Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wie gesagt, ich kannte den Begriff nicht und musste ihn entsprechend bei Google eingeben und da wurden mir halt nur Pornoseiten vorgeschlagen, weil es anscheinend eine deutsche Darstellerin mit dem Namen Marry Sue gibt. Da brauchst du nicht so schnippisch zu sein.


Schlechtes Writing = uninteressanter Charakter
Darum geht es im Video. In dem Beispiel geht es halt um weibliche Charaktere. Wenn du suchst, findest du auch bestimmt irgendwas darüber, was bei männlichen Charakteren falsch läuft.


Immerhin gibst zu hier zu, dass Rey eine Mary Sue ist. Wenn du den Avatar nicht hättest, würde ich mich aber ernsthaft fragen, ob du Star Wars überhaupt gesehen hast. Luke ist sicherlich keine klassische Mary Sue. Aber darauf jetzt noch einzugehen, würde den Rahmen des Threads sprengen und dazu gibts genug Diskussionen im Netz, da wurde alles gesagt.


Ganz schön viele Pauschalisierungen…
Nochmal: Abby wird im Video gelobt. Kratos ist auch schon lange keine Killermaschine mehr, sondern zeigt Schwächen, kümmert sich um seinen Sohn, will ihn beschützen, hat Struggle mit seiner Rolle als Vater, … Zu Master Chief kann ich nichts sagen, da ich keinen einzigen Halo-Teil gespielt habe.

Luke erfährt während des Flugs im Milneium Falcon erste Machtausbildung und wehrt Laserstarhlen ab. (konnte Rey nicht)
Er zerstört den Todesstern mit Hilfe der Macht, ohne AUsbildung. (Konnte Rey nicht)
Er macht einen Force Pull auf Hoth um den Wampa zu killen, ohne Ausbildung. (Konnte Rey nicht)
Er erhält einen Jedi Crash Course auf Dagobah.
Er besiegt Darth Vader in RotJ.

Er ist sowas von ne Mary Sue.
Aber hey, bei Männern ist das ja nur eine bekannte trope und nicht schlimm.
Wei Frauen nervts #kk

Und nochmal, mich stören diese über idealisierten Helfenfiguren in solchen Storys nicht, die ja mehr oder weniger moderne Märchen sind.
Weder bei Männern und auch nicht bei Frauen.

Aber gerade Luke war doch kein perfekter Chara von Anfang an und durchlebte von Ep. 4-6 drei große Entwicklungsstufen.

als er obi wan traf, war er der naive Jungspund mit dem Herzen am richtigen Fleck, aber ungestüm und brauchte hier und da von seinem Mentor einen Klaps auf die Finger.

In Empire Strikes back war der Grünspan hinter seinen Ohren verschwunden und Luke ein fähiger Soldat, aber ungeduldig und anfangs ignorant zu Yoda und bezahlte seine Emotionalität mit dem Verlust seiner Hand im großen Vader Battle.

In Return of the Jedi hatte er seine finale Reife als Mann und Jedi gefunden und hatte erst da die mentale Stärke, Vader und dem Imperator die Stirn zu bieten.

Rey dagegen hatte nie auch nur ansatzweise eine ähnliche charakterentwicklung vorzuweisen.

Ja, weil Luke ebend auch als Bauern Junge aufgewachsen ist.
Rey hingegen war seit ihrer frühen Kindheit auf sich selbst gestellt und mußt daher sehr schnell lernen selbst zu überleben, in einer lebnensfeindlichen Umgebung.

Aber selbst Luke hatte nur zwei unbeholfenen Erfahrungen mit den Sandleuten und der Cantina.
Danach befreite er die Prinzessin vom Todeststern, ermöglichte die Flucht des Falken und zerstörte den Todesstern.
Aber das hatten wir ja schon.
 
Das war ne Runde von Leuten, wo dekarldent auf twitch erzählt hat, dass man andersdenkende aufs Maul hauen sollen. Und das sind Leute, mit einer großen Reichweite auf twitch. dekarldent findet es auch lustig andere wegen Hogwarts legacy zu Spoilern.

Jetzt nicht irreführende Infos über deine eigenen Posts verbreiten. :D Das war ein 30 Sekunden Clip, wo genau einer geredet hat. Wenn du da grundlegende Probleme mit den Leuten in dem Video hattest, die hier wahrscheinlich zurecht keiner kennt, dann nochmal: macht dazu einen Thread aus und erklärt bitte, wovon geredet werden. Den von dir erwähnten englischsprachigen Redner habe ich nachgeschlagen und der hat nur 34k Follower. Das ist nicht viel für eine englischsprachige reine Internetpersönlichkeit.
 
Jetzt nicht irreführende Infos über deine eigenen Posts verbreiten. :D Das war ein 30 Sekunden Clip, wo genau einer geredet hat. Wenn du da grundlegende Probleme mit den Leuten in dem Video hattest, die hier wahrscheinlich zurecht keiner kennt, dann nochmal: macht dazu einen Thread aus und erklärt bitte, wovon geredet werden. Den von dir erwähnten englischsprachigen Redner habe ich nachgeschlagen und der hat nur 34k Follower. Das ist nicht viel für eine englischsprachige reine Internetpersönlichkeit.

Hä? Das sind deutsch Streamer.. also erzähl kein käse. und da ist nix aus dem Kontext gerissen, weil dekarldent schon öfter radikale Meinungen vertritt unter anderem, dass nur Menschen mit einer hohen Bildung was zu sagen haben sollen.

Und diese Gruppe da, war maßgeblich beteiligt an der Hogwarts legacy Hetzjagd gegen Menschen, die Hogwarts legacy spielen wollten..
 
Hä? Das sind deutsch Streamer.. also erzähl kein käse. und da ist nix aus dem Kontext gerissen, weil dekarldent schon öfter radikale Meinungen vertritt unter anderem, dass nur Menschen mit einer hohen Bildung was zu sagen haben sollen.

Und diese Gruppe da, war maßgeblich beteiligt an der Hogwarts legacy Hetzjagd gegen Menschen, die Hogwarts legacy spielen wollten..
Er hat englisch gesprochen und es waren trotzdem nur 30 Sekunden. "Diese Gruppe" ist von dir überhaupt nicht definiert. Da könnte jetzt sonstwer gesessen haben. Dann nenne bitte auch die Namen all der Leute dort, auch wenn keiner geredet hat. Wie gesagt, dann mach ein Topic dafür, anstatt ständig diese unkonkreten Nebelkerzen zu werfen.
Was du hier machst war ein zu Video zu posten, welches nach ein paar Minunten verschwunden ist und da jetzt irgendetwas hinzugeheimnissen, was die Sache gar nicht wert ist.
 
Er hat englisch gesprochen und es waren trotzdem nur 30 Sekunden. "Diese Gruppe" ist von dir überhaupt nicht definiert. Da könnte jetzt sonstwer gesessen haben. Dann nenne bitte auch die Namen all der Leute dort, auch wenn keiner geredet hat. Wie gesagt, dann mach ein Topic dafür, anstatt ständig diese unkonkreten Nebelkerzen zu werfen.
Was du hier machst war ein zu Video zu posten, welches nach ein paar Minunten verschwunden ist und da jetzt irgendetwas hinzugeheimnissen, was die Sache gar nicht wert ist.

Er hat die ganze Zeit deutsch geredet. Anscheinend hast du es nicht wirklich gesehen. Aber hast Recht, nicht jeder kennt sie. Das war auch nicht meine Intension.

Es ging darum, dass diese Leute maßgeblich an der Hogwarts legacy Boykott beteiligt waren. Was hier ja lange Thema war. Und wenn da jetzt öffentlich und ernst gesagt wird „reden ist vorbei,wir müssen andersdenkende aufs Maul hauen" dann sollte man checken, dass solche Leute eher das Problem sind, als Leute die ein Spiel spielen, womit JK GAR NIX zu tun hat
 
Luke erfährt während des Flugs im Milneium Falcon erste Machtausbildung und wehrt Laserstarhlen ab. (konnte Rey nicht)
Wo hat sie das demonstriert, dass sie das nicht konnte? Luke wehrte Laserstrahlen beim Training ab und hat's verkackt. Von was redest du überhaupt?
Er zerstört den Todesstern mit Hilfe der Macht, ohne AUsbildung. (Konnte Rey nicht)
Du hast gerade noch gesagt, dass er im Millenium Falcon eine Ausbildung bekam........................................................ Und dabei hat er einen Schuss verkackt und danach einen einzigen Schuss gut getroffen...

Rey, völlig ohne irgendwas:
Wehrt sämtliche Versuche Kylos ab.
Setzt Gedankenkontrolle ein.
Fliegt den Millenium Falcon nach lächerlich kurzer Zeit zum ersten mal, dann kann sie super Manöver erfolgreich gegen geübte Kampfpiloten, die anscheinend alle aus Russland kommen.
Kämpft gegen Kylo Ren und ownt ihn.
Benutzt Force Pull.
Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Das fiel mir jetzt spontan nach ca. 6 Jahren ein, nachdem ich ihn zum ersten und letzten mal sah.

Er erhält einen Jedi Crash Course auf Dagobah.
Und wird danach völlig geownt.

Er besiegt Darth Vader in RotJ.
??????????????????????????????????????????????????????????????????? UND????????????????????????????????????????????????????
Er besiegt einen 50+ Krüppel, nach dem ein paar Jahre ins Land gezogen sind. Er hat offensichtlich die ganze Zeit trainiert, was ungefähr ein Jahr war.

Und Rei in Episode 7? Ja genau, 0. Nicht eine Minute.

Er ist sowas von ne Mary Sue.
Benutze bitte keine Begriffe, von denen du keine Ahnung hast. Das ist offensichtlich nicht dein Metier und du blamierst dich.

Aber hey, bei Männern ist das ja nur eine bekannte trope und nicht schlimm.
Was erzählst du da?

Ja, weil Luke ebend auch als Bauern Junge aufgewachsen ist.
Und wieviel hat er in Episode 1 gerissen? lol man

Und nochmal, mich stören diese über idealisierten Helfenfiguren in solchen Storys nicht, die ja mehr oder weniger moderne Märchen sind.
Weder bei Männern und auch nicht bei Frauen.
Nein. Du hast keine Ansprüche. Stattdessen hast du Checklisten. Sind die erfüllt, bist du glücklich. Simpel.

Und du lässt keine Kritik zu, ansonsten kommen so Absurditäten wie:

Luke erfährt während des Flugs im Milneium Falcon erste Machtausbildung und wehrt Laserstarhlen ab. (konnte Rey nicht)
Er zerstört den Todesstern mit Hilfe der Macht, ohne AUsbildung. (Konnte Rey nicht)
Du hast gerade noch gesagt, dass er im Millenium Falcon eine Ausbildung bekam........................................................
 
Wo hat sie das demonstriert?

Du hast gerade noch gesagt, dass er im Millenium Falcon eine Ausbildung bekam........................................................ Und dabei hat er einen Schuss verkackt und danach einen einzigen Schuss gut getroffen...

Rey, völlig ohne irgendwas:
Wehrt sämtliche Versuche Kylos ab.
Setzt Gedankenkontrolle ein.
Fliegt den Millenium Falcon nach lächerlich kurzer Zeit zum ersten mal, dann kann sie super Manöver erfolgreich gegen geübte Kampfpiloten, die anscheinend alle aus Russland kommen.
Kämpft gegen Kylo Ren und ownt ihn.
Benutzt Force Pull.
Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Das fiel mir jetzt spontan nach ca. 6 Jahren ein, nachdem ich ihn zum ersten und letzten mal sah.


Und wird danach völlig geownt.


??????????????????????????????????????????????????????????????????? UND????????????????????????????????????????????????????
Er besiegt einen 50+ Krüppel, nach dem ein paar Jahre ins Land gezogen sind. Er hat offensichtlich die ganze Zeit trainiert, was ungefähr ein Jahr war.

Und Rei in Episode 7? Ja genau, 0. Nicht eine Minute.


Benutze bitte keine Begriffe, von denen du keine Ahnung hast. Das ist offensichtlich nicht dein Metier und du blamierst dich.


Was erzählst du da?


Und wieviel hat er in Episode 1 gerissen? lol man


Nein. Du hast keine Ansprüche. Stattdessen hast du Checklisten. Sind die erfüllt, bist du glücklich. Simpel.

Du hast eine Message, die willst du durchdrücken und du diskutierst nicht. Die Message ist: Keine Kritik, plz, und dann kommen so Absurditäten wie:

Ging nie darum, das Rey keine Mary Sue ist. Ist sie. Und es geht auch um kein ranking.
Es ging darum nachzuweisen, das Luke ebenfalls diesem Schema entspricht
 
Es ging darum nachzuweisen, das Luke ebenfalls diesem Schema entspricht
Und das ist schon quatsch. Er ist ein Goody-Two-Shoes Trope, aber kein Gary Stue. Entweder verwechselst du das, oder du hast noch weniger Ahnung von der Materie.

Ich habe versucht, dir einen Kontrast mit einer echten Mary Sue zu zeigen, daher der Vergleich im gleichen Franchise. Dass du damit kein Problem hast, ist zu erwarten.

Das Problem an Rei ist außerdem auch nicht ihr Mary Sue Talent, sondern Episode 8 (- 9), wo es einfach so hingenommen wurde und nichts interessantes draus entstand. Wäre 8 nicht so phänomenal scheiße gewesen und hätte auf 7 aufgebaut und erklärt, dann wäre 7 und damit Reis Figur besser entwickelt gewesen.

Und Luke gehört objektiv nicht zu dieser Trope. Super Man beispielsweise schon, wenn man von der Figur als ganzes ausgeht. Luke Skywalker aber seit der Entstehung der Figur nicht. Und da liegst du vollkommen falsch. Und das wirkt sich auf deine Anschuldigungen bei Kritik an Rei aus. Und dann wird's nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist schon quatsch. Er ist ein Goody-Two-Shoes Trope, aber kein Gary Stue. Entweder verwechselst du das, oder du hast noch weniger Ahnung von der Materie.

Ich habe versucht, dir einen Kontrast mit einer echten Mary Sue zu zeigen, daher der Vergleich im gleichen Franchise. Dass du damit kein Problem hast, ist zu erwarten.

Das Problem an Rei ist außerdem auch nicht ihr Mary Sue Talent, sondern Episode 8 (- 9), wo es einfach so hingenommen wurde und nichts interessantes draus entstand. Wäre 8 nicht so phänomenal scheiße gewesen und hätte auf 7 aufgebaut und erklärt, dann wäre 7 und damit Reis Figur besser entwickelt gewesen.

Und Luke gehört objektiv nicht zu dieser Trope. Super Man beispielsweise schon, wenn man von der Figur als ganzes ausgeht. Luke Skywalker aber seit der Entstehung der Figur nicht. Und da liegst du vollkommen falsch. Und das wirkt sich auf deine Anschuldigungen bei Kritik an Rei aus. Und dann wird's nervig.

okay
 
Chris Avellone hat ja nun scheinbar seinen Namen reingewaschen und tweetet wieder …
Hoffe dass er nun entcancelt wird und wieder an tolle West-RPGs mitarbeiten darf.

Ich finde sein writing einfach genial gut und ich habe Ihn in der Branche vermisst.
 
hier der überbordende Wokenesswahnsinn, dort die Zensur und Sprechverbote eines deSantis als Antwort.

Kann ich bitte die Zeit vor so 10 Jahren wieder haben, wo die Menschheit noch normal war? Und Gamer einfach nur drauflos zocken konnten, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob der Kauf von Hogwarts legacy jetzt moralisch verwerflich ist oder der Charaktereditor Minderheitenrechte stärkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Story ernst gemeint sein, dann gab es wahrscheinlich einen Teilnahmevertrag und da stand eine Verhaltensweise (no jokes about race/gender/handicap) als Bedingung drin. Bei sowas geht es eigentlich darum, dass man nicht in der Hinsicht respektlos wird, z.B. ständig in der Aufregung "du Fo..." oder "du Schw....." zu rufen, wenn der Gegner etwas macht. Da hat sich wohl ein Schiedsrichter aus Prinzip wichtig gemacht und das ist immer schlecht, egal um welches Thema es geht. Da gibt es dann Schiedrichter, die es darauf anlegen sich wegen irgendeinem Quatsch hervorzutun und wenn dann nichts war, dann suchen sie sich Quatsch raus. Sowas habe ich online und RL leider schon oft genug erlebt, bei unterschiedlichsten Thematiken. Wenn Overload solche Experten anstellt, dann sollte sich Pokemon nen besseren Veranstalter suchen.
 
Da es erst letzte oder vorletzte Woche noch bei einem Pkmn Turnier einen Schiedsrichter gab, der jemanden den ganzen Tag gestalked/belästigt hat. Denke ich mal, dass da ein Schiedsrichter sich halt zu sehr an solche Regeln halten wollte.
 
hier der überbordende Wokenesswahnsinn, dort die Zensur und Sprechverbote eines deSantis als Antwort.

Kann ich bitte die Zeit vor so 10 Jahren wieder haben, wo die Menschheit noch normal war?

Nur der Wokewahnsinn ist in seinen Ursprüngen weitaus älter als 10 Jahre.

Und was will man machen? Die Linkswoken zensieren und canceln selbst absolut hemmungslos

Muss man nicht zwangsweise linkswoke Ideen aus den Lehrplänen entfernen und diesen Leuten institutionelle Macht nehmen, wenn man will, dass es nicht permanent schlimmer wird?

Wir können das ja nicht loswerden indem wir nichts tun und diese Menschen wollen alles mögliche, ausser halt dass irgendwer von ihnen in Ruhe gelassen werden kann.

Man muss politisch sein um apolitischer leben zu können

Und Gamer einfach nur drauflos zocken konnten, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob der Kauf von Hogwarts legacy jetzt moralisch verwerflich ist oder der Charaktereditor Minderheitenrechte stärkt?

Wenn Meinungsfreiheit bei Sexismus, Rassismus und Bigoterie aufhört und strukturelle Gewalt gegen solche Menschen legitimiert sein soll, dann gibt es keine wirkliche Meinungsfreiheit.

Dass sich dann eine Ideologie ausbreitet, die im Prinzip nichts anderes tut, als unentwegt die Definition von Rassismus und Sexismus auszuweiten und diese Dinge in alles reininterpretiert was ihnen nicht passt , um damit dann den Einsatz struktureller Gewalt gegen alle Andersdenkende zu legitimieren, ist nur logisch.

Der Junge der um sein tournier geprellt wurde, für das er hunderte Euro und Stunden investiert hat, weil er über Schwachsinn gelacht hat, ist ja nur die Spitze des Eisbergs
 
sieht man ja wenn sich studenten weigern die phantasiesprache der extremisten zu benutzen...
Vielleicht weniger im Trotz suhlen.
Kleinste Geige der Welt und so
 
Zurück
Top Bottom