Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wenn man einfach nur "Gray Boy" googled findet man auf den ersten Seiten überhaupt keinen Hinweis auf die Nutzung des Begriffs als Beleidigung.

Erst wenn man "Gray Boy slur" googled, findet man genau diesen einen Lexikoneintrag aus dem Tweet, wo einige Literaturbeispiele geführt sind, aber auch kaum Treffer mehr. Die meisten Google Treffer sind was komplett anderes. Gemessen an der großen Zeitspanne über all die Jahrzehnte sind die Literaturbeispiele auch sehr, sehr wenige.

Dafür, dass das teilweise auch mein Fachgebiet war, war ich auch überrascht zum ersten mal von dieser Beleidigungsform zu hören.

All das zusammen sagt mir, dass die Nutzung als Beleidigung selbst in Amerika extrem unbekannt ist, und die allermeisten es wahrscheinlich so verwendet gar nicht kennen. Ausschließen kann man es in diesem konkreten Fall zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass es mir sehr konstruiert wirkt, hier von Absicht auszugehen. Bei einer grauen Katze, wohlgemerkt. Ein weißer Rassist würde seine schwarze Katze denke ich auch nicht mit dem rassistischen Begriff für Schwarze benennen.

Würde zustimmen bei 0815-Menschen. Muss man nicht wissen. Aber.....sowas ist eigentlich genau Teil ihres Jobs. Sollte z.B. ein Gamedev ein Haustier ingame so nennen....müsste sie - ihren Ansprüchen entsprechend - mit dem erhobenen Zeigefinger einschreiten. Dementsprechend muss man hier nix unterstellen, aber es ist zumindest massiv peinlich.
 
Ich bin auch kein Fan von Woke bzw kann ich mit dem Begriff generell nix anfangen

Anscheinend steht Woke für schlechte Spiele wie Dustborn wenn man @AntraX richtig versteht
Ne keine sorge. Hast zum wiederholten mal natürlich nicht geschnallt um was es ging. Wo hab ich Woke mit schlechten Spielen gleichgesetzt ? Bzw. gesagt das Dustborn Schlecht ist ?
 
Ne keine sorge. Hast zum wiederholten mal natürlich nicht geschnallt um was es ging. Wo hab ich Woke mit schlechten Spielen gleichgesetzt ? Bzw. gesagt das Dustborn Schlecht ist ?
Worum gings dann und warum sollte Calvin Dustborn mögen?
Mag Calvin schlechte Spiele?

Oder warum pickst du Dustborn raus wenns gerade noch um Silent Hill ging?
 
Also ich bin ja auch eher Anti Woke fair enough aber in dem Game ist absolut nichts Woke, kp wie man darauf kommt :ugly:
Frauen sind angeblich "hässchlich" gemacht worden, eine Beraterfirma war beteiligt. Ein paar Seiten vorher kannst du die Diskussion gerne nachlesen.

Und weil es einige immer noch nicht verstanden haben. Mitnichten fordere ich in allen Spielen queere Inhalte. Ich verteidige queere Inhalte in Spielen nur gegen maßlos überzogene Kritik. Ich spiele Spiele übrigens, weil sie gut sind und nicht, weil da irgendein queerer Charakter drin vorkommt.
 
Zurück
Top Bottom