Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Nehmen wir an, du drehst eine Serie, die am das Festival "Wacken" spielt. Es ist eine rein fiktive Geschichte, die aber ganz klar auf dem Wacken-Festival spielt, weshalb das Festival auch so heißt. Als Set-Piece nimmst du folgende Landschaft:

1200px-View_of_Empire_State_Building_from_Rockefeller_Center_New_York_City_dllu_%28cropped%29.jpg


Wäre das passend? Die Geschichte kann sicher auch da spielen. Du kannst auch da Metal-Bands auftreten lassen. Also alles kein Problem?
Sehe da kein Problem.
Wir kennen nicht alle Charaktere. Aber wir kennen den ganzen Jahrgang von Harry:

Wir haben 40 Charaktere. Von diesen 40 sind...
... 3 Asiaten. Macht 7.5 %
... 2 PoC. Macht 5 %
... 1 Jude. Macht 2.5 %
... 34 Weiße. Macht 85 %

Die Muggle-Demografie im Jahr 1991 war...
... 95 % weiß
... 3.3 % Asiatisch
...1.6 % Black
... 0.5 % "Other"

Die Welt ist also schon so wie sie ist überproportional divers, wird aber für das Gegenteil kritisiert.
Da begehst du ja ein klassisches Beispiel der Manipulation von Statistiken. Du suchst dir gerade genau das passende Subsample raus, das deine Hypothese bestätigt.
 
Würde aus dem Beitrag gerne noch folgendes herausstellen:

Ob es „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ [...] so unter einem anderen Studio als Disney und Marvel Studios gegeben hätte, darf zu Recht bezweifelt werden. Ein chinesischer Superheld als Hauptfigur? […] Das war vor dem MCU kaum vorstellbar.

Weshalb es einen chinesischen Superhelden gibt, sollte klar sein: In China ist jede Menge Kohle zu holen. Aber auch kurios, da ist ein sehr monotoner Cast dann seltsamerweise wieder in Ordnung, aber wenn Harry Potter im England der 90er Jahre "keine verdammten schwarzen Freunde" hatte, dann wird rumgejammert. 2011 waren in Großbritannien übrigens 3% der Bevölkerung "schwarz" (hab jetzt nicht nach älteren Statistiken gesucht) – https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167333/umfrage/ethnien-in-grossbritannien/

Alles mal wieder Bullshit, um paar Klicks für seinen kack Film zu bekommen.
 
Sehe da kein Problem.

Okay, damit stehst du ziemlich sicher alleine da. Authentizität ist den meisten Menschen bei Filmen ziemlich wichtig. Darum wurde Herr der Ringe in Neuseeland gedreht und nicht in Las Vegas und im Heidi Anime wird versucht die Schweizer Alpen darzustellen und nicht ein Wolkenkratzer in New York.

Da begehst du ja ein klassisches Beispiel der Manipulation von Statistiken. Du suchst dir gerade genau das passende Subsample raus, das deine Hypothese bestätigt.

Was ist an einem Abgleich des Jahrgangs 1991 mit der Demografie 1991 manipulativ?
 
Okay, damit stehst du ziemlich sicher alleine da. Authentizität ist den meisten Menschen bei Filmen ziemlich wichtig. Darum wurde Herr der Ringe in Neuseeland gedreht und nicht in Las Vegas und im Heidi Anime wird versucht die Schweizer Alpen darzustellen und nicht ein Wolkenkratzer in New York.



Was ist an einem Abgleich des Jahrgangs 1991 mit der Demografie 1991 manipulativ?
Weil du, wie bereits geschrieben, extremes Subsampling bis zur Hypothesenbestätigung betreibst. Es ist Gleiches mit Gleichem zu vergleichen, d.h. die Gesamtdemografie der Muggel muss mit der Gesamtdemografie der Zaubernden verglichen werden. Da über letzgenanntes kein Zensus vorhanden ist, muss die größtmögliche Stichprobe für eine valide Aussage genommen werden, i.e. alle bekannten Zaubernden des UK in den Filmen.
Um es plastischer für diejenigen zu machen, die sich nicht mit statistischen Prinzipien auskennen: Um den Anteil an Personen mit Migrationsgrund in Deutschland zu schätzen ist es weder sinnvoll eine Klasse/Jahrgang einer Brennpunktschule in Berlin-Neukölln zu nehmen noch eine Klasse/Jahrgang der Schule Schloss Salem.
 
Weil du, wie bereits geschrieben, extremes Subsampling bis zur Hypothesenbestätigung betreibst. Es ist Gleiches mit Gleichem zu vergleichen, d.h. die Gesamtdemografie der Muggel muss mit der Gesamtdemografie der Zaubernden verglichen werden.

Puh... ich hoffe du hast noch nie eine Umfrage zu einem politischen Thema angeschaut, denn dort wird in aller Regel auch nur eine repräsentative Stichprobe erhoben und nicht die ganze Bevölkerung befragt.

Da über letzgenanntes kein Zensus vorhanden ist, muss die größtmögliche Stichprobe für eine valide Aussage genommen werden, i.e. alle bekannten Zaubernden des UK in den Filmen.

Ja, das habe ich gemacht. Wir kennen nur von einem Jahrgang alle Charaktere. Also ist das die repräsentativste Stichprobe, die wir haben.
 
Puh... ich hoffe du hast noch nie eine Umfrage zu einem politischen Thema angeschaut, denn dort wird in aller Regel auch nur eine repräsentative Stichprobe erhoben und nicht die ganze Bevölkerung befragt.
Du sagst ja das entscheinde, was du nicht hast: Repräsentativ!
Ja, das habe ich gemacht. Wir kennen nur von einem Jahrgang alle Charaktere. Also ist das die repräsentativste Stichprobe, die wir haben.
Nein, ich habe bereits eine bedeutend größere, bekannte Stichprobe genannt.
 
Du sagst ja das entscheinde, was du nicht hast: Repräsentativ!

Nein, ich habe bereits eine bedeutend größere, bekannte Stichprobe genannt.

Der idiotische Facebook Post ohne jegliche Aussagekraft, der sich auf die gecasteten Schauspieler bezieht, soll repräsentativer sein als ein ganzer Jahrgang? Wat?
 
Klingt nach fake fake news.

Nicht Fake News, aber ich würde mal vermuten, dass etwa 99 % der Dialogzeit in den Filmen auf Harry, Ron, Hermione, Dumbledore, Hagrid, Snape, Voldemort, Draco, Ginny und McGonagall entfallt. Alle anderen sagen in den Filmen ja kaum ein Wort. Darum ist die Sprechzeit rein gar nicht repräsentativ.
 
Nicht Fake News, aber ich würde mal vermuten, dass etwa 99 % der Dialogzeit in den Filmen auf Harry, Ron, Hermione, Dumbledore, Hagrid, Snape, Voldemort, Draco, Ginny und McGonagall entfallt. Alle anderen sagen in den Filmen ja kaum ein Wort. Darum ist die Sprechzeit rein gar nicht repräsentativ.
Was hat jetzt die redezeit mit der Debatte zu tun? Ich habe eingangs einen Vorschlag gemacht, wie man den Anteil bestimmen kann mit möglichst großer Datenmenge. Du hast dann die Datenmenge bedeuten eingeschränkt und kein Argument genannt warum dies für einen Zuwachs der Güte sorgt. Und mir fällt auch keines ein, das die Restriktion in der Sache begründet.
 
Was hat jetzt die redezeit mit der Debatte zu tun? Ich habe eingangs einen Vorschlag gemacht, wie man den Anteil bestimmen kann mit möglichst großer Datenmenge. Du hast dann die Datenmenge bedeuten eingeschränkt und kein Argument genannt warum dies für einen Zuwachs der Güte sorgt. Und mir fällt auch keines ein, das die Restriktion in der Sache begründet.

Dein erwähnter Facebook Post sagt absolut nichts aus über einen Anteil. Du hast da einfach eine (völlig unvollständige) Anzahl von PoC von einer (nicht mal erwähnten) Gesamtzahl an Charakteren. Das ist um Welten weniger repräsentativ als die Gesamtzahl der PoC in einem vollständig bekannten Jahrgang.
 
Dass "gewollte" Diversität in vielen Storys bzw Franchises floppt, sieht man doch heute fast jede Woche.
Arielle, Cleopathra, Velma, Marvels, Lord of the Rings Rings of Power, Witcher, Peter Pan etc etc.

Wie man Diversität richtig macht, zeigt Game of Thrones.
 
Dass "gewollte" Diversität in vielen Storys bzw Franchises floppt, sieht man doch heute fast jede Woche.
Arielle, Cleopathra, Velma, Marvels, Lord of the Rings Rings of Power, Witcher, Peter Pan etc etc.

Wie man Diversität richtig macht, zeigt Game of Thrones.
Ist das genaue Kriterium für gewollte und nicht gewollte Diversität? Dann könnte man sich ja die gesamte Gruppe anschauen und deren Erfolg und bei deinem Beispiel bist du dir sicher, dass es nicht einfach daneben, dass diese Produktion einfach schlecht sind zum Großteil?! Wobei the Witcher ja, wenn ich es richtig gelesen habe, ein sehr großer Erfolg ist und ich nicht genau verstehe, wieso es in der Auflistung steht.
 

>Beschwert sich über Hornyness
>Ist selber ein sexueller Straftäter

What the fuck
Ich verstehe nicht so ganz, warum du ein Link zu Reddit verlinkst, wo eine Konversation auf Twitter via Bild gezeigt wird. Ein Twitterkonversation hat man innerhalb von Sekunden gefaked. Abgesehen davon fehlt hier wahrscheinlichen vielen der Kontext dazu, um wen überhaupt geht, was vor dem Clicken auf den Link übrigens für niemanden nachzuvollziehen ist. Also für die Arbeit schonmal ganz schlecht. :(
Abgesehen davon kann der Menschen immer noch eine Meinung zu etwas haben, auch wenn er eine Strafe abgesessen hat. In Deutschland hätte er sogar noch wählen dürfen, wenn er noch im Knast sitzt.
 
Zurück
Top Bottom