Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Code Veronica fänd ich am interessantesten als nächstes Remake.
Teil 9 wäre natürlich toll, ich hoffe sehr, dass das in Richtung der Remakes von 2,3,4 geht und möglichst weit weg von 7 und 8 sein wird.
 
Schade, dass es nichts gab. Hätte mal wieder Bock auf eine Ankündigung, werde aber diesen Herbst eh erstmal das Remake von 4 zocken, das liegt hier seit einigen Wochen verpackt im Regal.
 
Das RE 1 (GC Remaster) und RE Zero immer noch in FullHD via 30fps laufen müssen ist extrem schade. In 4K Native und 60fps (PC) sind beide Games surreal Geil.
 
also bei RE6 hat mir eigentlich nur der mercenaries modus richtig spaß gemacht xD
Ich hatte am meisten Spass beim Folie entfernen des neuen Spieles und dann wiederum nochmal ein Hoch beim Deinstallieren von selbigem und dem auswerfen des Datenträgers :coolface:

Aber wenn ich hier lese Resi und OW. Könnte es spannend werden. Nein. Nicht im positiven :coolface:
Offene Hubs sind doch mehr als genug :(
 
Mehr Freiheit zum Entdecken, hands down langsam wird es zu eindimensional mit dem Schlauchgameplay. Immer dieselben Pfade und unsichtbaren Wände im Gelände.

Bisschen offener kann es schon werden, aber die Jumpscares funktionieren bei Resi nur weil man eingeengt ist. (wobei ich sagen muss, dass dies bei jedem Titel ab (und inklusive) Resi 4 eh nicht der Fall ist).

Residnet Evil soll mal wieder langsamer machen, weniger auf Action, dafür mehr auf Qualitätsmomente setzen. Open World schreit nach Action, weiß nicht ob die das so gut hinbekommen. Man kann es ja mal versuchen. Das sich die Reihe neu erfinden muss, ist ja eh klar.
 
Ein Resident Evil Openworld Adventure wäre irgendwie cool. Chronologisch zwischen Teil 1 und Teil 2.

also ich hätte nicht unbedingt etwas gegen open world resident evil. klar, ich will keine ubi formel auf tower klettern und 5/5 licker nester ausräuchern und dann leon skill punkte verteilen oder so aber stellt euch sowas vor wie seattle tag 1 mit ellie bei TLOU oder das dorf aus RE Village in viel größer

ein frei erkundbares raccoon city wäre schon nicht schlecht und capcom nutzt die main serie mittlerweile sehr zum experimentieren

aber ja open world RE kann natürlich auch voll in die hose gehen, die gefahr besteht durchaus
 
@Eleak & @Fisker

Warum OW, alternatives Gameplay?
Ganz einfach, das RE4 Remake und Village sind schön detailliert ausmodelliert. Blöd ist, wenn man aus der detailliert ausmodellierten Umgebung nichts macht. Sieht zwar toll aus aber am Ende ist das alles was Du siehst aber nicht betreten kannst toter Bereich. Das ist auch mein Kritikpunkt bspw. an Black Myth: Wukong. Sieht bombast aus, Du willst mit der Welt interagieren aber Du kannst nicht. Bsp. nehmen wir an es spielt in den Arkley Mountains, einem weitreichenden Waldgebiet mit Hütten, dem Hospital + Underground Lab. Es gibt realistisches Wetter, dass auf die Umgebung, die Zombies etc. Einfluss hat, mit Nacht- und Tagzyklus. Da es ein Survivalgame ist, musst Du mit der Umgebung interagieren bspw. Fallen stellen, die Umgebung/Tag/nacht/Wetter zu Deinem strategischen Vorteil nutzen. Das bringt mehr strategische Komponente und geht weg von der stumpfen Action und mehr zu Realismus. Um weitere Strecken zurück zu legen kann man später als Spieler auch ein Fahrrad oder ein ausgerissenes Pferd (findet man in der Nähe einer alten Scheune, wo noch ganz andere Sachen lauern) verwenden und später einen kleinen klapprigen Jeep Wrengler. Wobei letzterer nur in begrenzten Ausnahmen einsetzbar ist weil Benzin knapp ist.
Auch das mit den Waffen würde ich ändern. Die S.T.A.R.S sind einen Polizistentruppe, die haben keine Raketenwerfer und es liegt nicht überall einfach so Munition für ein Schrotgewehr rum. Man kann Gegner auch qualvoll verrecken, ausbluten lassen, bspw. mit einer Mistgabel oder sie einfach zu phählen. Eine kleine Handfeuerwaffe mit begrenzt Munition und das Messer, das muss reichen. Es muss klar sein, dass der Gamer mittels clever gebauten Fallen eine größere Anzahl von Zombies eliminieren kann. Er/Sie kann bspw. mittels des Pferdes geschlagene Bäume von einem Abhang rollen lassen. Oder mittels des Dynamo am Fahrrad einer Maschine/einem elektrischen System beim Hochlauf hilft. Daher mit einfachsten und beschränktem Mitteleinsatz überleben.

Pace/Speed
Es sollte langsamer werden, somit kann man sich auf die OW konzentrieren und interagieren. gleichzeitig aber eine genauere und insbesondere weniger hackelige Steuerung der Figur (ich wild auf 3rd Person Perspektive aus). Das würde einem OW Aspekt zugute kommen. Weil es ja von der Pace runtergeht, kann der strategische Überlebensaspekt mehr ausgebaut werden, hin zu komplexeren Rätseln als jetzt in Teil 1 oder 2.
 
ich sag mal so, ich würde lieber ein third person leon/jill open world resident evil versuchen als ein weiteres first person ethan sequel oder jede art von multiplayer resi. was ich sagen will, resident evil hat schon so viele verschiedene gameplay stile durchgemacht und spin offs mit sehr fragwürdiger qualität, solange ich weiter meine third person remakes bekomme mit den klassischen charakteren bin ich offen dafür dass sie bei der main serie neue sachen ausprobieren

wenn RE6 die serie nicht gekillt hat dann wird es auch ein open world resi nicht und vielleicht wird es ja sogar gut xD aber wenn man mich nach meinem traum resident evil fragt dann wäre RE4R mit Jill/Leon in nem neuen guten setting mit einem gebiet a la RE2R Polizeistation oder RE1R Spencer Mansion irgendwo dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal so, ich würde lieber ein third person leon/jill open world resident evil versuchen als ein weiteres first person ethan sequel oder jede art von multiplayer resi. was ich sagen will, resident evil hat schon so viele verschiedene gameplay stile durchgemacht und spin offs mit sehr fragwürdiger qualität, solange ich weiter meine third person remakes bekomme mit den klassischen charakteren bin ich offen dafür dass sie bei der main serie neue sachen ausprobieren

wenn RE6 die serie nicht gekillt hat dann wird es auch ein open world resi nicht und vielleicht wird es ja sogar gut xD aber wenn man mich nach meinem traum resident evil fragt dann wäre RE4R mit Jill/Leon in nem neuen guten setting mit einem gebiet a la RE2R Polizeistation oder RE1R Spencer Mansion irgendwo dazwischen
This! 👌
 
Mh, mh, bei diesem Resi 6 Run (Leon Kampagne) geht mir das Gameplay doch irgendwie auf den Sack, Mist! XD
Glaube ich breche das ab (Zero auch) und zocke lieber noch mal irgend ein Remake. Oder Dead Space noch mal ne Chance geben. :D
 
Zurück
Top Bottom