Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das hab ich auch mitbekommen dass das neue Dragon Age bei Frauen keine Kurven erlaubt, darüber haben sich auch einige Streamerinnen/Youtuberinnen beschwert, die sich dadurch ausgeschlossen fühlen. Nur flache hintern, bei Brüsten ist bei Körbchen B schluß, und auch sonst kann man wohl nur durchtrainierte Frauen erstellen.
 
Wie, sowas geht etwa nicht?

WNZYXBz.png

Schaaaade ...
 
Wie, sowas geht etwa nicht?



Schaaaade ...
Deine Antworten werden leider auch immer billiger oder kommen eben gar nicht mehr. Als würdest du nicht wissen wie der Editor anscheinend ist ... Aber es zeigt nur das selbst du es nicht gut reden kannst

Nur zur Info für die Zukunft. Solltest du irgendwo Mal einen Lore Bruch kritisieren musst du laut dir und allknown nun das ganze Franchise hassen ;) also so eure Logik
 
Warum ziehst du das jetzt ins lächerliche/sexistische? Es geht darum das man einen Teil der weiblichen Spielerschaft beim Charakter Editor ausschließt, obwohl man voll divers sein will und sich dafür feiert.

Naja, erstmal müßt ich das Video selbst sehn ob das tatsächlich so stimmt. Kenn nur die ganzen Preview Berichte und da wurde das nicht erwähnt sondern in Gegenteil, die völlige Freiheit gelobt.

Und anderseits ist halt für mich cringe das die Kritik ist, daß man kein hentai Monster spielen kann.
Aber fair enough ... Es sollte möglich sein, wen man will. Das war ja auch das was ich gesagt habe.
Würde mir auch nie in den Sinn kommen das zu kritisieren oder zu canceln, nur weil es mir nicht gefällt.
 
Naja, erstmal müßt ich das Video selbst sehn ob das tatsächlich so stimmt. Kenn nur die ganzen Preview Berichte und da wurde das nicht erwähnt sondern in Gegenteil, die völlige Freiheit gelobt.

Und anderseits ist halt für mich cringe das die Kritik ist, daß man kein hentai Monster spielen kann.
Aber fair enough ... Es sollte möglich sein, wen man will. Das war ja auch das was ich gesagt habe.
Würde mir auch nie in den Sinn kommen das zu kritisieren oder zu canceln, nur weil es mir nicht gefällt.
Warum ist man ein Hentai Monster wenn man einen etwas größeren Po und mehr als Körbchengröße A hat ( mit einem Auge zu geht es als B durch)?

Zeigt die max. Brust und Po größe

Oder hier Punkt 2 (Body Shape) und 3 (The Biggest Mistake)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Editor könnte an dieser Stelle wirklich etwas flexibler sein. Aber dass man nicht solche absolut unrealistischen Körperproportionen ermöglicht wie im oberen Video zu sehen, ist ja nun auch mehr als verständlich. :nix:
 
Der Editor könnte an dieser Stelle wirklich etwas flexibler sein. Aber dass man nicht solche absolut unrealistischen Körperproportionen ermöglicht wie im oberen Video zu sehen, ist ja nun auch mehr als verständlich. :nix:
Das war mir auch too much, das zweiter Video nimmt es etwas ernster. Mir geht es auch nur um die Einschränkungen bei Dragon Age Veilguard zu zeigen, was dort max. möglich ist.
 
Und anderseits ist halt für mich cringe das die Kritik ist, daß man kein hentai Monster spielen kann.
Wurde doch -zumindest hier- gar nicht kritisiert, sondern das der Editor für Frauen im Spiel und viele weibliche Gamer nicht so viel Vielfalt bietet, wie angepriesen.
Das bei vollen Möglichkeiten auch "bangables" gebaut werden, wurde doch ebenfalls eingestanden, aber deshalb sollte man ALLEN Spielern gewisse Optionen nicht gleich komplett verwehren.

Aber egal, das jeder bauen sollen könnte worauf man Bock hat, da sind wir uns ja einig.
 
Ich will das Video von Zombie gar nicht als fake bezeichnen aber irgendwie ist das ja schon suspekt.
Da wird der regler von ganz links nach ganz rechts bewegt und am Modell ändert sich optisch 0. Da passt doch was nicht. Vor allem die Aussagen der Reviews, die alle was anderes sagen. Lügen die?
Da warte ich die Release Version ab.
Sollte sich das dort genauso verhalten, kann man das natürlich kritisieren und ist das Gegenteil von umfangreich
 
Ich will das Video von Zombie gar nicht als fake bezeichnen aber irgendwie ist das ja schon suspekt.
Da wird der regler von ganz links nach ganz rechts bewegt und am Modell ändert sich optisch 0. Da passt doch was nicht. Vor allem die Aussagen der Reviews, die alle was anderes sagen. Lügen die?
Da warte ich die Release Version ab.
Sollte sich das dort genauso verhalten, kann man das natürlich kritisieren und ist das Gegenteil von umfangreich
Hab ich auch schon überlegt. Aber DA ist im Moment anscheinend echt unbeliebt und läuft auf einen riesen fail zu. Wäre es da nicht gut wenn man jemanden es dementieren lässt ? Lass ign den Editor einfach vorstellen und falls es nicht so ist hat man einen Kritikpunkt weniger. Einfach dementieren. Also wird es meiner Meinung nach schon stimmen das man etwas eingeschränkt ist
 
Ich will das Video von Zombie gar nicht als fake bezeichnen aber irgendwie ist das ja schon suspekt.
Da wird der regler von ganz links nach ganz rechts bewegt und am Modell ändert sich optisch 0. Da passt doch was nicht. Vor allem die Aussagen der Reviews, die alle was anderes sagen. Lügen die?
Da warte ich die Release Version ab.
Sollte sich das dort genauso verhalten, kann man das natürlich kritisieren und ist das Gegenteil von umfangreich
Ist kein Fake, wurde so auf IGN gepostet. Alyssa Mora ist die Sprecherin/Spielerin des Videos und auch Redakteurin bei IGN.
 
Hier mein Wokeness-Ranking, welches ich auf die Schnelle erstellt habe auf dem Handy mit paar Spielen. TLoU2 bleibt die Speerspitze der woken Topgames. Alles unter Mid solltet ihr nicht anfassen Leute.

my-image.png
 
Life is Strange True Colors fand ich gut, deutlich besser als Teil 2.

Teil 2 hat viele leider nicht abgeholt obwohl es interessante Themen anspricht (Polizeigewalt, häusliche Gewalt, Mauer zu Mexiko, etc.). Aber die Gameplaymechanik war leider stark limitiert. Würde ich im Nachhinein zu Bad einordnen, obwohl es mir im ersten Durchlauf gefallen hat.
 
Links androgynes Aussehen zählt durchaus als woke. Normalerweise bedient man sich Geschlechtermerkmalen, bei denen das Geschlecht eindeutig hervorsticht.
 
Zurück
Top Bottom