Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

naco schrieb:
Fisker schrieb:
Da steht, dass kein Wii Spiel bis Ende März 2007 erscheinen wird, Ende des Fiskaljahres 2006. Von April 2007 bis März 2008 steht da nix...

von wsippel aus dem uc thread, denke mal das bezieht sich auf die meldung.. oder ich irre mich jetzt total

kann doch nicht sein das Capcom bis Ende März noch 21 Spiele für PSP rausbringt.

Dieser Logik nach wäre es aber so.

spiele aus dem playstation network werden da auch mit gerechnet,also alle psx games die für psp kommen

das wird sicher nur bis märz 07 gelten,oder denkst ernsthaft capcom bringt nur 3 ps3 games 07 raus?;)

achja :D

http://www.gamevideos.com:80/video/id/8211

TheExorzist schrieb:
McBain schrieb:
das wird sicher nur bis märz 07 gelten,oder denkst ernsthaft capcom bringt nur 3 ps3 games 07 raus?;)
Ja.
Und bis März kommen sicher keine 6 Spiele mehr für die 360. Völlig ausgeschlossen.

wie gesagt,sämtliche spiele die übers i-net angeboten werden,werden dort mit gerechnet,6 xbox360 spiele kann auch heissen 6 spiele für xbox live(die haben ja genug street fighters und mega mans,von daher)

McBain schrieb:
wie gesagt,sämtliche spiele die übers i-net angeboten werden,werden dort mit gerechnet,6 xbox360 spiele kann auch heissen 6 spiele für xbox live(die haben ja genug street fighters und mega mans,von daher)
Schwachsinn. Die bringen in 3 Monaten sicher keine 6 Arcade-Games (ein reguläres Spiel ist für diesen Zeitraum jedenfalls nicht angekündigt). Nimms einfach hin. Die PS3 bekommt nächstes Jahr nur 3 Spiele von Capcom. Punkt.

So, ich hab mal ne Frage an die RE Spezialisten :D

Was macht man, wenn man im REmake keine Munition mehr hat :-? Gibt es da irgend ein Geheimversteck oder taucht irgendwo auf?

Ich zocke REmake zum ersten mal, bin gerade bei einem Hai (2 kleine, ein grosser) und habe schon seit fast einer Stunde keine Munition mehr. Ich laufe einfach immer von den Gegnern davon. Z.B. gibt es da so ein grosses Kind mit einem Hammer oder so (in einem verlassenen Haus), ich hatte keine Chance, musste einfach feige weglaufen.

Kann mir da jemand helfen oder zuminest sagen, wie ich am besten Munition einsetze?

flo88 schrieb:
So, ich hab mal ne Frage an die RE Spezialisten :D
*räusper*

^^

Was macht man, wenn man im REmake keine Munition mehr hat :-? Gibt es da irgend ein Geheimversteck oder taucht irgendwo auf?
Nein.
Ich zocke REmake zum ersten mal, bin gerade bei einem Hai (2 kleine, ein grosser) und habe schon seit fast einer Stunde keine Munition mehr. Ich laufe einfach immer von den Gegnern davon. Z.B. gibt es da so ein grosses Kind mit einem Hammer oder so (in einem verlassenen Haus), ich hatte keine Chance, musste einfach feige weglaufen.
Vor der musst du dauernd weglaufen, weil du sie nicht killen kannst. Ist so ähnlich wie mit Nemesis in RE3. Verschwende also keine Munition an sie.

Kann mir da jemand helfen oder zuminest sagen, wie ich am besten Munition einsetze?
So wenig wie möglich. Sprich, nur wenn der Zombie/Hunter usw. zwischen dir und deinem Ziel steht, dann knallst du sie ab (Zombies nicht abfackeln vergessen!). Wenn du sie umlaufen kannst, dann tu das.

Bei mir ging sich das mit der Muni eigentlich immer sehr gut aus. Weiß gar nicht wieso du solche Probs hast. :-/

TheExorzist:

Naja, ich habe bis jetzt nur Resi4 gespielt, und dort halt alles abgeknallt was mir vor die Flinte gekommen ist, nun habe ich halt das hier auch so gemacht. Am Anfang ging das noch gut, aber jetzt ist die Munition eben alle :oops:

Aber ein klasse Spiel, ganz anders als RE4. Hab mich schon ein paar mal erschreckt :blushed:

Aber was mache ich, wenn nun ein Bosskampf folgt, und ich keine Munition finde? Den Boss mit dem Messer kalt machen könnte schwierig werden...
Oder folgt jetzt ne Zeitlang keiner mehr?

flo88 schrieb:
Was macht man, wenn man im REmake keine Munition mehr hat :-? ?
Die Beine in die Hand nehmen, was sonst? :grin2: Mit bissl Übung kannste den meisten Gegnern (besonders den lahmarschigen Zombies und dämlich durch die Gegend hüpfenden Hunden) ausweichen. Aber auch sonst sollte man eigentlich gut durchkommen können, wenn man nicht grad jedes einzelne Wesen das keucht und fleucht über den Haufen ballern will. Wenn du jetzt schon ohne Ammu dastehst, musst du irgendwas falsch gemacht haben. :P

flo88 schrieb:
Aber was mache ich, wenn nun ein Bosskampf folgt, und ich keine Munition finde? Den Boss mit dem Messer kalt machen könnte schwierig werden...
Oder folgt jetzt ne Zeitlang keiner mehr?
Puh, naja, ich denke jetzt kommt bald mal noch einer. Mit dem Messer wirste wohl oder übel kein Land sehen. Keine Ahnung was du machen kannst. Das Einzige wär nochmal alles abzusuchen - vielleicht haste ja was übersehen. Ansonsten wirst du neu anfangen müssen. :neutral:

Generell gilt bei der Munition dass du dir das starke Zeug immer aufheben und in der Kiste bunkern solltest. Eignen tut sich hier vor allem der Granatwerfer und dessen verschiedene Munitionsarten - ebenso wie die endgeile Deagle. ^^ Am besten diese Waffen immer auf der Seite lassen und wenn du in ein neues Areal gehst unbedingt IMMER abspeichern. Wenn du dann auf nen Boss triffst lässt du dich dann entweder killen oder rennst gleich zurück und holst dir die dicken Wummen. Dann sind sie nämlich meist kein Problem. :)

Du musst hier im Gegensatz zu RE4 sehr aufpassen wieviel und vor allem was du an Munition verschwendest. Ist halt nun mal ganz anders. Genial find ich wie schon oft gesagt beide Spielprinzipe. Ach, ich könnt sogar auch wieder mal das Remake reinschmeißen. :love4:

TheExorzist schrieb:
Puh, naja, ich denke jetzt kommt bald mal noch einer. Mit dem Messer wirste wohl oder übel kein Land sehen. Keine Ahnung was du machen kannst. Das Einzige wär nochmal alles abzusuchen - vielleicht haste ja was übersehen. Ansonsten wirst du neu anfangen müssen. :neutral:

Generell gilt bei der Munition dass du dir das starke Zeug immer aufheben und in der Kiste bunkern solltest. Eignen tut sich hier vor allem der Granatwerfer und dessen verschiedene Munitionsarten - ebenso wie die endgeile Deagle. ^^ Am besten diese Waffen immer auf der Seite lassen und wenn du in ein neues Areal gehst unbedingt IMMER abspeichern. Wenn du dann auf nen Boss triffst lässt du dich dann entweder killen oder rennst gleich zurück und holst dir die dicken Wummen. Dann sind sie nämlich meist kein Problem. :)

Du musst hier im Gegensatz zu RE4 sehr aufpassen wieviel und vor allem was du an Munition verschwendest. Ist halt nun mal ganz anders. Genial find ich wie schon oft gesagt beide Spielprinzipe. Ach, ich könnt sogar auch wieder mal das Remake reinschmeißen. :love4:
Ou :oops:

Auf noch mal anfangen habe ich keine Lust... Naja, ich hoff mal, dass ich noch Munition finde.

@ Taddl
Ja, hab ich ja gesagt, hab immer alles über den Haufen geballert :P

also alles über den haufen ballern ist eigentlich nicht verkehrt hab ich auch als gemacht. nur wenn du halt aller munition in den einen gegner verschwendet hast der nicht sterben kann isses halt schon weng blöd.
und schiess blos nicht auf die haie, die sterben schon noch ;)
munition findest du noch 100% keine angst da müsstes du noch weitderkommen.

Coreian schrieb:
also alles über den haufen ballern ist eigentlich nicht verkehrt hab ich auch als gemacht. nur wenn du halt aller munition in den einen gegner verschwendet hast der nicht sterben kann isses halt schon weng blöd.
Ok, dann bin ich ja beruhigt :)

Danke für die Tipps. Die Haie habe ich gestern mit dem Messer abgestochen :D Allderdings musste ich später abstellen ohne zu speichern :hmpf:
Aber dann weiss ich jetzt, wie ich mich im weitern Verlauf des Spiels verhalten muss.

Mal ne andere Frage:
Möchtet ihr Resi 5 lieber wie Re4 oder mehr wie RE 0-3?

flo88 schrieb:
Coreian schrieb:

Danke für die Tipps. Die Haie habe ich gestern mit dem Messer abgestochen :D Allderdings musste ich später abstellen ohne zu speichern :hmpf:
Aber dann weiss ich jetzt, wie ich mich im weitern Verlauf des Spiels verhalten muss.

Mal ne andere Frage:

na dann viel glück noch flo ;)

ich würde sagen...lieber wie die alten resident evil, aber mit dem gameplay vom vierten teil. so ist der charakter etwas wendiger, schneller und das passt. jedoch wünsche ich mir die typischen resident evil merkmale:

- zombies (keine langweiligen bauern :evil: )
- mehr rätsel, vorallem schwere rätsel
- eine anknüpfende story
- akkute munitionsknappheit (das gehört einfach dazu)
- weniger kräuter
- ein verwobenes areal, so dass ich auch am schluss, noch an den anfang zurück kann
- mehr schockmomente
- stärkere gegnertypen (da der hauptcharakter wendiger, müssen gegner etwas an kraft gewinnen)
- mehr gruselatmosphäre
- ich will wieder die tür- und treppenszenen haben
- 2 spielbare charaktere mit etwas unterschiedlichem verlauf (resident evil 2 lässt grüssen)
- kisten wieder einführen (wer zur hölle ist auf die bescheuerte idee des koffers gekommen? desperado oder was?) oder wie in resident evil zero die gegenstände frei auf den boden legbar
- etwas nahkampf. rollen oder ähnliches sollte drin sein
ich will wieder menie ruhigen speicherräume haben

jo...ich glaube das wär alles :lol: da sieht man einfach wieder...resident evil 4 ist KEIN resident evil :P

Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:
Coreian schrieb:

Mal ne andere Frage:

ich würde sagen...lieber wie die alten resident evil, aber mit dem gameplay vom vierten teil. so ist der charakter etwas wendiger, schneller und das passt. jedoch wünsche ich mir die typischen resident evil merkmale:

- eine anknüpfende story
- weniger kräuter
- ein verwobenes areal, so dass ich auch am schluss, noch an den anfang zurück kann
- mehr schockmomente
- stärkere gegnertypen (da der hauptcharakter wendiger, müssen gegner etwas an kraft gewinnen)
- mehr gruselatmosphäre
- 2 spielbare charaktere mit etwas unterschiedlichem verlauf (resident evil 2 lässt grüssen)
- kisten wieder einführen (wer zur hölle ist auf die bescheuerte idee des koffers gekommen? desperado oder was?) oder wie in resident evil zero die gegenstände frei auf den boden legbar

jo...ich glaube das wär alles :lol: da sieht man einfach wieder...resident evil 4 ist KEIN resident evil :P

VETO! Ich hab die alten RESI´s gehasst! ICh liebe RESI4! So wie RESI 4 solls werden! ICh brauch Muni ich brauch Knarren! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:
Coreian schrieb:

Mal ne andere Frage:

- eine anknüpfende story
- weniger kräuter
- mehr schockmomente
- mehr gruselatmosphäre

VETO! Ich hab die alten RESI´s gehasst! ICh liebe RESI4! So wie RESI 4 solls werden! ICh brauch Muni ich brauch Knarren! ;)

spiel lost planet :P resident evil 4 hat nichts, aber wirklich überhaupt nichts mit einem resident evil in traditioneller form gemein. ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
spiel lost planet :P resident evil 4 hat nichts, aber wirklich überhaupt nichts mit einem resident evil in traditioneller form gemein. ;)

Das weiß ich .... und ich finds auch gut so ... DJ! ;) :D

:evil: ich weiss wo dein haus wohnt :P

resident evil 4 hätten sie einfach nicht so nennen sollen. das hätte als neue franchise viel mehr getaugt. die haben einfach den namen "resident evil" dafür benutzt, um die popularität zu steigern

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

resident evil 4 hätten sie einfach nicht so nennen sollen. das hätte als neue franchise viel mehr getaugt. die haben einfach den namen "resident evil" dafür benutzt, um die popularität zu steigern

Stimmt! Da muß ich dir recht geben der Name Resident Evil war unnötig :) und der Originaltitel "Biohazard" hätte eigentlich garnicht gepasst!

Aber das Spiel war einfach geil! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:

Stimmt! Da muß ich dir recht geben der Name Resident Evil war unnötig :) und der Originaltitel "Biohazard" hätte eigentlich garnicht gepasst!

Aber das Spiel war einfach geil! :)

ja, definitiv.

aber als resident evil fan, war ich masslos enttäuscht..herbe :cry:

Frontliner schrieb:

OMG Bitte NICHT !!! :oops:

Also ich bin großer Resi-Fan und finde eigentlich alle Teile gut aber den vierten mit Abstand am besten. Ganz einfach weil Resi immer schon actionreich war und filmreif in Szene gesetzt wurde. Wenn ich Horror und Munitionsknappheit haben will dann spiele ich Silent Hill (welches ich übrigens auch liebe :) ) Also Resident Evil 5 kann IMO ruhig so werden wie Teil 4.

Zurück
Top Bottom