Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

McBain schrieb:
Varn schrieb:
naco schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:
RE4 -> NGC natürlich

Die PS2 Version war unter aller Sau :shakehead:

Also wenn ihr so weiter mach hol ich mir noch Resi 4 für NGC. Aber wehe dann ist der Unterschied nicht wirklich so extrem. :neutral:

Am besten wäre es gewesen zuerst die GC Version zu zocken und danach die PS2 Version.

Meine persönliche Wertung:

Resi 4 GC: 92 % (etwas schönere Grafik)
Resi 4 PS2: 93 % (einige ziemlich gute Extras)

Etwas? :rofl:

40% der details weg, effekte viel mieser...das Wasser....oh man horror :rofl3:

ach varn mach die ps2 version doch net schlechter als sie is,da fehlen nie und nimmer 40% der details,das ist einfach schwachsinn....das wasser sieht schlechter aus ok,aber es gibt auch nur ne 5min szene mit wasser im gesammten game,also who cares?
niemand hat je behauptet die ps2 version würde besser aussehen,NIEMAND...cube version sieht LEICHT besser aus,aber so schlecht wie du die ps2 version machst ist sie unter garantie nicht...aber naja man kanns dir net verübeln,ist eben dein job als n-boy ;)

ist immer wieder lustig wenn die Ns meinen bessere grafik = besseres game,aber beim wii gilt diese regel natürlich nicht ne?

http://img310.imageshack.us/img310/6738/56ji1.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/8744/66bm.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/8181/72ha.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/9959/94zq.jpg
(pics hat ich mal vor ner halben ewigkeit gemacht)
Geht der Scheiß jetzt wieder los? :rolleyes:

Die Gamecube-Version sieht um Klassen besser aus, die PS2 Fassung stinkt dagegen von vorne bis hinten ab. Das nicht dynamische Lighting ist unterste Schublade, der Noise Filter fehlt, Heat Distortion fehlt ebenso. Die Detail-Texturen fehlen. Volumetric Fog gestrichen.

Die Szene in dem Lavaraum mit den feuerspuckenden Drachenköpfen sah in der Gamecube-Version schlichtweg atemberaubend aus, wo man die Hitze richtig zu spüren meinte. Auf der PS2 sah das wie eine gewöhnliche Höhle ohne aufwertende Grafikeffekte wie Hitzeflimmern und Glow aus.

Insgesamt wird die PS2-Version grafisch deutlich dekalssiert. Was können Soniez das nicht kapieren?

PS: http://i79.imagethrust.com/i/822746/re4compare.jpg

Habt ihr es nicht bald mal wieder mit dieser dämlichen Diskussion :rolleyes:
Immer dieser Mist mit Resi 4 :(

Resi4 sieht auf dem Cube, besonders in aufwendigen Arealen, deutlich besser aus. Die PS2-Version hat dafür ordentlich Zusatzcontent. Von daher, kommt man als Fan nicht um beide herum. Das hält sich also die Waage-obwohl die Atmosphäre einen beim Cube doch mehr hineinzieht!

@taddl

und wieviele otto normal gamer wissen was diese effekte sind?(ich weiss es selber net also leiste mal aufklärungsarbeit ^^ )

und auch wenn die effekte noch so toll klingen,vielen spielern fällt es eben nicht mal auf

oh und wenn du mit Heat Distortion = hitzeflimmern meinst,das hat die lavahöhle in der ps2 definitiv

Man weiß garnicht wem man glauben soll. Also die einen Untertreiben und die anderen Übertreiben sicherlich. Also liegt die Wahrheit in der Mitte. Und die ist wohl nicht mit den Extramissionen von Ada aufzuwiegeln.

Mog schrieb:
Man weiß garnicht wem man glauben soll. Also die einen Untertreiben und die anderen Übertreiben sicherlich. Also liegt die Wahrheit in der Mitte. Und die ist wohl nicht mit den Extramissionen von Ada aufzuwiegeln.
Ausleihen, spielen, entscheiden.

Varn schrieb:
McBain schrieb:
oh und wenn du mit Heat Distortion = hitzeflimmern meinst,das hat die lavahöhle in der ps2 definitiv
:rofl:

Aber sowas von billig, verglichen mit der Cubeversion...ähm...ja :angst:

dann erklär du mir ma wie so ein effekt billig sein kann,entweder er ist da oder eben nicht(jetzt auf hitzeflimmern/verzerrungen bezogen)

McBain schrieb:
Varn schrieb:
McBain schrieb:
:rofl:

Aber sowas von billig, verglichen mit der Cubeversion...ähm...ja :angst:

dann erklär du mir ma wie so ein effekt billig sein kann,entweder er ist da oder eben nicht(jetzt auf hitzeflimmern/verzerrungen bezogen)
weiß ich doch nicht man, er sieht halt nicht so gut wie auf dem Cube aus, siehe wasser :rolleyes:

Frag den sippel, taddl oder sonst wen, ich kenn mich da nicht aus...ich beurteile nur was ich sehe :P

Taddl gibs ihm! ;)

Auf Gametrailers.com gibt es den Resi 5 Trailer in HD, falls den nicht schon jemand von Xboxyde.com hat.

Für all diejenigen, die es interessiert:

Ich hab im März 2005 den Original Weskers Report mit deutschen Untertiteln versehen und das Video im April 2005 hochgeladen.

Download findet ihr hier

Vielleicht kennt der ein oder andere den Report noch nicht mit den deutschen Texten bzw. alles in einem Video ist natürlich noch besser ;)

darf man das hier einfach so als download anbieten?

dann könnt ich ja auch mal "ffx - another story" mit deutschen untertiteln hoch laden :)

Scream schrieb:

Ich hab im April 2005 den Original Weskers Report mit deutschen Untertiteln versehen.

Download findet ihr hier

Vielleicht kennt der ein oder andere den Report noch nicht mit den deutschen Texten bzw. alles in einem Video ist natürlich noch besser ;)
Wow, danke. Hatte leider noch nie die Möglichkeit mir Weskers Report anzuschauen. Ist das der ganze Inhalt von WR oder gibts da noch mehr?

TheExorzist schrieb:
Scream schrieb:

Ich hab im April 2005 den Original Weskers Report mit deutschen Untertiteln versehen.

Download findet ihr hier

Wow, danke. Hatte leider noch nie die Möglichkeit mir Weskers Report anzuschauen. Ist das der ganze Inhalt von WR oder gibts da noch mehr?

Np :)

Also soviel ich weiß ist das der eigentliche Weskers Report, der eben die Hauptstory aus Weskers Sicht, erzählt! Es gibt zwar glaube ich noch einen über Alexia (bzw. Code Veronica) aber davon gibts meine ich kein Video. Wenn du aber willst kann ich mal zuhause in meinem Resident Evil Ordner gucken ob ich das Dokument dazu habe.

Zur Übersetzung: Ich habe mich bei der Übersetzung an das deutsche Dokument zum Weskers Report gehalten und eben immer dann, wenn Wesker am erzählen ist die deutschen Untertitel passend eingefügt.

Jetzt wo ich das Datum sehe (da steht am Ende ja das ich das am 14.03.05 und 15.03.05 getan habe) fällt es mir grade wieder ein das das zu der Zeit war, als ich so sehnsüchtig auf RE4 gewartet habe nur um dann zu erfahren das das alles wieder verschoben wird. Ohmann war das ne Qual :( (am 26.04.05 konnte ich dann aber endlich die Uncut Cube Version mit Bonusspielen in Händen halten) ^^

McBain schrieb:
darf man das hier einfach so als download anbieten?

dann könnt ich ja auch mal "ffx - another story" mit deutschen untertiteln hoch laden :)

Keine Ahnung ob ich das so einfach darf aber was spricht denn dagegen? Du kannst ja auch mal Deinen Link reinstellen. Ich habe ja quasi nix am Video verändert. Nur unten die deutschen Untertitel eingefügt (aber nicht zu den Spielszenen sondern nur wenn Wesker redet). Vielleicht schaff ich ja die 1000er Download Marke ;)

Kennt die jemand? RE Manhuas aus Hong Kong, interessanterweise sind die offiziell, die Adaption von Code Veronica kam durch DC Comics auch in den USA raus! Wäre interessant wenn sie bei uns im Manga-Format erscheinen würden auch wenn es einige Side-Stories gibt die das Prinzip ad absurdum treiben. Aber die kann man ja auslassen. ;)
comics-bio2v11-03.jpg

comics-bio2v8-03.jpg

comics-bio3lev8-03.jpg

Wirklich, das soll RE sein:
comics-bioprox-vol2-03.jpg

:oops:

Zurück
Top Bottom