Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich höre ständig, dass das ja alles kein großes Ding ist und niemanden stören sollte, also ist es doch auch in Ordnung alles raus zu modden.
Deshalb habe ich auch "For me but not for thee." ein Posting über dir geschrieben.

90% der Leute hier bewerten ihren Standpunkt von ihrer eigenen Doppelmoral und nicht von der goldenen Mitte und was das Beste zu tun wäre. In dem gegeben Fall sollten Mods natürlich erlaubt werden, so dass man Leuten ihre Optionen lässt, wenn man es wirklich anders haben möchte.

World of Warcraft ist ein gutes Beispiel dafür. DIe Mods haben das Spiel für gut 20 Jahre modern gehalten, bzw. Optionen geliefert, die den Spielfluss extrem verbessern (casual und kompetitiv). Die Standard-UI wurde erst mit mit der letzten und jetzigen Expansion erweitert, bzw. beginnen sie so langsam es zu modernisieren.

Gibt ja auch Leute die sich den Aufwand machen und Type A und Type B vom Start des Spiels zu modden damit da wieder Male, Female steht.
Sich den Aufwand zu machen wegen was, was man sich maximal 2 Sekunden ansieht halte ich auch massivst für übertrieben. Gibt aber so sture Leute. xD

Gibt ja auch Leute die sich den Aufwand machen und Type A und Type B vom Start des Spiels zu modden damit da wieder Male, Female steht.
Sich den Aufwand zu machen wegen was, was man sich maximal 2 Sekunden ansieht halte ich auch massivst für übertrieben.
Es geht immer um das Prinzip.

Wenn ich dir auch sagen würde, dass du dieses SD2-Avatar nicht auf CW nutzen darfst, weil es "problematisch" ist und es dir nur erlaubt ist die offiziellen Claymate-Figuren Designs von 1993 zu nutzen, dann erkennst du schon ein paar Parallelen. Das Avatar siehst du ja praktisch auch nur, wenn du deine eigenen Postings liest.

Es geht immer um das Prinzip.

Wenn ich dir auch sagen würde, dass du dieses SD2-Avatar nicht auf CW nutzen darfst, weil es "problematisch" ist und es dir nur erlaubt ist die offiziellen Claymate-Figuren Designs von 1993 zu nutzen, dann erkennst du schon ein paar Parallelen. Das Avatar siehst du ja praktisch auch nur, wenn du deine eigenen Postings liest.
Im Beispiel von Dragon Quest III HD-2D Remake kommt es nach der Auswahl nie wieder vor und dein Charakter wird als Female oder Male angesprochen es gibt sogar Kleidung je nach Geschlecht. Man stört sich lediglich an der Auswahl die nur 2 Sekunden im Spiel zu sehen ist. Die eigenen Prinzipien sind meiner Meinung nach in dem Fall hinderlich, wenn deswegen ein sehr gutes Videospiel verpasst wird und/oder man sich den Aufwand machen will diese Option um zu modden.
Ich verstehe dass man seinem Prinzip treu bleiben möchte, verstehe aber nicht wieso man sich für 2 Sekunden einen Aufwand von mehreren Stunden machen möchte, dass man das vom Scratch aus modden möchte und man das sowieso nach einem Klick nie wieder sehen muss. Mein Avatar sieht jeder und das längerfristig, die Auswahl beim Hochladen hatte nur ich.
Verstehe aber was du meinst, man kann problematisches hineininterpretieren, genauso wie andere in Type A und Type B hineininterpretieren dass die Welt untergeht.

Hä was redest du da es gibt Männer in allen möglichen Schönheitsgraden in Videospielen. Darunter auch unzählige Männer die man als unattraktiv bezeichnen kann.
Zumindest bezweifel ich das viele sich zu einen Lynch, Tresor und co sexuell angezogen fühlen.

Bein Schreiben deines Posts, als du gemerkt hast, dass du Trevor und Lynch nennen musstest, hätte dir auffallen sollen, dass deine Argumentation auf wackligen Füßen steht. Die beiden Charaktere müssen von der Rolle her unattraktiv sein.

Wahre männli he Protagonisten in Games sehen auch heute noch immer alle gleich aus. Was auch völlig in Ordnung ist, weil die Mehrheit Leute halt genau das wollen.

Ich will es niemand verbieten, finde es aber ziemlich erbärmlich.

Hä was redest du da es gibt Männer in allen möglichen Schönheitsgraden in Videospielen. Darunter auch unzählige Männer die man als unattraktiv bezeichnen kann.
Zumindest bezweifel ich das viele sich zu einen Lynch, Tresor und co sexuell angezogen fühlen.
Es ging ihm wohl um reale Vorbilder und da werden Männer deutlich seltener als Frauen optisch verändert. Viele sind der Ansicht, dass Frauen ein ganzes Stück unattraktiver gemacht werden.
Das darfst du (und jeder andere) aber natürlich gerne anders betrachten.

Bein Schreiben deines Posts, als du gemerkt hast, dass du Trevor und Lynch nennen musstest, hätte dir auffallen sollen, dass deine Argumentation auf wackligen Füßen steht. Die beiden Charaktere müssen von der Rolle her unattraktiv sein.

Wahre männli he Protagonisten in Games sehen auch heute noch immer alle gleich aus. Was auch völlig in Ordnung ist, weil die Mehrheit Leute halt genau das wollen.
Es gibt noch zig verschiedene Körpertypen. Alt Jung dick dünn,Schiefe Nase gerade Nase, Narben reine Haut etc. Ist doch wirklich alles dabei.
Willst echt auf dem Hügel sterben das Männer in Videospiele immer Schönlinge sind.:ugly:

Es gibt noch zig verschiedene Körpertypen. Alt Jung dick dünn,Schiefe Nase gerade Nase, Narben reine Haut etc. Ist doch wirklich alles dabei.
Willst echt auf dem Hügel sterben das Männer in Videospiele immer Schönlinge sind.:ugly:

Zeig mir einen männlichen Protagonisten (nicht einen bewusst antagonistisch dargestellten Charakter wie Lynch oder Trevor) in einem Game, der nicht dem übermuskulösen Macker mit entweder bewusst gewählten Vollglatze oder vollem Haar (oder dem entsprechenden Schönheitsideal im asiatischen Kulturraum) entspricht.

Viel Spaß.

Nintendo Charaktere kann man hier zeigen. Nur ist das kein wirkliches Argument, weil Nintendo sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Charakteren komplett aus der Reihe tanzt.

Zeig mir einen männlichen Protagonisten (nicht einen bewusst antagonistisch dargestellten Charakter wie Lynch oder Trevor) in einem Game, der nicht dem übermuskulösen Macker mit entweder bewusst gewählten Vollglatze oder vollem Haar (oder dem entsprechenden Schönheitsideal im asiatischen Kulturraum) entspricht.

Viel Spaß.

Nintendo Charaktere kann man hier zeigen. Nur ist das kein wirkliches Argument, weil Nintendo sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Charakteren komplett aus der Reihe tanzt.
Macht nicht wirklich Sinn, da Mario oder DK comichafte Figuren sind und damit genauso wenig „aus der Reihe tanzen“ wie Crash Bandicoot, Spyro und Ratchet.

In den „ernsteren“ Reihen wie Fire Emblem oder Metroid ohne dezidierten Maskottchenanspruch sind die Charaktere wohlproportioniert und dem gleichen Schönheitsideal entsprechend.

Zurück
Top Bottom