Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resident Evil ist schon eine verdammt geile Reihe. Eine der wenigen Reihen die für mich so immense höhen und tiefen hatte.

Mit Resident Evil 2 auf der PS1 damals angefangen, zugegeben auch schon den ersten Teil bei nem Kumpel gesehen aber das war so kurz das ich es nicht wirklich zählen kann, wirklich drinnen war ich erst mit Teil 2. Die Directors Cut version von Resi 1 natürlich nachgeholt und Resi 3 auch gekauft. Während ich die ersten beiden Teile gesuchtet hatte fand ich den dritten nicht mehr ganz so gut, kA warum. Waren mir zu wenig Bosse und zu sehr Nemesis fokussiert, obwohl gerade das so gut daran ist. Denke aber es hat auch nicht gerade geholfen, dass das Blut grau war, tote Zombies blinkend verschwinden (eventuell hatte ich da eine geschnittene Version oder es gab nur diese bei uns? Keine Ahnung. ^^) und man im leichteren Grad das halbe Waffenarsenal hatte. Auch Resi 0 hat mich nicht komplett abgeholt, der Gruselfaktor war für mich einfach geringer da man immer zu zweit war und auch die Rätsel fand ich zum Großteil sehr schwach, hing ich oft an Rätseln früherer Resis (auch dem Resi 1 Remake) länger fest hatte ich in Resi 0 kaum Probleme. Aber Resi CV hingegen fand ich wieder richtig geil. 👍

Mit Resi 4 fing es dann an in eine andere Richtung zu wandern. Während für viele es das beste Resi war, stand ich so da und dachte mir ja das ist ein sehr gutes Spiel aber mit Resi von früher hat es nicht mehr viel zu tun. Muss aber trotzdem anerkennen das Resi 4 ein sehr gutes Spiel war und Resi 5 war auch nicht schlecht und mit meinem Kumpel das zu zocken hat echt Spass gemacht. Resi 6 hingegen...ohne worte. Ich habe so oft die Demo damals gespielt und zwanghaft versucht es zu mögen, aber es war einfach furchtbar in allen Punkten. Habe es einfach der Komplettierung halber mal gebraucht für einen zwanziger gekauft und bis heute nur die Chris Kampagne durchgespielt weil traurigerweise die mit Chris am ehesten darstellt was das Spiel sein soll.

Aber ab Resi VII (und auch bei VIII) kam für mich wieder die klassische Resiliebe zurück und auch die first person Sicht hat mich nie wirklich gestört. Auch bei den Remakes hat man so einen guten Job gemacht. Phu das Resi 2 Remake war schon verdammt geil und würde ich mir echt überlegen mir nochmal zu gönnen. ^^

Als nächstes Remake würde ich mir nochmal den ersten wünschen. Ich weiß hatten wir schon aber das Spencer Anwesen nochmal in der Form wie beim Resident Evil 2 Remake zu erleben wäre. :banderas: Aber ein CV würde ich auch gerne nehmen.

Bei einem Resi 5 Remake wäre ich mir hingegen noch nicht so sicher und Resi 6 müsste man sowieso komplett neu machen. :uglygw:
 
mein erstes erlebnis mit der serie war RE2 bei meiner "coolen" tante damals die älter war eine ps1 hatte. ich durfte nicht selbst mitspielen und bei allen schlimmen szenen wurden mir die augen zugehalten. mir wurde gesagt das spiel ist in deutschland verboten was mir natürlich nen extra kick gegeben hat in kombination mit dem pal cover was wirklich hardcore aussah und richtig eindruck auf mich gemacht hat als würde ich hier etwas richtig grenzüberschreitendes erleben

s-l1200.jpg
Hatte das Spiel fürs N64 und liebe es bis heute, aber das ist einer der wenigen Fälle wo mir das US-Cover besser gefällt.
 
Echt schade bzgl DLC nur in Voucher Form. Somit kein erneuter Kauf
War bei den PS4 Versionen auch schon so, sowieso komplett unnötiger Re-Release, da die PS4 Version sowieso kostenloses Upgrade haben. Aber scheint sich ja trotzdem mehr zu lohnen als Games regulär zu veröffentlichen die gar keine Retail bekamen bei Capcom.
 
Zurück
Top Bottom