Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hatte eben im Müller mal alle 3 Games in der Hand, ich warte mal, was andere so sagen. Ich hätte zumindest gerne den PS5 Build auf der Disc.

Hatte eben im Müller mal alle 3 Games in der Hand, ich warte mal, was andere so sagen. Ich hätte zumindest gerne den PS5 Build auf der Disc.
Hast du vielleicht nachgeschaut, was auf der Rückseite von RE7 steht? Bei der PS5-Version von RE3 steht auf der Rückseite auch, das Resistence nur als Code für die PS4-Version dabei ist.

Hast du vielleicht nachgeschaut, was auf der Rückseite von RE7 steht? Bei der PS5-Version von RE3 steht auf der Rückseite auch, das Resistence nur als Code für die PS4-Version dabei ist.

Hatte es kurz überflogen, aber nichts gesehen. Die Rückseite hat mich sehr an die PS4-Fassung erinnert. Irgendjemand wird's schon gekauft haben und dann haben wir Gewissheit. Hast du RE2 und RE3 mal eingeworfen?

Hatte es kurz überflogen, aber nichts gesehen. Die Rückseite hat mich sehr an die PS4-Fassung erinnert. Irgendjemand wird's schon gekauft haben und dann haben wir Gewissheit. Hast du RE2 und RE3 mal eingeworfen?
Yes. Hab jetzt keinen Unterschied zwischen Disk-Version und dem gratis Download für PS4-Versionen gesehen.

Die Zusatzmodi bei RE2 sind jetzt auf der Disk. Der neueste Patch von 2023 für die PS5-Versionen von RE2&3 sind aber nicht auf der Disk und müssen noch geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und nun?

giphy.gif

Wenn Onimusha (wie geil ist das denn?) erst 2026 kommt und Wilds schon Anfang 2024, sollten wir hoffentlich ein neues Resi irgendwo dazwischen bekommen.
Kürzlich nochmal Remake 2/ 3 gespielt und hätte echt wieder Bock. :boogie:
Hoffe, dass dann auch irgendwann mal wieder ein neues Devil May Cry erscheint. Capcom ist mir in letzten Jahren super sympathisch, fast jedes Spiel ein Hit und es wird nicht mit der Monetarisierung übertrieben. Bin aber natürlich auch sehr aufs nächste RE gespannt.

Hat zwar nix mehr mit RE zu tun, aber ich hoffe neben all dem bereits genannten noch auf eine große Erweiterung für Dragon's Dogma 2.

wie würdet ihr eigentlich die RE engine games ranken? für mich

1. RE4R
2. RE2R
3. RE3R
4. RE7
5. RE Village

irgendwie sinkt village in meiner gunst je länger ich darüber nachdenke obwohl ich zunächst für ne klare verbesserung zu RE7 gesehen habe. die story ist aber fast auf RE6 niveau und irgendwie wirkt alles wie ein best of resi aber ohne das wirkliche RE atmosphäre aufkommt, vor allem die roboter fabrik von heisenberg wirkt bei replays so unpassend

wie würdet ihr eigentlich die RE engine games ranken? für mich

1. RE4R
2. RE2R
3. RE3R
4. RE7
5. RE Village

irgendwie sinkt village in meiner gunst je länger ich darüber nachdenke obwohl ich zunächst für ne klare verbesserung zu RE7 gesehen habe. die story ist aber fast auf RE6 niveau und irgendwie wirkt alles wie ein best of resi aber ohne das wirkliche RE atmosphäre aufkommt, vor allem die roboter fabrik von heisenberg wirkt bei replays so unpassend
Sieht bei mir genau so aus wie bei dir, wobei 4 und 2 für mich im Grunde gleich stark sind, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. :)

Sieht bei mir genau so aus wie bei dir, wobei 4 und 2 für mich im Grunde gleich stark sind, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. :)

ja, die beiden sind für mich fast auf einer stufe und dann gibt es so einen kleinen power gap und dann kommt erst RE3R und die anderen.

btw wenn ich einfach nur aus spaß SH2R auch noch in die liste einfügen müsste dann vermutlich auf die selbe stufe wie RE2R (vielleicht noch ein kleines bisschen drunter bis bloober die technischen probleme komplett fixed)

Zurück
Top Bottom