PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Im ganzen Spiel.

Hätte auch eine Frage: Was bedeutet denn das rote Fleischsymbol beim Pferdzeichen unten links über der Karte? Hunger sollte das Pferd eigentlich nicht haben. Taucht bei mir immer wieder kurz auf.
Im ganzen Spiel? Sicher?
Ich bin mit einem Viertel schon durch und das nach ein paar Stunden?
Habe ich nicht hier irgendwo hier was gelesen von 60h Story Spielzeit?
Bin jetzt bei ca 10 Stunden.

Im ganzen Spiel? Sicher?
Ich bin mit einem Viertel schon durch und das nach ein paar Stunden?
Habe ich nicht hier irgendwo hier was gelesen von 60h Story Spielzeit?
Bin jetzt bei ca 10 Stunden.
Ja, im Menü unter Spiel (oder Fortschritt) kannst du dann den Story-Fortschnitt sehen. Ich bin auch bei über 40% in irgendwie kurzer Zeit. Finde ich persönlich auch seltsam.

Bin bei 25 Stunden und 33% Gesamtfortschritt. Die 60h werden locker erreicht.

Woher wisst ihr eigentlich eure Spielzeit? Auf der Xbox One wird sie getrackt, auf der PS4 kann man nur raten. Vielleicht kommt es euch nur so vor, dass ihr so wenig gespielt habt? Wundere mich auch wie schnell die Zeit vergeht wenn ich RDR2 zocke. Man versinkt so sehr in dieses Spiel, dass das Zeitgefühl völlig flöten geht.

Gute Frage. Da ich da selber noch nicht drauf geachtet habe, habe ich das mal gegoogelt. Und tatsächlich gibt es bislang eohl noch keinen Ingame Zeitzähler.

Bin bei 25 Stunden und 33% Gesamtfortschritt. Die 60h werden locker erreicht.

Woher wisst ihr eigentlich eure Spielzeit? Auf der Xbox One wird sie getrackt, auf der PS4 kann man nur raten. Vielleicht kommt es euch nur so vor, dass ihr so wenig gespielt habt? Wundere mich auch wie schnell die Zeit vergeht wenn ich RDR2 zocke. Man versinkt so sehr in dieses Spiel, dass das Zeitgefühl völlig flöten geht.

Mein TV meldet sich nach eine Stunde und 55 Minuten, wenn keine Aktion am TV erfolgt ist, das er sich in 5 Minuten abschaltet. Gefühlt meldet der sich aber alle 30 Minuten xD.

Ich habe die ersten Stunden hinter mir. Ich mag es kaum aussprechen, aber ich fühle mich erschlagen und es bockt mich noch nicht so richtig. Vielleicht sollte ich mich auf die Story konzentrieren. Das Jagen, craften und Aufleveln des Camps - so ganz blicke ich bei all den Möglichkeiten nicht durch. Wobei die konsequente Sauftour es schon in sich hatte. ?

Ich habe die ersten Stunden hinter mir. Ich mag es kaum aussprechen, aber ich fühle mich erschlagen und es bockt mich noch nicht so richtig. Vielleicht sollte ich mich auf die Story konzentrieren. Das Jagen, craften und Aufleveln des Camps - so ganz blicke ich bei all den Möglichkeiten nicht durch. Wobei die konsequente Sauftour es schon in sich hatte. ?
Geht mir aktuell noch genauso. Ich denke, man muss einfach mal einige Story Missionen spielen um rein zu kommen.

Ich habe mal eine absolute Noob Technik Frage. Ich spiele auf der Xbox One X. Bei schnellen Bewegungen wie rennen bzw schnelles reiten, flackern die untersten Bildschirmzeilen irgendwie. Ebenso der Umkreis der Mini Map, oder wenn ein Dialog eingeblendet wird, der schwarze Rand dessen. Das ist mir schon beim Vorgänger nach dem 4 K Update aufgefallen. Liegt das an meinem TV oder ist das normal? Bei Youtube Videos, meine ich es auch so gesehen zu haben.

Ja, schon. Allerdings ist es wirklich so, dass man ja am Anfang wirklich mit Informationen geflutet wird, was alles geht und möglich ist. Und obwohl vieles jetzt nicht neu oder sonst schon mal wo gesehen ist, wird man mit ein paar kurzen Textboxen abgespeist. Und außer dem jagen, was wenigstens in Form einer gescheiten Tutorial Mission passiert meist ins kalte Wasser geworfen.

Viele kritisieren, größtenteils mit Recht, die Tutorien Wahnsinne der letzten Jahre. Aber wie gerade zu konträr purisrisch es RDR2 macht ist halt auch nicht das wahre.

Ich habe mal eine absolute Noob Technik Frage. Ich spiele auf der Xbox One X. Bei schnellen Bewegungen wie rennen bzw schnelles reiten, flackern die untersten Bildschirmzeilen irgendwie. Ebenso der Umkreis der Mini Map, oder wenn ein Dialog eingeblendet wird, der schwarze Rand dessen. Das ist mir schon beim Vorgänger nach dem 4 K Update aufgefallen. Liegt das an meinem TV oder ist das normal? Bei Youtube Videos, meine ich es auch so gesehen zu haben.
Meine ich dass nur, oder klingt das nach klassischem Tearing? Das RDR2, die XB1X Version im Speziellen davon geplagt sei, ist mir allerdings nicht bekannt.

Hast du beim TV den Gaming Modus eingeschaltet ? Das hat bei mir geholfen.

Hauptstory durch!

Ha, ich wusste doch, dass wir noch mit John spielen dürfen. :) Wenn man den ersten Teil kennt, konnte man sich natürlich schon denken, dass es nicht alle aus der Bande die größten Überlebenschancen haben, allen vorran Arthur selbst. Die Sache mit seiner Krankheit hatte ich mir schon in Kapitel 3 gedacht, als er immer wieder mal kurz zu husten beginnt. Sowas passiert eben in keinem Medium ohne einen Hintergedanken. Für mich hat dieser erzählerische Kniff sehr gut gepasst und ich habe sogar mein Spiel angepasst. Ich achte immer sehr auf Immersion und hier erschien es mir logisch, dass Arthur doch noch ein wenig was aus seinem Leben machen will. Ein skrupelloser Killer war ich vorher auch nicht, aber dann habe ich echt vielen geholfen und Belohnungen abgelehnt, wenn es ging. Geld war ab einem bestimmten Punkt ohnehin kein Problem mehr.
Meine zweite Lieblingsfigur war Dutch, dessen Fall man stark dargestellt hat. Wie man in RDR 1 gesehen hat, kann er einfach nicht von seiner Idee einer Gang ablassen, selbst wenn er vollkommen in die Ecke getrieben ist. Aber er ist eben auch unheimlich charistmatisch, was man vor allem in der ersten Hälfte merkt. Da ist einem die "Familie" wirklich ans Herz gewachsen.

Ich liebe übrigens diese ganzen kleinen Details in der Welt und im Camp selbst. Ständig schnappt man kleine Dinge auf, die nachher noch einen kleinen "Payoff" haben. Lange hab ich mich gefragt, warum z.B. Karen auf einmal so viel säuft. Bis Tilly mal was von "She took his death really hard." sagte und ich mich daran erinnerte, dass ich sie mal beim One Night Stand mit Sean erwischt habe. Soweit ich weiß, wird das nie explizit weiter erklärt, aber man kann sich das sehr gut zusammenreimen.

Den Epilog zocke ich dann wahrscheinlich morgen, ich muss nun erstmal Arthurs letzte Momente sacken lassen. Was für ein genialer Soundtrack ...

Ich zocke ja aus diversen Gründen nicht mehr so viel, aber 2018 hatte ich jetzt mit God of War, Spider-Man und Red Dead Redemption 2 drei Spiele hintereinander, die alle für mich auf ihre Weise Spitzentitel sind. :)

Zurück
Top Bottom