Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Leon schrieb:
Das mit dem Flugzeug stimmt, ich glaube, Mog hat gerade deutlich gemacht, dass er Code Veronica nicht durchgespielt hat, gut aufgepasst Mc Bain :lol:

Wenn ich überhaupt etwas deutlich gemacht habe, dann das ich das Spiel als alter seniler Fan der ersten Stunde das erste Mal vor sieben Jahren auf dem Dreamcast gespielt habe und die Story durcheinanderbekomme und ich es nicht erst die Tage als "frisch" releasten Port auf dem Gamecube in den Fingern halte. ;)

Cubestar2003 schrieb:
Was für eine schlechte Ausrede... nenn mir das Ende von OoT! ;)

Du hast ja noch nicht ein Spiel beendet CubeStar. Alle Enden die ich von Dir verlangen würde, würdest Du schnell im Netz nachschlagen.

BTT, sonst setzt es ne Auszeit. Musste eben schon Deinen Spamm in den anderen Threads löschen.

Chris meint zum Ende einfach, dass es noch nicht zu Ende sei! Sie wollen jetzt das Hauptquartier in Europa auseinandernehmen. So hieß es wenn ich mich recht erinnere-ist aber auch schon laaaaaaang her! :blushed:

OoT hat in nem Resi-Thread nix zu suchen! ;)

PS: Und hier auf CW beenden viele Leute ihre Spiele nicht-sie sabbeln lieber den ganzen Tag darüber wie atoooom sie sind und welche pownage davon ausgeht! :lol:

Claire wurde doch am Anfgang im HQ in Europa gefangen genommen als sie Chris suchte und dann nach Rockford Island deportiert, dazwischen besteht auch noch eine Handlungslücke, wo waren die restlichen S.T.A.R.S und Leon in dieser Zeit, was erlebte Claire bevor sie gefangen wurde, etc. ...

Im Jet heisst es nur seitens Claire, dass Chris sie nie mehr verlassen solle.
Chris entschuldigt sich und meint dass das es nicht ginge und man nun das ganze noch beenden müsse und zwar "once and for all".

Mich interessiert wie das mit Sherry nach Teil 2 weitergegangen ist, da sie ja anscheinend in die Fänge von irgendwelchen Leuten gekommen ist. Dann was Barry und Jill nach Teil 3 gemacht haben und überhaupt fände ich es nicht schlecht mal von den Überlebenden wieder was zu sehen. Vor allem Wesker sollte mal wieder auftauchen.

Mog schrieb:
Leon schrieb:
Das mit dem Flugzeug stimmt, ich glaube, Mog hat gerade deutlich gemacht, dass er Code Veronica nicht durchgespielt hat, gut aufgepasst Mc Bain :lol:

Wenn ich überhaupt etwas deutlich gemacht habe, dann das ich das Spiel als alter seniler Fan der ersten Stunde das erste Mal vor sieben Jahren auf dem Dreamcast gespielt habe und die Story durcheinanderbekomme und ich es nicht erst die Tage als "frisch" releasten Port auf dem Gamecube in den Fingern halte. ;)

Sorry dich enttäuschen zu müssen aber ich hab Resi 1-3 schon damals auf dem Playstation durchgezockt, nur Code Veronica konnte ich nie spielen weil ich lange Zeit weder ein DC noch ein PS2 hatte.

ich würde gerne wissen, was Billy aus Teil 0 macht.

Ein Umbrella Chronicles stelle ich mir gerade sehr cool, wenn alle Charaktere wieder vorkommen würde und die Story von den Charakteren und den bezug zu Umbrella geschildert werden würde.

Boah! Ich habe nun das Resi Remake wieder nach 2-3 Jahren durchgezockt. Und es ist unglaublich dass dieses Spiel tatsächlich von 2002 ist. Die Hintergründe sind zwar vorgerendert aber das stört IMO kein bisschen. Wie konnte Capcom es schaffen das Spiel (Startitel in JP) so gut aussehen zu lassen. :-? Es sieht teilweise sogar besser als viele Xbox360 und PS3 Starttitel aus. Wie hat Capcom das nur geschafft??? Und wehe Umbrela Chronicles sieht nicht min. so gut aus. :evil: Apropo! Das Remake ist hübscher als Teil 4. Das kann ich nun felsenfest Behaupten. Natürlich alles IMO!

Arbiter Elite schrieb:
Boah! Ich habe nun das Resi Remake wieder nach 2-3 Jahren durchgezockt. Und es ist unglaublich dass dieses Spiel tatsächlich von 2002 ist. Die Hintergründe sind zwar vorgerendert aber das stört IMO kein bisschen. Wie konnte Capcom es schaffen das Spiel (Startitel in JP) so gut aussehen zu lassen. :-? Es sieht teilweise sogar besser als viele Xbox360 und PS3 Starttitel aus. Wie hat Capcom das nur geschafft??? Und wehe Umbrela Chronicles sieht nicht min. so gut aus. :evil: Apropo! Das Remake ist hübscher als Teil 4. Das kann ich nun felsenfest Behaupten. Natürlich alles IMO!

Resi Remake sieht besser aus als Resi 4, ist aber technisch gesehen nicht besser. Ausserdem hat Zero einen kleinen Tick bessere Grafik als der Remake, kam ja auch später raus. :)

Leon schrieb:
Resi Remake sieht besser aus als Resi 4, ist aber technisch gesehen nicht besser. Ausserdem hat Zero einen kleinen Tick bessere Grafik als der Remake, kam ja auch später raus. :)
Findest du? Also wenn du mich fragst hat das Remake ne deutlich bessere Grafik.

TheExorzist schrieb:
Leon schrieb:
Findest du? Also wenn du mich fragst hat das Remake ne deutlich bessere Grafik.

Hmmm, ich finde Zero sieht wirklich besser aus. Was spielerisch besser ist, darüber sind wir uns ja sicher einig, aber grafisch fand ich Zero eigentlich immer schöner.

Leon schrieb:
Hmmm, ich finde Zero sieht wirklich besser aus. Was spielerisch besser ist, darüber sind wir uns ja sicher einig, aber grafisch fand ich Zero eigentlich immer schöner.
Hmm... naja, man kann drüber streiten. Ich find schon das Remake schöner. Hatte bei Zero teilweise das Gefühl dass das Lightning nicht gut eingesetzt wurde und die Figuren halt teilweise wirklich wie draufgeklatscht wirkten. Beim Remake hingegen passt in der Beziehung einfach alles. Zumal ich einfach der Meinung bin dass allein der kleine Abstecher in den Wald grafisch alles übertrumpft was Zero bietet. Da hat mich eigentlich nur die Szene auf dem Zug vom Hocker gehauen.

Stimmt, der Zug war wirklich das beste von Zero. Wobei ich nicht verstehen kann, wenn Leute Zero als totalen Flopp bezeichnen, weil ich fand das Spiel immer trotz einiger Mängel sehr gut, welches zum Beispiel DEUTLICH besser als der dritte Teil ist. Ich meine, der dritte Teil ist das einzige Resident Evil Spiel, welches ich bis heute nicht durchgespielt habe, weil ich es so schlecht fand und mir diese Hetzjagd mit Nemesis so garnicht gefällt. Einmal hatte ich zur Unterstützung einen Freund bei mir, aber nach ca. 3 Stunden mussten wir beide resigniert aufgeben, da keiner von uns beiden noch weiterzocken wollte ^^

Na ja, hab aber jetzt stark vor, in den nächsten Monaten durchzuzocken, vorher sind aber noch Killer 7 und Resident Evil 4 auf der PS2 dran :)

Also wenn ich ehrlich sein soll ist Resident Evil 3 mein absolutes Lieblingsspiel der Reihe.^^ Gerade diese Hetztjagd mit dem übermächtigen Nemesis fand ich so toll. Und diese "riesige" (für Psone Verhältnisse) fast ausgestorbene Stadt hatte IMO die beste Gruselstimmung aller Resis.
Aber Zero hatte ich auch mal Leon. Das Remake ist deutlich schöner von der Grafik her, wobei Zero natürlich auch nicht von schlechten Eltern ist.

Leon schrieb:
Ich meine, der dritte Teil ist das einzige Resident Evil Spiel, welches ich bis heute nicht durchgespielt habe, weil ich es so schlecht fand und mir diese Hetzjagd mit Nemesis so garnicht gefällt.

Grad die fand ich lustig. Mochte es Nemesis Mutieren zu sehen - mag den gedanken von einem Übermächtigen Feind gejagt zu werden und ihn dann zur Strecke zu bringen^^

P.s. Drei ist besser als Zero :P das Game is ja ganz gut, aber die Story is wirklich unnötig

Ich zock im Moment Zero (Bin am Anfang von Disc2), und mir gefällt es besser als REmake :blushed:

Zurück
Top Bottom