Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

flo88 schrieb:
Mal ne andere Frage:
Möchtet ihr Resi 5 lieber wie Re4 oder mehr wie RE 0-3?
Wie RE4. Aber mit Einflüssen von den ersten Teilen.
Ich denke einfach dass noch zuviel Potenzial im neuen Gameplay steckt als dass man es schon jetzt verteufeln sollte. Da kann Capcom noch richtig was draus machen. Éine aufgesetze Munitionsknappheit brauch ich indes auch nicht mehr. Zumal ja sowieso nur RE1 diese wirklich hatte. Bei allen anderen Teilen hatte man doch immer mehr als genung. Das Einzige was ich mir wünschen würde wären mehr und bessere Rätsel. Ansonsten wie gesagt auf dem RE4 Gameplay aufbauen. Das heißt: Noch mehr Gegner (man muss oft davon laufen --> Panik), noch mehr Abwechslung und noch mehr dieser endgeilen Bossfights. :)

Frontliner schrieb:
ja, definitiv.

aber als resident evil fan, war ich masslos enttäuscht..herbe :cry:

kann mich da nur anschließen, re 4 war ein geniales spiel,aber für ein re entäuschend :(

hoffe man wird sich bei teil 5 wieder mehr an den älteren teilen orientieren :suprised:

Ich will mehr über die Las Plagas und die Pläne wie die erbeuteten Proben eingesetzt werden sollen wissen! 8-) Hoffentlich führen sie in Teil 5 die Story weiter.

EDIT: Die leidige Diskussion welches Gameplay besser sei ist langsam ziemlich abgedroschen, face it, wir haben nicht mehr 1992! (Naja, AitD bot sogar noch mehr, verschleissbare Nahkampfwaffen, logische Rätsel, keine Ladeanimationen ;) )

Was ich aber net verstehe ist: Wenn die Story nach Code Veronica (bester Teil nach 2 ;) ) angesiedelt ist, was ist mit RE 4??????Ich meine , RE 5 müsste dann VOR dem vierten Teil spielen oder??? :-? :-?

LeonDS schrieb:
Was ich aber net verstehe ist: Wenn die Story nach Code Veronica (bester Teil nach 2 ;) ) angesiedelt ist, was ist mit RE 4??????Ich meine , RE 5 müsste dann VOR dem vierten Teil spielen oder??? :-? :-?

und?resi 3 spielt auch vor resi 2 ;)

Ne ich meinte jetzt wegen Fortsetzung weil......wegen den Las Plagas aber hast recht.Können ja trotzdem auf die Entstehung und so eingehen.Stimmt, hast recht.Bin mal gespannt auf die Story, hoffe kommt viel von Ada vor und Wesker weil denke das da JEDE MENGE potenzial für eine geniale Story ist :lol: :lol: :lol: Und viele Personen aus den älteren Teilen.Zum Beispiel Claire , würde es cool finden wenn auch Leon vorkommen würde weil er ja in Code Veronica die Mail von Claire bekommt und was er darauf hin gemacht hat ;) ;)

Bei RE5 ist mir die Story wurst solange das Gameplay weiter so genial motivierend und perfekt ausbalanciert mit brachial geilem Kampfsystem und einem im höchstem Maße abwechslunsgreichem Leveldesign ausgestattet ist. Bombastgrafik und mitreißende Cutscenes, die einem den Atem szocken lässt (Quick Time Events ftw!) sind natürlich auch wieder gern willkommen. Mehr verlange ich doch auch gar nicht.^^
Hab RE4 mittlerweile 6 mal durchgezockt - mehr als alle bisherigen REs die ich gespielt habe (REmake, RE0, RE2, RE3, RE:CV) zusammen. :lol: Und das sicherlich nicht wegen der Story. :P

snkcapcards.JPG

OMG! Wesker ist in SNK vs. Capcom Card Battle enthalten! :o

Wäre das Spiel bloss nicht so schlecht.... :hmpf:

ich möchte auch das die nachfolger wie resi 4 werden. der alte stil ist einfach zu unkomfortabel. ok ein bisschen weniger action und mehr horror dürfte ruhig sein.
mir macht RE4 einfach unglaublich viel spass, habs 7 mal durchgezockt, ich glaub nichtmal in Perfect Dark hab ich den abspann öfter gesehen.

Coreian schrieb:
ich möchte auch das die nachfolger wie resi 4 werden. der alte stil ist einfach zu unkomfortabel. ok ein bisschen weniger action und mehr horror dürfte ruhig sein.
mir macht RE4 einfach unglaublich viel spass, habs 7 mal durchgezockt, ich glaub nichtmal in Perfect Dark hab ich den abspann öfter gesehen.

Geht mir genauso! RESI4 hat mich einfach gefesselt!

Tyrant_Onion schrieb:
Ich will mehr über die Las Plagas und die Pläne wie die erbeuteten Proben eingesetzt werden sollen wissen! 8-) Hoffentlich führen sie in Teil 5 die Story weiter.

EDIT: Die leidige Diskussion welches Gameplay besser sei ist langsam ziemlich abgedroschen, face it, wir haben nicht mehr 1992! (Naja, AitD bot sogar noch mehr, verschleissbare Nahkampfwaffen, logische Rätsel, keine Ladeanimationen ;) )

manmanman..das gameplay von resi4 ist klar besser als das der alten resi teile, aber der rest drumherum ist nicht mehr residet evil. da kann mir jeder erzählen was er will...es ist schlicht kein resident evil...

Frontliner schrieb:
manmanman..das gameplay von resi4 ist klar besser als das der alten resi teile, aber der rest drumherum ist nicht mehr residet evil. da kann mir jeder erzählen was er will...es ist schlicht kein resident evil...
Doch, es ist das neue Resident Evil 8-)

:P

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:
Doch, es ist das neue Resident Evil 8-)

ketzer

der selbe müll wie mit einem dragon quest hack & slay :rolleyes: was kommt als nächstes? ein devil may cry rundebasiert? :oops:

was kommt als nächstes? ein devil may cry rundebasiert?

Hättest du jemals gedacht, dass sowas wie MG Acid rauskommen würde?
Oder Killzone Liberations?
Da wär ein rundenbasiertes DMC net weit von entfernt^^

Frontliner schrieb:
ketzer

der selbe müll wie mit einem dragon quest hack & slay :rolleyes: was kommt als nächstes? ein devil may cry rundebasiert? :oops:
Geil, DMC rundenbasiert :happy3:

Ne, im Ernst.
Bei DMC braucht es auch keine grosse Überarbeitung des Gameplays, aber bei RE war es nötig, erlebe es ja gerade selber :)

Ich persönlich finds gut, dass sie was "neues" ausprobieren anstatt alle 2-3 Jahre die gleiche Gameplayerfahrung zu bringen. Soll sich ja entwickeln, und net in der Entwicklung stehenbleiben, nur weils sich gut verkauft.

Phytagoras schrieb:
Ich persönlich finds gut, dass sie was "neues" ausprobieren anstatt alle 2-3 Jahre die gleiche Gameplayerfahrung zu bringen. Soll sich ja entwickeln, und net in der Entwicklung stehenbleiben, nur weils sich gut verkauft.

sie verstümmeln die resident evil serie und machen daraus praktisch ein neues spiel. nur wählen sie gezielt den namen resident evil, weil der sich verkauft...wenn das fortschritt ist, dann ist fortschritt scheisse. daraus hätten sie lieber eine neue franchise gemacht und resident evil auf sich beruhen gelassen wie es ist. das stösst fans stark auf und das ist echt nicht mehr feierlich. resident evil 4 ist nichts weiter als ein bekloppter westlicher shooter (auch wenn er gut sein mag)

Beschreibung zu Resident Evil Band 9. : Tödliche Freiheit

RESIDENT EVIL TÖDLICHE FREIHEIT

José Lopez ist U.S. Marshal. Als er den Auftrag erhält, einen Serienmörder an Bord des Ozeanriesen Liberty von England nach New York zu überführen, glaubt er zunächst an einen Routinejob. Doch Lopez muss schnell feststellen, dass er sich nicht auf einem Vergnügungsdampfer befindet. Eigner des Schiffes ist ein Pharma-Konzern, der in die mysteriösen Geschehnisse um Raccoon City verwickelt ist, und der U.S.-Marshal ahnt nicht, dass sich an Bord der Liberty etwas befindet, das eigentlich niemals hätte das Licht der Welt erblicken sollen. Doch es ist bereits erwacht und folgt seiner genetischen Programmierung, die nur einem Ziel zustrebt: Perfektion... Doch was ist schon perfekt?

Quelle: Amazon

Zurück
Top Bottom