PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bin nun endlich in Valentine und raus aus dem Schnee, mir fehlen echt die Worte.
Die Grafik auf der One X ist eine Wucht und die Spielwelt ist so lebendig dass man manchmal denkt es ist ein Traum und kein Spiel. Fühle mich wie damals bei Morrowind als ich zum ersten mal Seyda Neen erkundet habe :goodwork:
 
Bin nun endlich in Valentine und raus aus dem Schnee, mir fehlen echt die Worte.
Die Grafik auf der One X ist eine Wucht und die Spielwelt ist so lebendig dass man manchmal denkt es ist ein Traum und kein Spiel. Fühle mich wie damals bei Morrowind als ich zum ersten mal Seyda Neen erkundet habe :goodwork:

Daumen runter. Schnee muss man mögen ??
 
Ist wirklich ein Top Game - es sieht auch auf der Asi PS4 einfach überragend aus. Hätte nach dem eher enttäuschenden Ersteindruck aufgrund der Steuerung nicht damit gerechnet, dass es mich so begeistern kann.
Frage: Ich habe ohne zu wissen wer er ist den Trapper in der Pampa gekillt - ist das schlimm?
 
Ist die Frage: Sind wir beide dumm, oder gibt es keine Möglichkeit das Equipment für Arthur zu speichern?

Das wäre keine elegante Spielmechanik.

Beim Gunsmith kann man zumindest entscheiden welche Waffen in die Holster kommen... die großen Waffen muss man immer vom Pferd mitnehmen, wenn man absteigt. Ich hab mich dran gewöhnt und irgendwie ists logischer, als eine Hosentasche mit 7 gewehren (auch wenn das selbst für die satteltasche ein bissl viel is).
 
Dass mit den Großkalibern finde ich ja noch völlig in Ordnung, auch wenn ich ein Gewehr auf dem Rücken jetzt nicht unlogisch nennen würde, aber dass einer meiner Revolver immer ausgetauscht wird ist nervig. Aber ich werde mal beim Gunsmith vorbeischauen deswegen, danke. :)
 
So 80% der Story hinter mir
Einfach nur der irre was Rockstar hier liefert, bisher noch nie so eine packende, überraschende und bewegende Story in einem Spiel erlebt
Eigentlich müsste das verfilmt werden über ein Serienformat. In einem Film geht das alles nicht
Die ganzen Leute die nicht spielen verpassen sonst eine der besten Storys aller Zeiten
 
Die Szene mit der
Amputation
ist schon nicht ohne.

Mich hat immer genervt dieser Zwischenschritt zur Karte, aber geht ja auch wenn man lange "Options" drückt.
 
Die schönsten und auch schlimmsten Situationen sind doch die, die zufällig aus der Situation heraus entstehen...

War heute Geld eintreiben und habe einen Schuldner per Pferd verfolgt. Ich konnte ihn dann auch ein gutes Stück entfermt unmittelbar in der Nähe von Bahngleisen mit dem Lasso vom Pferd holen. Ich bin dann auch schnell vom Pferd abgestiegen und hab den Flüchtigen mit dem Lasso gefesselt. Ich habe den Zug zwar kommen hören, habe auch nichts böses geahnt. Anscheinend meinte mein Pferd in meinem Rücken auf die Gleise spazieren zu müssen. Nach einem Schmerzenschrei und einem kurzen Knacken konnte ich nur noch mein totes Pferd vorfinden...jede Hilfe kam zu spät :shakehead:. Da stand ich dann mitten im Nirgendwo und weit und breit kein Pferd in Sicht...war ein langer Spaziergang :fp:. Der nächstgelegene Bauernhof hatte leider - entgegen meiner Erinnerungen - keine Pferde und nur ein Maultier (was man anscheinend nicht reiten kann :rolleyes:). Auf dem langen Rückweg dann sogar noch eine Begegnung der dritten Art gehabt...was für ein Trip. Dabei sollte das doch nur eine kurze, einfache Sache werden xD.

Ach, ich liebe dieses Spiel :)!
 
So 80% der Story hinter mir
Einfach nur der irre was Rockstar hier liefert, bisher noch nie so eine packende, überraschende und bewegende Story in einem Spiel erlebt
Eigentlich müsste das verfilmt werden über ein Serienformat. In einem Film geht das alles nicht
Die ganzen Leute die nicht spielen verpassen sonst eine der besten Storys aller Zeiten
tumblr_otiqtcnark1utsakio1_500.gif


Alternativ gibt es darüber bereits Diskussionen. ab 7.20

Oder guck dir einfach die Klassiker des Genre an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 80% der Story hinter mir
Einfach nur der irre was Rockstar hier liefert, bisher noch nie so eine packende, überraschende und bewegende Story in einem Spiel erlebt
Eigentlich müsste das verfilmt werden über ein Serienformat. In einem Film geht das alles nicht
Die ganzen Leute die nicht spielen verpassen sonst eine der besten Storys aller Zeiten

Macht jetzt etwas Hoffnung...
weil die Story fängt langsam an mich zu langweilen. Bin aber erst bei Kapitel 3, wohl am Ende. Hoffentlich zieht das noch an. Vermisse einen durchgehenden roten Faden. Die meisten Missionen hängen bisher nur lose zusammen.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau, das Spiel ist einfach Bombe!
 
Die Hoffnung ist berechtigt
Pass einfach auf das du keine Spoiler mitbekommst
Mich hat die Story anfangs auch nicht so mitgenommen....
 
Die Story ist wirklich stark, ist man in der Form leider gar nicht gewohnt von vielen vergleichbaren Titeln.

Vorsicht, Spoiler zum Ende von Kapitel 3:

Seans ging Tod mir tatsächlich nahe. Arthur hat sowieso schon ein mulmiges Gefühl, und der arme Junge fängt sich direkt 'ne Kugel. Hätte Micah am liebsten direkt die Nächste verpasst.

Übrigens wird der Soundtrack viel zu selten erwähnt. Der ist wirklich immer auf den Punkt und wahnsinnig atmosphärisch, gerade in den Zwischensequenzen.
 
Was bedeutet es denn wenn bei den Status Symbolen das innere Rot und der Kreis gelb ist?
Und bei meinem Savegame steht 23,7%. Bedeutet das Fortschritt in der Story oder im ganzen Spiel?
 
Was bedeutet es denn wenn bei den Status Symbolen das innere Rot und der Kreis gelb ist?
Und bei meinem Savegame steht 23,7%. Bedeutet das Fortschritt in der Story oder im ganzen Spiel?
Im ganzen Spiel.

Hätte auch eine Frage: Was bedeutet denn das rote Fleischsymbol beim Pferdzeichen unten links über der Karte? Hunger sollte das Pferd eigentlich nicht haben. Taucht bei mir immer wieder kurz auf.
 
Zurück
Top Bottom