PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

junkiexxl schrieb:
hätte lieber ein klassisches resi, da mir der stil in RE4 überhauptnicht gefallen hat. vielleicht kann mich RE5 ja überzeugen, da der producer bereits für RE2 verantwortlich war, mein lieblingsteil :)

dito

RE4 hätte ja nicht viel zu einem richtig gutem Horrorspiel gefählt. Ich vetraue Capcom und erwarte ein besseres Spiel.
 
One Winged Angel schrieb:
junkiexxl schrieb:
hätte lieber ein klassisches resi, da mir der stil in RE4 überhauptnicht gefallen hat. vielleicht kann mich RE5 ja überzeugen, da der producer bereits für RE2 verantwortlich war, mein lieblingsteil :)

dito

RE4 hätte ja nicht viel zu einem richtig gutem Horrorspiel gefählt. Ich vetraue Capcom und erwarte ein besseres Spiel.

Was heißt hier besseres Spiel? RE4 war so schon ein außergewöhnlich gutes Spiel so wie es war, wenn man es auch als das angesehen hat, *was* es war, nämlich ein Survivor-Game mit konstanter Spannungskurve (nicht so wie bei den früheren REs, wo man von einem vorgescripteten Schockeffekt zum nächsten gescheucht wurde, wow was fürn Wiederspielwert! :lol:) und dezentem Grusel-Flair. RE4 war nur dann ein "schlechtes" Spiel, wenn man es zwanghaft in die (Psycho-)Horror-Schublade legen und am besten noch mit den Gameplaymechaniken der Vorgänger vergleichen wollte. Aber von den Altlasten hat man sich ja nun endlich getrennt. :D
 
Gohma schrieb:
One Winged Angel schrieb:
junkiexxl schrieb:
hätte lieber ein klassisches resi, da mir der stil in RE4 überhauptnicht gefallen hat. vielleicht kann mich RE5 ja überzeugen, da der producer bereits für RE2 verantwortlich war, mein lieblingsteil :)

dito

RE4 hätte ja nicht viel zu einem richtig gutem Horrorspiel gefählt. Ich vetraue Capcom und erwarte ein besseres Spiel.

Was heißt hier besseres Spiel? RE4 war so schon ein außergewöhnlich gutes Spiel so wie es war, wenn man es auch als das angesehen hat, *was* es war, nämlich ein Survivor-Game mit konstanter Spannungskurve (nicht so wie bei den früheren REs, wo man von einem vorgescripteten Schockeffekt zum nächsten gescheucht wurde, wow was fürn Wiederspielwert! :lol:) und dezentem Grusel-Flair. RE4 war nur dann ein "schlechtes" Spiel, wenn man es zwanghaft in die (Psycho-)Horror-Schublade legen und am besten noch mit den Gameplaymechaniken der Vorgänger vergleichen wollte. Aber von den Altlasten hat man sich ja nun endlich getrennt. :D
Dito.

Mit Silent Hill und Projekt Zero gibt es imo viel besser Survival Horror Games als es die alten Resident Evil teile je waren, da ist mir Resident Evil im Stil vom vierten Teil viel lieber.
Capcom hat ein völlig neues Gameplay geschaffen und dafür bin ich ihnen dankbar.
 
CLICK

Da ist die offizielle Bestätigung von Capcom, dass es keine Revo Version geben wird...
...sehr schade wie ich finde.
 
Autsch! Das tut weh. Wenn das jetzt noch auf mehreren Seiten bestätigt wird geh ich in ein dunkeles Kämmerlein und fang an zu weinen :( ;)
 
kane schrieb:
CLICK

Da ist die offizielle Bestätigung von Capcom, dass es keine Revo Version geben wird...
...sehr schade wie ich finde.

Alles wird vorüber gehen...

Schade für Nintendo Fans, aber es ist ja nicht so das sie Resi jemals gebraucht haben, die Serie wurde IMO zu sehr hochgespielt in dieser Generation, das hat jetzt hoffentlich ein Ende.
 
Warum bloß :hmpf: Nintendo hats mal wieder versaut!

Wobei...Capcom sagte ja auch mal das RE4 Cube Exklusiv kommt :D :lol: :lol: :lol:

somit besteht noch Hoffnung :D auch wenn ich nicht dran glaube..

Der Haupt Charakter ist Chris Redfield :D :D
 
Schade, schade, aber Resi passte irgendwie nicht auf den Cube und das nur wegen dem Scheiss Image.
Wie verblendet die Welt doch ist. :cry:
 
Ich glaube kaum, dass es an den Fans liegt sondern eher an Nintendo selbst.

Letztenendes dreht sich doch alles nur um den Gewinn und der wäre sicherlich noch größer wenn Resi5 auch auf dem Revo erscheinen würde.
Also kann das nicht der Grund sein.
 
Gohma schrieb:
Was heißt hier besseres Spiel?
Ich sagte Horrorspiel!

RE4 war so schon ein außergewöhnlich gutes Spiel so wie es war, wenn man es auch als das angesehen hat, *was* es war, nämlich ein Survivor-Game mit konstanter Spannungskurve
Falsch. Ein Resident Evil stand nie für ein Survival-Game mit konstanter Spannungskurve. Resident Evil stand für grandios inszenierte Shockeffekte und viel Spannung.

(nicht so wie bei den früheren REs, wo man von einem vorgescripteten Schockeffekt zum nächsten gescheucht wurde, wow was fürn Wiederspielwert! :lol:)
Wenigstens hat man sich bei den alten Teilen überhaupt erschreckt. Den Wiederspielwert haben andere Faktoren ausgemacht. (Genau wie in RE4)

RE4 war nur dann ein "schlechtes" Spiel, wenn man es zwanghaft in die (Psycho-)Horror-Schublade legen und am besten noch mit den Gameplaymechaniken der Vorgänger vergleichen wollte.
Keine sagt, dass RE4 ein schlechtes Spiel ist.

Aber von den Altlasten hat man sich ja nun endlich getrennt. :D
Ja, leider auch von den Qualitäten und der Faszination der Originalteile.
 
hier mal screenshots:
up46829.jpg
 
alt :p

Hier mal was neues

Capcom hat heute auf dem 'PlayStation Meeting 2005' ein erstes Video zu Resident Evil 5 (Xbox 360, PlayStation3) präsentiert, das auch auf der Games Convention im August 2005 der Fachpresse gezeigt werden soll.

Quelle: Gamefront

Mal schauen, wann wir das zu Gesicht bekommen.
 
Ich hab aber irgendwie Zweifel, dass das Spiel gleichzeitig auf mehreren Plattformen erscheint.
Einer von den beiden Herstellern wird sich RE 5 auf jeden Fall ne zeitlang exklusiv
kaufen. REmake wurde anfangs auch für die PS2 angekündigt, was draus geworden
ist wissen wir ja.
 
Nö, REmake war das erste (auch angekündigte) GCN-exklusive Spiel. Resi 4 wurde anfangs für PS2 angekündigt..., na ja..., kommt ja jetzt auch, wenngleich etwas später als erwartet... ;)
 
frames60 schrieb:
Nö, REmake war das erste (auch angekündigte) GCN-exklusive Spiel. Resi 4 wurde anfangs für PS2 angekündigt..., na ja..., kommt ja jetzt auch, wenngleich etwas später als erwartet... ;)

Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, es war aufjedenfall inoffiziell in der
Gerüchteküche angekündigt. Noch lange vor der offiziellen Cube Ankündigung.
 
Nintendodojo's News basiert auf die Resi5 Meldung in der Famitsu.
Und soviel ich weiß, wurde in der Famitsu nur geschreiben dass Resi5 für X360 und Ps3 kommen wird. Von Nintendo Revolution war gar nicht die rede. Also es wurde noch nicht offiziell gesagt, dass es nicht auf dem Revo kommen wird.

Die News-Meldung vom Dojo stammt von gestern, die zur gleichen Zeit erschienen ist wie auf den anderen Seiten.
Auch wird die Famitsu erwähnt und das es Screenshots darin gegeben hat.
Ansonsten hätten sie geschreiben: auf Anfrage bei Capcom würde bestätigt....
Noch dazu würde es heute wieder eine neue Newsmeldung auf den "großen" Seiten geben, dass keine Revolution Umsetzung geplannt ist.

Und auf Gamespot kann man die Offizielle Ankündigung nachlesen.
http://www.gamespot.com/news/2005/07/20/news_6129479.html
Eine Ankündigung für den Revolution wird dort nicht ausgeschlossen.

Ich freue mich sowieso auf das Game (ob jetzt auf der PS3 oder dem Revo). Bin gespannt wie es in Resi 5 weiter gehen wird.
 
Trailer:

http://ps3.ign.com/articles/635/635504p1.html

Okay, das interessiert mich schonmal mehr als jedes andere Resident Evil, der Grund:

- Wüstensetting
- Ein Held der nicht aussieht wie ein Model sondern wie ein Soldat
- Die Gegner... was für ein Schock war das als all die Zombies losgerannt sind :blushed:

resident-evil-5-20050721051847013.jpg


resident-evil-5-20050721051848654.jpg


resident-evil-5-20050721051849482.jpg


resident-evil-5-20050721051852544.jpg


resident-evil-5-20050721051850216.jpg
 
Wenn es überhaupt Zombies sind.

Wahrscheinlich Hybride aus den herkömmlichen UmbrellaZombies und den Las Plagas :)
 
ich glaube Resident evil 5 kommt zuerst für die xbox-360 danach für die Ps3 mit 2-3 waffen mehr + 1 neuer charakter
so war das immer.
grafisch werden beide wie ein ei den anderen ähneln

*freu* :blushed:
 
Zurück
Top Bottom