Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Keighley hat doch sonst immer bzw. Sehr oft einen weiblichen co Host dabei.
Finde die Anschuldigung albern.
Und wen die entwickler aus ihrem Team schicken hängt ja davon ab wie die Stellen besetzt sind.
Da waren in der Vergangenheit auch immer Mal wieder Frauen. Wäre jetzt z.b. ein weiblicher co Host dabei gewesen oder schlimmer eine eventuell gut aussehende entwicklerin oder Pressesprecherin würde es wieder heißen die ist nur als eye Candy dabei.
 
Wie kann The Verge es wagen, einfach so das Geschlecht von Keighly, Boon, Cage und Lake zu vermuten? Wäre sehr gut denkbar, dass sich eine(r) von ihnen als Frau identifiziert.

Edit:
Hier die Erklärung:

Warum beschäftigt man solche Leute überhaupt noch?
Es sei denn natürlich, The Verge will sich in Zukunft als Clown-Truppe positionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann The Verge es wagen, einfach so das Geschlecht von Keighly, Boon, Cage und Lake zu vermuten? Wäre sehr gut denkbar, dass sich eine(r) von ihnen als Frau identifiziert.

Edit:
Hier die Erklärung:

Warum beschäftigt man solche Leute überhaupt noch?
Es sei denn natürlich, The Verge will sich in Zukunft als Clown-Truppe positionieren...

Mainstream Media Allgemein ist einfach nurnoch eine Clown Show geworden.
Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.

Wird wohl „dank“ Generative AI noch schlimmer werden mit Fake Bilder und Fake Videos.

Kojimas Zukunftsvision aus MGS 2 wird jetzt Realität.
 
Street Fighter 6 soll ja Sexistisch sein weil mit cammy ein attraktiver weiblicher Charakter zu viel Haut zeigt.
 
Street Fighter 6 soll ja Sexistisch sein weil mit cammy ein attraktiver weiblicher Charakter zu viel Haut zeigt.
Jo, und die neue Diablo-4-Werbung mit Meghan Fox ist ganz furchtbar.
Ich habe das Gefühl, dass bei den großen Medienkonzernen gerade ein leichtes Umdenken stattfindet. Die Werbung macht auf mich den Eindruck als ob jemand mit Sachverstand dafür verantwortlich war.
Oder in anderen Worten:
Eventuell kippt die Stimmung gerade etwas.

Edit:
 
Street Fighter 6 soll ja Sexistisch sein weil mit cammy ein attraktiver weiblicher Charakter zu viel Haut zeigt.

Was bringt es bitte irgendwelche Einzelaussagen (von wem überhaupt?) hier zu verallgemeinern und mit "soll ja" reinzustellen? Wo ist hier der Diskussionsansatz? Gibt wahrscheinlich kein Spiel dieses Jahr das ich mehr verfolge als SF6 und es existiert derzeit kein allgemeiner Aufschrei oder sonstwas. Einige wenige Kostüme die es zum Start freizuschalten gibt wurden mal thematisiert, inklusive dem ALTERNATIVEN Cammy Outfit 2, aber so weit ich weiß ist das drüber reden legal und die wenigstens verallgemeinern das und treffen eine solche Aussage wie du über das ganze Spiel. Im Gegenteil wird auch positiv hervorgehoben, dass es zb mit Marisa ein weibliches Gegenbeispiel zum sonstigen Klischee des männlichen Brawler type gibt.

Also bitte nicht Shitstorms implizieren die es nicht wirklich gibt und damit Spiele für Internetpunkte zweckentfremden. Einzelne Twitter-Meinungen wirst du zu allem finden können. Selbst Dutzende solcher Twitter-Meinungen bedeuten nicht, dass irgendeine Allgemeinheit das auch so sieht.
 
Was bringt es bitte irgendwelche Einzelaussagen (von wem überhaupt?) hier zu verallgemeinern und mit "soll ja" reinzustellen? Wo ist hier der Diskussionsansatz? Gibt wahrscheinlich kein Spiel dieses Jahr das ich mehr verfolge als SF6 und es existiert derzeit kein allgemeiner Aufschrei oder sonstwas. Einige wenige Kostüme die es zum Start freizuschalten gibt wurden mal thematisiert, inklusive dem ALTERNATIVEN Cammy Outfit 2, aber so weit ich weiß ist das drüber reden legal und die wenigstens verallgemeinern das und treffen eine solche Aussage wie du über das ganze Spiel. Im Gegenteil wird auch positiv hervorgehoben, dass es zb mit Marisa ein weibliches Gegenbeispiel zum sonstigen Klischee des männlichen Brawler type gibt.

Also bitte nicht Shitstorms implizieren die es nicht wirklich gibt und damit Spiele für Internetpunkte zweckentfremden. Einzelne Twitter-Meinungen wirst du zu allem finden können. Selbst Dutzende solcher Twitter-Meinungen bedeuten nicht, dass irgendeine Allgemeinheit das auch so sieht.

Ich denke die heterosexuelle und Bisexuelle Männer, sowie lesbische Frauen erfreuen sich im hohen Maße an dem ansprechenden Anblick von cammys durchtrainierten Körper aber eine kleine jedoch laute Minderheit stört sich an Fan Service



 
Ihr seid doch alle eh nicht mehr zu retten. Gott sei Dank wird dieses ganze Woke Movement wieder demontiert in Zukunft
 
An alle die sich mit dem Thema Wokeness, Female Empowerment und Diversity in Filmen und Serien beschäftigen, kann ich den "Critical Drinker" bei Youtube empfehlen.

TLDR: Die Filmstudios interessiert Wokeness nur solange, bis es der eigene Geldbeutel merkt.

Ein Umdenken, wichtig und richtig, findet statt, wird aber wohl erst in den kommenden Jahren spürbar werden.
 
Oder auch einfach als Meme.

rdt_20230611_21514358wgdyq.png
 
Dann behandel es doch auch so :nix:

Sie sind eine Minderheit, haben aber kulturellen Einfluss.

Ich bin halt erstaunt, dass sich Capcom tatsächlich mal wieder traut wirklich attraktive Frauen sehr freizügig darzustellen.

Fan Service hat tatsächlich abgenommen in letzter Zeit und die Frauen wurden besser eingepackt

Oder auch einfach als Meme.

Du brauchst gar nicht soweit in die Vergangenheit gehen

 
Thema: Sexismus, mein Sohn hat sich darüber aufgeregt warum bei Street Fighter 6 bei der Charakterauswahl "Manon" so eine Bein hoch Bewegung macht und anschließend sagte er:,,Die wissen wie die Ihre Spiele verkaufen, das ist doch voll Sexistisch!"
Ich als lieberaler Mensch natürlich versucht den Wind ein bißchen aus den Flügeln zu nehmen und zu erklären, das es nicht unbedingt so ist das sie Manon heißt aus Frankreich kommt und Ballet dort so eine Art Volkssport ist und sie halt eben diese Tanzbewegung macht.
Doch in Wirklichkeit hat er ja Recht, es ist sexistisch und Ballet ist ein Vorwand um das ganze etwas zu kaschieren. Andernfalls würden mehr Leute sich darüber aufregen und den Finger darauf zeigen (ähnlich wie in Overwatch 1 Tracers gecancelte Emotebewegung).
 
Megan Fox ist doch sexy und das seit "Transformers" und "Jennifers Body". :ol:

Ich will auch wieder ne sexy Tomb Raider sehen. Was war ich damals in Angelina verschossen! Aber wenn es nach der Woke- Bewegung gehen würde hätten wir künftig nur das:

heblpxaevghr_Finally-Real-Woman-in-Video-Games-168634.jpg


Ich musste darüber länger lachen als ich sollte. :ugly:


Nichts gegen Übergewichtige, aber ein bisschen Sexismus muss sein. Ich sehe selbst eher nach Durchschnitt aus, da will ich wenigstens mal unrealistisch schöne Frauen (und auch Männer) sehen.
 
Zurück
Top Bottom