• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Das Problem an Rowling ist das sie Teil des Kults gar inoffiziell als Leader gebranntmarkt wurde von Gender Critical

Was eine transphobe Organisation ist (nicht nur das, sie haben auch ein Problem mit den anderen Buchstaben von LGBT+ nicht nur T)

Ob man in ihren Büchern/Spiele kritisches zwischen den Zeilen raussuchen, muss ist mir egal. Es zählt was sie sagt, wer in ihrem direkten Umfeld sich befindet und wen sie unterstützt und was für eine Meinung sie vertritt.
Und ja, generelles kriminalisieren von Trans egal was irgendwelche Statistiken besagen ist transphob. Ob das eine Feministehaltung ist oder nicht ist mir da auch egal, sie verbreitet den Mist ja ebenfalls....
Legitime Angst lol
Wo hörts auf? Bei allem was nicht weiss ist? Lieber mal verbieten oder was?

Und ich bin nicht mit Leuten befreundet die seltsame Ansichten haben wie z.B Kavanagh

Man kann sich seinen Umkreis immer aussuchen und wenn sie sich unter Arschlöchern wohlfühlt dann huh?

Was ich mit dem Bild sagen wollte? Hatte einen Link da noch verlinkt den CW geschluckt hat. Habe grad keine Zeit den wieder rauszukramen auf dem Phone

Das Problem an Rowling ist das sie Teil des Kults gar inoffiziell als Leader gebranntmarkt wurde von Gender Critical

Was eine transphobe Organisation ist (nicht nur das, sie haben auch ein Problem mit den anderen Buchstaben von LGBT+ nicht nur T)

Ob man in ihren Büchern/Spiele kritisches zwischen den Zeilen raussuchen, muss ist mir egal. Es zählt was sie sagt, wer in ihrem direkten Umfeld sich befindet und wen sie unterstützt und was für eine Meinung sie vertritt.

Moment, nun widersprichst du dir selber. Denn du konntest bislang nichts sagen, das gegen Transmenschen gerichtet war. Du konntest mir nur zeigen, dass sie gewisse Transrechte aus Angst vor Männern ablehnt. Nehmen wir diese beiden Aussagen:

1. Ich bin gegen Transmenschen im Frauengefängnis, weil Transfrauen Männer sind.

2. Ich bin gegen Transmenschen im Frauengefängnis, weil Männer dieses Schlupfloch ohne jeden Zweifel ausnutzen würden, um sich an Frauen zu vergehen.

Die Konsequenz dieser beiden Aussagen ist identisch, die Intention ist aber eine völlig andere. Die eine ist transphob, weil sie Transfrauen ihre Geschlechteridentität abspricht, die andere ist gegen Männer, weil sie Männer als kriminelle Schweine brandmarkt und sie unter Generalverdacht stellt. Das eine ist demnach eine feministische Haltung, das andere eine transphobe.

Und ja, generelles kriminalisieren von Trans egal was irgendwelche Statistiken besagen ist transphob.

Das hat sie nicht getan. Sie hat Männer kriminalisiert. Da steht eigentlich wörtlich: Männer verschaffen sich schon über diverse Berufe wie Priester, Lehrer, Kinderbetreuer etc. gezielt Zugang zu Frauen. Es ist absurd anzunehmen, dass sie ein Self-ID Gesetz nicht zu denselben Zwecken missbrauchen würden. Ob das großflächig passieren würde? Schwierig zu sagen. Wir haben bereits einige Beispiele, in denen es passiert ist - aber dazu unten mehr.

Ob das eine Feministehaltung ist oder nicht ist mir da auch egal, sie verbreitet den Mist ja ebenfalls....
Legitime Angst lol
Wo hörts auf? Bei allem was nicht weiss ist? Lieber mal verbieten oder was?

Es ist eine legitime Angst, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Statistiken aus den Gefängnissen in Schottland belegen beispielsweise zwei Dinge:

1. Viele dieser Transfrauen haben sich erst nach der Straftat als trans identifiziert.

2. In den Frauengefängnissen ist der Anteil der Transfrauen weitaus höher als in der Gesamtgesellschaft.

Du kannst nun natürlich argumentieren, dass Transfrauen einfach krimineller sind als Cis-Frauen. Ich bezweifle diese Ansicht und halte sie ohne konkrete Statistiken für weitaus transphober als alles, was Rowling bislang gesagt und/oder geschrieben hat. Und wenn wir diese Behauptung der höheren Kriminalitätsrate der Transfrauen verneinen, dann ist die einzige logische Konsequenz: Männer, nicht Transfrauen, identifizieren sich durch die lockeren Self-ID Gesetze in Schottland gezielt als Frauen, um dem Männerknast zu entgehen. Und dann haben wir ein Problem in Bezug auf die Frauenrechte.

Auch gab es bereits Länder, in denen sich Männer, nicht Transfrauen, aufgrund der Self-ID Regelung Zugang zu Frauenquoten erschlichen haben. Ebenfalls eine Realität. Oder aber es gibt reale Aussagen von Transaktivisten, die Self-ID als ausreichender Indikator für die Zuteilung zum Männer-/Frauensport fordern. Ebenfalls Realität, die biologische Frauen komplett aus dem Sport verbannen würden. In dieser Welt ist es eine legitime Sorge, dass über Transrechte einige Frauenrechte ausgehöhlt werden. Und wenn wir diese Diskussionen bereits komplett ablehnen, weil bereits die Nennung dieser Tatsachen als "transphob" bezeichnet wird, haben wir ein gesellschaftliches Problem.

Und ich bin nicht mit Leuten befreundet die seltsame Ansichten haben wie z.B Kavanagh

Wer spricht von Ansichten wie Kavanagh? Jeder wird Leute im Umfeld haben, die fragwürdige Positionen vertreten. Bei dir werden es womöglich eher linksradikale Spinner sein, die ebenso fragwürdige, wenn auch andere Positionen vertreten.

Man kann sich seinen Umkreis immer aussuchen und wenn sie sich unter Arschlöchern wohlfühlt dann huh?

Solange man ihre Aussagen nicht weiterverbreitet? Absolut kein Problem. Ich würde nie jemanden durch Assoziation als Faschisten beschimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Beides bedeutet türlich was anderes aber beides ist am Ende transphob, weil es eine "angeblich" legitime Angst ist aber in Wirklichkeit ist einfach Transphobie

Zum Rest, lahme unheimlich eklige GC Talking Points.
Dem würdige ich keine weiteren Kommentar ausser das:
Self-described Gender Critical [GC] people are, in short, transphobes who couch their bigotry in concerns over women's rights. They consistently fall back on the reasoning that trans women cannot have the rights we do, and those we aim to achieve, without it coming at the expense of the hard-fought rights of cisgender women. That by virtue of having access to women's spaces, we pose a danger to them and that they are made vulnerable as a consequence. They consistently argue against the spread of 'gender ideology' or 'trans ideology' as a shorthand for trans people and the trans community, as openly calling for the end of a people directly is more frowned upon (though as we will see later, something some do not shy away from).

It is important to note at this point that trans women in the UK already have the right to women's spaces under the Equality Act of 2010, and this is not bound by medical or surgical intervention but instead the self-determination of the person indicated by going through some form of transition, even social. This is not commonly understood though, and one success of the GC movement has been in convincing the public both that this is a new threat that has yet to come to pass (often fear-mongered as GRA reform or Self-ID) or that trans people ourselves are a new phenomenon. A trend; something inspired by TikTok and a soft youth. We also see the suggestion, as from Rowling herself, that transition is a new form of conversion therapy. Aiming to coerce young gay men and women into becoming straight by transitioning to another gender – this is where many of the accusations of homophobia come from.

As the movement grows, the 'concerns' become increasingly thin and the bigotry more apparent. Other reasons contend that trans people:
  • Present a threat to children, both as groomers and pedophiles
  • Are sexual deviants seeking to sexually assault lesbian women
  • Are perverts getting off on the thrill of pretending to be women
  • Are duped by Big Pharma into a lifetime of needless medical dependency
  • Hate young people and are trying to coerce them into self mutilation
  • Want access to women's bathrooms and shelters in order to rape them
  • Are to women what blackface is to Black people.
It's important to note that while the prime focus of GC rhetoric revolves around trans women, the negative consequence of it and the action it spurs on impacts a far greater section of society than just us. It works to deny all trans and non-binary people access to gender affirming healthcare, and recognition and respect of who we are. It works to uphold gender norms and beauty standards as cisgender women who are less stereotypically feminine are scrutinised and harassed by people that suspect they're trans, particularly in the case of butch lesbians. This is a poison that affects the broader LGBTQ+ community and cisgender women alike. It upholds the patriarchy under the guise of combatting it.

Beides bedeutet türlich was anderes aber beides ist am Ende transphob,

Um es mal mit einer Analogie zu erklären: nur weil ich für strenge Waffengesetze bin, bin ich kein Gegner von Schützenvereinen und Jägern. Jäger und Schützen leiden zwar zwangsläufig unter den strengeren Waffengesetzen, aber sie sind nicht das Ziel der Gesetze.

Und nein, damit will ich nicht Transmenschen mit Schützen oder Jäger gleichsetzen. Wir erlassen aber Gesetze nun mal nicht für eine verschwindend kleine Minderheit und hoffen, dass niemand diese Gesetze zu ihren Gunsten ausnutzt. Wir erlassen Gesetze und versuchen möglichst wenige Möglichkeiten des Missbrauchs lassen.

weil es eine "angeblich" legitime Angst ist aber in Wirklichkeit ist einfach Transphobie

Wie bereits gesagt ist es keine Transphobie, wenn man auf statistische Fakten verweist und Bedenken betreffend die Missbrauchsmöglichkeiten der entsprechenden Gesetze äußert. Ich habe dir bereits einige reale Probleme von Self-ID Gesetzen gezeigt. Wie würdest du bspw. mit Self-ID Gesetzen verhindern dass...

1) Cis-Männer nicht den härteren Haftbedingungen im Männerknast aus dem Weg gehen, indem sie sich ohne jegliche Abklärungen als Frau bezeichnen?

2) Cis-Männer nicht von Frauenquoten und gezielten Unterstützungen für Frauen profitieren?

3) Durchschnittliche männliche Cis-Athleten einfach bei den Frauen antreten, um die Preisgelder der Frauen abzustauben?

Und da blenden wir noch aus, dass Frauen in den meisten westlichen Rechtsstaaten tendenziell rechtlich bevorzugt werden. Auch ein Aspekt, der durch zu einfachen Self-ID Gesetzen ausgehöhlt wird.

Zum Rest, lahme unheimlich eklige GC Talking Points.
Dem würdige ich keine weiteren Kommentar ausser das:

Der Kommentar macht den gleichen Fehler wie du. Nur weil zwei die selbe falsche Argumentation anwenden, ist die Argumentation aber nicht plötzlich korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Generalverdacht ok
Verstanden
Hatten wir ja schonmal nur mit Polizeinazis

Das habe ich nicht gesagt. Generalverdacht ist immer falsch. Aber Generalverdacht gegenüber Männern ist nicht transphob.

Nochmal: ich teile die feministische Haltung von Rowling kein Stück. Die meisten Menschen, die Rowling aber kritisieren und nach dem nächsten Shitstorm geiern, würden sämliche Aussagen von ihr unterschreiben, wenn sie nicht im Kontext von Transgesetzen geschrieben würden.

1. Männer würden nichts unversucht lassen, um sich an Frauen zu vergehen. Sie werden bereits gezielt Priester, Lehrer und Kleinkindererzieher.

2. Wir brauchen Frauengefängnisse, weil Frauen in Männergefängnissen bedroht sind.

3. Wir brauchen Frauensport, damit Frauen überhaupt die Möglichkeit haben, mit Sport Geld zu verdienen.

4. Wir brauchen klar als solche deklarierte Schutzräume für Frauen, zu denen Männer keinen Zugang haben. Dies betrifft u.a. Toiletten, Umkleidekabinen und in besonderem Maße Frauenhäuser.

Diese Aussagen sind ohne die Konnotation "aber... Transgesetze höhlen diese Rechte aus, weil eine Self-ID Trans-Frau nicht von außen von einem Cis Mann unterschieden werden kann" völlig unproblematisch, obwohl sich die Aussage dadurch kein Stück verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die eine ist transphob, weil sie Transfrauen ihre Geschlechteridentität abspricht

Muss man um eine Geschlechtsidentität anzuerkennen, nicht zuerst daran glauben, dass es ein soziales Geschlecht überhaupt gibt?

Und wenn es das geben soll, wie definiert man dann ganz konkret Frau oder Mann?

Was nicht richtig definiert werden kann, existiert nicht wirklich. Und was kein objektiver Fakt ist, muss niemand anerkennen.

Du kannst nun natürlich argumentieren, dass Transfrauen einfach krimineller sind als Cis-Frauen. Ich bezweifle diese Ansicht und halte sie ohne konkrete Statistiken für weitaus transphober als alles, was Rowling bislang gesagt und/oder geschrieben hat.

Biologisch betrachtet sind Transfrauen hormonell veränderte Männer. Männer sind statistisch gewaltbereiter und krimineller als Frauen.

Die Frage ist, wie weit Kastration und Hormonbehandlung den Einfluss männlicher Physiologie an die Verhaltensmuster der Frauen angleichen kann.

Ist die Angleichung absolut perfekt oder irgendwo zwischen den Polen?

In dieser Welt ist es eine legitime Sorge, dass über Transrechte einige Frauenrechte ausgehöhlt werden.

Es ist keine legitime Sorge, sondern logische Konsequenz des Grundgedanken.

Frauenrechte sind bedeutungslos wenn jeder sich zur Frau erklären lassen kann.

Und in der unisexwelt in der biologische Unterschiede nicht anerkannt werden, dominieren irgendwann wieder die Männer, weil die Biologie auf ihrer Seite ist.

Schön ironisch dass linke Ideologie langfristig genau das erschafft was es ursprünglich zu bekämpfen versucht.

Beides bedeutet türlich was anderes aber beides ist am Ende transphob, weil es eine "angeblich" legitime Angst ist aber in Wirklichkeit ist einfach Transphobie

Warum ist es "angeblich" transphob?

Unbenannt.jpg

Ich poste die Liste auch mal noch hier, weil sie halt mal wieder zeigt, welch armselige Würstchen auf Resetera unterwegs sind. Wie kann man so eine panische Angst davor haben, sich mit den eigens formulierten Anschuldigungen auseinanderzusetzen, dass man einen Namen eines Videospiels komplett von der Plattform verbannt und den Namen sogar aus GotY Listen zensiert?

Mir ist bewusst, dass sie keine Widerrede wollen, weil jeder Grundschüler mit minimaler Nutzungserfahrung des Internets ihren geliebten Thread...

Stück für Stück zerlegen würde. Aber dass die Seite trotz dieses hundsmiserabel recherchierten Threads und des darauffolgenden Sprechverbots noch irgendein Ansehen genießt ist ein Armutszeugnis für die ganze Videospielcommunity.

Resetera ist halt ein antisemitisches, sexistisches und rassistisches Shithole.

Wundert mich allerdings, dass CP2077 in der Liste nicht geschwärzt wurde, da für das Forum CD Project Red in der Vergangenheit ja auch böööööse gewesen ist.

Unbenannt.jpg

Ich poste die Liste auch mal noch hier, weil sie halt mal wieder zeigt, welch armselige Würstchen auf Resetera unterwegs sind. Wie kann man so eine panische Angst davor haben, sich mit den eigens formulierten Anschuldigungen auseinanderzusetzen, dass man einen Namen eines Videospiels komplett von der Plattform verbannt und den Namen sogar aus GotY Listen zensiert?

Mir ist bewusst, dass sie keine Widerrede wollen, weil jeder Grundschüler mit minimaler Nutzungserfahrung des Internets ihren geliebten Thread...

Stück für Stück zerlegen würde. Aber dass die Seite trotz dieses hundsmiserabel recherchierten Threads und des darauffolgenden Sprechverbots noch irgendein Ansehen genießt ist ein Armutszeugnis für die ganze Videospielcommunity.

Das Spiel dessen Name nicht genannt werden darf....

Okay haste gut gemacht

Nur weil du dich weigerst, auf das Geschriebene einzugehen, ist das kein W für dich, mein Guter. :coolface:

Aber ich kann es gerne nochmal tun:

Guilt by association ist eine unfassbar dumme Schulderklärung. Andere Instrumentalisieren sie als Leaderin? Geil. Meines Wissens nach verbietet fast jeder Rechtsstaat - und jeder gesunde Menschenverstand - Guit by Association.

Im Artikel steht auch explizit, dass es die Aussagen von Rowling und die Reaktionen darauf aus der Öffentlichkeit diese Entwicklung auslösten. Daran habe ich keine Zweifel. Nur haben die Reaktionen in der Öffentlichkeit nichts mit den Aussagen von Rowling zu tun, sondern mit den Hirngespinnsten von Leuten auf Resetera und co.

Guilt by association. Meines Wissens nach verbietet fast jeder Rechtsstaat - und jeder gesunde Menschenverstand - Guilt by Association.

Das steht in dem Zitat nicht und ich frage mich, wie jemand einen Artikel schreiben kann, wenn er offensichtlich nicht mal der Sprache mächtig ist. Da steht kein Wort zu Trans-Menschen. Absolut. Keines.

Keine Ahnung, was das mit Rowling zu tun hat? Vermutlich gab es trotz Wortklauberei nicht genug Indizien, um einen Artikel zu schreiben?

Das war bis vor 1-2 Jahren die gängige Definition von "Transgender". In jedem psychologischen Glossar wurde es auch entsprechend ausgewiesen. Jemandem zum Vorwurf zu machen, dass er nicht psychiatrische Definitionen neu erfindet ist eine seltsame Grundlage für Kritik.

Tatsächlich fragwürdig. Matt Walsh ist ein Vollidiot, mit dem man sich nicht abgeben sollte. Es gibt zwar durchaus Ausschnitte aus dem Film, die aufzeigen, wie völlig planlos die Trans-Aktivisten - nicht Trans-Menschen - agieren. Aber sich aufgrund der gemeinsamen Ablehnung dieser Idioten einem Matt Walsh anzunähern ist fragwürdig.

Es ist immer gefährlich, wenn man einen Tweet mit einem 3/3 am Ende zitiert und 1/3 und 2/3 wegschneidet. In dem Tweet ging es nämlich - mal wieder - mit keinem Wort um Trans-Menschen, sondern um Trans-Aktivisten, die bspw. solche Leute hier...

... verharmlost haben. Aber mir ist bewusst, dass man das nicht so ohne weiteres feststellen kann, weil der Autor des Posts die übrigen Tweets geschickt weggeschnitten hat.

Das war ein Follow-up der Diskussion um den Schutz des Deppen. Aber man kann ja auch aus einem Punkt zwei machen und beide völlig verdrehen.

Ich kann mich hier irren, weil die expliziten Zitate hier nicht genannt wurden. Entsprechend ist hier eine gewisse Vorsicht geboten. Wenn ich mir aber das Twitter-Profil anschaue, ist das eine Anti-Self-ID Aktivistin - eine Position, die die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in so ziemlich allen westlichen Ländern teilt. Wenn das eine Grundlage ist, um in einem Gaming-Forum komplett zu Voldemort erklärt zu werden, müssten wohl sämtliche Spiele zensiert werden.

Keine Ahnung, was sie da geschickt hat. Steht auch nicht.

• Helped reduce the ILGA score of the UK by being a prime motivator in increased hostility towards trans people.

Keine Ahnung, was Rowling damit zu tun hat?

• Acts as, and is seen as, the primary figurehead of the anti-trans movement in the UK, one that has seen sentiment toward us erode dramatically since 2020.

Guilt by association. Meines Wissens nach verbietet fast jeder Rechtsstaat - und jeder gesunde Menschenverstand - Guilt by Association.

Natürlich zitiert man einen Tweet und nicht alle. Im selben Thread spricht sie sich für Geschlechtsangleichungen aus. Aber wäre wohl zu wenig spannend, wenn man diesen zitiert hätte:

• Led a revolt that saw the most basic reform for Gender Recognition in the UK scrapped, despite a 70% approval rating.

Dieser Punkt ist völliger Blödsinn und schlicht falsch. Bei dieser Reform ging es letztlich darum, ob und wie das rechtliche Geschlecht angepasst werden kann. Gegner haben sich vor allem gegen die Self-ID ausgesprochen das Gesetz wurde schließlich versenkt. Die 70 % sind aber ein reinstes Hirngespinst. Es gab diesbezüglich im Rahmen der Reform mehrere Polls und in absolut keinem kam die Zustimmung auf ansatzweise 70 %:

18% doctor’s approval not needed
58% doctor’s approval needed
23% don’t know.
(24% doctor’s approval not needed, when excluding don’t knows)

YouGov/Pink News June 2018

13% doctor’s approval not needed
64% doctor’s approval needed
3% prefer not to say
19% don’t know
(17% doctor’s approval not needed, when excluding don’t knows).

Populus October 2018

14% should not need doctor’s approval
65% should need doctor’s approval
21% don’t know.
(18% doctor’s approval not needed, when excluding don’t knows)

YouGov December 2018

14% should not need doctor’s approval
65% should need doctor’s approval
21% don’t know.
(18% doctor’s approval not needed, when excluding don’t knows)

YouGov June 2020

Schottland:
27% doctor’s approval not required
53% doctor’s approval required
20% don’t know
(33% doctor’s not approval needed, excluding don’t knows)

Survation 18-21 November 2021

Die Zustimmungswerte waren also nicht etwa 70 %, sondern irgendwo um die 15 % und in Schottland bei 27 %. Wie man mit gutem Gewissen die Zahlen so komplett verdrehen kann und dass niemand im Thread diesen Bock korrigiert sagt viel aus.

• Openly supports people who are anti-abortion, anti-gay marriage and would prefer AIDS to charities that support trans women and children.

• Added to a pressure that resulted in links to support systems for vulnerable trans children being removed by the BBC.

Ehm... okay. Mal wieder ein random News-Artikel, der nichts mit dem Thema zu tun hat?

• Pushed for a move that saw young trans people face further hardships in accessing trans-affirming healthcare.

Siehe oben.

• Has been cited by foreign politicians in their own bids to restrict trans rights, healthcare access and freedoms

Bioshock Infinite wurde von Fox News zitiert. Bioshock Infinite ist nun also ein rechtes Propagandaspiel? Oder wie genau funktioniert das nun?

Hab das perfekte Video für dich warum mit Rowling passiert was eben passiert
Tschau

Du hast mich aufgefordert, die Falschaussagen in dem Post aufzuzeigen und das ist deine Reaktion, nachdem ich jeden einzelnen Punkt davon widerlegt habe?

Grandiose Diskussionskultur!

Du hast deine Haltung komplett aus einem Shitpost auf Resetera übernommen, der in Form und Wort eher an einen KiwiFarms Thread erinnert und nur auf eine unsinnige Hetzjagd aus ist Und du bist offensichtlich absolut nicht gewillt, dich mit den faktischen Falschaussagen auseinanderzusetzen.

Unbenannt.jpg

😂😂😂

Die Lächerlichkeit der intoleranten und selbstgerechten woken Gen Z in ihrer gesamten Pracht

Gut das sich der Wind seit ner Weile dreht und diese weltfremden Geisterfahrer nur noch in ihrer Bubble grosse Zustimmung bekommen, während die normale Bevölkerung mit gesundem Menschenverstand nur noch ein müdes Lächeln für derartige Idiotie übrig hat

Warum gibst du dir eigentlich soviel Mühe?

Ich finde das gut. Ich glaube die Konfrontation mit Logik, Fakten und guten Argumenten ist schon eine sinnvolle Sache.

Selbst wenn eine Person sich vor der Realität aus ideologischen Gründen verschließt, im Unterbewusstsein arbeiten diese Argumente trotzdem weiter. Die Veränderung kommt dann nicht unbedingt nächste Woche oder im nächsten Jahr aber vielleicht langfristig.

Zurück
Top Bottom