Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

@McBain: RESPEKT! :o Das nenne ich mal ATOM!

Trotzdem heißt der Vergiftete Richard... ;)

So, hab heute noch Resident Evil Zero für umgerechnet 14 Euro ersteigert :D

Was kann man von dem erwarten im Vergleich zum Remake?

flo88 schrieb:
So, hab heute noch Resident Evil Zero für umgerechnet 14 Euro ersteigert :D

Was kann man von dem erwarten im Vergleich zum Remake?
Bessere Grafik :)

Und sooonst... weiß nicht wies den anderen geht, aber ich fand den Teil eher lahm xD

Aber für 14€ sicherlich lohnenswert :)

was du erwarten kannst ? ein weiteres geiles spiel natürlich :)

grösste neuerung in zero ist natürlich das partner system, du kannst zwischen den beiden spielfiguren per druck auf X wechseln um rätsel zu lösen. dadurch hast du auch mehr inventar plätze als bein remake. die truhen fallen auch weg, du kannst gegenstände jederzeit ablegen und wieder aufnehmen.

Captain Smoker schrieb:

Und sooonst... weiß nicht wies den anderen geht, aber ich fand den Teil eher lahm xD

Was, wie kann den die Grafik noch besser werden :-? Bzw. was ist den besser?

Gut, dann mal abwarten, und schauen ob es mir gefällt :)

ich fands grafisch sogar schwächer als REmake(gott allein weiss wie capcom das geschafft hat)

also das game hat gute ansätze,aber versaut im grunde alles

gib dem cpu kameraden keine waffe in die hand,der verballert die sinnlos(selbst wenn nen zombie 20m weg steht,macht der dauerfeuer mit der schrotflinte!)

dann gibts keine kisten mehr,du musst alles auf dem boden ablegen(bzw da du immer zu zweit unterwegs bist es dem zweiten chara geben)

und schon mal als tipp,lass nicht den enterhaken beim zug wrag liegen,sonst darfst du später seeeeeeeeeehr lange und seeeeeeeehr weit zurück laufen ;)

McBain schrieb:
ich fands grafisch sogar schwächer als REmake(gott allein weiss wie capcom das geschafft hat)

also das game hat gute ansätze,aber versaut im grunde alles

gib dem cpu kameraden keine waffe in die hand,der verballert die sinnlos(selbst wenn nen zombie 20m weg steht,macht der dauerfeuer mit der schrotflinte!)

dann gibts keine kisten mehr,du musst alles auf dem boden ablegen(bzw da du immer zu zweit unterwegs bist es dem zweiten chara geben)

und schon mal als tipp,lass nicht den enterhaken beim zug wrag liegen,sonst darfst du später seeeeeeeeeehr lange und seeeeeeeehr weit zurück laufen ;)

joa das mit dem enterhaken ist irgendwie nicht so optimal :neutral:

aber die grafik ist doch auf ein und dem selben level, naja subjektives empfinden halt.
die pistole mit unendlich ammo kann man dem CPU fritzen doch ruhig in die hand drücken, das tut keinem weh.

flo88 schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Was, wie kann den die Grafik noch besser werden :-? Bzw. was ist den besser?

Gut, dann mal abwarten, und schauen ob es mir gefällt :)
Hmm, naja ich finds halt irgendwie hübscher, viel nehmen tun sie sich aber nicht :)

Mal n kleines Quiz zum Ur-Resi! :)

1) Wo findet man Kenneth?
2) Wer wird von wem in den Katakomben erschossen?
3) Was passiert wenn sich Barry beim Aufeinandertreffen mit Wesker von Jill abwendet?
4) Was muss man falsch machen, sodass man als Chris keine Chance hat Rebecca vor dem Hunter zu retten? Und an welchen Stellen im Herrenhaus kann es zu dieser Cutscene kommen?
5) Wo befand sich im PS-Original die Magnum?
6) Wie heißen die Passwörter für den Computer im Labor?
7) Wann und wo kann man Wesker und Barry belauschen?
8) Wie lautet Chris' Antwort auf die Vorstellung von Tyrant durch Wesker?
9) Welche Kriterien musste man im PS-Original für den Raketenwerfer erfüllen?

Na, wer weiß die Antworten? ;)

also ich habe die gamecube fassung und die ps2 fassung da...
hab mal grad die gc fassung in den alten cube geschmissn...oh mein gott..was haben sie nur mit resident evil 4 gemacht O.o
ich glaube das war absichtlich...damit das spiel auch auf älteren (pentium II wahrscheinlich) pcs läuft... :x

Setzer schrieb:

3) Was passiert wenn sich Barry beim Aufeinandertreffen mit Wesker von Jill abwendet?
4) Was muss man falsch machen, sodass man als Chris keine Chance hat Rebecca vor dem Hunter zu retten? Und an welchen Stellen im Herrenhaus kann es zu dieser Cutscene kommen?

also ich hab das spiel mindestens 4 mal durch gespielt, da dürfte dieses quiz doch kein problem für mich darstellen, oder ?
fangen wir also mal an.

1. hmmmm wer ist kenneth ? ( :blushed: )
2. wesker erschiesst kenneth ??
3. keine ahnung
4. verdammt, keine ahnung
5. kann ich nicht beantworten da PS version nie gespielt
6. ada und weis ich nicht
7. in der residenz als barry " selbstgespräche führt.
8. ähm, "du bist irre" oder so ähnlich.
9. unter 3 stunden durchspielen ?

fazit: ich weis rein gar nichts :lol:

Setzer schrieb:

1. Am selben Ort wie bei REmake, bei den Sofas im Flur neben dem Speisesaal.
2.Wesker erschiesst den Bravo-Leader Enrico Marini
3. -
4.-
5. In der drehbaren Tigerstatue im Herrenhaus
6. Mole, Ada, John
7.-
8. "This is your savior? You mean this failure is your savior?", oder so ähnlich
9. Hatte ich mal, aber ich habs vergessen...

Tyrant_Onion schrieb:
1. Am selben Ort wie bei REmake, bei den Sofas im Flur neben dem Speisesaal.
2.Wesker erschiesst den Bravo-Leader Enrico Marini
3. Er wird später von Wesker erschossen.
4. In der "kleinen" Bilblothek im ersten Stock wird die Sequenz eingeleitet. Was man machen muss damit Rebecca stirbt weiß ich nicht - hab sie immer gerettet.
5. In der drehbaren Tigerstatue im Herrenhaus
6. Mole, Ada, John
7. Bei den Unterkünften im Haupteingang. Wann, da bin ich mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall bevor man die Pflanze brezelt. ^^
8. "This is your savior? You mean this failure is your savior?", oder so ähnlich
9. Hatte ich mal, aber ich habs vergessen...
fixed

;)

Einige scheinen ja doch noch nicht alles vergessen zu haben? ;)

zu 4) Die Sequenz kann z.B. auch an der Treppe nahe dem Raum mit den ganzen Seren eingeleitet werden.
Man schafft es z.B. nicht, wenn man sich zuviel Zeit lässt und vielleicht noch die Schlange voher besiegt! Voraussetzung ist natürlich, dass Rebecca im Herrenhaus bleibt und man die Pflanze in den Gartenhäusern ganz allein besiegen muss!

9.) Unter 3 Stunden, ohne zu speichern und keine Heilsprays verwenden!

zu 8.) Ja,ja dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt-Chris ist einfach eine verdammt "coole Sau" :lol: Und recht hat er ja auch, eigentlich ist Tyrant peace of cake, es sei denn man hat keine Munition mehr und muss ihn mit dem Messer pieksen! So ging es mir beim ersten Durchspielen-ich hatte damals genau 2 Schuß für den Granatwerfer und ein paar Schuß für die Pistole und genau ein Heilkraut! Ein Kumpel und meine Wenigkeit hatten es damals Nonstop durchgespielt, aber ohne auf unser Inventar zu achten! :hmpf:

Ich kannte nach einiger Zeit das Ur-Resi damals wie meine Westentasche und hab es auch mal in 1:35 durchgespielt! Heute funktioniert das wohl nicht mehr-zuviel Stress, besonders wenn die Energie knapp ist und die Hunter einen jagen!

Resident Evil 4
Releasetermin und Systemvoraussetzungen zu Resident Evil 4 bekannt

30.01.2007 10:11 Uhr - Publisher Ubisoft hat endlich den Releasetermin für die PC-Umsetzung von Resident Evil 4 festgezurrt: Aller Voraussicht nach kommt das Spiel am 22. Februar heraus. Zudem sind in einem chinesischen Forum die angeblichen Systemanforderungen von Resident Evil 4 aufgetaucht:

Windows 2000/XP
1,4 GHz CPU
256 MB RAM
Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
7 GB Festplattenspeicher

Das bestätigte Ubisoft auf Nachfrage jedoch nicht.

Quelle - PC Games

Also ich weiß echt nicht was ich von der PC Version halten soll. Vor allem hab ich mir gedacht das die Grafik mindestens auf Gamecube Niveau wäre, wenn nicht sogar besser. Das was man in den Screens hier gesehen hat, ist echt sehr enttäuschend oder war auf einem sehr schlechten PC dargestellt.

Also ich bin erstmal mit meiner Cube und PS2 Fassung (beide komplett Uncut!) zufrieden. ;)

hm, für mich nur interessant wenns ähnlich erweitert wurde wie die PS2 version. Ansonsten imo unnötig und wird untergehen - außerdem: 7 GB? wtf?

Zurück
Top Bottom