Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

flo88 schrieb:
Ne, im Ernst.
Bei DMC braucht es auch keine grosse Überarbeitung des Gameplays, aber bei RE war es nötig, erlebe es ja gerade selber :)

naja Frontliner hat schon recht - RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat. Wenigstens Szenario, Atmo, Horror-, Rätsel und einige RE-Elemente so wie die knappe Muni oder die Serientypische Story um den Pharmakonzern, genetische zwischenfälle und Mutanten hätten die imo einbauen können.
 
MoX schrieb:
flo88 schrieb:
Ne, im Ernst.
Bei DMC braucht es auch keine grosse Überarbeitung des Gameplays, aber bei RE war es nötig, erlebe es ja gerade selber :)

naja Frontliner hat schon recht - RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat. Wenigstens Szenario, Atmo, Horror-, Rätsel und einige RE-Elemente so wie die knappe Muni oder die Serientypische Story um den Pharmakonzern, genetische zwischenfälle und Mutanten hätten die imo einbauen können.

Das mit dem Szenario ist ein wenig heikel, da kann man wirklich nicht sagen etwas sei typisch "RE", die Serie kann theoretisch überall auf der Welt spielen. Und Mutanten gab es zuhauf, ich glaube RE5 wird zumindest Storytechnisch wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren.

RE4 war eher ein Ausflug ins Grüne um sich ein paar neue Monster zu besorgen! :D
 
MoX schrieb:
naja Frontliner hat schon recht - RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat. Wenigstens Szenario, Atmo, Horror-, Rätsel und einige RE-Elemente so wie die knappe Muni oder die Serientypische Story um den Pharmakonzern, genetische zwischenfälle und Mutanten hätten die imo einbauen können.
Ne, es ist schon gut dass der Schnitt so radikal war. Hätten sie das nicht getan, würden sie jetzt wohl von einer Sackgasse in die nächste stoplern. Du musst immer nach dem " wenn man X dringelassen hätte, würde dann Y noch reinpassen" vorgehen. Da wär einfach gar nichts vorwärts gekommen. Deswegen wars gut dass sie den total Schlussstrich gezogen und von Grund auf neu angefangen haben. Jetzt sollen sie halt drauf aufbauen, denn aus dem RE4 Gameplay kann man noch sehr viel rausholen.
 
Tyrant_Onion schrieb:
MoX schrieb:
flo88 schrieb:
Ne, im Ernst.
Bei DMC braucht es auch keine grosse Überarbeitung des Gameplays, aber bei RE war es nötig, erlebe es ja gerade selber :)

naja Frontliner hat schon recht - RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat. Wenigstens Szenario, Atmo, Horror-, Rätsel und einige RE-Elemente so wie die knappe Muni oder die Serientypische Story um den Pharmakonzern, genetische zwischenfälle und Mutanten hätten die imo einbauen können.

Das mit dem Szenario ist ein wenig heikel, da kann man wirklich nicht sagen etwas sei typisch "RE", die Serie kann theoretisch überall auf der Welt spielen. Und Mutanten gab es zuhauf, ich glaube RE5 wird zumindest Storytechnisch wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren.

RE4 war eher ein Ausflug ins Grüne um sich ein paar neue Monster zu besorgen! :D

hm ja Mutanten gabs wirklich. Aber mir fehlen halt diese bizarren Ekelviecher; z.B. fand ich Salazars letzte Erscheinungsform verdammt gut (auch wenn sie nie an einem Birkin oder Nemisis rankommt). Die Viecher die man nur mit dem Thermalsensor killen konnte, fand ich auch sehr cool gemacht. Wenn ich es genau bedenke ist es nur mein Hass gegenüber den Dörflern der mich das schreiben lies.
Die Dörfler hätten dezent besser sein können. Die Gestalten brachten einfach keine Furcht rüber und das spanische Gequatsche hat auf dauer genervt.
Und mit Szenario mein ich einfach etwas was mehr Horror ausstrahlt. Allgemein könnte RE4 besser gewesen sein, wenn man etwas mehr Zeit im Feintuning für die Atmo investiert hätte.
 
MoX schrieb:
RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat.

Wäre Leon nicht die Hauptfigur und hätte man einige serientypische Elemente nicht gehabt wie die Herbs zum Beispiel - ich hätte das Spiel genossen und es niemals für ein RE gehalten, höchstens für ein durch RE "inspiriertes Game".
So hatte ich leider gewisse Erwartungen hinsichtlich der Atmosphäre und dem Spielablauf, die absolut enttäuscht wurde. Ich meine hey, ein Golem, verrückte Bauern, Ramborumgeballere, Napoleon und nen paar Terminatormutanten machen nicht Resident Evil aus.
 
MoX schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
MoX schrieb:
flo88 schrieb:
Ne, im Ernst.
Bei DMC braucht es auch keine grosse Überarbeitung des Gameplays, aber bei RE war es nötig, erlebe es ja gerade selber :)

naja Frontliner hat schon recht - RE ist so sehr überarbeitet worden, dass es kaum noch was mir RE zu tun hat. Wenigstens Szenario, Atmo, Horror-, Rätsel und einige RE-Elemente so wie die knappe Muni oder die Serientypische Story um den Pharmakonzern, genetische zwischenfälle und Mutanten hätten die imo einbauen können.

Das mit dem Szenario ist ein wenig heikel, da kann man wirklich nicht sagen etwas sei typisch "RE", die Serie kann theoretisch überall auf der Welt spielen. Und Mutanten gab es zuhauf, ich glaube RE5 wird zumindest Storytechnisch wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren.

RE4 war eher ein Ausflug ins Grüne um sich ein paar neue Monster zu besorgen! :D

hm ja Mutanten gabs wirklich. Aber mir fehlen halt diese bizarren Ekelviecher; z.B. fand ich Salazars letzte Erscheinungsform verdammt gut (auch wenn sie nie an einem Birkin oder Nemisis rankommt). Die Viecher die man nur mit dem Thermalsensor killen konnte, fand ich auch sehr cool gemacht. Wenn ich es genau bedenke ist es nur mein Hass gegenüber den Dörflern der mich das schreiben lies.
Die Dörfler hätten dezent besser sein können. Die Gestalten brachten einfach keine Furcht rüber und das spanische Gequatsche hat auf dauer genervt.
Und mit Szenario mein ich einfach etwas was mehr Horror ausstrahlt. Allgemein könnte RE4 besser gewesen sein, wenn man etwas mehr Zeit im Feintuning für die Atmo investiert hätte.

Leichen auf dem Mist, Totenschädelwegweiser, Todenschädel in einer Kiste voll Maden, Pfäle in der Burg, Labors mit gefrorenen Leichen die im todeskampf mit dem Parasiten erstarrten, Lebensmittel faulen und sind voll mit Insekten, Bauern und Mönche opfern Menschen, die Ganadofrau die mit einer Mistgabel im Kopf an eine Wand gespiesst wurde,....etc.,etc.!

Sehr wenig Horror....
Btw.: Ich hab was gegen Hinterwäldler, desshalb fand ich die Bauern recht unheimlich... ;)
 
Tyrant_Onion schrieb:
Leichen auf dem Mist, Totenschädelwegweiser, Todenschädel in einer Kiste voll Maden, Pfäle in der Burg, Labors mit gefrorenen Leichen die im todeskampf mit dem Parasiten erstarrten, Lebensmittel faulen und sind voll mit Insekten, Bauern und Mönche opfern Menschen, die Ganadofrau die mit einer Mistgabel im Kopf an eine Wand gespiesst wurde,....etc.,etc.!

Sehr wenig Horror....
Btw.: Ich hab was gegen Hinterwäldler, desshalb fand ich die Bauern recht unheimlich... ;)

und haben die dich zu irgend einem Zeitpunkt geschockt? ;-) Was du da aufzählst wirkt imo zu sehr C-Movie, zu sehr nach gammeliger Halloween-Party; einen auf: hey jungs, ich hab hier noch ein paar Plastik-Totenschädel, ich tu die mal in den Brunnen.
Atmo erschafft man nicht dadurch, dass man Objekte wahllos in den Raum tut :P Hoffe jemand versteh was ich meine :blushed:

@ OmegaAL-X

jap, Napoleon ist gut getroffen XD
 
MoX schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Leichen auf dem Mist, Totenschädelwegweiser, Todenschädel in einer Kiste voll Maden, Pfäle in der Burg, Labors mit gefrorenen Leichen die im todeskampf mit dem Parasiten erstarrten, Lebensmittel faulen und sind voll mit Insekten, Bauern und Mönche opfern Menschen, die Ganadofrau die mit einer Mistgabel im Kopf an eine Wand gespiesst wurde,....etc.,etc.!

Sehr wenig Horror....
Btw.: Ich hab was gegen Hinterwäldler, desshalb fand ich die Bauern recht unheimlich... ;)

und haben die dich zu irgend einem Zeitpunkt geschockt? ;-) Was du da aufzählst wirkt imo zu sehr C-Movie, zu sehr nach gammeliger Halloween-Party; einen auf: hey jungs, ich hab hier noch ein paar Plastik-Totenschädel, ich tu die mal in den Brunnen.
Atmo erschafft man nicht dadurch, dass man Objekte wahllos in den Raum tut :P Hoffe jemand versteh was ich meine :blushed:

Es erzeugt aber einen Eindruck wie diese Leute leben, in sochen Verhältnissen können es doch nur totale Wahnsinnige aushalten.
 
Tyrant_Onion schrieb:
MoX schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Leichen auf dem Mist, Totenschädelwegweiser, Todenschädel in einer Kiste voll Maden, Pfäle in der Burg, Labors mit gefrorenen Leichen die im todeskampf mit dem Parasiten erstarrten, Lebensmittel faulen und sind voll mit Insekten, Bauern und Mönche opfern Menschen, die Ganadofrau die mit einer Mistgabel im Kopf an eine Wand gespiesst wurde,....etc.,etc.!

Sehr wenig Horror....
Btw.: Ich hab was gegen Hinterwäldler, desshalb fand ich die Bauern recht unheimlich... ;)

und haben die dich zu irgend einem Zeitpunkt geschockt? ;-) Was du da aufzählst wirkt imo zu sehr C-Movie, zu sehr nach gammeliger Halloween-Party; einen auf: hey jungs, ich hab hier noch ein paar Plastik-Totenschädel, ich tu die mal in den Brunnen.
Atmo erschafft man nicht dadurch, dass man Objekte wahllos in den Raum tut :P Hoffe jemand versteh was ich meine :blushed:

Es erzeugt aber einen Eindruck wie diese Leute leben, in sochen Verhältnissen können es doch nur totale Wahnsinnige aushalten.

naja ist denen imo totzdem Misslungen :P was aber nicht heißt, dass der Rest des Games nicht Spaß macht
 
MoX schrieb:
naja ist denen imo totzdem Misslungen :P was aber nicht heißt, dass der Rest des Games nicht Spaß macht

Exakt meine Meinung, das Game hat ne Menge Spaß bereitet, aber es wirkt einfach zu zusammengewurschtelt. Irgendwie so, als ob man nicht zu 100% wusste, wohin es geht, nachdem man die vorherige Version fallen gelassen hat.
Und dabei hat man zu viel auf einmal geändert.
 
RE 4 PC Version sieht noch schlechter als auf der PS2 aus!!!!!! :aargh2: :mad3: :mad2: :aargh: :aargh2: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

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"Now that's what I call horror!"

http://game.ali213.net/thread-1342147-1-1.html
 
Varn schrieb:
Mog schrieb:
Wieso noch schlechter? Die PS2-Version sieht super aus!
Dann hast du noch nie die Cubeversion gesehen.

Doch für den Laien ist der Unterschied minimalistisch. Als Grafikkenner, wie mich, uns, sicherlich sehr stark. Ich empfehle aber keinem die Gamecube-Version weil Adas Sicht der Story und ihre Level fehlen. Daher entschied ich mich auch, obwohl ich beide Konsolen habe, ganz klar für die PS2-Version.
 
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