ZombieAnBord
L17: Mentor
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Was ist SM2?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Also dann ist ja zumindest aus deiner Sicht erstmal alles paletti und du musst dich über diese Boykott-Aufrufe nicht mehr beklagenSie sind es nicht, weil sich nur eine kleine Minderheit beschwert und es die Mehrheit schlicht nicht interessiert.
Natürlich kann das so nicht stimmen, alleine schon weil „woke“ wie gesagt nicht gleich „woke“ ist, selbst der Begriff „Flop“ ist nicht streng genug definiert. Und es kann zig Gründe dafür geben, dass Spiele trotz der woken Elemente gekauft werden, ebenso gut kann es sein, dass sich ein SM2 komplett ohne die woken Elemente noch besser verkauft hätte. Natürlich bewegt man sich hier immer im Bereich der Spekulation.Formalloogisch kann die Behauptung woke=Flopp halt nicht stimmen, weil es genug Beispiele mit woke/=Flopp gibt.
Ja, ich weiß, dass das gerne dein Fazit der Diskussion wäre, aber so einfach ist das leider nichtKann man nicht. Belege habe ich geliefert.
Um Boykottaufrufe geht es hier überhaupt nicht, sondern um die nicht belegte These, dass „ woke“ Inhalte dafür sorgen, dass Spiele floppen.Also dann ist ja zumindest aus deiner Sicht erstmal alles paletti und du musst dich über diese Boykott-Aufrufe nicht mehr beklagen
Und du willst jetzt hoffentlich nicht erklärt bekommen, weshalb sich SM2 und BG3 gut verkauft haben
Wenn es sein kann, dass Spiele trotz „woker“ Inhalte gekauft werden, kann es auch sein dass sie trotz „woker“ Inhalte NICHT gekauft werden. Merkste es langsam?Natürlich kann das so nicht stimmen, alleine schon weil „woke“ wie gesagt nicht gleich „woke“ ist, selbst der Begriff „Flop“ ist nicht streng genug definiert. Und es kann zig Gründe dafür geben, dass Spiele trotz der woken Elemente gekauft werden, ebenso gut kann es sein, dass sich ein SM2 komplett ohne die woken Elemente noch besser verkauft hätte. Natürlich bewegt man sich her immer im Bereich der Spekulation.
Die Verknüpfung, dass „Wokeness“ zu Verkaufsflopps führt, soll aber funktionieren? Hast du denn irgendwelche Statistiken, die einen negativen Einfluss nachweisen?Die Aussagenverknüpfung „Es gibt woke erfolgreiche Spiele, also beeinflusst Wokeness nicht die Verkaufszahlen“ funktioniert aber nicht.
Doch, eigentlich schon.Ja, ich weiß, dass das gerne dein Fazit der Diskussion wäre, aber so einfach ist das leider nicht
In Ordnung, ändert natürlich dennoch absolut nichts und du hast weiterhin genauso wenig Durchblick wie jeder von uns, der sich an der Diskussion beteiligt.Diesen Eindruck habe ich ganz und gar nicht.
Du kannst hier noch so sehr mit mathematischen Variablen um dich werfen, es ergibt weiterhin vorne und hinten keinen Sinn. Es gibt halt Spiele mit "woken" Inhalten, die NICHT gefloppt sind. Wenn man also irgendeinen Zusammenhang zwischen Wokeness und Verkaufszahlen konstruieren wil, reicht der bloße Blick auf die Verkaufszahlen offenkundig nicht aus. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?Nochmal langsam, auch wenn du dich sowieso keinen Meter von deiner Position entfernen wirst:
Wir haben zwei Variablen: (unabhängig) Wokeness (x) und (abhängig) Verkaufszahlen (y).
Die Behauptung, dass x HÖCHSTWAHRSCHEINLICH einen Einfluss auf y hat, muss ich gar nicht statistisch belegen, denn es gibt ja nachweislich Spiele mit woken Inhalten, die gefloppt sind.
Nein, IHR behauptet, es gäbe irgendeinen signifikanten Einfluss, der sogar so groß ist, dass Spiele deshalb floppen. Diesen Einfluss müsst IHR beweisen. Das habt ihr bisher immer noch nicht, denn das einzige, was ihr zu bieten habt ist: "Spiele mit "woken" Inhalten sind gefloppt, also führen "woke" Inhalte zu miesen Verkaufszahlen" . Das Lustige ist, dass deine ganzen Einlassungen zu meinen Gegenbeispielen ja meine Ansicht bestätigen, dass offenkundig andere Faktoren viel größeren Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Wie könnte es denn sonst sein, dass spiele trotz "woker" Inhalte gekauft werden. Dürfte es nach eurer Logik ja gar nicht geben.Damit deine Behauptung, es gäbe überhaupt KEINEN Einfluss von x auf y, aufgeht, müsstest du UMGEKEHRT bei jedem einzelnen Spiel mit schwachen Verkaufszahlen beweisen, dass die Gründe für den Flopp nicht auf x sondern auf (a, b, c ...) zurückzuführen sind. Viel Spaß dabei. Es kann schon rein logisch überhaupt nicht funktionieren
Langsam verstehe ich Swisslink Wo ist der eigentlich, wurde der mal wieder rausgesperrt?Du kannst hier noch so sehr mit mathematischen Variablen um dich werfen, es ergibt weiterhin vorne und hinten keinen Sinn. Es gibt halt Spiele mit "woken" Inhalten, die NICHT gefloppt sind. Wenn man also irgendeinen Zusammenhang zwischen Wokeness und Verkaufszahlen konstruieren wil, reicht der bloße Blick auf die Verkaufszahlen offenkundig nicht aus. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Wir können uns zumindest darauf einigen, dass es 1. mehrere Faktoren gibt deren einzelne Größen wir 2. nicht genau kennen und auch nicht bestimmen können. Das bedeutet, dass deine Aussage "Wokeness hat keinen (negativen) Einfluss auf Verkaufszahlen" absolut niemals zutreffen kann.(...) dass offenkundig andere Faktoren viel größeren Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
Dann bringe halt mal echte Belege und nichts Unterkomplexes wie "Spiele mit "woken" Inhalten sind gefloppt, also führen "woke" Inhalte zu miesen Verkaufszahlen". Damit würdest du in jedem Statistikseminar mit Pauken und Trompeten durchfallen.Langsam verstehe ich Swisslink Wo ist der eigentlich, wurde der mal wieder rausgesperrt?
Halte dich doch mal selbst an das, was du schreibst. Wenn wir das nicht so genau wissen, kann doch auch die Aussage, dass Wokeness EINEN negativen Einfluss auf Verkaufszahlen hat, auch niemals zutreffen. Das ist es doch, was ich hier die ganze Zeit schreibe?Wir können uns zumindest darauf einigen, dass es 1. mehrere Faktoren gibt deren einzelne Größen wir 2. nicht genau kennen und auch nicht bestimmen können. Das bedeutet, dass deine Aussage "Wokeness hat keinen (negativen) Einfluss auf Verkaufszahlen" absolut niemals zutreffen kann.
Sag doch endlich wo er space Marine 2 schlecht geredet hat ? Ist es so schwer Quellen zu liefern ?Ähnlich wie bei Space Marines 2 sind da Grummz und co auch auf die Schnauze gefallen als das Spiel, gegen ihren Erwartungen, ein Hit sondergleichen wurde
Es gibt im W40k Universum weibliche alternativen, wo es dann nur Frauen gibt. Zum Beispiel der Orden der Adepta Sororitas.Ist es nicht Sexistisch wenn Frauen keine Spacemarines sein dürfen und man sie so ausgrenzt?
Solche absoluten Aussagen treffe ich im Gegensatz zu dir ja gar nichtDann bringe halt mal echte Belege und nichts Unterkomplexes wie "Spiele mit "woken" Inhalten sind gefloppt, also führen "woke" Inhalte zu miesen Verkaufszahlen".
Versuch's erst gar nicht Du hast weder von Statistik noch von Aussagenlogik eine Ahnung, leider.Damit würdest du in jedem Statistikseminar mit Pauken und Trompeten durchfallen.
Das sind statistisch und formal zwei völlig unterschiedliche Thesen. Ich kann mich aber nicht den ganzen Tag damit beschäftigen, dir das begreiflich zu machen.Halte dich doch mal selbst an das, was du schreibst. Wenn wir das nicht so genau wissen, kann doch auch die Aussage, dass Wokeness EINEN negativen Einfluss auf Verkaufszahlen hat, auch niemals zutreffen. Das ist es doch, was ich hier die ganze Zeit schreibe?
Nein, kannst du nicht, du willst es aber.
Du spekulierst, genau wie die "andere Seite". Einige alle von dir aufgezählten Spiele haben zudem schon einige Jahre aufm Buckel, da war die Empörung über zu viel woke noch lange nicht so laut und bei so manchem Beispiel ist nicht mal ersichtlich, warum diese Games überhaupt als woke gelten und ein BG3 lässt -wie von einem anderen User schon mal gesagt- die Wahl.
Das ganze hatten wir neulich übrigens alles schon.
Aber andere und darum geht's hier.Solche absoluten Aussagen treffe ich im Gegensatz zu dir ja gar nicht
Ich weiß zumindest, dass eine These dann als widerlegt gilt, wenn es ein Gegenbeispiel gibt. Und zu der These, dass "woke" Spiele floppen, gibt es zig GegenbeispieleVersuch's erst gar nicht Du hast weder von Statistik noch von Aussagenlogik eine Ahnung, leider.
Natürlich sind das unterschiedliche Aussagen. Aber folgt man deiner Prämisse, gelten beide Aussagen. Wenn du selbst sagst, dass wir die einzelnen Größen der Faktoren gar nicht kennen und nicht bestimmen können, kennst du doch die Größe des Faktors "Wokeness" doch auch nicht. Du kannst also nicht sagen, dass die Größe des Faktors substnatiell genug ist, um einen signifikanten Einfluss auf Verkaufszahlen zu haben.Das sind statistisch und formal zwei völlig unterschiedliche Thesen. Ich kann mich aber nicht den ganzen Tag damit beschäftigen, dir das begreiflich zu machen.
V.a. kann man das in Rollenspielen doch schon seit Ewigkeiten. Vollkommen banale Aufregung schon wieder.Naja, es ist doch eher so, das diese wokeness in solche Spiele bewusst reinprojeziert wird obwohl optional.
Das war bei BG3 so und ist bei DA jetzt nicht anders.
Jeder Journalist der das Spiel vorab gesehen hat, schwärmt vorm Char editor und seiner Komplexität. Man kann da wohl Stunden verbringen.
Auch Journalusten, die das Spiel und gameplay kritisieren, loben den Editor.
Hier wird der Editor mit als Hauptgrund angegeben, warum das Spiel scheitern wird. Weil dort "woke" Charactere gebaut werden KÖNNTEN.
Etwas völlig optionales, in einem SP Spiel, wo jeder tun kann was er will.
Und mit so einer Sorte Leute ärgern wir uns hier rum, die mit Schaum vor dem Mund und Fackel schwingend alles "pseudo woke" canceln wollen, was woke sein könnte, nicht ist.
Es gibt vom Editor aber auch ein Video, wo die Spielerin den Arschregler auf 100 zieht, bei 60-90 gar nichts mehr passiert, der (weibliche) Char am Ende immer noch nen eher flachen Hintern hat und sie das ganze allen ernstes mit einem "of course i gave myself one Hell of an Ass!" kommentiert.Naja, es ist doch eher so, das diese wokeness in solche Spiele bewusst reinprojeziert wird obwohl optional.
Das war bei BG3 so und ist bei DA jetzt nicht anders.
Jeder Journalist der das Spiel vorab gesehen hat, schwärmt vorm Char editor und seiner Komplexität. Man kann da wohl Stunden verbringen.
Auch Journalusten, die das Spiel und gameplay kritisieren, loben den Editor.
Hier wird der Editor mit als Hauptgrund angegeben, warum das Spiel scheitern wird. Weil dort "woke" Charactere gebaut werden KÖNNTEN.
Etwas völlig optionales, in einem SP Spiel, wo jeder tun kann was er will.
Und mit so einer Sorte Leute ärgern wir uns hier rum, die mit Schaum vor dem Mund und Fackel schwingend alles "pseudo woke" canceln wollen, was woke sein könnte, nicht ist.