Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hab grade RE DS angezockt. Ist eigentlich ganz geil. Wie hat sich das so verkauft?
Wie geil waere ein port von Teil 2&3 aufn DS... Capcom ist ja eigentlich Weltmeister im porten...

stophle schrieb:
Hab grade RE DS angezockt. Ist eigentlich ganz geil. Wie hat sich das so verkauft?
Wie geil waere ein port von Teil 2&3 aufn DS... Capcom ist ja eigentlich Weltmeister im porten...

In Japan wars auf Platz 94. der 100. Meistverkauften Spiele des DS.
Vor einigen Wochen keimten Gerüchte über einen Nachfolger auf aber Capcom hüllt sich IMO schon seit Monaten in einen idiotischen Schleier des Schweigens was irgendwelche Ankündigungen angeht... :neutral:

Edit: 10 Spiele wurden für den DS 06/07 versprochen, Phoenix Wright 4und Mega Man Starforce sind leider nicht gerade 10... :shakehead:

stophle schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
idiotischen Schleier des Schweigens was irgendwelche Ankündigungen angeht... :neutral:
:hmpf:
Naja, dann kann man ja hoffen! Ich haette nicht gedacht, das es so viel spass macht!

Bei der Capcom dreifaltigkeit der DS Einfältigkeit fehlt nur noch RE, Phoenix Wright und Mega Man Network bekommen bald ihr 2. DS-Spiel. RE nicht, andererseits, wenn sie einen neuen Teil machen würden bräuchte das mehr Zeit. Im 2ch-Forum wurde behauptet es sei etwas neues, aber alles in diesem Zusammenhang ist nur Spekulation. AFAIK tauchten im 2ch aber auch die ersten RE:DS Gerüchte auf.

Deadly Silence fand ich extrem genial.

Gut, liegt vielleicht daran dass es mein erstes Resi war :blushed:

Einen Port von Teil 2/3 etc. ?

Wenn das passiert flipp ich komplett aus.
Wie geil wäre das denn bitte ? :aargh: :aargh:

Tyrant_Onion schrieb:
Capcom hüllt sich IMO schon seit Monaten in einen idiotischen Schleier des Schweigens was irgendwelche Ankündigungen angeht...

Nicht nur nach Deiner Meinung. Was das wohl zu bedeuten vermag... :)

XanderHarris schrieb:

Bitte nicht, diese Spiele wurden schon zu Haufe geportet. Kauf es dir für den Cube und werde glücklich damit :)

Mog schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
Capcom hüllt sich IMO schon seit Monaten in einen idiotischen Schleier des Schweigens was irgendwelche Ankündigungen angeht...

Nicht das was du denkst :D

Weil der Typ von Capcom US hat erst vor kurzem indirekt mehrere Wii Games angekündigt...also 360 exklusiv wird Capcom diese Gen wohl nicht ^^

Leon schrieb:
XanderHarris schrieb:

Bitte nicht, diese Spiele wurden schon zu Haufe geportet. Kauf es dir für den Cube und werde glücklich damit :)

Ich will aber die Resi-Teile mal während dem Fernsehen, auf dem Donnerbalken, bei der Auto-Fahrt etc. spielen :)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:

Nicht das was du denkst :D

Weil der Typ von Capcom US hat erst vor kurzem indirekt mehrere Wii Games angekündigt...also 360 exklusiv wird Capcom diese Gen wohl nicht ^^

Ich habe nie Wii, DS und PSP bei meiner 360-exklusivität ausgeschlossen. Das kannst Du nachsurfen. Ich gehe nur von einer Exklusivität gegenüber der PS3 aus. DMC4 und RE5 -> Sony z.B. - Spräche auch alles dafür: Kohle kommt von MS und mit DMC4 und RE5 würde man zur Zeit auch mehr Absatz auf der 360 machen.

Bin gespannt um Resident Evil 5. Aber wo wir da sind, und wo wir auch hier in diesem Thread sind.

Hat denn Capcom nun wenigstens endlich mal Mogs Theorie bestätigt, dass es sich in dem Trailer um Chris Redfield handelt der im Game auf Leon.S.Kennedy trifft, der sich ja bereits seit RE4 in Spanien befindet, und man dann im Spiel plötzlich auch einen Part auf Claire Redfields Sicht spielt, die nun auf geheißen von Leon in CVX ebenfalls nach Europa ist um ihren Bruder endlich mal zu finden und am Ende finden sie sich alle inkl. Wesker, wo es endlich mal wieder zum Showdown mit ihm und Chris kommt? Nein? Warum nicht? 8-)

XanderHarris schrieb:
Leon schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich will aber die Resi-Teile mal während dem Fernsehen, auf dem Donnerbalken, bei der Auto-Fahrt etc. spielen :)

Ich persönlich finde, dass die ganze Atmosphäre auf dem Handheld flöten geht! Auf dem Fernseher abends alleine im Zimmer, dieses Gefühl ist unbeschreiblich geil. Spiele selber gerade Resident Evil CVX und es ist der hammer, auf dem Handheld würde niemals die selbe Atmo rüber kommen.

Mog schrieb:
Ich habe nie Wii, DS und PSP bei meiner 360-exklusivität ausgeschlossen. Das kannst Du nachsurfen. Ich gehe nur von einer Exklusivität gegenüber der PS3 aus. DMC4 und RE5 -> Sony z.B. - Spräche auch alles dafür: Kohle kommt von MS und mit DMC4 und RE5 würde man zur Zeit auch mehr Absatz auf der 360 machen.
Christian Svensson hat erst vor zwei oder drei Tagen wieder betont, wie viel man sich von DMC4 exklusiv auf der PS3 verspricht. Und angekündigt, dass man auch in Zukunft alle Plattformen unterstützen wird. Sorry, Mog - ich hätte meine Xbox360 auch gerne mit DMC4 gefüttert...

Bin gespannt um Resident Evil 5. Aber wo wir da sind, und wo wir auch hier in diesem Thread sind.

Hat denn Capcom nun wenigstens endlich mal Mogs Theorie bestätigt, dass es sich in dem Trailer um Chris Redfield handelt der im Game auf Leon.S.Kennedy trifft, der sich ja bereits seit RE4 in Spanien befindet, und man dann im Spiel plötzlich auch einen Part auf Claire Redfields Sicht spielt, die nun auf geheißen von Leon in CVX ebenfalls nach Europa ist um ihren Bruder endlich mal zu finden und am Ende finden sie sich alle inkl. Wesker, wo es endlich mal wieder zum Showdown mit ihm und Chris kommt? Nein? Warum nicht? 8-)
Was? Crack? ;)

Leon schrieb:
McBain schrieb:
die nun auf geheißen von Leon in CVX ebenfalls nach Europa ist um ihren Bruder endlich mal zu finden

bitte was?

Claire fliegt nach Europa, weil sie von Leon gehört hat, dass sich ihr Bruder dort befindet.

hab ich das friede-freude-eierkuchen-ende wo chris & claire mit dem jet am ende von code veronica in den sonnenuntergang fliegen falsch in erinnerung oder hat sich mog grad geoutet das er das game net mal zur hälfte durchgezockt hat?

wozu soll claire chris noch finden,das hat sie doch in cv schon längst getan

McBain schrieb:
Leon schrieb:
McBain schrieb:
die nun auf geheißen von Leon in CVX ebenfalls nach Europa ist um ihren Bruder endlich mal zu finden

bitte was?

Claire fliegt nach Europa, weil sie von Leon gehört hat, dass sich ihr Bruder dort befindet.

hab ich das friede-freude-eierkuchen-ende wo chris & claire mit dem jet am ende von code veronica in den sonnenuntergang fliegen falsch in erinnerung oder hat sich mog grad geoutet das er das game net mal zur hälfte durchgezockt hat?

wozu soll claire chris noch finden,das hat sie doch in cv schon längst getan

Das mit dem Flugzeug stimmt, ich glaube, Mog hat gerade deutlich gemacht, dass er Code Veronica nicht durchgespielt hat, gut aufgepasst Mc Bain :lol:

Leon schrieb:
XanderHarris schrieb:
Leon schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich persönlich finde, dass die ganze Atmosphäre auf dem Handheld flöten geht! Auf dem Fernseher abends alleine im Zimmer, dieses Gefühl ist unbeschreiblich geil. Spiele selber gerade Resident Evil CVX und es ist der hammer, auf dem Handheld würde niemals die selbe Atmo rüber kommen.

Öhm ganz ehrlich die sollen lieber nen Remake von Teil 2, 3 und CV auf der PS3 bringen anstatt irgendwas auf nem Handheld rauszubringen! Von mir aus können sie auch nochmal ein Remake vom Remake machen :D (auch wenn ich nen Cube besitze).

Gerade eben habe ich den Resident Evil 5 Trailer in HD gesehen, sieht schon echt sehr gut aus. Ich hoffe nur das Endprodukt erreicht das im Teaser gezeigte. Wenn das gelingt kann das Spiel auch gerne erst 2008, 09 erscheinen.

Ein wenig Sorgen macht mir, dass RE5 dieselbe Engine verwenden wird wie Lost Planet und Devil May Cry 4, die zwar beide grafisch gut sind, aber eben nicht unbedingt das Maß aller Dinge.

Zurück
Top Bottom