Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Kann mal jemand in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen, was ein vtuber ist?

Ein Streamer der seine Webcam dazu nutzt um eine virtuell erzeugte Figur über sein Erscheinungsbild zu legen. Stell dir das so vor dass du streamst und dann Son-Goku über dich drübergelegt wird, der deine Bewegungen mehr oder weniger gut nachahmt. :pcat: :nyanwins:
 
Kann mal jemand in ein paar kurzen Sätzen zusammenfassen, was ein vtuber ist?

Ein Typ, der mit einem virtuellen-ich streamt.

Danke. Hatte mir schon mal eine Erklärung dazu durchgelesen, war mir aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Statt des VTubers siehst du eine künstliche Figur, entweder 2D oder 3D, die direkt oder peripher auf den Contentcreator reagiert. Das Maximum ist hier ein Ganzkörperanzug und mehreren Kameras, die die komplette Mimik und Gestik aufnehmen. Das Mininum - Ausnahmen bestätigen die Regel - ist ein Aufnehmen der Mundbewegung mit der Webcam und die virtuelle Figur macht diese Mundbewegungen, während man den Contentcreator sprechen hört. Ganz doof gesagt ist das eine Weiterführung der Idee, dass sich Leute im Kostüm vor die Webcam setzen. Wenn der Content Müll ist, dann ist er auch mit einem vtuber Müll.

Das Ganze wurde in Asien vor Jahren zum Trend und hat sich auch gehalten, auf die USA ist das dementsprechend rübergeschwappt. In Deutschland ist das wegen Manga = pervers und Anime = pädophil allerdings ein schwieriger Markt. Das sieht man auch daran, dass Leute in 2023 in Deutschland noch fragen müssen, was ein vtuber ist, weil es doch sehr Nische ist und man es leicht übersehen kann.

Um zum Topic mit dem Link von @MultiXero zurückzukommen:
Whatever Pikamee meant to her fans while she was actively streaming, it seems she’s now become a martyr for those bemoaning the side effects of “cancel culture” and others looking for an excuse to attack a marginalized group. Fans have expressed that it’s not what she would have wanted from her community—if only her fans would take her easygoing attitude to heart in light of her retirement.

Wir hatten irgendwo weiter oben schon über den sich automatisch bildenden Backlash gesprochen, wenn man es beim Thema Hogwarts übertreibt. Das ist von Außen immer leicht zu betrachten, aber wenn der eigene Lieblingskanal wegen einer Ankündigung zum Streamen von Hogwartsspielen von Internatmob platt gemacht wird und man vom Contentcreator dann wochenlang nichts hört, damit der Rauch verfliegt und die Meute weiterzieht ... dann nervt das. Wenn jemand in dem Zeitraum sowieso mittelfristig aufhören wollte und in den letzten Monaten dann keine Lust auf Diskussionen über das Thema hat und lieber gleich aufhört, dann nervt das erst recht..

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Zwischenzeit mit Harry Potter fleissig Geld verdient wird. Sei es durch die auch NACH der Debatte noch laufenden Filme bei Sat1 oder NACH der Debatte gestarteten Bundleangebote bei Playstation und deren Verkauf bei MM/Saturn, was im Fernsehen als Werbung geschaltet wird. Von daher ist es schon seltsam, dass Streamer and Youtuber wegen Hogwarts vom Internetmob fertig gemacht wurden, während sich an dem ganzen Verdienstkonstrukt gar nichts geändert hat. Rowlings lacht sich kaputt und Transmenschen hilft das auch nicht.
 
Das werde ich mir heute Abend mal ansehen, der Schnipsel am Anfang ist schon mal gut.


Ich habe mich damals echt auf die neue game two Folge gefreut. War ja so ein kleines Ritual Samstagsmittags die neue Folge zu gucken.

Aber dann fing die Debatte an und ich habe mir die ersten Minuten angesehen und das fing ja schon so seltsam an. Wir dröseln das hier nicht im Detail auf... Ja warum tut ihr es dann überhaupt ?

Rowling hat nen Tweet geliked, eine Steuerfachangestellte hat ihren Job verloren und Lena (ohne Menstruation) sagt mir wie ich darüber zu denken habe.

Dann war's mir zu doof und ich wollte die einseitige Scheindebatte überspringen und der time stamp endete tatsächlich erst um ca. 16:30.

Keine Ahnung, können die nicht einfach versuchen Weltanschaulich neutral zu sein. Die sind doch eine gaming show
 
Ich habe mich damals echt auf die neue game two Folge gefreut. War ja so ein kleines Ritual Samstagsmittags die neue Folge zu gucken.

Aber dann fing die Debatte an und ich habe mir die ersten Minuten angesehen und das fing ja schon so seltsam an. Wir dröseln das hier nicht im Detail auf... Ja warum tut ihr es dann überhaupt ?

Rowling hat nen Tweet geliked, eine Steuerfachangestellte hat ihren Job verloren und Lena (ohne Menstruation) sagt mir wie ich darüber zu denken habe.

Dann war's mir zu doof und ich wollte die einseitige Scheindebatte überspringen und der time stamp endete tatsächlich erst um ca. 16:30.

Keine Ahnung, können die nicht einfach versuchen Weltanschaulich neutral zu sein. Die sind doch eine gaming show

Ich fände es besser, meine Meinung, wenn wir in so einem Fall über die Game Two Show selber reden würden und nicht mit tendenziöser Kommentierung von dem Typen. Er sagt ja selber, dass er nicht versteht was die machen und meint damit das ganze Showkonzept auch ohne den konkreten Fall. Damit haben wir ein Video, wo deutlich tendenziöse Kommentierung auf eine tendenziöse Sendung folgt, die wiederum eher die Argumente von Anderen rezitiert. :) Es ist selbstverständlich in Ordnung, dass es das alles gibt, aber so ein Video kann man nur schwerlich als konstruktive Diskussionsgrundlage dienen. Ich könnte jetzt locker 10 mins über die allgemeinem Kommentare von dem Typen schreiben, bevor ich jetzt überhaupt zu dem Game Two Video komme, welches er teilweise wirklich nur als Stichwortgeber verwendet. Dann gehen wir aber komplett offtopic.
 
Back2Topic:
Ich greife jetzt übrigens etwas aus dem Game Two Video auf, was - wenn auch dort falsch erklärt - die Sache ziemlich gut beschreibt. Ethisches Konsumieren bezieht sich im eigentlichen Sinn auf Nachhaltigkeit bzw. bessere Arbeitsumstände und Resourcenschonung bei der Herstellung. Der Begriff ist nicht dazu gedacht, dass irgendeiner in der Arbeitskette für das Produkt gute oder schlechte Ansichten hat, wie es der Erklärende im Game Two Video meint. Der Mensch im Game Two Video hat aber insofern recht, dass ansonsten von den meisten Menschen nicht ethisch konsumiert wird und darin liegt durchaus der Kern des Problems. Gelinde gesagt kaufen viele Menschen zahlreiche Produkte, in deren Herstellungsprozess - und der Ressourcengewinnung dazu - ein Raubbau am Planeten begangen wird, Menschen ausgebeutet oder gar vergiftet wurden und unglaubliche Transportwege um den ganzen Erdball gemacht wurden. Den meisten ist das irgendwo auch bewusst, aber wir blenden es eben aus.

Dann ist es aber schon die Frage, wie sinnvoll bzw. realitätsbezogen die Forderung an andere Konsumenten ist, jetzt ausgerechnet Hogwarts nicht zu kaufen, weil dem Fordernden die Meinung der Buchautorin hinter der Lizenz nicht zusagt. Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass ein Boykott des Spieles eine gute Sache wäre und das jeder tun sollten ... dann wäre das im gesamten Konsumverhalten der meisten bewussten Nichtkäufer eine zu vernachlässigende Entscheidung, die nicht wirklich ins Gewicht fällt. Von daher steht die gesamte Debatte um das eingeforderte Konsumverhalten anderer Menschen in Zusammenhang mit Hogwarts in keiner Relation zu den wirklichen Problemen durch unbedachten Konsum.
 
Musste an JK denken
chucky-says-gay-rights-v0-faeic2uhh1p91.jpg
 
Ich fände es besser, meine Meinung, wenn wir in so einem Fall über die Game Two Show selber reden würden und nicht mit tendenziöser Kommentierung von dem Typen.

Tatsächlich habe ich mein Kommentar auf Basis meines ersten schauens geschrieben und das Video von ihm dazu erst im Nachhinein angeguckt.

Wobei da ja auch der originale Inhalt von Game two gezeigt wurde.

Er sagt ja selber, dass er nicht versteht was die machen und meint damit das ganze Showkonzept auch ohne den konkreten Fall.

Ist das relevant? Der Teil den er behandelt hat hatte ja auch nicht wirklich was mit gaming zu tun

Damit haben wir ein Video, wo deutlich tendenziöse Kommentierung auf eine tendenziöse Sendung folgt, die wiederum eher die Argumente von Anderen rezitiert. :)

Leute haben halt unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Es ist selbstverständlich in Ordnung, dass es das alles gibt, aber so ein Video kann man nur schwerlich als konstruktive Diskussionsgrundlage dienen.

Warum nicht? Die game two Meinung und seine Meinung als Gegensatz dazu wurden dargestellt.

Ich könnte jetzt locker 10 mins über die allgemeinem Kommentare von dem Typen schreiben, bevor ich jetzt überhaupt zu dem Game Two Video komme, welches er teilweise wirklich nur als Stichwortgeber verwendet. Dann gehen wir aber komplett offtopic.

Mach es doch einfach oder halt nicht anstatt darüber zu schreiben dass du es könntest aber es nicht tust.


Back2Topic:
Ich greife jetzt übrigens etwas aus dem Game Two Video auf, was - wenn auch dort falsch erklärt - die Sache ziemlich gut beschreibt. Ethisches Konsumieren bezieht sich im eigentlichen Sinn auf Nachhaltigkeit bzw. bessere Arbeitsumstände und Resourcenschonung bei der Herstellung. Der Begriff ist nicht dazu gedacht, dass irgendeiner in der Arbeitskette für das Produkt gute oder schlechte Ansichten hat, wie es der Erklärende im Game Two Video meint.

Back to topic, Kapitalismuskritik 3 Millionen im Rassismus und Sexismus Thread.

Der Mensch im Game Two Video hat aber insofern recht, dass ansonsten von den meisten Menschen nicht ethisch konsumiert wird und darin liegt durchaus der Kern des Problems. Gelinde gesagt kaufen viele Menschen zahlreiche Produkte, in deren Herstellungsprozess - und der Ressourcengewinnung dazu - ein Raubbau am Planeten begangen wird, Menschen ausgebeutet oder gar vergiftet wurden und unglaubliche Transportwege um den ganzen Erdball gemacht wurden. Den meisten ist das irgendwo auch bewusst, aber wir blenden es eben aus.

Ist das nicht der ganze Zweck der woken Ideologie, die Gesellschaft in Gruppen einteilen, ihnen beibringen in allem Unterdrückung zu sehen und sie dann mit endlosen Streitigkeiten die nirgendwo hinführen beschäftigt zu halten, während Politiker und Konzerne ungestört bereichern können?

Dann ist es aber schon die Frage, wie sinnvoll bzw. realitätsbezogen die Forderung an andere Konsumenten ist, jetzt ausgerechnet Hogwarts nicht zu kaufen, weil dem Fordernden die Meinung der Buchautorin hinter der Lizenz nicht zusagt. Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass ein Boykott des Spieles eine gute Sache wäre und das jeder tun sollten ...

Hogwarts als Spiel ist super woke und Rowling eigentlich auch super linksliberal mit Ausnahme von einer einzigen Sache, dass sie Geschlecht als biologische Realität ansieht.

Und auch bei der Inklusion des Trans Charakters ins Spiel und dem angepassten Charaktereditor haben die Transaktivisten fast einstimmig gesagt dass ihnen das nicht reicht, und dass sie die Jobs der Entwickler und kreative Kontrolle über die IP wollen.

Also im Prinzip wollen die unsere Kultur und Gesellschaft komplett kontrollieren und haben auch kein Problem damit dich sozial und ökonomisch zu vernichten, wenn du nicht 100 Prozent alles machst was die wollen.

dann wäre das im gesamten Konsumverhalten der meisten bewussten Nichtkäufer eine zu vernachlässigende Entscheidung, die nicht wirklich ins Gewicht fällt. Von daher steht die gesamte Debatte um das eingeforderte Konsumverhalten anderer Menschen in Zusammenhang mit Hogwarts in keiner Relation zu den wirklichen Problemen durch unbedachten Konsum.

Es gibt viel wichtigeres Themen als dies und hier sind wir trotzdem
 
und dass sie die Jobs der Entwickler und kreative Kontrolle über die IP wollen.

Also im Prinzip wollen die unsere Kultur und Gesellschaft komplett kontrollieren und haben auch kein Problem damit dich sozial und ökonomisch zu vernichten, wenn du nicht 100 Prozent alles machst was die wollen.
So viele New World Orders und Great Resets, da verliert man leicht die Übersicht wer was genau will.
 
Hogwarts als Spiel ist super woke und Rowling eigentlich auch super linksliberal mit Ausnahme von einer einzigen Sache, dass sie Geschlecht als biologische Realität ansieht.
Das Problem ist nicht das sie das "biologische Geschlecht als realität ansieht" auch wenn sie es selbst gerne darauf runterdampft. Mal abgesehen davon das Biologische Geschlecht auch von den meisten (will jetzt Mal nicht ausschließen das es welche gibt die das leugnen. Irrationale Fanatiker gibt es auf jeder Seite) Transmenschen nicht geleugnet wird. Das Problem sind viele andere ihrer Aussagen.
Und auch bei der Inklusion des Trans Charakters ins Spiel und dem angepassten Charaktereditor haben die Transaktivisten fast einstimmig gesagt dass ihnen das nicht reicht, und dass sie die Jobs der Entwickler und kreative Kontrolle über die IP wollen.
Dafür hatte ich gerne eine Quelle.

Also zum zweiten Punkt. Das der Charaktereditor für manche eher Pink Washing ist habe ich auch gelesen.

Aber Bisher habe ich nichts von irgendwelche Aktivisten Gruppen oder Verbänden gelesen die dergleichen Unsinn, wie danach ausgeführt wurde, fordern.
 
Wobei da ja auch der originale Inhalt von Game two gezeigt wurde.
Das ist kein Argument, sondern eine bekannte Tatsache, aber da weisst du selbst. :)

Ist das relevant? Der Teil den er behandelt hat hatte ja auch nicht wirklich was mit gaming zu tun

Ja, das ist relevant. Das Problem ist eben, dass der Typ gegen so eine Art Gagagesellschaft wettert, um sein Publikum zu füttern. Das hat mit dem Thema des Threads aber nichts mehr zu tun. Da macht ihr besser einen Thread über das Thema auf.

Leute haben halt unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Das ist jetzt wieder kein Argument oder etwas neues und ich habe das auch oben gesagt. Wir sind im Gamingforum und reden in diesem Thread über Rassismus und Sexismus in der Gamingindusty. Die Meinung von dem Typen zu allerlei Belangen, von denen er offenkundig nur begrenzt Ahnung hat, ist einfach nicht relevant für die Diskussion. Im übrigen ist schon das Game Two Video an der Grenze zur Relevant für das Threadthema.

Warum nicht? Die game two Meinung und seine Meinung als Gegensatz dazu wurden dargestellt.

Nein. Das war keine Diskussion zwischen ihm und ein oder zwei Game Two Typen. Du hast eine Game Two Sendung, die Ansichten zu dem Thema zusammenschneidet, aber da eine bestimmte Message bringen möchte, wie man an dem dramaturgischen Aufbau in der Reihenfolge der Einzelbeiträge sieht. Der Typ sitzt dagegen davor, macht einen auf empört und bedient sein Publikum. Das trägt null zum Thema hier bei, egal ob dir seine Meinung gefällt oder nicht. Gelinde gesagt bringt seine Kommentierung auch null Erkenntnisgewinn, weil er von dem Thema keine Ahnung hat, nicht nachrecherchiert (sagt er selbst!) und alles schön vereinfachen möchte. Dafür redet er aber sehr viel.

Mach es doch einfach oder halt nicht anstatt darüber zu schreiben dass du es könntest aber es nicht tust.

Da reden wir über 15 Seiten Text, bis man den Typen aufgeklärt hätte und das ist - wie gesagt - offtopic. Wird dann bei Gelegenheit einfach gelöscht. Macht zu dem Thema einen eigenen Thread auf, wenn das nachhaltig sein soll. Ich habe den Typen früher auch mal geschaut, aber wenn man nicht irgendwann selber merkt was bei dem dahinter steckt und was er eigentlich so abläßt, dann hat man noch einen Entwicklungssprung vor sich.

Back to topic, Kapitalismuskritik 3 Millionen im Rassismus und Sexismus Thread.

Jetzt betreibst du aber den gleichen Labelkram. Ethisches Konsumieren ist ein Thema für alle möglichen Wirtschaftssysteme und Staatsformen.

Ist das nicht der ganze Zweck der woken Ideologie, die Gesellschaft in Gruppen einteilen, ihnen beibringen in allem Unterdrückung zu sehen und sie dann mit endlosen Streitigkeiten die nirgendwo hinführen beschäftigt zu halten, während Politiker und Konzerne ungestört bereichern können?

Wie gesagt, du verstehst hier bewusst das Thema falsch und machst eine offtopic Diskussion auf. Du kannst gewinnbringend Produkte herstellen, ohne dabei moralisch fragwürdige bis kriminelle Aktionen zu bringen. Gelinde gesagt ist das jetzt die Nummer, wo leichte Kritik an der Art der Herstellung eines Produkts sofort als generelle Kapitalismuskritik hochgepusht wird und dann wird man ein paar Minuten später als Kommunist beschimpft. Also im Grunde genommen der Ansatz, den auch einige Leute beim Boykottaufruf zu Hogwarts gebracht haben. :D
Wie gesagt .. der Boykottaufruf auf Hogwarts alleine macht angesichts des Massenkonsums ganz anderer Produkte wenig Sinn, zumal die Verkäufer von Potterprodukten weitermachen wir vorher und keiner sein Account bei den Firmen kündigt.

Hogwarts als Spiel ist super woke und Rowling eigentlich auch super linksliberal mit Ausnahme von einer einzigen Sache, dass sie Geschlecht als biologische Realität ansieht.
Ein Spiel ist also super woke. Immer diese Labels aus dem englischsprachigen Raum. Was kam dir persönlich beim Spielen denn jetzt super woke vor, würde mich mal interessieren? Mich interessiert jetzt deine Meinung dazu, nicht ein 3 Stunden Video von irgendeinem Dritten.

Und auch bei der Inklusion des Trans Charakters ins Spiel und dem angepassten Charaktereditor haben die Transaktivisten fast einstimmig gesagt dass ihnen das nicht reicht, und dass sie die Jobs der Entwickler und kreative Kontrolle über die IP wollen.
Jetzt wird noch das Wort Inklusion hier reingeschmissen, oh Mann. Virtuelle Figur btw.
DIE Transaktivisten. Also ich wage mal zu behaupten, dass dieser Hatetrain um das Spiel mit Menschen, die wirklich in dem Bereich etwas machen auch nur peripher etwas zu tun hat. Im Grunde genommen ist das die gleiche Lust am Niedermachen, wie es die Hater bei Drachenlord und Co praktizieren. Der Unterschied liegt eigentlich nur im Niveau. Das eine sind klare Menschenfeinde, aber sie suchen Rechtfertigungen für sich selbst im Verhalten von minderbemittelten Opfern. Die anderen wollen sich als Kämpfer für eine gute Sache verkaufen und ergötzen sich daran jeden Widerstand von Normalos plattzumachen.

Also im Prinzip wollen die unsere Kultur und Gesellschaft komplett kontrollieren und haben auch kein Problem damit dich sozial und ökonomisch zu vernichten, wenn du nicht 100 Prozent alles machst was die wollen.

Genau. DIE wollen das. ;)

Es gibt viel wichtigeres Themen als dies und hier sind wir trotzdem

Das Thema Hogwarts wird leider nicht fallengelassen, sondern jetzt als Ausrede benutzt bestimmte Kanäle zu bringen, was wiederum als Anlass genommen wird bestimmte Ansichten zu äußern. Da müsste man eigentlich mal eingreifen, aber das darf ich ja nicht kritisieren. ;)
Wie gesagt und das sage ich jetzt wirklich zum dritten Mal: macht doch besser einen Thread zum Thema Transsexuelle oder Transaktivisten auf, wenn da so ein Redebedarf besteht. Da schreibe ich auch etwas dazu , falls gewünscht.
 
Das Problem ist nicht das sie das "biologische Geschlecht als realität ansieht" auch wenn sie es selbst gerne darauf runterdampft.

Doch genau das ist das Problem, auch wenn ihre Kritiker es gerne zu mehr aufblähen wollen.

Mal abgesehen davon das Biologische Geschlecht auch von den meisten (will jetzt Mal nicht ausschließen das es welche gibt die das leugnen. Irrationale Fanatiker gibt es auf jeder Seite) Transmenschen nicht geleugnet wird.

Doch, genau das ist das Problem für diese Aktivisten, dass sie anderen Menschen nicht mehr zugestehen wollen, in einer Transfrau etwas anderes als in einer echten Frau zu sehen

Das Problem sind viele andere ihrer Aussagen.

Ja dann werde doch Mal konkret.

Dafür hatte ich gerne eine Quelle.

Schau dir die game two Folge an. Auf die Frage was sie von transrepräsentation und Entsprechende Charaktereditoren halten war die Antwort der meisten dass das nicht reicht und Transpersonen in den Entwicklerstudios arbeiten sollten.

Also zum zweiten Punkt. Das der Charaktereditor für manche eher Pink Washing ist habe ich auch gelesen.

Mit anderen Worten egal wie sehr man versucht ihnen entgegenzukommen, die suchen sich schon was über dass sie sich beschweren können

Aber Bisher habe ich nichts von irgendwelche Aktivisten Gruppen oder Verbänden gelesen die dergleichen Unsinn, wie danach ausgeführt wurde, fordern.

Dann hast du nicht viel gelesen und kennst dich schlecht aus.

Das ist kein Argument, sondern eine bekannte Tatsache, aber da weisst du selbst. :)

Doch ist es und eigentlich müsstest du das auch wissen.

Ja, das ist relevant. Das Problem ist eben, dass der Typ gegen so eine Art Gagagesellschaft wettert, um sein Publikum zu füttern. Das hat mit dem Thema des Threads aber nichts mehr zu tun. Da macht ihr besser einen Thread über das Thema auf.

Wenn man es genau nimmt hat JKR auch nichts mit Game Entwicklung zu tun, trotzdem hat Game two die gaming Show über die Hälfte ihrer ihrer Folge dem Thema gewidmet.

Und ich habe mir das Video mittlerweile sogar angesehen und welche Argumente von dem sind denn konkret so furchtbar?


Das ist jetzt wieder kein Argument oder etwas neues und ich habe das auch oben gesagt. Wir sind im Gamingforum und reden in diesem Thread über Rassismus und Sexismus in der Gamingindusty.

Wir reden über Ideologisierte radikale die um anderen ihre Ansichten aufzudrängen Spieleentwickler, Streamer etc. drangsalieren. Und gaming Shows haben die ja auch schon infiltriert und verschwenden Ressourcen um ihre Message durchzudrücken.

Die Meinung von dem Typen zu allerlei Belangen, von denen er offenkundig nur begrenzt Ahnung hat, ist einfach nicht relevant für die Diskussion. Im übrigen ist schon das Game Two Video an der Grenze zur Relevant für das Threadthema.

Offensichtlich hat er weitaus mehr Ahnung als du, weil seine Kommentare weitaus mehr Sinn machen.

Nein. Das war keine Diskussion zwischen ihm und ein oder zwei Game Two Typen.

Wo habe ich denn geschrieben, dass es eine Diskussion war? Bitte zeig es mir.

Wenn du überfordert davon bist, den tatsächlich von mir geschriebenem Text von deiner Phantasie zu unterscheiden, dann lass es lieber.

Du hast eine Game Two Sendung, die Ansichten zu dem Thema zusammenschneidet, aber da eine bestimmte Message bringen möchte, wie man an dem dramaturgischen Aufbau in der Reihenfolge der Einzelbeiträge sieht. Der Typ sitzt dagegen davor, macht einen auf empört und bedient sein Publikum. Das trägt null zum Thema hier bei, egal ob dir seine Meinung gefällt oder nicht.

Wenn man tatsächlich eine Gegendarstellung dazu hört, trägt das doch massiv zum Thema bei außer immer nur über Zwangsbeiträge finanziert zu hören JKR ist böse, weil die Transaktivisten sie nicht mögen.

Gelinde gesagt bringt seine Kommentierung auch null Erkenntnisgewinn, weil er von dem Thema keine Ahnung hat, nicht nachrecherchiert (sagt er selbst!) und alles schön vereinfachen möchte. Dafür redet er aber sehr viel.

Ja heute muss man mindestens 5 Jahre pseudowissenschaften studieren wie gender studies, um zu verlernen wie man Männlein und Weiblein auseinanderhält.


Da reden wir über 15 Seiten Text, bis man den Typen aufgeklärt hätte und das ist - wie gesagt - offtopic.

Aufgeklärt muahaha.

Wird dann bei Gelegenheit einfach gelöscht. Macht zu dem Thema einen eigenen Thread auf, wenn das nachhaltig sein soll. Ich habe den Typen früher auch mal geschaut, aber wenn man nicht irgendwann selber merkt was bei dem dahinter steckt und was er eigentlich so abläßt, dann hat man noch einen Entwicklungssprung vor sich.

Man kann in seiner Entwicklung auch zurückspringen oder beim angeblichen Sprung nach vorne in einer Sackgasse landen.

Jetzt betreibst du aber den gleichen Labelkram. Ethisches Konsumieren ist ein Thema für alle möglichen Wirtschaftssysteme und Staatsformen.

Das hat doch weitaus weniger mit dem Thema zu tun, als das boykottieren eines Videospiels bzw. Eine gaming Show die auf einmal meint ihre Zuschauer mit transaktivistischer Propaganda missionieren zu müssen.

Wie gesagt, du verstehst hier bewusst das Thema falsch und machst eine offtopic Diskussion auf.

Eigentlich nicht. Ich sehe halt was kulturell wirklich vor sich geht und warum die scheiße immer schlimmer wird .

Du kannst gewinnbringend Produkte herstellen, ohne dabei moralisch fragwürdige bis kriminelle Aktionen zu bringen.

Äh scheinbar hat der moralismus bei Hogwarts nicht funktioniert und sich das Spiel trotzdem verkauft.

Also im Grunde genommen der Ansatz, den auch einige Leute beim Boykottaufruf zu Hogwarts gebracht haben. :D

Ja wenn nicht alle wie sie denken geht die Welt unter

Wie gesagt .. der Boykottaufruf auf Hogwarts alleine macht angesichts des Massenkonsums ganz anderer Produkte wenig Sinn, zumal die Verkäufer von Potterprodukten weitermachen wir vorher und keiner sein Account bei den Firmen kündigt.

Das er wenig bringt ist klar, trotzdem denken viele von denen wer das Spiel spielt hasst Transpersonen.

Ein Spiel ist also super woke. Immer diese Labels aus dem englischsprachigen Raum. Was kam dir persönlich beim Spielen denn jetzt super woke vor, würde mich mal interessieren? Mich interessiert jetzt deine Meinung dazu, nicht ein 3 Stunden Video von irgendeinem Dritten.

Naja z.b. ist 1800 Großbritannien ethnisch fast schon diverser als London 2023, es gibt transsexuelle Charaktere, Homoehen, man kann Pronomen und Schlafsaal unabhängig vom tatsächlichen Geschlecht wählen und so war das halt früher einfach nicht.

Und im Charaktereditor gibt es Wörter die man nicht wählen darf (obwohl es ein single Player game ist), weil Spieler könnten ja irgendwelche anstößigen Namen erfinden.


Also das Spiel gibt sich schon echt Mühe schön woke zu sein inklusive Elemente der sprachpolizei

Aber weil die authorin der alle beteiligten überhaupt ihren Job zu verdanken haben biologisches Geschlecht nicht verleugnet soll das Spiel boykottiert werden.

Genau. DIE wollen das. ;)

Ja ein paar radikale soziale Aktivisten wollen uns vorschreiben was wir sagen und tun können. So ist es tatsächlich.

Das Thema Hogwarts wird leider nicht fallengelassen, sondern jetzt als Ausrede benutzt bestimmte Kanäle zu bringen

Hogwarts ist halt ein aktuell viel gespieltes Spiel

was wiederum als Anlass genommen wird bestimmte Ansichten zu äußern. Da müsste man eigentlich mal eingreifen, aber das darf ich ja nicht kritisieren. ;)

Du kannst kritisieren was du willst genauso wie andere eine abweichende Meinung haben können.

Warum immer dieser Zensurwahn in letzter Zeit?
 
Doch ist es und eigentlich müsstest du das auch wissen.
Langweilig. Siehe unten.

Wenn man es genau nimmt hat JKR auch nichts mit Game Entwicklung zu tun, trotzdem hat Game two die gaming Show über die Hälfte ihrer ihrer Folge dem Thema gewidmet.

Ob JKR hier noch ontopic ist, das kannst du natürlich in Frage stellen, wobei du das weiter unten selber als "zensieren" bezeichnest. Allerdings wird das nicht dadurch geheilt, dass du einen Typen vorschaltest, der laut eigener Aussage keine Ahnung vom Gaming und keine Ahnung von der Transmaterie hat. :)


Und ich habe mir das Video mittlerweile sogar angesehen und welche Argumente von dem sind denn konkret so furchtbar?

Das Wort "furchtbar" habe ich nicht verwendet. Solltest du mit seinen Kommentaren gar keine Probleme haben, dann spricht das nur gegen dich.


Wir reden über Ideologisierte radikale die um anderen ihre Ansichten aufzudrängen Spieleentwickler, Streamer etc. drangsalieren. Und gaming Shows haben die ja auch schon infiltriert und verschwenden Ressourcen um ihre Message durchzudrücken.

Keiner hat Game Two gewungen, deren Meinungen zu bringen. Die machen das offenkundig VOR dem Review, was ja im Kommentarvideo nicht vorkommt, um sich da abzusichern. Sogar im Review selber geben sie nochmal ein Statement zur persönlichen Kaufentscheidung, welches eher versöhnlich ist. Aber du hast ja alles gesehen, muss ich dir also nicht erzählen.


Offensichtlich hat er weitaus mehr Ahnung als du, weil seine Kommentare weitaus mehr Sinn machen.

Und hast noch weniger Ahnung als meine Wenigkeit. Glückwunsch! :D :D
In deiner Wahrnehmung der Welt hat der Holger vielleicht Ahnung, das spreche ich dir nicht ab. Dieser Satz von dir ist aber extrem schwach, nachdem du das Video von ihm gesehen hast. Er selber spricht sich jedwedes tiefere Wissen über Gaming und Trans ab, kennt laut eigener Angabe viele erwähnte Personen nicht, keine Buzzwords usw. Es wird schon schwer sein auf diesem Forum jemanden zu finden, der weniger Ahnung hat als er.


Wo habe ich denn geschrieben, dass es eine Diskussion war? Bitte zeig es mir.

Ich habe dir oben versucht zu erklären, dass keine Diskussion zwischen ihm und den Game Two Leuten stattfindet, sondern dass er nur seine Prollmeinung unreflekttiert auf das Ganze draufhaut. Als sein eigener Zuschauer ihn (zurecht) ignorant nennt, möchte er dabei nicht eingehen. Ich habe bereits erkärt, wieso uns das nicht weiterbringt.

Wenn du überfordert davon bist, den tatsächlich von mir geschriebenem Text von deiner Phantasie zu unterscheiden, dann lass es lieber.

Sehr langweilig. Geht das jetzt immer so weiter?


Wenn man tatsächlich eine Gegendarstellung dazu hört, trägt das doch massiv zum Thema bei außer immer nur über Zwangsbeiträge finanziert zu hören JKR ist böse, weil die Transaktivisten sie nicht mögen.

Eine Gegendarstellung ist etwas anderes und der Typ legt auch keine andere Perspektive vor - außer Ignoranz -, sondern möchte das alles einfach als albernen Quatsch abtun, ohne von den Themen - wie er selber sagt - viel Ahnung zu haben. Prollmeinung und nichts weiter. Wenn der Typ dein Held ist, dann ist für mich übrigens okay. Zum Thema trägt es aber nichts bei.


Ja heute muss man mindestens 5 Jahre pseudowissenschaften studieren wie gender studies, um zu verlernen wie man Männlein und Weiblein auseinanderhält.

Gähn ...

Aufgeklärt muahaha.

muahaha :rolleyes:

Man kann in seiner Entwicklung auch zurückspringen oder beim angeblichen Sprung nach vorne in einer Sackgasse landen.

Für diese Sprüche pickst du einzelne Sätze raus?

Das hat doch weitaus weniger mit dem Thema zu tun, als das boykottieren eines Videospiels bzw. Eine gaming Show die auf einmal meint ihre Zuschauer mit transaktivistischer Propaganda missionieren zu müssen.
Bezug fehlt.

Eigentlich nicht. Ich sehe halt was kulturell wirklich vor sich geht und warum die scheiße immer schlimmer wird .
Das siehst du also, so so.

Äh scheinbar hat der moralismus bei Hogwarts nicht funktioniert und sich das Spiel trotzdem verkauft.
Habe niemals die Verkaufszahlen angezweifelt und du hast die Argumentation vielleich einfach nicht verstanden.


Ja wenn nicht alle wie sie denken geht die Welt unter



Das er wenig bringt ist klar, trotzdem denken viele von denen wer das Spiel spielt hasst Transpersonen.



Naja z.b. ist 1800 Großbritannien ethnisch fast schon diverser als London 2023, es gibt transsexuelle Charaktere, Homoehen, man kann Pronomen und Schlafsaal unabhängig vom tatsächlichen Geschlecht wählen und so war das halt früher einfach nicht.

Und im Charaktereditor gibt es Wörter die man nicht wählen darf (obwohl es ein single Player game ist), weil Spieler könnten ja irgendwelche anstößigen Namen erfinden.


Also das Spiel gibt sich schon echt Mühe schön woke zu sein inklusive Elemente der sprachpolizei

Aber weil die authorin der alle beteiligten überhaupt ihren Job zu verdanken haben biologisches Geschlecht nicht verleugnet soll das Spiel boykottiert werden.



Ja ein paar radikale soziale Aktivisten wollen uns vorschreiben was wir sagen und tun können. So ist es tatsächlich.

Hogwarts ist halt ein aktuell viel gespieltes Spiel



Du kannst kritisieren was du willst genauso wie andere eine abweichende Meinung haben können.

Warum immer dieser Zensurwahn in letzter Zeit?

Ich gehe jetzt nicht mehr auf jeden einzelnen Satz ein, weil mir das zu blöd wird.

Vielleicht möchten DIE - whoever that is - irgendjemanden etwas vorschreiben, genau wie andere Menschen anderen etwas vorschreiben möchten. In einigen Fällen - siehe Drachlordhater - werden sogar Menschen bedroht, die sich deren Meinung nicht anschließen. In anderen Fällen möchte man einen Umsturz mit Prinz xy machen, weil einem die Ansichten der anderen nicht so passen. Oder man knallt einen Jobber in der Tankstelle ab, weil der vorschriftsmäßig nach der Maske fragt und einem diese Meinung nicht passt. Oder man hat eine andere Meinung zur Flüchtlingshilfe und knallt deshalb einen Herrn Lübcke hat. Das nenne ich radikal. Also bitte tue jetzt nicht so, als wären die paar selbsternannten Transaktivisten eine außergewöhnlich fordernde Gruppe, die mit Abstand am radikalsten wären. Das ist genau der gleiche Unsinn, wie die Klimakleber mit der RAF zu vergleichen.

Hogwarts ist halt ein aktuell viel gespieltes Spiel

Damit möchtest du die Diskussion hier aus dem gleichen Grunde aufrecht erhalten, wie die Leute, die sich ein absehbar breit Interesse weckendes Spiel als Ziel ausgesucht haben. :)


Du kannst kritisieren was du willst genauso wie andere eine abweichende Meinung haben können.

Das eine sind abweichende Meinung, das andere Nachgeklapper von einem Kommentator mit Prollansichten, der laut eigenen Angaben keinen Ahnung haben und offenkundig auch wenig bis gar keine Empathie besitzt und jeden Gedanken abwehrt, der nicht seinem winzigen Weltbild entspricht.

Warum immer dieser Zensurwahn in letzter Zeit?

Einen neuen Thread zum Thema aufzumachen ist also jetzt Zensur. Deine Meinung!

Bitte rechne nicht damit, dass ich auf diese Art der Massenquotes nochmal eingehe. Das verbrennt nur unnötig Zeit, zumal deine Ergänzungen in einem Großteil der Fälle (z.B. "muahaha") nichts beizutragen haben und sich dafür ein Quote gar nicht gelohnt hätte. Das ist von dir nur eine andere Variante der Erschöpfungsmethodik, die hier so manche User betreiben.
 
Leute, Leute, ich glaub hier verennen sich einige in einer Diskussion was nicht notwendig ist. Hogwarts Legacy ist "nur" ein Spiel das Spass machen soll und lt. vielen auch Spass macht. Und was die persönliche Meinung von JKR zu Transmenschen anbelangt, ganz ehrlich jeder der deshalb einen shitstorm herbeischwoert ist doch nicht besser. Man darf doch denken und auch auessern was man will(sofern man sich an Gesetze hält und es nicht zu extrem wird), ohne gleich auf dem Scheiterhaufen zu landen. Man muss nicht in allem die gleiche Meinung haben, unterschiedliche Meinungen sind o.k..Schlimmer sind doch die die anklagen....

Und was Charaktereditoren anbelangt, vielleicht war das alles auch keine gute Idee und man müsste auf vorgefertigte Avatare zurückkehren. Ganz ehrlich wäre ich jetzt Rollstuhlfahrer und könnte in einem Charakterdesigner keinen rolli auswählen, wäre mir das doch vollkommen egal. Genauso wie es vermutlich eine dicke Person nicht juckt das man nur schlanke spielen kann. Ich glaube das Problem ist das es vielen zu gut geht das sie sie Probleme oder Mißstaende irgendwo hereininterpretieren wo keine sind. Nur um Mißstaenxe oder Probleme herbeizudiskutieren.
 
JK zündelt nur regelmäßig den Scheiterhaufen selbst an mit der Verlinkung zu transfeindlichen Shops.

Abseits davon ist Hogwarts Legacy ein Musterbeispiel einer multikulturellen Bevölkerung.
 
Zurück
Top Bottom