Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

das kann doch nicht wahr sein, die PC screens sehen unterirdisch schlecht aus. was ist nur aus diesem grafik highlight geworden?

die cube version bleibt die number One !

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mog schrieb:
Doch für den Laien ist der Unterschied minimalistisch. Als Grafikkenner, wie mich, uns, sicherlich sehr stark. Ich empfehle aber keinem die Gamecube-Version weil Adas Sicht der Story und ihre Level fehlen. Daher entschied ich mich auch, obwohl ich beide Konsolen habe, ganz klar für die PS2-Version.

sogar ein laie würde erkännen das so einiges in der umgebung fählt. wegen dem mieses ps2 pad wähle ich die cube version hab aber e beide!
ich habe die Cube-Version, hätte sie aber lieber mit dem PS2-Pad (als dem mieseren Cube-Pad) gespielt :P

deine hände möchte ich mal sehen :P ;)
habe ganz normale Hände :P

ich denke es ist einfach Gewöhnunssache mit welchem Pad man besser ist...
bei mir isses einfach das PS2-Pad, weil ich mangels vieler Cube-Exklusiv-Kracher eben einfach mehr PS2 als Cube gezockt habe :blushed:

neuste news pc version re 4

Außerdem erfährt man, dass die PC-Spieler einige Neuerungen geboten bekommen. Neben verschiedenen Extras wie neuen Outfits, einer komplett neuen Kameraführung, neuen Gegnern und einer neuen Ziel- und Schießmechanik wurde auch die Grafik aufgebessert, die laut Produktseite atemberaubend und Einzigartig sein soll.

Quelle :
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49090

wehe capcom es wird wieder son crap wie die re 3 pc version was hab ich mich anno damals über die steuerung aufgeregt von der grafik ganz zu schweigen (rosa neongelb grüne streifen im bild hat wirklich sehr zu gruseligen atmosphäre beigetragen

:x [/url]

Außerdem erfährt man, dass die PC-Spieler einige Neuerungen geboten bekommen. Neben verschiedenen Extras wie neuen Outfits, einer komplett neuen Kameraführung, neuen Gegnern und einer neuen Ziel- und Schießmechanik wurde auch die Grafik aufgebessert, die laut Produktseite atemberaubend und Einzigartig sein soll.

lol ich fass es net,damit ist das nen komplett anderes spiel,wenn sie das wirklich so verändert haben das man jetzt strafen kann,oder besser noch wärend des laufens schiessen

hät aber schon mal bock das zu spielen,hoffentlich kommt ne demo

McBain schrieb:
@wed

ubi ist für die pc version verantwortlich,nicht capcom

Ubisoft uebernimmt lediglich Vertrieb und Marketing in Nordamerika und Europa...

RE4 ist naemlich nur ein Teil eines Abkommens ueber den Vetrieb von PC Portierungen von Capcom, darunter Resident Evil 4, Onimusha 3: Demon Siege und Devil May Cry 3: Dante's Awakening.

Aber die Bilder in diesem Thread sind auf jeden Fall grauenhaft.

So, hab gerade zum ersten Mal Resident Evil auf dem Cube durchgespielt, und zwar mit Jill :)

Mal ne Frage:
Wäre das Spiel mit Cris genau gleich abgelaufen, nur halt in vertauschten Rollen?

ist das selbe,bis auf dass du bei chris kurz mit becca spielen kannst wenn die schlange dich vergiftet

sonst sind die zwischensequenzen aber recht verschieden,glaub die stelle wo kenneth von dem hai gefressen wird kommt bei jill net

flo88 schrieb:
So, hab gerade zum ersten Mal Resident Evil auf dem Cube durchgespielt, und zwar mit Jill :)

Mal ne Frage:
Wäre das Spiel mit Cris genau gleich abgelaufen, nur halt in vertauschten Rollen?

Nein, ist zwar auch nicht parallel, aber auch nicht der selbe Handylungsablauf, hat definitiv noch viele überraschungen parat das es sich lohnt noch einmal zu spielen.
Bei Chris ist größtenteils auch die Geschichte mit Wesker intensiver.

McBain schrieb:
ist das selbe,bis auf dass du bei chris kurz mit becca spielen kannst wenn die schlange dich vergiftet

sonst sind die zwischensequenzen aber recht verschieden,glaub die stelle wo kenneth von dem hai gefressen wird kommt bei jill net
Aha, so :)

Ne, bei mir wurde niemand von einem Hai gefressen^^
Was mich noch interessiert:
Wer hat eigentlich Jil ins Bett gelegt, nachdem sie sich vergiftet hatte?

Edit:
squallsdestiny:
Aha, danke! Ev. spiele ich es im Sommer dann noch mal.

flo88 schrieb:
McBain schrieb:

Aha, so :)

Ne, bei mir wurde niemand von einem Hai gefressen^^
Was mich noch interessiert:
Wer hat eigentlich Jil ins Bett gelegt, nachdem sie sich vergiftet hatte?

hmm weiss ich net mehr,aber ich würd denken entweder barry oder rebecca(rebecca steuert man ja bei der selben stelle dann und darf chris das serum bringen)

McBain schrieb:
hmm weiss ich net mehr,aber ich würd denken entweder barry oder rebecca(rebecca steuert man ja bei der selben stelle dann und darf chris das serum bringen)
Aha, also ich habe Rebecca gar nie zu Gesicht bekommen :-? (ist doch die aus RE0?).

Bei mir ist der Mann gestorben, dem ich das Serum hätte bringen sollen, weil ich es nicht rechtzeitig gefunden habe :hmpf: Was wäre den passiert, wenn ich es rechzeitig gefunden hätte?

flo88 schrieb:
Bei mir ist der Mann gestorben, dem ich das Serum hätte bringen sollen, weil ich es nicht rechtzeitig gefunden habe :hmpf: Was wäre den passiert, wenn ich es rechzeitig gefunden hätte?

der opfert sich beim kampf gegen die schlange und wird gefressen ^^
(krichst aber dann seine MG shotgun,coole waffe,aber findet man im ganzen game keine weitere munition dafür,bei chris krichst die waffe dann wenn der hai ihn frisst...also der gute kenneth hat kein glück in dem game ;) )

im orginal konntest ihn net retten,da verreckt er auch wenn du ihm das serum bringst,aber er gibt dir dann im sterben noch sein walky talky

flo88 schrieb:
Aha, also ich habe Rebecca gar nie zu Gesicht bekommen :-? (ist doch die aus RE0?).

Rebecca kommt nur vor, wenn du mit Chris spielst. Ist quasi so, dass Barry die Nebenfigur in Jills Variante ist, und Rebecca die bei Chris.
Aber ich muss schon sagen, dass es sich definitiv lohnt, das Game noch mal als Chris durchzuspielen. Die Story nimmt einen leicht anderen Verlauf (wobei sie auf das selbe Ziel hin steuert)
und es ist auch einen Tacken schwerer da man nur 6 Slots im Menü für Gegenstände hat statt 8 wie bei Jill.
Und ansonsten: Das war Barry der Jill in das Zimmer getragen hat. Und der Typ wäre trotzdem gestorben. Aber ich glaube er hätte dir was gegeben vorher... hm, ich denke das Walkie-Talkie?!

Edit: Ups, Original und Remake gemixt.. tsts.

McBain schrieb:
der opfert sich beim kampf gegen die schlange und wird gefressen ^^
(krichst aber dann seine MG shotgun,coole waffe,aber findet man im ganzen game keine weitere munition dafür,bei chris krichst die waffe dann wenn der hai ihn frisst...also der gute kenneth hat kein glück in dem game ;) )

im orginal konntest ihn net retten,da verreckt er auch wenn du ihm das serum bringst,aber er gibt dir dann im sterben noch sein walky talky
Aha, dann wäre er also auch sonst gestorben? Ist echt ein Pechvogel :lol:

Für was den ein Walky Talky?

Ah, noch was:
Wo hätte ich die Knarren für die Magnummunition gefunden?

flo88 schrieb:
Aha, dann wäre er also auch sonst gestorben? Ist echt ein Pechvogel :lol:

Für was den ein Walky Talky?

Ah, noch was:
Wo hätte ich die Knarren für die Magnummunition gefunden?

ja gestorben wäre er auf jede,nur krichst du eben noch sone dauerfeuer shotgun wenn du ihm das serum rechtzeitig bringst

glaub in dem game gabs 2 magnums,die eine war diese 1-schuss-tötet-sogar-den-tyrant-magnum,und ne normale halt...eine von beiden findet man auf jeden fall auf dem friedhof unter nem grabstein wenn man da son puzzle löst,die andere kriegt man glaube wenn man barry beim fight gegen lisa trevor verrecken lässt

also es lohnt sich definitiv das game nochmal mit chriss durchzuspielen. alleine die defensiv waffe "granate" ist immerwieder ein hingucker ( mit jill hattest du ja den schocker)
es gibt auserdem 5 verschiedene enden oder so. je nachdem wen du rettest :)

ach wenn ich so zurückdenke, ein geiles spiel.

Aha, verschiedene Enden? Gut, meins war recht kurz...

@ McBain
Also eine habe ich gefunden, wo ein Schuss drin war, aber sonst keine...
Man hätte Barry auch sterben lassen können? Da wo man ihm die Knarre geben kann oder nicht, oder?

Aber wer hätte den Jill bei Wesker gerettet?

mindestens 1x als chris sollte man es schon noch durchspielen

als ich es mir damals geholt hab,war ich so vernarrt in das game das ich es in einer woche 4x durchgezockt hab :D

erst mit jill normal,dann mit chris normal,dann mit jill nen speed run im once-again-mode damit ich den raketenwerfer bekomm und dann noch den ultra modus wo ALLE gegner & bosse unsichtbar sind,da ists extrem nützlich wenn man das game vorher n paar mal durch gespielt hat weil man dann die genaue position jedes einzelnen gegners kennt :D

ich nehm an hier gabs net allzu viele die das game mit den unsichtbaren gegnern gemeistert haben,also poste ich mal die pics die ich damals mitgeschnitten hab um euch net vorzuenthalten wa man tolles als belohnung bekommt :)

10ma5.jpg

05231913200vo3.jpg

05231913201tn2.jpg

05231913202du0.jpg

05231913203nl7.jpg

05231913204ji3.jpg

@flo

ja das war barrys magnum mit dem 1 schuss,die knarre tötet jeden gegner mit einem schuss,wär also es gut sie bis zum tyrant kampf aufzuheben(folglich muss man barry aber sterben lassen)

und wer jill rettet weiss ich net mehr genau,ist schon ewig her,ich meine aber mich erinnern zu können das jill wesker einfach die knarre aus der hand schlägt,oder er labert und labert und der tyrant den rest erledigt

wow danke für die bilder mcbain.
ich hatte den modus mal angespielt, war aber sofort angeödet davon. viel zu stressig.
finde ich aber wirklich toll das die entwickler einem so gratulieren :)

und respekt an dich das du es geschafft hast.

Zurück
Top Bottom