Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Zero gibts grade für 4,99€ im PS Store, habe ich mit direkt mal gegönnt.
Zocke ja grade das REmake, somit ist der Resi Nachschub gesichert und ich muss mich nicht groß umgewöhnen mit der Steuerung etc.
Bin mal gespannt wie das im Anschluss so kommt, fand Zero zu Gamecube Zeiten auch recht zwiespältig bis enttäuschend.
 
bei zero gibt es zwei oder drei ideale orte wo du deinen kram auf den boden schmeißen kannst ohne zuviel nerviges backtracking, die würd ich mir vorher in nem guide anschauen ansonsten ist der zug ziemlich geil und der rest ist okay
 
bei zero gibt es zwei oder drei ideale orte wo du deinen kram auf den boden schmeißen kannst ohne zuviel nerviges backtracking, die würd ich mir vorher in nem guide anschauen ansonsten ist der zug ziemlich geil und der rest ist okay
Ja, das war alles etwas schwierig...hab Zero tatsächlich seit dem Gamecube nicht mehr gezockt und quasi alles vergessen. :D
Mal sehen, vielleicht geh ich erst mal blind rein und schaue wie es läuft.
Aber erst wird natürlich das göttliche REmake zu Ende gespielt.
Gibts hier eigentlich auch Leute, die Zero richtig geil finden?
 
Ich werd Zero einfach noch mal ne Chance geben nach dem REmake, durchquälen werde ich mich im Zweifelsfall aber nicht. :D
Revelations 1 + 2 sowie den Teil 7 und Village werde ich wohl nie mehr zocken, ich hoffe einfach dass es Zero in die andere Kategorie schafft. :)
 
Ich werd Zero einfach noch mal ne Chance geben nach dem REmake, durchquälen werde ich mich im Zweifelsfall aber nicht. :D
Revelations 1 + 2 sowie den Teil 7 und Village werde ich wohl nie mehr zocken, ich hoffe einfach dass es Zero in die andere Kategorie schafft. :)
Oh... was hast du gegen Rev?
Hast du Raid auch gespielt oder nur Story?
 
Oh... was hast du gegen Rev?
Hast du Raid auch gespielt oder nur Story?
Story jeweils nur angefangen. Hatte Rev1 zu PS3 Zeiten mal durchgespielt, Rev 2 bei Release irgendwo abgebrochen. Kann ich mir beide heute nicht mehr geben, das ist einfach alles nur halbgare Billigware irgendwie, imo.
Auf die Ethan Games trifft das zwar nicht zu, aber ich finde beide Spiele einfach ätzend, haben null Resident Evil Charme, die Charaktere sind durch die Bank weg ätzend oder langweilig und alles ist irgendwie dumm und uncool. :D
 
Story jeweils nur angefangen. Hatte Rev1 zu PS3 Zeiten mal durchgespielt, Rev 2 bei Release irgendwo abgebrochen. Kann ich mir beide heute nicht mehr geben, das ist einfach alles nur halbgare Billigware irgendwie, imo.
Auf die Ethan Games trifft das zwar nicht zu, aber ich finde beide Spiele einfach ätzend, haben null Resident Evil Charme, die Charaktere sind durch die Bank weg ätzend oder langweilig und alles ist irgendwie dumm und uncool. :D
ah, kk. Danke dir! :)
 
So, REmake HD ist durch.
Was für ein Game, was für ein Klassiker.
Gegen Ende im Laborbereich fand ich das hin- und her Gelaufe etwas mühselig. Die neueren Remakes spielen sich natürlich etwas knackiger.
Aber wenn man das REmake jetzt noch mal frisch durch hat fragt man sich schon, ob eine Neuauflage im Stile von Resi 2/3 hier wirklich Sinn macht.
Naja, REmake bekommt 12/10 von mir.
Jetzt brauche ich nach Resi 2 Remake, Resi 3 Remake, Resi 4 Remake + DLC, Resi 5 und REmake erst mal ne kleine Pause, danach dann noch mal Zero ne Chance geben.
Auf jeden Fall die geilste Spielereihe ever für mich. :)
Jetzt vielleicht nen zweiten Durchgang Robocop zur Entspannung, damit hatte ich beim ersten Run auch gut Fun.
 
In 26min Capcom TGS Stream, bin ja echt gespannt wie ein Flitzebogen
Excited Friday GIF by SpongeBob SquarePants
 
Mein Resi Marathon geht doch weiter, kann zur Zeit irgendwie nix anderes zocken als meine Lieblingsreihe. :D
Hab Zero bis zur Trainingsanlage, also der zweiten Location gezockt.
Joar, bis dahin eigentlich nichts zu meckern, aber irgendwie ist man selbst jetzt schon SEHR viel damit beschäftigt, im Inventar rumzumachen.
Auch das Charakter switchen ist eigentlich ganz gut gemacht, aber irgendwie ist das Spiel jetzt schon anstrengend.:D
Dann noch mal Resi 6, die Leon Kampagne angefangen, das wiederum macht direkt Spaß. Steuerung und Movement sind einfach geil. Es ist halt ein Action Game und die beiden größten Nervfaktoren der Ur-Version (Unübersichtliche Kamera, Quicktime Overkill) hat Capcom ja quasi korrigiert.
Es ist von den alten Games auch optisch und spielerisch am nächsten an den Remakes von 2,3 und 4 dran.
Ich kann nur wiederholt jedem raten, Teil 6 noch mal ne Chance zu geben. Bisschen in den Einstellungen rummachen, Erwartungen anpassen, Leon Kampagne wählen und Spaß haben.
 
also bei RE6 hat mir eigentlich nur der mercenaries modus richtig spaß gemacht xD das hauptspiel, also ich hab's versucht aber irgendwie hat es nie funktioniert.

ich hasse den antagonisten und seine immer bekloppter werdenden transformationen
ich hasse die ganze leon kampagne dass das gameplay nicht zu der stimmung passt und helena "ich erzähl dir alles sobald wir in der kirche/campus/stadt/kanalisation/tunnel/bei meiner schwester angekommen sind" harper
ich hasse die ada kampagne und generell die charakterisierung von allen (bis auf sherry)
ich hasse zombies mit automatischen schusswaffen
ich hasse das schlechte level design
ich hasse jake (das wesker einen sohn hat und impliziert wird er hatte damit mal eine beziehung zu einer frau passt für mich überhaupt nicht und ist so ein asspull, könnt ihr euch wesker auf nem kino date vorstellen? oder beim gemeinsamen romantischen kochen? nee wesker liebt nur sich selbst)

ich hasse eigentlich alles an RE6 bis auf dass sie sherry zurück gebracht haben (das war cool)

Bei den TGA im Dezember kommt was zu Resi 9! Mark my words! 8-)

stimme ich 100% zu, release date sommer 2025
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom