Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich selber werde keine Games kaufen an denen dieser widerliche Laden beteiligt war.

Wie kommen solche Leute, die keinerlei Qualifikationen für die Branche mitbringen überhaupt in die Position so einen Druck auf die Devs auszuüben?

Es ist echt erschreckend zu beobachten wie sich die links-grün-woke Ideologie in immer mehr Medien ausbreitet und mit welchen hinterhältigen Mitteln man versucht seine Ziele durchzusetzen.

Im Endeffekt können wir sowas nur rüber unsere Brieftaschen und über Boykott rausvoten.

Die letzte Folge Game Two die ich in meinem Leben konsumiert habe war das Hogwarts Legacy Review wo sie es einfach nicht sein lassen konnten die hirnrissige Debatte um Rowlings Ansichten zu Transen zu kommentieren und dafür dann eine Transe in die Sendung geladen haben die den Zuschauern erstmal erklärt dass ein Mann sehr wohl sein Geschlecht ändern kann.
wir?
unser?


:labr:
 
Oh man, hab mir mal die Listen in Steam angeschaut welche von den Kuratoren empfohlen werden die nicht "woke" sind und die vor denen gewarnt sind die "woke" sind....

Bei ersterem ist es eine Fundgrube für Leute die ihren pädophilen Fantasien freien lauf lassen können und eine Goldmine für Ermittler welche Pädophilie aufdecken wollen....

Bei zweiterem... Spider Man: Miles Morales will also eine Westliche politische Weltanschauung durchdrücken weil ein Farbiger Spider Man ist...in einem Spiel das... Miles Morales im Titel hat.

Man könnte ja den ganzen Bullshit den Unternehmen wie SBI einem aufdrückt easy kritisieren und Kotakus HR verfahren echt hinterfragen...aber wenn man dann sieht was das für "Gamer" sind die so "Anti-Woke" sind fällt es einem echt schwer sich auf deren Seite zu schlagen xD
 
Oh man, hab mir mal die Listen in Steam angeschaut welche von den Kuratoren empfohlen werden die nicht "woke" sind und die vor denen gewarnt sind die "woke" sind....

Bei ersterem ist es eine Fundgrube für Leute die ihren pädophilen Fantasien freien lauf lassen können und eine Goldmine für Ermittler welche Pädophilie aufdecken wollen....

Bei zweiterem... Spider Man: Miles Morales will also eine Westliche politische Weltanschauung durchdrücken weil ein Farbiger Spider Man ist...in einem Spiel das... Miles Morales im Titel hat.

Man könnte ja den ganzen Bullshit den Unternehmen wie SBI einem aufdrückt easy kritisieren und Kotakus HR verfahren echt hinterfragen...aber wenn man dann sieht was das für "Gamer" sind die so "Anti-Woke" sind fällt es einem echt schwer sich auf deren Seite zu schlagen xD

Ich bin gerade unsicher, welche Anti-Woke Curator Pages du meinst? Ich habe nun einige durchgeklickt und das Game nirgendwo gefunden? Zugegebenermaßen sind die Curator Pages aber auch eher unübersichtlich. :coolface:

Bei Sweet Baby Inc. Detected war das Game aber afaik in der Liste. Da lag es aber nicht am Woke Content, sondern dass... naja... Sweet Baby Inc. daran beteiligt war. Spider Man 2 wurde zudem kritisiert, dass es bei der spanischen Übersetzung eine neue Sprache erfunden hat (hat vor allem die spanischsprechende Community genervt) und dass sie es gleichzeitig nicht mal geschafft haben, die richtige Flagge darzustellen (Puerto Rico <-> Kuba)

Grundsätzlich sind die Kurator Pages aber natürlich völlig bescheuert. Die gleichen Boykott-Versuche gibt es aber auf der Gegenseite ebenso. Curator Pages, die nur dazu da sind, zum Boykott von Games aufzurufen, an denen mutmaßlich fragwürdige Individuen beteiligt waren. Ich denke nicht, dass man diesen Pages überhaupt die Aufmerksamkeit geben sollte, weil sie ohnehin unproblematisch sind und kaum Reichweite haben.
 
Ich bin gerade unsicher, welche Anti-Woke Curator Pages du meinst? Ich habe nun einige durchgeklickt und das Game nirgendwo gefunden? Zugegebenermaßen sind die Curator Pages aber auch eher unübersichtlich. :coolface:

Bei Sweet Baby Inc. Detected war das Game aber afaik in der Liste. Da lag es aber nicht am Woke Content, sondern dass... naja... Sweet Baby Inc. daran beteiligt war. Spider Man 2 wurde zudem kritisiert, dass es bei der spanischen Übersetzung eine neue Sprache erfunden hat (hat vor allem die spanischsprechende Community genervt) und dass sie es gleichzeitig nicht mal geschafft haben, die richtige Flagge darzustellen (Puerto Rico <-> Kuba)

Grundsätzlich sind die Kurator Pages aber natürlich völlig bescheuert. Die gleichen Boykott-Versuche gibt es aber auf der Gegenseite ebenso. Curator Pages, die nur dazu da sind, zum Boykott von Games aufzurufen, an denen mutmaßlich fragwürdige Individuen beteiligt waren. Ich denke nicht, dass man diesen Pages überhaupt die Aufmerksamkeit geben sollte, weil sie ohnehin unproblematisch sind und kaum Reichweite haben.

Das stimmt, das ganze ist von beiden Seiten eh einfach nur selten bescheuert.
 
Mich interessiert die Kurator Geschichte nur soweit, dass ich erfahre bei welchen Produktionen Firmen wie Sweet Baby beteiligt sind. Die Spiele kann ich dann meiden und gut ist.
 

Wieso genau sollte eine solche Seite ein Problem sein? Haben sie solche Angst davor, schlechte Produkte zu lieferb, dass sie sich beim Gedanken, dass Leute wissen, bei welchen Games sie involviert sind, einscheissen?

Haben die was zu verbergen?
Oder schämen die sich für irgendwas

Ist ja höchst unappetitliches Verhalten


Kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sie die Games nicht schlechter machen, sollte ihr Involvement ja auch keine negativen Auswirkungen haben? Man muss sich schon ziemlich für die eigene Arbeit schämen, wenn man nicht will, dass die Leute wissen, dass man mitgearbeitet hat.


Es hilft aber natürlich auch nicht, wenn Mitarbeiter in aller Öffentlichkeit doch sehr fragwürdige Aussagen tätigen.


Sind die Aussagen echt?

Ist ja Rassismus und Sexismus gegen weisse männliche Personen in Reinkultur

Man stelle sich diese Aussagen mit anderen Personengruppen vor, die Firma und solche Mitarbeiter wären erledigt
 
aso, falsch gelesen. Du willst also Spiele wie Spider-Man 2, God of War: Ragnarök, Wolverine, Alan Wake 2, Fable, Assassins Creed Red, South of Midnight meiden?
Die Hälfte davon würde ich schon allein deshalb meiden weil es generischer Open World Müll ist. Ragnarök hab ich gezockt und die Story war zum vergessen, selbes gilt wohl für Spider Man 2. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass eine derartige Firma da mitgewirkt hat.
 
Diese ganze Sweet Baby Geschichte ist exemplarisch dafür was im Medienbereich generell seit Jahren passiert und den Leuten buchstäblich auf den Sack geht

Unter dem Deckmantel der "Diversität" wird Sexismus und Rassismus betrieben gegen Menschen mit weisser Hautfarbe und männlichem Geschlecht.

Es wird aktiv daran gearbeitet, das zeigen genug Äusserungen der Leute die das vorantreiben, es ist also kein Zufall.

Man politisiert Unterhaltungs Medien, die unpolitisch sein müssten und versucht durch sie aktiv die eigene politische Agenda durchzudrücken und die Konsumenten nach dieser Agenda zu belehren, zu erziehen, zu unterdrücken und moralisierend von oben herab zu behandeln

Bei jedem der diesen unhaltbaren Zustand anspricht wird dann versucht ihn mundtot zu machen, ihn zu diffamieren und in irgendeine Ecke zu drängen
Das was man mittlerweile unter dem Begriff Cancel Culture nur zu gut kennt

Das alles hat mit Diversität auch nicht das Geringste zu tun
Diversität im Optimalfall ist die Abbildung der realen gesellschaftlichen Zusammensetzung in Medien, allerdings im Kontext der jeweiligen Zielgruppen und vor allem historischer Realitäten

Was unter dem Deckmantel von Diversität aber vielfach passiert ist eine völlig einseitige diskriminierende Agenda, die bestimmte kleine Gruppen auf Kosten anderer Gruppen überrepräsentiert und dabei sogar historische Realitäten und faktische Wahrheiten negieren will

Diversität gab es seit Jahrzehnten und war mal ne gute Sache und niemand hat sich daran gestört, weil es wirklich um Gleichberechtigung ging
Heutzutage ist der Begriff leider zum Sinnbild geworden für aggressive politische Agitation von Minderheitsmeinungen, die der Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen
 
Diese ganze Sweet Baby Geschichte ist exemplarisch dafür was im Medienbereich generell seit Jahren passiert und den Leuten buchstäblich auf den Sack geht

Unter dem Deckmantel der "Diversität" wird Sexismus und Rassismus betrieben gegen Menschen mit weisser Hautfarbe und männlichem Geschlecht.

Es wird aktiv daran gearbeitet, das zeigen genug Äusserungen der Leute die das vorantreiben, es ist also kein Zufall.

Man politisiert Unterhaltungs Medien, die unpolitisch sein müssten und versucht durch sie aktiv die eigene politische Agenda durchzudrücken und die Konsumenten nach dieser Agenda zu belehren, zu erziehen, zu unterdrücken und moralisierend von oben herab zu behandeln

Bei jedem der diesen unhaltbaren Zustand anspricht wird dann versucht ihn mundtot zu machen, ihn zu diffamieren und in irgendeine Ecke zu drängen
Das was man mittlerweile unter dem Begriff Cancel Culture nur zu gut kennt

Das alles hat mit Diversität auch nicht das Geringste zu tun
Diversität im Optimalfall ist die Abbildung der realen gesellschaftlichen Zusammensetzung in Medien, allerdings im Kontext der jeweiligen Zielgruppen und vor allem historischer Realitäten

Was unter dem Deckmantel von Diversität aber vielfach passiert ist eine völlig einseitige diskriminierende Agenda, die bestimmte kleine Gruppen auf Kosten anderer Gruppen überrepräsentiert und dabei sogar historische Realitäten und faktische Wahrheiten negieren will

Diversität gab es seit Jahrzehnten und war mal ne gute Sache und niemand hat sich daran gestört, weil es wirklich um Gleichberechtigung ging
Heutzutage ist der Begriff leider zum Sinnbild geworden für aggressive politische Agitation von Minderheitsmeinungen, die der Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen

Der Post hat für deine Verhältnisse sehr gut angefangen aber Endete leider mit Absätzen wieso sich Gewisse Gruppen eben so einsetzen und wenn man die letzen 3 Absätze nimmt leider dann auch recht haben das viel mehr gemacht werden muss…

So viel richtiges und falsches in einem Post
 
Der Post hat für deine Verhältnisse sehr gut angefangen aber Endete leider mit Absätzen wieso sich Gewisse Gruppen eben so einsetzen und wenn man die letzen 3 Absätze nimmt leider dann auch recht haben das viel mehr gemacht werden muss…

So viel richtiges und falsches in einem Post

Sehe ich nicht so.
Produkte sollten sich nach den Kundenbedürfnissen ausrichten. Punkt
 
Sehe ich nicht so.
Produkte sollten sich nach den Kundenbedürfnissen ausrichten. Punkt

Erstmal um es klar zu stellen, ich bin zu 100% gegen das was SBI da tut oder die Agenda die manche Devs fahren.

Kommen wir nun zu deinem Post, was sind denn die Kundenbedürfnisse? Wer bestimmt das? Gerade in einem Medium was im Prinzip alle Facetten widerspiegeln kann?

Diversität sollte definitiv mehr vorhanden sein, gerade bei einem Medium welches dafür prädestiniert ist. Sie sollte nur nicht jedem ins Gesicht geschlagen werden und vor allem nicht so:


Das ist ekelhaft und sollte stark kritisiert werden!

Das Ding ist und das sieht man hier wieder schön, ihr verlangt genau das Gegenteil ne heult dann das es Reaktionen wie diese in dem Bild gebt.

Unterm Strich kann man nur sagen beide Seiten haben sich einfach nur verdient :)
 
Der Post hat für deine Verhältnisse sehr gut angefangen aber Endete leider mit Absätzen wieso sich Gewisse Gruppen eben so einsetzen und wenn man die letzen 3 Absätze nimmt leider dann auch recht haben das viel mehr gemacht werden muss…

So viel richtiges und falsches in einem Post
An seinem Post ist schlicht gar nichts richtig. :nix:

Unterm Strich kann man nur sagen beide Seiten haben sich einfach nur verdient :)
Ja, both-siding auch immer sehr beliebt. Die einen bemühen sich einfach nur darum, die Dominanz von weißen Hetero-Männern in den Medien zu brechen und werden dafür permanent angegriffen. Die anderen fühlen sich schon diskriminiert, wenn irgendwo eine Regenbogenfahne auftaucht oder irgendein queerer Charakter. Keine Ahnung wieso man das gleichsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produkte finde ich gar nicht so problematisch, viele davon sogar gut und ich werde ich sicher keine Toptitel boykottieren nur weil da ein Unternehmen wie SBI draufgefurzt hat. Warum es dafür Unternehmen wie SBI brauchen sollte, weiß ich allerdings nicht. Und problematisch sind dann eben die Aussagen, die da von gewissen Personen so auftauchen auf jeden Fall. Das Thema auf resetera und neogaf zu verfolgen ist ja auch ganz witzig, weil da auf beiden Seiten sehr viel krankhaftes auftaucht.

Eines ist aber völlig klar: Wer sich "all men are enemies" tattowieren lässt (außer es ist ein Joke mit dem besten Kumpel, der umgekehrt "all women are enemies pecken hat lassen....aber kann man hier denke ich vorsichtig ausschließen :coolface: ), der hat ganz klar andere Probleme und sollte genau einen Furz moralisch für andere vorgeben. Ich meine....Jesus.
 
Zurück
Top Bottom