier ist zwar ein Bild von ihm:

Aber ich glaube, in den Spielen selbst sieht man sein Gesicht nie. Hab das auch mal im 3rd Person Modus bei Village ausprobiert und man kann die Kamera nicht so drehen, dass man sein Gesicht sieht.

Sieht aus wie ein Allerweltstyp und kommt nah dran und ich kann mich trotzdem nicht mit ihm identifizieren :coolface:

Was war denn beim Remake von RE3 das Problem? Ich hab weder das Original, noch das Remake bislang gespielt. Momentan bin ich noch sehr vertieft in RE4R beim Versuch, sämtliche Herausforderungen zu erfüllen und anschließend mach ich mich an RE2R ran, das ich vor vielleicht 15 Jahren einmal auf dem GCN durchgespielt habe.

Content aus dem Original ist nicht im Remake, wodurch die Spielzeit recht kurz kommt. Das Game ist aber trotzdem geil. RE4R und RE2R sind aber auf einem ganz anderen Level und definitiv die Champions League, während RE3R gut in der Europa League mitkickt.

Zuletzt bearbeitet:
RE3R wäre viel geiler gewesen hätte man den clock tower erweitert und zu ner location wie die RE2 polizei station gemacht inklusive puzzles und backtracking. so ist es ein ziemlich linearer action film allerdings ohne die genialen mechaniken und gegner aus RE4R

dazu wurde der gore faktor bei den zombies etwas gedowngraded was dem spiel ein bisschen schadet. es wirkt einfach ein wenig wie RE2R dlc

Ethan gibt mir absolut nichts.

seh ich auch so. wobei es liegt glaub ich nicht nur an ethan oder der kamera perspektive. irgendwie fühlen sich RE7 und Village rein vom ton her anders an als die remakes und dadurch weniger nach RE. ich kann nicht genau festmachen woran das liegt. selbst chris der in beiden spielen vorkommt wirkt irgendwie anders als man ihn kennt. kann das jemand nachfühlen?

Teil 9 mit Jill und die Winters-Geschichte und die damit verbundene Freak Show bitte abgeschlossen lassen! Danke!

Neustart der Reihe mit Jill und die diesmal nicht so leiden lassen, das reicht mir schon :coolface:

selbst chris der in beiden spielen vorkommt wirkt irgendwie anders als man ihn kennt. kann das jemand nachfühlen?

Er ist älter geworden und schlägt keine Felsen mehr :coolface:

RE3R wäre viel geiler gewesen hätte man den clock tower erweitert und zu ner location wie die RE2 polizei station gemacht inklusive puzzles und backtracking. so ist es ein ziemlich linearer action film allerdings ohne die genialen mechaniken und gegner aus RE4R

dazu wurde der gore faktor bei den zombies etwas gedowngraded was dem spiel ein bisschen schadet. es wirkt einfach ein wenig wie RE2R dlc

seh ich auch so. wobei es liegt glaub ich nicht nur an ethan oder der kamera perspektive. irgendwie fühlen sich RE7 und Village rein vom ton her anders an als die remakes und dadurch weniger nach RE. ich kann nicht genau festmachen woran das liegt. selbst chris der in beiden spielen vorkommt wirkt irgendwie anders als man ihn kennt. kann das jemand nachfühlen?
Voll! Ich kann mit 7 und 8 im Resi Kontext gar nichts anfangen, find beide Teile richtig ätzend aus diversen Gründen und sehr viel weniger Resi als alles davor und danach.

Zurück
Top Bottom