Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

WNZYXBz.png

Weil das vor 1-2 Wochen noch in vielen Subreddits gepostet wurde.
 
Ich denke das wird eher etwas ironisch gemeint gewesen sein, das einzige was ich am neuen Design im Vergleich zum alten kritisieren würde, wäre das sie jetzt etwas zu kindlich aussieht in einigen Szenen im Vergleich zum Original.
Angela ist ja auch erst 19. Das kommt im Original gar nicht so rüber. Insofern passt das etwas jüngere Aussehen im Remake IMO viel besser.
 
Angela ist ja auch erst 19. Das kommt im Original gar nicht so rüber. Insofern passt das etwas jüngere Aussehen im Remake IMO viel besser.
I know ich sagte ja auch im Vergleich zum Original, ich finde das neue Design auch nicht schlecht nur sagte mir das alte (nostalgische Gründe) insgesamt mehr zu, passte mehr zur Stimmung.


Nein nein wo denkst du hin? Das war sicherlich zu 100% ernst gemeint! :lol:
No shit Sherlock :ugly: genau wie mein Einwand, ich hätte für dich vielleicht noch ein :coolface: einbauen sollen damit es offensichtlicher für dich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sddefault.jpg


Alles nur Spass und Schabernack und "normal"

Sich die Zeit nehmen solche Edits zu machen, Wikipedia zu editieren, Detectoren Websites zu bauen und co ist aber ein sehr zeitaufwändiger Spass :kruemel:
 
Den Reddit-Beitrag würde ich jetzt auch eher unter Spaß verbuchen, der die ganze merkwürdige Debatte aufs Korn nimmt. Ändert ja nichts daran, dass sich wirklich Leute ernsthaft über das Chara-Design beschwert haben.
 
sddefault.jpg


Alles nur Spass und Schabernack und "normal"

Sich die Zeit nehmen solche Edits zu machen, Wikipedia zu editieren, Detectoren Websites zu bauen und co ist aber ein sehr zeitaufwändiger Spass :kruemel:
Bin ehrlich ich würde mir auch die Face Mod herunterladen wenn ich die PC Version hätte, sieht halt einfach besser und natürlicher aus :coolface:
 
Bei all der Aufregung sollte nicht vergessen werden, dass Space Marine 2 auch ein wokes Game ist und um jeden Preis gemieden werden sollte, weil es einen schwarzen und einen asiatischen Space Marine im Maincast featured, statt all-white zu sein (wortwörtliche Übersetzung des Woke Hunter-Reviews). :) :pcat: :nyanwins:
Verwirrte Seelen gibt es in allen Lagern. Würde jetzt ungefähr sagen die wo meinen Space Marine ist Woke sind ungefähr genau so viele und genau so dumm diejenigen die Hogwarts Boykottieren/Canceln wollten.

Außerdem !!! Großmeister Grummz hat kein Problem mit dem Spiel also alles gut ;)

 
Ich denke das wird eher etwas ironisch gemeint gewesen sein, das einzige was ich am neuen Design im Vergleich zum alten kritisieren würde, wäre das sie jetzt etwas zu kindlich aussieht in einigen Szenen im Vergleich zum Original.
Das ist der erste Gedanke, wenn ich so manches Lesen muss, aber dann wäre quasi das komplette Steamforum voller Leute, die das ja angeblich nicht ernst meinen würden, aber egal bei welches Spieleforum auf Steam gehe, die meisten Threads sind voller seltsamer Diskussionen und demnach wäre jedes Spiel zu woke und müsste boykottiert werden.
Jüngstes Beispiel Metaphor. Als hätten manche Leute noch nie ein JRPG gespielt.

Aber nein... der Typ ist bekannt in der spanischen Videospielcommunity und meint es ernst:
teBQW3K.png


Zum Vergleich:

scJhL3W.jpeg


Das ist es ja... im Vorfeld zu jedem Spiel irgendwelche seltsamen Hetzjagden (und bei Space Marine darf man nicht vergessen, dass es eine ganze Menge war, weil irgendein Mitarbeit Trans ist) führen in der Hoffnung, dass das Spiel scheitert und man behaupten kann "Go woke, go broke", aber sobald ein Spiel erfolgreich wird, verstummt das ganze und man möchte davon nie was gewusst haben oder es sind nur ein paar einzelne schwarze Schafe.
Baldurs Gate 3 ist ja das beste Beispiel wie es jetzt angeblich gar nicht so woke ist, weil man das Zeugs ja ignorieren kann.... und das von der Meute, die sich über einen versteckten Pronouns Button in Starfield aufgeregt haben.

Dabei versucht es einer wie Groomz bei quasi jedem Spiel und mittlerweile auch bei jeder Engine, weil Videospiele mit Unreal Engine mittlerweile ja auch Woke sind.

Und irgendwie will man ja immer noch behaupten, dass ja alle beide Seiten gleich schlimm sind, wegen ein paar wenigen Beispielen, die teilweise schon Jahre her sind.
Wann kommt denn nun der erste Shitstorm von Sweet Baby Inc. und welches Studio wird es als erstes treffen?
 
Ich habe Probleme das zu lesen :ugly:
ja war während dem laufen...

Diejenigen die sagen das, Warhammer Woke ist. Sind genau so verloren und Dumm wie Diejenigen die damals Hogwarts Legacy Boykottieren wollten wegen Rowling. Beides die Extremen aber nicht die Mehrheit. Trotzdem wird das beispiel mit Warhammer immer genommen obwohl es den meisten zu blöd ist. Besser? ^^

(Female Custodes sind Teil von Space Marines 2)
Im Endeffekt sagt er das die Lore umgeschrieben wird/wurde und erklärt es. Stimmt es nicht was er sagt ?
Auch hat das dann trotzdem nichts mit Space MArine 2 zu tun.
 
Im Endeffekt sagt er das die Lore umgeschrieben wird/wurde und erklärt es. Stimmt es nicht was er sagt ?
Auch hat das dann trotzdem nichts mit Space MArine 2 zu tun.

Wer auch nur annähernd firm in der Warhammer 40k-Lore ist, weiß sowieso dass (größere) Retcons zum Franchise dazugehören.

Gab z. B. mal eine Zeit in der es keinen Dark King in der Lore gab und in der die goldene Kartoffel im Schlafrock einfach nur eine goldene Kartoffel im Schlafrock war, ohne die dämmernde Gefahr eines fünften Chaosgottes.
Oder als ich ganz frisch in WH40k eingestiegen bin (4th edition) waren die Necrons einfach nur regenerierende Cyber-Zombies. Ohne Adlige wie Szarekh (5th edition erster Auftritt), Trazyn (6th edition erster Auftritt) und Oltyx. Das kam erst im nachhinein um ihnen Profil zu geben und damit natürlich die Verkäufe der Figuren anzukurbeln.


Im Review der Woke Hunter-Gruppe wurde sich aber auch z. B. beschwert, dass in Space Marine 2 weibliche Imperial Guard dargestellt werden, obwohl es einen unfassbar prominenten Planeten gibt, auf der die Rekrutierungsrate buchstäblich 100% beträgt und buchstäblich jeder Mensch dieses Planeten sein erstes Laser Rifle mit dem sechsten Geburtstag erhält: Cadia. Der mit - mit Ausnahme von Holy Terra selbst - am schwersten befestigte Festungsplanet überhaupt des Imperium, der bis kürzlich die Chaostruppen größtenteils davon abgehalten hat aus dem Auge des Terrors zu strömen. ;)


Und es geht noch weiter. Unter anderem wird dort auch behauptet, dass die Space Marines ja gar nicht schwarz oder asiatisch sein können, weil sie von der Gensaat des Imperators abstammen, der weiß sei. Dabei stammt der laut eigener Aussage aus der Türkei. :ol:


The first piece of evidence has the Emperor straight up tell us he was from a village on the banks of the Sarkarya River. It's in North Western turkey and here's a link https://upload.wikimedia.org/wikipe...ermapfinal.jpg/298px-Sakaryarivermapfinal.jpg


:pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom