Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Mog schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:
Wieso noch schlechter? Die PS2-Version sieht super aus!
Dann hast du noch nie die Cubeversion gesehen.

Doch für den Laien ist der Unterschied minimalistisch. Als Grafikkenner, wie mich, uns, sicherlich sehr stark. Ich empfehle aber keinem die Gamecube-Version weil Adas Sicht der Story und ihre Level fehlen. Daher entschied ich mich auch, obwohl ich beide Konsolen habe, ganz klar für die PS2-Version.

sogar ein laie würde erkännen das so einiges in der umgebung fählt. wegen dem mieses ps2 pad wähle ich die cube version hab aber e beide!

Hhhhrrrr...chhhhrrrrrrr..... :mad2:

00016_mQ49NtbIgJ2L.jpg

00001_h5IeqZ792WGH.jpg

00005_VaczDfC82FW9.jpg

:happy3:
irgendwie ist resi 4 letzten endes doch cube-exklusiv geblieben, genauso wie damals splinter cell quasi xbox exklusiv blieb
ganz einfach deshalb, weil die anderen versionen soooo derbe scheisse aussehen :lol:
bitte capcom, macht ein gescheites resi 4 für xbox 360 und ps3 mit der resi 5 engine, oder portet die cube version mit den extras der ps2 version auf den wii, natürlich mit wiimote steuerung *hoff*
so ein ende hat resi 4 nicht verdient... :cry:

edit: die haare von leon :lol:
zu geil, sieht aus wie ein ps2-launch-spiel :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:

Doch für den Laien ist der Unterschied minimalistisch. Als Grafikkenner, wie mich, uns, sicherlich sehr stark. Ich empfehle aber keinem die Gamecube-Version weil Adas Sicht der Story und ihre Level fehlen. Daher entschied ich mich auch, obwohl ich beide Konsolen habe, ganz klar für die PS2-Version.

sogar ein laie würde erkännen das so einiges in der umgebung fählt. wegen dem mieses ps2 pad wähle ich die cube version hab aber e beide!

Das mit dem Pad ist natürlich subjektiv. Aber die Allgemeinheit zieht natürlich den bewährten DualShock vor. Ein Laie sieht keinen Unterschied. Das die Grafik wesentlich besser ist stimmt nicht. Es sind Nuancen, Details, die man klar sieht, die aber marginal sind. Kann man natürlich gegenanreden, ändern tut es aber nichts daran. Es handelt sich einfach nunmal um einen nicht ernst zu nehmenden Grafikniveauunterschied. Nicht so wie bei Splinter Cell auf Wii und 360, sondern wie bei Prince of Persia auf Xbox und PS2. Fakt ist darüberhinaus, dass Resident Evil 4 auf dem GameCube nicht das an Inhalt bietet wie die PS2-Version. Man kann sich also entscheiden ob man die Grafiknuance vorzieht oder ernstzunehmenden Storycontent und Spielzeit. Jedem das seine. Die Nintendo schwör(t)en bekanntlich auf jeden Pixel... :)

also im ernst, das würde die psp LOCKER packen, und für ne ds version müsste man grafisch kaum abstriche machen...

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:

Das mit dem Pad ist natürlich subjektiv. Aber die Allgemeinheit zieht natürlich den bewährten DualShock vor. Ein Laie sieht keinen Unterschied. Das die Grafik wesentlich besser ist stimmt nicht. Es sind Nuancen, Details, die man klar sieht, die aber marginal sind. Kann man natürlich gegenanreden, ändern tut es aber nichts daran. Es handelt sich einfach nunmal um einen nicht ernst zu nehmenden Grafikniveauunterschied. Nicht so wie bei Splinter Cell auf Wii und 360, sondern wie bei Prince of Persia auf Xbox und PS2. Fakt ist darüberhinaus, dass Resident Evil 4 auf dem GameCube nicht das an Inhalt bietet wie die PS2-Version. Man kann sich also entscheiden ob man die Grafiknuance vorzieht oder ernstzunehmenden Storycontent und Spielzeit. Jedem das seine. Die Nintendo schwör(t)en bekanntlich auf jeden Pixel... :)

Also meine freundin die wirklich keinen Plan von Grafik und Spielen hatte mir aber oft zu schaut meinte fehlt da nicht das und dies. zudem sah Feuer Wasser usw. deutlich schwächer aus das pad war echt schlimm also ich weis nicht da kann man nichts schön reden liegt aber eher an der Tastenbelegung. Grafisch gabs einen größeren Unterschied Bonus Sachen machen es aber auf der PS2 wieder gut deswegen hab ich auch beide Version sollte man auch so oder so haben als re fan :P

Mog schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:

Was bringen die neu aufgewärmten Levels mit Ada, wenn man dafür 20 Stunden mit schlechterer Atmo leben muss? Denn die Grafik ist bei der PS2-Version merklich schlechter als auf dem Cube. Das auf "marginal" oder "Nuancen" abschwächen zu wollen ist Schwachfug. Allein die fehlende Echtzeit-Beleuchtung nimmt viel vom homogenen Eindruck der Spielwelt und dass sich die Figuren dort nahtlos ins Bild eingefügt haben.

Aber wie du schon sagtest, jedem das Seine. ;)

@RE4 PC-Version
Capcom hat's doch tatsächlich geschafft, die miserablen PC-Umsetzungen von Onimusha 3 und DMC3 nochmals zu "toppen" :rofl: :shakehead: :rofl3:

die ps2-version hat true 16:9, das macht sie schon zur ersten wahl gegenüber der cube-version, wenn man ne 16:9 glotze hat
wenn ich auf meinem toshiba vollbild mit der cube version will, muss ich reinzoomen, was dann zu folge hat dass alles matschig wird und flimmern tuts auch noch :neutral:
und wenn ich nicht reinzoome ist das bild nur ca. die hälfte des bildschrims groß :neutral: :(
flimmern tuts sowieso :x

omg,die pc-version ist furchtbar :shakehead:

da wäre aber mehr drin gewesen, auf cube siehts super aus,die ps2-version sieht auch gut aus,aber das hier... :rolleyes:

pc-umsetzungen scheinen wohl nicht capcoms stärke zu sein,war ja bei onimsuha 3 auch nicht gerade toll

@wed

ubi ist für die pc version verantwortlich,nicht capcom

@pics

ich frag mich was daran so schwer sein soll das game ordentlich fürn pc umzusetzen,das spiel hat weder bump-mapping noch irgendne performance fressende physik engine

ich wette ruckeln wirds auch noch selbst wenn man 3ghz und 4gb ram hat xD

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:

ich habe die Cube-Version, hätte sie aber lieber mit dem PS2-Pad (als dem mieseren Cube-Pad) gespielt :P

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:

ich habe die Cube-Version, hätte sie aber lieber mit dem PS2-Pad gespielt :P
Ich nicht :P
Ich find die Sticks der PS2 scheisse , damit snipen war die hölle :x

Varn schrieb:
Ich nicht :P
Ich find die Sticks der PS2 scheisse , damit snipen war die hölle :x

siehst,und ich fand die sticks aufm cube zu schwammig und hab das game mit digikreuz only spielen können(ps2 version hab ich aus gewohnheit dann auch glei mit digikreu gezockt,die steuerung war also für mich genau die selbe,nur das der ds2 besser in der hand liegt 8-) )

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:

ich habe die Cube-Version, hätte sie aber lieber mit dem PS2-Pad (als dem mieseren Cube-Pad) gespielt :P

deine hände möchte ich mal sehen :P ;)

Zurück
Top Bottom