ja war während dem laufen...
Diejenigen die sagen das, Warhammer Woke ist. Sind genau so verloren und Dumm wie Diejenigen die damals Hogwarts Legacy Boykottieren wollten wegen Rowling. Beides die Extremen aber nicht die Mehrheit. Trotzdem wird das beispiel mit Warhammer immer genommen obwohl es den meisten zu blöd ist. Besser? ^^
Im Endeffekt sagt er das die Lore umgeschrieben wird/wurde und erklärt es. Stimmt es nicht was er sagt ?
Auch hat das dann trotzdem nichts mit Space MArine 2 zu tun.
Das was
@Ashrak sagt und wiedermal sind es Leute, die von außen in ein Franchise kommen um ihren schwachsinnigen Woke Kreuzzug zu führen, obwohl sie von dem Thema keine Ahnung haben.
Meine nicht dich sondern Typen mit feagiler Männlichkeit wie Grummz.
Es gibt keine weiblichen Astartes Orden ... von Millionen Sorroritas mal abesehen. Irgendwo witzig das die nicht ausreichen die ganzen, toxisch cringigen Weirdos bei der "Stange" zu halten.
Es gibt eine weibliche Custodes, als Anomalie. Um einen gewissen Story Aspekt in der aktuellen Roman Lore zu erzählen.
Und schon sind sie da ... die ganzen Woke Brüllaffen weil weil.
Wie Ash schon gesagt hat, ist retcon sowas wie die DNA von WH40k und tritt bei nahezu jeder neuen Edition auf.
Ganz zu Anfang, als WH40k noch Rogue Trader war, waren Astartes nix anderes als rüpelhafte Space Söldner in dicken Rüstungen, die eher ner Biker Gsng ähnelte als den Orden von heute.
Und was wird das mit den Anti-Wokies nur machen, wenn sie raffen das der Imoerator der Menschheit ein TÜRKE ist und der Palast des Imperium in Asien steht.
Oha ....