Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

ich werde nicht mitziehen :P . ich finde jedes resi gut(auf seine eigene art und weise), einige mehr, einige weniger gut. ziehe aber keins vor weil man es meiner meinung nach nicht soOo vergleichen kann :)

Da muss ich auch meinen Senf beigeben ^^

1) Resident Evil Remake / Das perfekte Resi

2) Resident Evil 4

3) Code Veronica / Genial, hat leider nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hat

4) Resident Evil 2

Freigeist schrieb:
3) Code Veronica / Genial, hat leider nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hat

ist mir zu sehr gestreckt,das war einfach viel zu lang das ich am ende nach jeder tür gehofft hab "oh man hoffentlich kommt jetzt der boss,ich mag einfach nicht mehr -.- "

meine resi beliebtheits rangfolge ist übrigens

1.resi 2

2.resi 3

3.resi remake

4.resi 4

und bei teilen die ich mehr oder weniger scheisse finde

1.resi 1(find das orginal echt scheisse,obwohls auch der erste teil war den ich gezockt hab)

2.resi cvx

3.resi Ø

Ich muss auch mal...:

- Resident Evil 1/Remake (einfach das beste Resident Evil,damit hat einfach alles angefangen^^)
-Resident Evil 4 (ist zwar kein Resident Evil wirklich für mich,aber egal)
-Resident Evil:Code Veronica (Ich kann den Tod von Steve nicht verkraften,Stevvvvvvvvvveeeeeee :( :cry: )
-Resident Evil 0 (weiß net,wieso das Spiel runtergemacht wird,allein die Szene mit Billy im Dschungel,einfach göttlich)
-Resident Evil 2 (Naja,zu kurz)
-Resident Evil 3 (vollkommene Enttäuschung)

meine Reihenfolge

Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil: Code Veronica
Resident Evil 3
Resident Evil 0
Resident Evil 4

edit: sehe gerade, nasa und wednesday haben die gleiche Reihenfolge :goodwork:

Ich liebe Aufzählungen ... und daher :):

1. Code: Veronica (Dreamcast)
2. Resident Evil Remake (GameCube)
3. Resident Evil 1 (PSone)

Das war es auch schon, da ich
RE Zero, RE 4
nicht durchgespielt habe.

Und
RE 3
nie gespielt habe.

RE 2 war für mich "nur" gut.

Meine Reihenfolge:

1. RE4 (bestes LastGen-Game
sm_12.gif
)
.
.
2. REmake (das Original war ja soooo ein billiger Trash :o)
.
.
.
.
.
Das war's, der Rest war nur uninspirierter Müll. :P

Ich bete dass sie RE5 nicht in den Sand setzen. Diese Multiplattformentwicklung schmeckt mir überhaupt nicht. Ob nun PS3- oder 360-exklussiv wäre mir relativ schnuppe, aber bei beidem gleichzeitig müssen praktisch immer schmerzliche Kompromisse eingegangen werden. :(

Ich hab mal ne richtig dumme Frage.
Kann es sein,dass die Ereignisse von Dead Rising und Resident Evil in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind ? (Ja,beschimpft mich ruhig :P )
Sollte RE 5 nicht auch in einer Gegend wie Spanien spielen ? Und wenn ich da an Santa Cabeza aus DR denke,ziehe ich schon aus Versehen die ein oder andere Parallele.

Könnte natürlich auch nur ein wirrer Gedankenhaufen sein ;) :lol:

@XanderHarris:

Resident Evil 4 hat ja auch in Spanien gespielt, liegt wohl eher daran :)

Leon schrieb:
@XanderHarris:

Resident Evil 4 hat ja auch in Spanien gespielt, liegt wohl eher daran :)

Deswegen zieh ich wohl die Verbindung von Dead Rising (Ich hab keine Ahnung wo Santa Cabeza liegen soll,ich schätz mal Süd-Amerika) zu Resident Evil 5.
Ein lustiges Cross-Over wäre es allemal :D

ich mache mir erlich gesagt ziemliche sorgen um die zukunft von resi, die ganzen veteranen sind ja leider weg und capcoms multiwahn, naja :neutral:

Fisker schrieb:
ich mache mir erlich gesagt ziemliche sorgen um die zukunft von resi, die ganzen veteranen sind ja leider weg und capcoms multiwahn, naja :neutral:
Sind doch gar nicht so viele abgewandert, oder? Nur Mikami und noch ein paar wenige Leute zu den Clover Studios. Und jetzt wo Clover dicht ist, passt eine Rückkehr zum alten Resi-Team wie geschmiert. ;)

Taddl schrieb:
Fisker schrieb:
Sind doch gar nicht so viele abgewandert, oder? Nur Mikami und noch ein paar wenige Leute zu den Clover Studios. Und jetzt wo Clover dicht ist, passt eine Rückkehr zum alten Resi-Team wie geschmiert. ;)

Was heisst hier "nur" ? Mikami ist einer der hauptverantwortlichen dafür gewesend as Resi 4 so ein Überspiel geworden ist - mal schauen wie Resi 5 jetzt wird.

SE ist ja jetzt laut euch auch am Ende weil Sakaguchi nicht mehr dabei ist, oder? ;)

eine rückkehr von mikami wäre natürlich der hammer, afaik hat der ja die 2 besten resi teile gemacht (4 und 1)..

der neue director hat an onimusha 3 und soweit ich weiß street fighter mitgearbeitet, uff onimusha :neutral: ist das gut?

das die gleiche engine für resi genommen wird wie für dead rising und dmc 4 schmeckt mir auch nicht ganz so, die beiden games haben mich grafisch nicht soo umgehauen, obwohl in dead rising ja ein haufen zombies auf einmal dargestellt wurden, sowas will ich auch in resi 5 haben, umringt von 50 zombies in so ner extrem atmosphärischen wüstenstadt :suprised: die level sollen afaik ja auch weitläufiger werden sodass mehr situationen zustande kommen wie die hausbelagerung in resi 4....

jedenfalls erwarte ich grafisch von resi 5 viel mehr, könnte auch der grund sein warum bis jetzt noch kein einziger neuer screen gezeigt wurde, das spiel sieht bis jetzt einfach scheisse aus..

Sasuke schrieb:
Taddl schrieb:
Fisker schrieb:

Was heisst hier "nur" ? Mikami ist einer der hauptverantwortlichen dafür gewesend as Resi 4 so ein Überspiel geworden ist - mal schauen wie Resi 5 jetzt wird.
Mikami war für die Entwicklung von RE4 enorm von Bedeutung, da er diese neue Gameplayrichtung eingeschlagen hat. Jetzt steht das Gameplay bereits, also "Mikami nicht mehr wichtig" :P

SE ist ja jetzt laut euch auch am Ende weil Sakaguchi nicht mehr dabei ist, oder? ;)
Ehm, nein. ;) Sakaguchi ist nicht für Story, Design oder gar für's Gameplay zuständig, darin gibt sich LO eh urkonservativ. Er ist aber der Grund dafür, dass sich die ehemaligen Squaresoft-Topleute nun bei Mistwalker eingefunden haben und an der neuen Genre-Referenz arbeiten. :P Sakaguchi ist also für die Publicity von Mistwalker außerordentlich wichtig, während Mikami nun in allen Belangen ersetzbar ist, bis er vielleicht in ein paar Jahren kopflos zu Capcom wieder angekrochen kommt und mit RE7 erneut das Gameplay über den Haufen wirft. *g*

Fisker schrieb:
jedenfalls erwarte ich grafisch von resi 5 viel mehr, könnte auch der grund sein warum bis jetzt noch kein einziger neuer screen gezeigt wurde, das spiel sieht bis jetzt einfach scheisse aus..
Oder weil RE5 noch immer kaum über die Konzeptphase hinausgekommen ist, wie auf http://www.rehorror.net berichtet wird. ;)

Oder weil RE5 noch immer kaum über die Konzeptphase hinausgekommen ist, wie auf http://www.rehorror.net berichtet wird.

wow erst nen trailer zeigen und dann ein jahr nur konzeptzeichnungen machen, die wie bei resi 4 sowieso wieder verworfen werden, capcom hats echt drauf... mich würde mal interessieren wie bei denen so ein regulärer arbeitstag aussieht -.-

frag mich ausserdem wann die überhaupt mit dem entwicklung angefangen haben, anfang 2005 schätze ich mal

Heute ist endlich auch mein RE Archives eingetroffen. :)
Tolles Buch mit sehr guter Quali. Ein Muss für jeden Fan.

TheExorzist schrieb:
Heute ist endlich auch mein RE Archives eingetroffen. :)
Tolles Buch mit sehr guter Quali. Ein Muss für jeden Fan.

das buch scheint wirklich klasse zu sein,man hört ja nur gutes darüber,muss es mir auch endlich mal kaufen :blushed:

Hab heute mein letztes CubeFutter gekauft
RESI 4 :happy3: :happy3: :happy3:
Jetzt wird bis zum 08.12 das durchgezockt :D

Nerazar schrieb:
Hab heute mein letztes CubeFutter gekauft
RESI 4 :happy3: :happy3: :happy3:
Jetzt wird bis zum 08.12 das durchgezockt :D

wenns dich fesselst sitzt du nicht länger als 2 tage dran...(habs gekauft und von vorn bis hinten inner 18h session durchgezockt *g*)

Zurück
Top Bottom