• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@Fisker

Jill und Leon finde ich ein wenig schwierig. Wenn es in der Gegenwart spielen sollte, wären beide schon echt alt (nicht alterungs Jill lehne ich ab, das ist kacke). Das würde nur dem entgegen kommen, dass Leon dann nicht mehr so aktionbetont wie in Teil 4 agieren kann. Ansonsten müsste es bei beiden zwangsläufig das Gameplay von Resi 4 ausbauen anstatt mehr auf dem von Resi 2 zu basieren.

old leon fände ich mal interessant als character (so ein bisschen old snake mäßig), nicht alterungs jill finde auch lame, sie können beide ja auch alt attraktiv aussehen lassen wenn das ein großes problem ist. es sind immer noch fiktionale figuren und wenn chris einen felsen weghauen kann dann ist mir eine heiße jill in den 50ern auch recht.

aber am liebsten hätte ich spiele die in der alten timeline spielen zwischen CV und RE4 angesiedelt wo wir endlich umbrella richtig fertig machen können und nicht dieser crap dass sie an der börse vernichtet wurden

Ok, Freunde der Shotgun - ich bin bekehrt.
Resident Evil 2 Remake ist der vielleicht beste neuere Ableger, das Spiel ist nahezu perfekt. Das hier und Resi 4 Remake sind der Maßstab für alles, was da noch kommt.
Hab diesmal mit Claire A angefangen und bin jetzt mit Leon B aus der Polizeistation raus.
Was soll ich sagen, dieses mal nervt mich Mr. X gar nicht, finde ihn sogar richtig gut. Klar, jetzt im B Durchgang wusste ich halt noch was man man tun muss, um ihn möglichst lange nicht zu triggern.
Aber auch alles andere, meisterhaft was für ein Flow da entstehen kann. Die Zombies sind hier auch am coolsten, der Gore, die Atmo (mit dem Old School Soundtrack natürlich).
Hammer!
Ich brauche Resi 9 Infos, jetzt!

genau meine meinung. re4r und re2r einfach zwei meisterwerke. ich bin mir sicher recvr wird sich da einreihen (weil angeblich das selbe team hinter steckt). von re9 erwarte ich das es wieder ein bisschen experimenteller zugeht, das hat capcom ja gemeint soll mit der hauptreihe so weiter gehen

old leon fände ich mal interessant als character (so ein bisschen old snake mäßig), nicht alterungs jill finde auch lame, sie können beide ja auch alt attraktiv aussehen lassen wenn das ein großes problem ist. es sind immer noch fiktionale figuren und wenn chris einen felsen weghauen kann dann ist mir eine heiße jill in den 50ern auch recht.

aber am liebsten hätte ich spiele die in der alten timeline spielen zwischen CV und RE4 angesiedelt wo wir endlich umbrella richtig fertig machen können und nicht dieser crap dass sie an der börse vernichtet wurden

genau meine meinung. re4r und re2r einfach zwei meisterwerke. ich bin mir sicher recvr wird sich da einreihen (weil angeblich das selbe team hinter steckt). von re9 erwarte ich das es wieder ein bisschen experimenteller zugeht, das hat capcom ja gemeint soll mit der hauptreihe so weiter gehen
Das Code Veronica Remake würde ich sehr feiern, bestätigt isses aber noch nicht?

Ich muss hier auch nochmal kurz meine Liebe für Resi Village aussprechen. Ein geiles Game! :banderas:

37z7x2swhgea_2024090619554400-A63A61DB796A68337E406C8.jpg

yz6anqusiwg3_2024090620132600-A63A61DB796A68337E406C8.jpg

fl00hqdujptq_2024090617453500-A63A61DB796A68337E406C8.jpg

k14r2x7igrho_2024090619403700-A63A61DB796A68337E406C8.jpg

Das Code Veronica Remake würde ich sehr feiern, bestätigt isses aber noch nicht?

bestätigt noch nicht aber viele insider (u.a. screenfire germany) sagen das selbe und ign hat es nochmal bestätigt

code veronica und zero. freu mich auf RE engine becca und billy xD

meine top 4 rebecca skins!!

4. battle suit
d9qeqyc-4dd78d2e-c752-4809-8c8c-7244bd5961a6.png

ich liebe den battle suit skin genau so wie battle suit jill

3. stars 1997

8FE70F8261D258EEE1F04D5E1116619EE4CE187B

das stirnband macht es einfach perfekt und rot steht ihr. ich mag es wenn video game charaktere realistisch aussehen aber ein bisschen übertrieben cooles outfit haben (mgs ist ebenfalls so eine reihe) und das ist so ein beispiel für ein cooles outfit für einen gaming character

2. leder

705550a9e74f7deecd1331091dd97a43.jpg

das war damals mein favorit auf dem cube. muss ich noch etwas sagen

1. stars prototype

das ist für mich der absolut perfekte rebecca skin und genau so wie die anderen oben genannten und das cowboy/basketball/cheerleader und sexy krankenschwester outfit muss im zero remake vertreten sein ansonsten gibt's von mir einen frust meltdown. das ist für mich persönlich der canon skin für rebecca,

ich bin mal gespannt wen sie als face model casten für die RE engine rebecca. bisher hat capcom immer ein gutes händchen bewiesen

was haltet ihr von meiner liste?

Falls jemand hier Jill Valentine Fan ist:

Ich finde nicht mehr das Video, wo das uralte Face Model von den ersten Resi Spielen dabei ist. Ich weiß nicht ob es bei Sasha oder Nicole war. ;)

Resi 2 Remake wieder durch, 12/10!
Claire A/ Leon B ist der way to go.
Fantastisch, einfach die ultimative Resident Evil Erfahrung. Wow.

Next stop: Revelations 1 noch mal, hatte ich auf der PS3 damals gespielt und fands damals eigentlich recht gut. Mal sehen wie die PS4 Version heute so kommt.
Was haltet ihr von den Revelations Teilen? Den 2ten fand ich damals eher kacke.

Resi 2 Remake wieder durch, 12/10!
Claire A/ Leon B ist der way to go.
Fantastisch, einfach die ultimative Resident Evil Erfahrung. Wow.

Next stop: Revelations 1 noch mal, hatte ich auf der PS3 damals gespielt und fands damals eigentlich recht gut. Mal sehen wie die PS4 Version heute so kommt.
Was haltet ihr von den Revelations Teilen? Den 2ten fand ich damals eher kacke.

revelations 1: fand ich klasse, allerdings nur für einen handheld resident evil. den titel auf konsole oder pc zu spielen ist nicht das gleiche. gegner vielfalt ziemlich schwach, ähnlich wie RE7, story völlig banane selbst für RE verhältnisse fast auf RE6 niveau

revelations 2: story super, mal eine richtige RE story, viel fanservice, sehr wenig budget irgendwie, frag mich ob das auch erstmal nen handheld spiel werden sollte

overall fand ich revelations 2 sogar besser als den ersten, ich weiß allerdings nicht ob der gut gealtert ist. damals kamen wir halt von RE6 und die erwartungen waren dementsprechend niedrig

revelations 1: fand ich klasse, allerdings nur für einen handheld resident evil. den titel auf konsole oder pc zu spielen ist nicht das gleiche. gegner vielfalt ziemlich schwach, ähnlich wie RE7, story völlig banane selbst für RE verhältnisse fast auf RE6 niveau

revelations 2: story super, mal eine richtige RE story, viel fanservice, sehr wenig budget irgendwie, frag mich ob das auch erstmal nen handheld spiel werden sollte

overall fand ich revelations 2 sogar besser als den ersten, ich weiß allerdings nicht ob der gut gealtert ist. damals kamen wir halt von RE6 und die erwartungen waren dementsprechend niedrig
Grade mal kurz reingelunzt in Revelations 1, das wirkt schon sehr shitty wenn man von den neueren Remakes kommt. Glaube da hab ich keinen Bock mehr drauf. XD

So, da mich Revelations so gar nicht juckte zocke ich erst mal den "In Albträumen verloren" DLC von Resi 5, den habe ich als recht gut in Erinnerung.
Macht auch direkt mehr Laune. :)

Grade mal kurz reingelunzt in Revelations 1, das wirkt schon sehr shitty wenn man von den neueren Remakes kommt. Glaube da hab ich keinen Bock mehr drauf. XD

Revelations 1 war auch stark limitiert, wegen dem 3DS.
Teil 2 war dann auch das bessere Spiel.

Finde es etwas schade das beide Teile bei der Community nicht so gut angekommen sind, aber wahrscheinlich war Capcom trotzdem zufrieden. Angeblich ist ein dritter Teil in Entwicklung (bestätigt ist noch nichts und angeblich soll es für Switch (mittlerweile wohl eher Switch 2) als erstes veröffentlicht werden).

Bin jetzt dann doch wieder beim HD REmake angekommen.
Bei meinem letzten Anzocken hatte ich da wirklich Probleme mich wieder mit dem Old School Gameplay anzufreunden, dieses Mal ist die alte Liebe aber recht schnell wieder entflammt.
Ich liebe dieses Game seit dem 96er Original Release, trotzdem hab ich einiges vergessen (was gut ist!).
Diese Atmo, die zeitlos schöne Grafik, die Sounds, der ganze Aufbau - ich liebe alles daran. :)
Es ist auch recht schwierig durch die fehlenden Komfortfunktionen, die gefährlichen Gegner und die Farbbänder, man freut sich deshalb auch regelrecht über jeden guten Run zwischen 2 Farbbändern.
Resident Evil, Baby! Ich zock mal weiter.

@DickHurts spielst du jill oder chris? REmake ist schon klasse, das herrenhaus ist für mich einfach der star des spiels. eines der besten gaming locations überhaupt. es hat so eine ganz eigene atmosphäre die es in keinem anderen spiel so gibt
Ich spiel eigentlich immer Jill wegen der 2 zusätzlichen Inventarplätze.

Fatal Frame ist nicht so mein Fall, Teil 2 und 3 fand ich damals nur ok und das sind ja scheinbar die besten Teile?

Zurück
Top Bottom