• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resident Evil 9 ist auf Meta Critic erschienen :realenton:

Sogar für Xbox, huch, was ist da denn los? :coolface:

Endlich kommen sie dich noch als Retail :)

Australischer Händler hat RE 2/3/7 als native PS5 Retail Disc gelistet und sollen am 06.12 erscheinen! Werde ich mir alle drei holen für die Sammlung. Dann hat man wenigstens Teil 2/3/4/7/8 und 9 (~2025) auf der PS5 und auf Disc :goodwork:

48811319kk.jpeg

48811320lj.jpeg

48811323ol.jpeg

Bin der Sache jetzt mal etwas auf den Grund gegangen.

Verantwortlich für das Gerücht ist wohl diese Seite:

Angeblich der größte Retailer in Australien (vermutlich vergleichbar mit Media Markt und Saturn bei uns).

Preislich liege alle Spiele derzeit bei 49 australischen Dollar, war ziemlich genau 30 Euro wären.

Was sich genau auf den Discs befindet, lässt sich aber nicht ermitteln.

Es gibt noch einen Reddit Post dazu, durch den ich den Namen des Händlers erfahren habe:

Ich bin so froh das ich die Serie damals von Anfang an (wenn auch am PC zunächst) miterlebt habe. Später dann auf PlayStation und Gamecube.

Nostalgie pur und mir lief es gerade kalt über den Rücken als ich den Trailer sah und die Erinnerungen haben mir ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert was ich mit dieser tollen Reihe alles erlebt habe. :aargh::love::D

Ich bin so froh das ich die Serie damals von Anfang an (wenn auch am PC zunächst) miterlebt habe. Später dann auf PlayStation und Gamecube.

Nostalgie pur und mir lief es gerade kalt über den Rücken als ich den Trailer sah und die Erinnerungen haben mir ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert was ich mit dieser tollen Reihe alles erlebt habe. :aargh::love::D
Same, unvergessen August '96, als das in der Videothek stand und ich es nur aus den Mags kannte. Mangels Speicherkarte in der Anfangszeit mussten wir immer und immer wieder nach jeden Tod neu starten, bis wir fast alles auswendig wussten. Was eine Zeit. :banderas:

Hatte gehofft, die OGs droppen endlich ebenfalls auf den aktuellen Konsolen, toll. :coolface: So eher uninteressant für mich.

mein erstes erlebnis mit der serie war RE2 bei meiner "coolen" tante damals die älter war eine ps1 hatte. ich durfte nicht selbst mitspielen und bei allen schlimmen szenen wurden mir die augen zugehalten. mir wurde gesagt das spiel ist in deutschland verboten was mir natürlich nen extra kick gegeben hat in kombination mit dem pal cover was wirklich hardcore aussah und richtig eindruck auf mich gemacht hat als würde ich hier etwas richtig grenzüberschreitendes erleben

s-l1200.jpg

Jetzt offiziell: 6. Dezember! :)

Nur PS5, nichts mit Xbox.

Nur PS5, nichts mit Xbox.

Nicht mehr verwunderlich wenn man die Tage die Daten von Gameindustry gelesen hat, das der Retail Anteil von Xbox Games bei gerade mal 19% nur noch liegt. Situation in den Läden spricht auch Bände und wenn mal eine Disc für Xbox kommt, haste das 50GB Limit Problem und kannst meist das halbe Game noch herunterladen. Aktuelles Beispiel, AW2! Nur das erste Chapter auf Disc und man muss satte 68GB zusätzlich herunterladen.
Völlig nutzlos geworden die Disc bei Xbox und eigentlich nur noch ein Client zum Digital DL, mehr nicht.

Aber BTT … werden alle drei geholt auf PS5. Vorgestern RE4 bei Müller für 20€ noch geschnappt. Teil 8 hab ich hier schon, nun endlich noch 2/3/7 … mal hoffen Teil 1 oder 5 kommen noch als PS5 Remake diese GEN.

Zurück
Top Bottom