Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@mcbain:

Horror ist das falsche Wort. Panik trifft es vielleicht etwas besser-zumindest in einigen Szenen!

Du kannst mir nicht erzählen, dass du z.B. bei Auftauchen der beiden Chainsaw-Schwestern in der kleinen Arena oder bei der rechten Hand von Salazar usw. nicht doch mal kurz geschluckt hast. Dieses Spiel schafft beim ersten Durchspielen streckenweise eine wirklich beklemmende Atmo!
Es ist anders als Silent Hill-das ist morbide. Andere Resis haben Schockmomente und Resi 4 hat streckenweise eine beklemmende Atmo wenn man umzingelt von Gegnern ist (zumindest beim ersten Durchlauf)!
Also mach dich nicht härter als du wirklich bist-denn du bist mit Sicherheit mindestens bei der ein oder anderen beschriebenen Stelle oder einer anderen draufgegangen, weil du vor Panik das Falsche gemacht hast ;)

Leute, die Ada-Missionen sind wichtig-da bekommt man immerhin die "Chicago Typewriter"! Best Weapon of the Game ;)

XanderHarris schrieb:
Was ist denn dann nach deinem Standard Horror ? :-?

dauerhafter munitions- & heilmittel mangel wäre nen guter anfang ;)
dazu halt noch die obligatorischen sachen wie das man damit rechnen muss das durch das nächste fenster irgendwas böses gesprungen kommt

@setzy

ähm,nein panik hat ich nicht wirklich,wie auch bei praktisch unendlich ammo & heilmitteln...selbst die kettensägen futzis sind harmlos da sie mit einem schuss aus der pumpgun zu boden gehen(klar sie stehen wider auf,aber das sie mit einem schuss schon liegen ist das witzlose)

nemesis oder mr.x waren da viel krasser...da hatte man die möglichkeit sämtliche ammo zu verballern(und ist im falle von nemesis trotzdem verreckt*g*) oder man ist um sein leben gerannt...das war horror !

diese typen mit der dual-kettensäge(waterworld level bei mercenaries),welche nicht stehen bleiben und hinfallen wenn man auf sie ballert waren krass...aber die kommen im story mode eben nicht vor,was ich äusserst schade fand...die hätten die sache nämlich schon etwas grusliger gestaltet

Hmmm, Mr. X war schon scheiss Gruselig, wenn er plötzlich auftauchte aber wenn man mit der Steuerung zurecht kommt hatte ich nie Probleme mit der Munition.
In den alten Teilen hatte ich eh' nie Probleme mit Farbbändern, Munition und Heilmitteln, ich weiss nicht was eigentlich immer alle haben, am Ende jedes Spiels waren meine Kisten immer noch voll mit allem.
Die Panik in RE4 brachte mich viel öfters dazu meine ganze Munition zu verbraten, selbst beim 2. oder 3. Durchlauf.
Die erhöhte Spielgeschwindigkteit und die Tatsache , dass die (Überraschungs-)Angriffe nicht mehr geskriptet waren, verhinderten genaues Überlegen, wie es noch bei den alten Teilen war.

Naja, RE:UC soll wieder weniger Munition haben... :P

McBain schrieb:
XanderHarris schrieb:
Was ist denn dann nach deinem Standard Horror ? :-?

dauerhafter munitions- & heilmittel mangel wäre nen guter anfang ;)
dazu halt noch die obligatorischen sachen wie das man damit rechnen muss das durch das nächste fenster irgendwas böses gesprungen kommt

Dann bin ich wohl zu "weich" für Resi.
Hatte schon gut Spannung als ich gespielt habe,Ammo und Heilmittel wurden bei mir zum Ende hin recht knapp und auf Normal muss man ja sowieso immer aufpassen das man alle Sachen mitnimmt.

Mich hats beim Vierer jedenfalls gegruselt,in einer Art die Spass gemacht hat :)

@ baghead
extra fuer dich ausprobiert....
Die PS2 Version hat ebenfalls kein echtes 16:9, es sei den das gaebe es nur im 60Hz mode (damit tut sich mein TV schwer...)

EDIT:
Ok, stimmt wohl net, siehe unten...

McBain schrieb:
diese typen mit der dual-kettensäge(waterworld level bei mercenaries),welche nicht stehen bleiben und hinfallen wenn man auf sie ballert waren krass...aber die kommen im story mode eben nicht vor,was ich äusserst schade fand...die hätten die sache nämlich schon etwas grusliger gestaltet

:lol: ...
Wären diese eiskalten Massenmördern im Hauptspiel wäre die ganze Sache natürlich ein wenig heftiger! Aber ich habe mich auch schon gefragt, warum sie nicht wenigstens in einer Szene auftauchen! Eventuell mit den beiden Chainsaw-Sisters zusammen!
Aber egal, beklemmend war Resi4 allemal und auch abwechslungsreich! Und der Abschnitt mit den Gummi-Zombies wie auch die Gefängniszelle am Ende liesen sogar mich erschaudern.....

stophle schrieb:
@ baghead
Die PS2 Version hat ebenfalls kein echtes 16:9, es sei den das gaebe es nur im 60Hz mode (damit tut sich mein TV schwer...)

16:9 musst du in den optionen natürlich aktivieren,standart ist weiterhin 4:3 letterboxed

werden aber sicher nur die balken weggeschnitten oder?(was anderes fiele mir eh nicht ein um dort nen 16:9 modus rauszuholen)

McBain schrieb:
dual-kettensäge?
also in waterworld gibts doch nur einen kettensägenmann, der ist etwas größer und schneller als der normale, und aus seiner kettensäge sprühen funken
aber dual-kettensägen? :-?
ich hab da keinen mit 2 kettensägen gesehen

stophle schrieb:
@ baghead
thx :)
jetzt kann ich beruhigt sein, dass ich mit der ps2 version nicht besser dran wär

baghead schrieb:
McBain schrieb:
dual-kettensäge?
also in waterworld gibts doch nur einen kettensägenmann, der ist etwas größer und schneller als der normale, und aus seiner kettensäge sprühen funken
aber dual-kettensägen? :-?

Den Typ mit der "dual-Kettensäge" gibt es in dem einem Level bei Mercenaries. Also in der deutschen Version nicht zu sehen.

@stophle

hast du die option gefunden?einfach während des spiels select drücken,dann zu bildschirmeinstellungen und dort fragt er denn "breitbild : ein/aus"

hab leider kein 16:9,kann das also nicht testen

McBain schrieb:
@stophle

hast du die option gefunden?einfach während des spiels select drücken,dann zu bildschirmeinstellungen und dort fragt er denn "breitbild : ein/aus"

hab leider kein 16:9,kann das also nicht testen

Jetzt im Ernst... Wieso machen die das nicht eins normal Optionsmenue????
Ich probiers aus...

EDIT:
OK, es gibt echtes 16:9 ;-)
Den Vergleich zum Cube mach ich dann aml am WE...

Hm, ich stehe nun am Anfang des Dorfes.
Direkt nach dem ersten Tor.

Ist es eine gute oder eine schlechte Idee direkt auf die Viecher loszugehen und sie kaltzustellen?
Gibt's da war subtileres?

Nerazar schrieb:
Hm, ich stehe nun am Anfang des Dorfes.
Direkt nach dem ersten Tor.

Ist es eine gute oder eine schlechte Idee direkt auf die Viecher loszugehen und sie kaltzustellen?
Gibt's da war subtileres?

Du kannst auch einfach zum Auftragspunkt durchrennen. Einfach quer über den Platz. Es liegt aber genug Muni rum. Und Du musst ja lernen zu zielen. Also baller los (macht ja auch mehr Spaß).

Ich habe zwar kaum noch Angst beim Zocken (bin bis zum Bauernhof vorgeraten), aber die Panik lässt mich noch daneben schießen, verdammt.
Und ich bin sicher, dass ein beidseitiger Feindkontakt mein Ende sein würde.
Das erste, was ich mache ist, eine sichere Ecke für meinen Rücken zu suchen.
Dann benutze ich den LightGun-ShooterModus und knalle so oft wie geht, den Kopf raus.

Liege ich im Recht, wenn ich behaupte, dass es in der Zukunft nicht sehr oft eine sichere Rückenlage geben wird? :P

Könnt ihr mir noch Tipps geben, was unmittelbar später passiert?
Damit ich mich drauf vorbereiten kann!

PS. Die Messerwerfer nerven :hmpf:

Nerazar schrieb:
Ich habe zwar kaum noch Angst beim Zocken (bin bis zum Bauernhof vorgeraten), aber die Panik lässt mich noch daneben schießen, verdammt.
Dann benutze ich den LightGun-ShooterModus und knalle so oft wie geht, den Kopf raus.

Liege ich im Recht, wenn ich behaupte, dass es in der Zukunft nicht sehr oft eine sichere Rückenlage geben wird? :P

Mein Tipp für unfaire Spiele (und das ist Resi 4): Try n error.

Tyrant_Onion schrieb:
baghead schrieb:
Junkman schrieb:
baghead schrieb:
Wie wär`s mit EINER 2-blättrigen-Kettensäge ;) .....
:-o
ist mir gar nicht aufgefallen dass die 2-blättrig ist
werd gleich mal nachschauen

Pass aber auf der Kerl hat einen Wahnsinns Radius mit der Säge! :o
ja habs gemerkt^^
ich dachte bei 2-blättrig an eine klinge pro seite, also sowie das laserschwert von darth maul
hab 2 mal den kopf verloren bevor ichs gecheckt hab, dass die 2 klingen hintereinander sind xD

Mog schrieb:
Nerazar schrieb:

Mein Tipp für unfaire Spiele (und das ist Resi 4): Try n error.

Sicher? Da geht aber der ganze Horror weg :P
Das beachte ich mal, weil man mit Konzentration doch gut durch das Spiel kommt.
Ich hoffe, dass ich nicht zu oft sterbe :D

Zurück
Top Bottom