Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Der größte Skandal für mich ist, dass die alte Synchronsprecherin nicht genommen wurde weil sie einer Gewerkschaft beigetreten ist. :ugly:
 
Der größte Skandal für mich ist, dass die alte Synchronsprecherin nicht genommen wurde weil sie einer Gewerkschaft beigetreten ist. :ugly:

Und Capcom rechtfertig das damit btw. dass man jetzt Rollen nach Ethnicity verteilen will (was noch okay ist, auch wenn bei Synchronsprechern wayne...da kann ja auch echt eine Frau einen Mann sprechen...who cares? Aber Motive erkennbar).

Imo aber kein Problem für den Thread. Gaming-Community halt einfach voller Idiotenkinder....das ist halt so. Und Online sind wir auf CW schon Penner zueinander....was auf Twitter und Co. so los ist, muss man ja nicht diskutieren. Finde Adas neue Stimem auch gewöhnungsbedürftig, aber wer da dann das arme Mädel meint belästigen zu dürfen....kann man direkt gratulieren.
 
Berühmtheit= Beobachtung und Beurteilung durch viele

Social Media = Einzelpersonen können ihr Urteil verbalisieren

Lily Gao+RE4 + Social Media= negative Kommentare auf social Media zu einer maßigen Performance als Sprecherin in einem beliebten Spiel mit Millionenpublikum

Gamespoof --> Extremisten belästigen Frau mit asiatischen Wurzeln im Internet

Leute ganz ehrlich, wenn man sich dazu entschieden hat berühmt sein zu wollen, dann ist das ständige Urteil anderer der Preis dafür.

Und wenn man im Mittelpunkt so großer Aufmerksamkeit stehen will, dann liefert man besser Leistung ab.

Und wenn man als berühmte Personen nicht mit negativen Kommentaren umgehen kann, dann sollte man nicht auf social Media aktiv sein
 
Berühmtheit= Beobachtung und Beurteilung durch viele

Social Media = Einzelpersonen können ihr Urteil verbalisieren

Lily Gao+RE4 + Social Media= negative Kommentare auf social Media zu einer maßigen Performance als Sprecherin in einem beliebten Spiel mit Millionenpublikum

Gamespoof --> Extremisten belästigen Frau mit asiatischen Wurzeln im Internet

Leute ganz ehrlich, wenn man sich dazu entschieden hat berühmt sein zu wollen, dann ist das ständige Urteil anderer der Preis dafür.

Und wenn man im Mittelpunkt so großer Aufmerksamkeit stehen will, dann liefert man besser Leistung ab.

Und wenn man als berühmte Personen nicht mit negativen Kommentaren umgehen kann, dann sollte man nicht auf social Media aktiv sein

Nein, nein, nein! Jede Form der Kritik ist automatisch Rassismus oder Sexismus! :coolface:
 
Und wenn man als berühmte Personen nicht mit negativen Kommentaren umgehen kann, dann sollte man nicht auf social Media aktiv sein
Bei dir liest sich das so, dass es okay ist, Personen zu beleidigen, nur weil sie berühmt sind sowie Fans und anderen Personen eine einfache Interaktionsmöglichkeit anbieten. Meinst du nicht, die Problematik ist doch eine andere?
 



:rofl3:
Was da passiert ist wirft echt ein richtig schlechtes Licht auf alle Verantwortlichen.
Es ist ja noch nichtmal so das er in irgendeiner art und weise abwertend oder gehässig etc. "gelacht" hat. Das war ein nervöses lachen eines Minderjährigen dem bei der Frage nach seinem "Pronomen" vor Nervosität bei He/Him das His nicht eingefallen ist. Er hatte kaum Erfahrung mit Streams und größerem Publikum etc.

Vorallem wie man mit der ganzen Sache umgegangen ist, ist an absurdität ja kaum noch zu überbieten. Da wird der Livestream mitten im Kampf einfach gekappt. Offscreen wird der Minderjährige Spieler Disqualifiziert und dann auch noch vom Gelände verwiesen. Konnte weder seine Familie benachrichtigen noch in sein Hotelzimmer und das alles weil irgendjemand sich davon beleidigt gefühlt hat.

Sorry aber in was für einer vollkommen bekloppten Welt leben wir denn bitteschön das sowas passieren kann?
Immerhin hat er dank ner Gofundme Kampagne seine Reisekosten zurückbekommen.

Einfach ein Trauerspiel in was für einer Welt wir im Jahre 2023 dank dem Woken Genderwahn leben müssen :shakehead:
 
Bei dir liest sich das so, dass es okay ist, Personen zu beleidigen, nur weil sie berühmt sind sowie Fans und anderen Personen eine einfache Interaktionsmöglichkeit anbieten.

Für dich ist es eine Beleidigung, wenn enttäuschte Fans im Internet eine mäßige Sprechleistung kritisieren?

Meinst du nicht, die Problematik ist doch eine andere?

Nein, das meine ich nicht. Du aber anscheinend.

Was soll denn das Ziel sein? Dass kein Mensch mehr auf dieser Welt im Internet noch irgendetwas über jemanden schreiben kann, dass man irgendwie als beleidigend interpretieren könnte?

Da muss man schon ziemlich viel kontrollieren, zensieren und sanktionieren.

Und glaubt man, mit sowas die Welt wirklich besser zu machen? Wie die Menschen wirklich denken und fühlen ändert sich doch nicht, sondern wird lediglich hinter einer Mauer aus Angst und Selbstbetrug verdeckt.

Alternativ kann man es auch einfach so sehen, dass ein paar enttäuschte Fans ihrem Unmut äußern und anstatt diese Reaktionen einfach zu akzeptieren, suhlt man sich in der Opferrolle, obwohl jemand der eine solche Sprechrolle bekommt, super privilegiert ist.
 
Für dich ist es eine Beleidigung, wenn enttäuschte Fans im Internet eine mäßige Sprechleistung kritisieren?
Das hängt von der Wortwahl ab.

Generell verteidigst du hier gerade jegliches Diskussionsverhalten, was nun mal auch Beleidigungen einschließt. Deine weiteren Ausführungen verstärken dies nochmal, da du Synchronsprecher als privilegierte Personen darstellt, welche sich alles gefallen lassen müssen. Willst du wirklich herabwürdigende Äußerungen verteidigen, welche auch zu Gewalt in der Realität führen?
 
Das hängt von der Wortwahl ab.

Jaja und dann definiert man die Wörter einfach um oder wie es tatsächlich gemeint gewesen ist und wenn es nicht die Wörter sind, dann die Tonlage und am Ende läuft es doch nur auf subjektive Willkür hinaus.

Generell verteidigst du hier gerade jegliches Diskussionsverhalten, was nun mal auch Beleidigungen einschließt.

Ich habe mich aber nicht auf jegliches Diskussionsverhalten oder konkrete Beleidigungen bezogen.

Deine Wahrnehmung ist nicht objektiv

Deine weiteren Ausführungen verstärken dies nochmal, da du Synchronsprecher als privilegierte Personen darstellt, welche sich alles gefallen lassen müssen.

Das habe ich so nicht geschrieben und du brauchst mir auch nicht wieder erzählen was ich angeblich meine.

Ich habe nicht geschrieben dass Synchronsprecher privilegierte Personen sind, sondern dass eine solche Sprechrolle zu bekommen ein großes Privileg ist.

Weil die Reichweite der Resident evil Franchise ist riesig. Millionen Leute hören einen. Das ist ein ziemlich gutes Sprungbrett um Aufmerksamkeit zu erlangen und weitere Aufträge zu erlangen. Viele weibliche Sprecherinnen hätten die Rolle gerne bekommen.

Nur muss man dann halt auch performen wenn man im Mittelpunkt steht und wenn man es dann nicht tut, dann hat man diese Chance verschwendet anstatt sie einer Person zu geben die mehr draus gemacht und sie auch mehr verdient hätte

Und sie müssen es sich nicht gefallen lassen. Sie können diese Leute dann halt auf ignore setzen oder sich nicht mit social Media befassen, wenn sie psychisch nicht gefestigt genug für die Öffentlichkeit sind.

Willst du wirklich herabwürdigende Äußerungen verteidigen, welche auch zu Gewalt in der Realität führen?

Jaja, Leute wie du retten Menschenleben und ich leiste in deinem Kopf wohl gerade Beihilfe zu irgendwelchen Gewaltverbrechen.

Junge fahr Mal nen Gang runter.

Da leistet ne Sprecherin nen mäßigen Job, ein paar enttäuschte Fans kritisieren sie dafür und es wird gleich ein Politikum draus gemacht und von Extremisten gesprochen.

Man kann sich Probleme auch herbeireden und Kleinigkeiten zu riesengroßen Sachen aufblähen.
 
Ich habe mich aber nicht auf jegliches Diskussionsverhalten oder konkrete Beleidigungen bezogen.
Du schließt es aber mit ein, wenn du jegliche Kritik bzw. Wörter zulassen möchtest.

Bringen wir es mal auf den Punkt. Absolute Meinungsfreiheit ist im gesellschaftlichen Diskurs immer mit Problemen behaftet, da sie eben Beleidigungen, Drohungen und dergleichen miteinbezieht. Da mögen öffentliche Personen noch so mental gefestigt sein, psychische Spuren werden diese Dinge immer hinterlassen.

Problematisch dabei ist auch, dass diese extremen Aussagen vertretbare Kritik übertönen. Dadurch wird dann durchaus legitime Kritik, an die du vermutlich denkst, nicht mehr als solche wahrgenommen.

Damit wären wir zwar am gleichen Punkt, über den du dich beschwerst, aber haben eine andere Herleitung. Persönlich erscheint mir diese, unter dem Hinblick wie Social Media heutzutage funktioniert, wahrscheinlicher, als dass jemand nicht mit Kritik umgehen kann.
 
Du schließt es aber mit ein, wenn du jegliche Kritik bzw. Wörter zulassen möchtest.

Ich sehe da schon Grenzen bei richtiger Nötigung, Betrug und bewussten Falschaussagen vor Gericht.

Aber da muss halt auch schon ein konkreter Schaden bei schädlicher Absicht bewiesen werden.

Diese Begründung mit einer abstrakten Gefahr oder einem angeblichen Allgemeinwohl das man zu schützen behauptet ist damit sicherlich nicht gemeint.

Außerdem, wie soll dass den genau definiert werden was angemessen und nicht ist? Was dem Allgemeinwohl schadet und was akzeptabel ist? Was noch als Ehrlichkeit gilt und was schon als beleidigend gilt?Und vor allem wer soll das denn bestimmen?

Sowas endet am Ende immer in subjektiver Willkür und Machtmissbrauch.

Bringen wir es mal auf den Punkt. Absolute Meinungsfreiheit ist im gesellschaftlichen Diskurs immer mit Problemen behaftet, da sie eben Beleidigungen, Drohungen und dergleichen miteinbezieht. Da mögen öffentliche Personen noch so mental gefestigt sein, psychische Spuren werden diese Dinge immer hinterlassen.

Psychische Spuren....

Die allermeisten Generationen hatten weitaus größere Probleme zu bewältigen, als dass jemand Fremdes den sie niemals persönlich treffen werden über das Internet ein paar unfreundliche Dinge über sie schreibt.

Eine hypersensible und dauerempörte Gesellschaft die sämtliche Konflikte, Risiken und schmerzhaften Diskussionen eliminieren will und jede Kleinigkeit überdramatisiert muss, ist selbst eine Form des psychischen Missbrauchs.

Letzten Endes kommt da doch der ganze Kontrollwahn daher, dass Leute innerlich nicht ausgeglichen sind


Problematisch dabei ist auch, dass diese extremen Aussagen vertretbare Kritik übertönen. Dadurch wird dann durchaus legitime Kritik, an die du vermutlich denkst, nicht mehr als solche wahrgenommen.

Wäre im Endeffekt wie jemand etwas wahrnimmt und was als extrem empfunden wird nicht so subjektiv wie etwas überhaupt nur subjektiv sein kann und damit wieder in der Hauptverantwortung der betroffenen Person?

Damit wären wir zwar am gleichen Punkt, über den du dich beschwerst, aber haben eine andere Herleitung. Persönlich erscheint mir diese, unter dem Hinblick wie Social Media heutzutage funktioniert, wahrscheinlicher, als dass jemand nicht mit Kritik umgehen kann.

Nein, dein Argument war, dass man wegen extremer Kritik angemessene Kritik nicht mehr wahrnehmen kann.

Ich sage das stimmt nicht, weil andere Leute das durchaus ins angemessene Verhältnis zueinander setzen könnten bzw man das auch lernen kann es zu tun.

Und social Media ist ein Hort der Eitelkeit für geltungssüchtige junge Menschen.

Warum soll es unwahrscheinlich sein, dass solche Menschen einfach nur hypersensibel gegenüber Kritik sind?

Das ist doch total wahrscheinlich, dass sie lieber die Fans als Arschlöcher darstellen anstatt ihre eigenen Schwächen zuzugeben.
 
An sich sollte ich meine Argumentation zur Genüge dargelegt haben und alles weitere wäre nur eine Wiederholung dieser. Da du diese auch verstanden hast, reicht mir dies.

Deine Sichtweise teile ich weiterhin nicht, da man den alltäglichen Hass in sozialen Netzwerken und anderen Orten im Internet zur Genüge mitbekommt, selbst wenn man diesen nicht aktiv sucht. Aufgrund meiner Erfahrungen wird dadurch jegliche Diskussionskultur zerstört, weshalb ich grundsätzlich für eine restriktivere Herangehensweise bin, als du sie vertrittst. Ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass wir hier unterschiedlicher Ansicht sind, ohne dies weiter ausführen zu müssen.
 

ist das ein unangenehmer artikel :fp:
Sehr merkwürdig diese ganze Diskussion - denn im Spiel selbst kann man ja entscheiden ob sie küssen soll oder ablehnen. Also liegt es am Spieler und nicht am Charakter selbst.
 

ist das ein unangenehmer artikel :fp:

Hmm, den Mario Film Feiert jeder, TROTZ einer starken Peach. Und bei Sony geht anscheinend immer die Welt unter, wenn es starke Frauen gibt... Woran das wohl liegen kann..
 
Hmm, den Mario Film Feiert jeder, TROTZ einer starken Peach. Und bei Sony geht anscheinend immer die Welt unter, wenn es starke Frauen gibt... Woran das wohl liegen kann..

Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt bei so einem Thema allen ernstes den WAR reinzuziehen, Gott ey.

Dazu ist dein Vergleich auch noch komplett am Thema vorbei. Aloy war schon vorher "stark" (und stinklangweilig imo, aber das ist offtopic), da ist bei zwei Spielen niemand ausgetickt. Die Leute jetzt gerade ticken aus, weil man optional eine andere Frau küssen kann. Was peinlich genug ist, deshalb auszuflippen. Mit einem Problem ggü "starker Frauen" hat das doch nichts zu tun, die Tatsache ist ja nicht neu.
 
Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt bei so einem Thema allen ernstes den WAR reinzuziehen, Gott ey.

Dazu ist dein Vergleich auch noch komplett am Thema vorbei. Aloy war schon vorher "stark" (und stinklangweilig imo, aber das ist offtopic), da ist bei zwei Spielen niemand ausgetickt. Die Leute jetzt gerade ticken aus, weil man optional eine andere Frau küssen kann. Was peinlich genug ist, deshalb auszuflippen. Mit einem Problem ggü "starker Frauen" hat das doch nichts zu tun, die Tatsache ist ja nicht neu.

Kannst du gerne als pietätlos hinstellen. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich, dass immer, wenn starke Frauen auftauchen, vor allem bei Sony Spielen, kommt es mmer zu solche Diskussion. Preise darfs gewinnen, aber die eine Frau nervt trotzdem :mad:

Natürlich ist das ein gesamtes Problem bei vielen Gamer. Aber es ist schon ziemlich offensichtlich wo welche Spiele am meisten deswegen kritisiert werden..
 
Zurück
Top Bottom