PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

:isaac:

But even back then, there was something uneasy about how the game depicted Africa, and the awkward marketing eager to focus on a white man waltzing into an impoverished town only to murder its inhabitants.

I’m not saying a potential remake of Resident Evil 5 needs to abandon Africa entirely, only that major revisions are required for it to stand the test of time.

Either abandon it or redefine it, otherwise a remake is doomed to repeat the same fatal mistakes. History will come knocking the second gamers are asked to confront Resident Evil 5’s polarising reputation, and how it marked a turning point in the franchise that almost spelt its end. Forge an innovative new path into the future without relying on a troubled past.


Hoffentlich hört Capcom nicht auf solche Clowns.
 
:isaac:








Hoffentlich hört Capcom nicht auf solche Clowns.
Den Vorwurf bzgl. "Rassismus" gab es schon damals zum Release, deswegen wurden mehr Weiße Gegner ins Spiel integriert- habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
Leider leben wir aber mittlerweile in einer sehr/zu empfindlichen Zeit, kann mir gut vorstellen, dass man genau wegen dieser Kacke kein Remake bringen wird.
 
Gibt auch Leute, für die sowas Religionsersatz ist und das durchaus ernst meinen.
Ja aber es gibt auch Nazi Gruppen die so News lieben, es passt dann in deren Hassbild.

Scientology ähnliches gelabber gibt es überall, aber das ist nicht die große Masse.
Im Notfall macht Capcom aus Sheva Alomar ein Transgender "Es" und gut ist.
 
Den Vorwurf bzgl. "Rassismus" gab es schon damals zum Release, deswegen wurden mehr Weiße Gegner ins Spiel integriert- habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
Leider leben wir aber mittlerweile in einer sehr/zu empfindlichen Zeit, kann mir gut vorstellen, dass man genau wegen dieser Kacke kein Remake bringen wird.
Oder Capcom betrachtet die Verkaufszahlen von Hogwarts Legacy und realisiert, dass die Leute, die ständig zum Boykott aufrufen, eh nicht zur Zielgruppe gehören und sich ein Remake gut verkaufen würde, wenn man es vernünftig macht.

@FatalFury mit dem Unterschied aber, dass nur radikale Linke im Mainstream stattfinden („dürfen“). Das ist auf Dauer auch nicht gesund für eine Gesellschaft.
 
Oder Capcom betrachtet die Verkaufszahlen von Hogwarts Legacy und realisiert, dass die Leute, die ständig zum Boykott aufrufen, eh nicht zur Zielgruppe gehören und sich ein Remake gut verkaufen würde, wenn man es vernünftig macht.

@FatalFury mit dem Unterschied aber, dass nur radikale Linke im Mainstream stattfinden („dürfen“). Das ist auf Dauer auch nicht gesund für eine Gesellschaft.
Ich will ehrlich sein: Ich habe keine Ahnung, wie die Japaner bei dieser Thematik ticken und deshalb weiß ich auch nicht, ob der Boykott von HL überhaupt ein so großes Thema in Japan wie im Westen war.

Ein Remake wäre auf jeden Fall geil, aber vorher bitte erst CV, Zero und nochmal Teil 1.
 
Ich will ehrlich sein: Ich habe keine Ahnung, wie die Japaner bei dieser Thematik ticken und deshalb weiß ich auch nicht, ob der Boykott von HL überhaupt ein so großes Thema in Japan wie im Westen war.

Ein Remake wäre auf jeden Fall geil, aber vorher bitte erst CV, Zero und nochmal Teil 1.
Der war ja zum Glück nur für die Boykottierenden ein großes Thema :coolface:

Wahrscheinlich könnte Capcom alle 15 Jahre eine neue RE Engine entwickeln und damit immer wieder alle Resident Evil main Teile remaken und sie könnten sich damit über Wasser halten :D
 
Den Vorwurf bzgl. "Rassismus" gab es schon damals zum Release, deswegen wurden mehr Weiße Gegner ins Spiel integriert- habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
Leider leben wir aber mittlerweile in einer sehr/zu empfindlichen Zeit, kann mir gut vorstellen, dass man genau wegen dieser Kacke kein Remake bringen wird.

Deswegen hat man auch überhaupt erst Sheva eingeführt. Ursprünglich sollte man Chris und Jill spielen.
 
Der war ja zum Glück nur für die Boykottierenden ein großes Thema :coolface:

Wahrscheinlich könnte Capcom alle 15 Jahre eine neue RE Engine entwickeln und damit immer wieder alle Resident Evil main Teile remaken und sie könnten sich damit über Wasser halten :D
Hört sich beides sehr gut an. ;)

@Xyleph
Interessant, habe ich tatsächlich noch gar nicht gewusst. Wie dem auch sei: Die Rassismus-Keule ist absoluter Blödsinn, damals wie heute.
 
Hört sich beides sehr gut an. ;)

@Xyleph
Interessant, habe ich tatsächlich noch gar nicht gewusst. Wie dem auch sei: Die Rassismus-Keule ist absoluter Blödsinn, damals wie heute.

Also haben sie die komplette Story geändert?
Weil Jill ja... ihr wisst schon.

Habt ihr eigentlich den DLC gespielt, in welchem man beide spielt? :banderas:


War mir bis vor kurzem auch neu, kam aber in den letzen Videos von landsquid birdrider und Screenfire zur Sprache.
 
Den Vorwurf bzgl. "Rassismus" gab es schon damals zum Release, deswegen wurden mehr Weiße Gegner ins Spiel integriert- habe ich jedenfalls so in Erinnerung.
Leider leben wir aber mittlerweile in einer sehr/zu empfindlichen Zeit, kann mir gut vorstellen, dass man genau wegen dieser Kacke kein Remake bringen wird.
Ich hab mich damals nur gewundert was ein Zombie der aussieht wie Stalin in Afrika macht.
 
Habt ihr eigentlich den DLC gespielt, in welchem man beide spielt? :banderas:
Da hat Capcom bewiesen, dass die immer noch Horror können. "In Alpträumen verloren" hieß die Story und war echt klasse! Dafür war aber der andere Story DLC glaube ich relativ lame. Ich fands damals auch sehr schade, dass wir in Deutschland – zumindest im Original – nie den Versus-Modus erhalten haben. Hab den dann erst mit der PS4-Version gezockt, ist zumindest auf meiner Version aus Kanada von Anfang an drauf.

Ich habe auch derzeit wieder richtig Lust auf einen erneuten Run, obwohl ich es schon locker 10x auf verschiedenen Konsolen durchgespietl habe (PS3, PS4 und Switch).
 
Es kann sein, dass ich kein anderes Spiel so oft durchgespielt habe wie Resident Evil 5. Ich muss dazu sagen, dass ich auch "erst" 29 bin und daher nichts von der RE-Ära auf der PS1 mitbekommen habe. Meine Liebe für die Reihe begann dann aber irgendwann mit den ersten beiden Filmen und hab dann auch irgendwann mal den ersten Teil auf dem Nintendo DS angespielt, war aber viel zu jung dafür und habe vieles einfach nicht verstanden. Dann gab es irgendwann RE4 und ich habe gehört, dass das Game sehr geil sein soll, aber kam halt nicht ran und konnte es deswegen nicht zocken – irgendwann wurde dann aber RE5 angekündigt, die Demo habe ich auf der PS3 verschlungen und das Game unzählige male durchgespielt, ab da begann dann richtig meine Leidenschaft für die Reihe! Das Game war damals einmalig für mich, sowas hatte ich noch nie gezockt und fand es wahnsinnig geil!
 
Zurück
Top Bottom