XOne/PC Quantum Break

..
Letztendlich würde ich aber blendend unterhalten... ich gehe sogar soweit, dass Quantum Break eines der besseren Titel dieser Generation ist - zumindest für mich. Ich fand die Szenen, wo alles um einen erstarrt auch supergut... beeindruckend... hat man so noch nicht oft in Videospielen gesehen.
kauf ich möglicherweise mal
:)
wenn ich evtl. ne one hab.thx fürs schmackhaft werden lassen
 
kauf ich möglicherweise mal
:)
wenn ich evtl. ne one hab.thx fürs schmackhaft werden lassen

Kannst du gerne machen. Quantum Break hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Habe es erst letzte Woche durchgespielt und kann alles genannte so unterschreiben. Werde demnächst mal die ganzen alternativen Routen ausprobieren :)
 
Kannst du gerne machen. Quantum Break hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Habe es erst letzte Woche durchgespielt und kann alles genannte so unterschreiben. Werde demnächst mal die ganzen alternativen Routen ausprobieren :)
danke für die gute bestätigung.
aw fand ich gut.
war echt packend
find ich. hab mir paar gameplaymat. angesehen und die atmo
kam mir bei 1-2 szenen bekannt vor
 
Quantum Break ist schon ein Brett wenn man sich darauf einlässt. Gunplay und Fähigkeiten machen Spaß, die Story ist zumindest mal was Anderes, Fans von Alan Wake erwartet ein Paar Schmankerl ;) Die Live Action Serie jedoch hätte nicht unbedingt sein müssen finde ich. Ein interessantes Experiment, aber im Endeffekt hätte ich auch ohne gekonnt.
 
Erscheint am 14.09 auf Steam!

Microsoft Studios and Remedy Entertainment are happy to announce that they are bringing their hit action game Quantum Break to even more Windows PC gamers on September 14 with the retail release of Quantum Break: Timeless Collector’s Edition and the digital release of Quantum Break for Steam.

Currently available for purchase in the Windows Store and Xbox Store, Quantum Break will be made available to more gamers across a number of operating systems when it hits Steam next month. This digital download will include all of the latest updates, a list of which can be found on the game’s official site. Starting today, both the Quantum Break: Timeless Collector’s Edition and Windows Store version are available for $39.99. This is the perfect time to grab a digital copy of Quantum Break for PC.

For those Quantum fans that want something to hold close as time unravels around them, we’re excited to unveil a special edition of the game coming to retail channels thanks to a partnership with our friends at Nordic Games. This showcase-worthy collection will be released as the Quantum Break: Timeless Collector’s Edition and will retail for EUR/USD 39.99. As with the Steam version of the game, this will include all of the latest updates to ensure you get the ideal Quantum Break experience right out of the box.

“After having worked with Remedy on the PC version of Alan Wake in 2012, and with Microsoft Studios on Ori and The Blind Forest: Definitive Edition (2016), and State of Decay: Year One Survival Edition (2016), we are proud to announce a new triangle-collaboration with two of our trusted partners”, said Reinhard Pollice, Business and Product Development Director for Nordic Games. “Apart from being a new IP (which is always a brave step), Quantum Break turned out to be a sophisticated, visually stunning shooter with a top-notch cast of actors.”

The retail version of the Quantum Break: Timeless Collector’s Edition will cost EUR/USD 39.99 and includes:

Premium packaging
5 Game Discs (one-time Steam key redemption required)
Making of Blu-Ray
Making of Book
1 Soundtrack CD (Audio-CD)
2 Posters
Quickstart Guide

Whether you missed out on Quantum Break when it came out for Xbox One and Windows 10 earlier this year or love the game so much that you want some sweet collectibles to show off your fandom, there will be something for everyone on September 14, 2016.

Special Edition auch für PC als retail:

http://twitter.com/QuantumBreak/status/763392734358966272/photo/1

Enthält:

  • Premium packaging
  • 5 Game Discs (one-time Steam key redemption required)
  • Making of Blu-Ray
  • Making of Book
  • 1 Soundtrack CD (Audio-CD)
  • 2 Posters
  • Quickstart Guide

Und die Systemanforderungen:

RaKivk4.png
 
Also quasi die Win10 Store Variante mit den maßlos abgehobenen Systemanforderungen. Naja, alles in allem ziemlich :uglyclap: nach dem Exklusivgeplärre....
 
Also quasi die Win10 Store Variante mit den maßlos abgehobenen Systemanforderungen. Naja, alles in allem ziemlich :uglyclap: nach dem Exklusivgeplärre....

im gegensatz zur Win Store Variante nicht DX12 exklusiv und vermutlich kann man die Zwischensequenzen auch runterladen (na bei 68GB GB auch pflicht :ugly:), im Win Store ging ja afaik nur streaming
 
Bin gespannt, wie lange MS den Win10/PC muss mit Weg geht.

Da ich Quantum Break super fand, hoffe ich aber dass das Spiel so noch am PC zum Erfolg wird (glaub ich aber nicht).
 
Langfristig ist sowas ein nettes Zubrot ohne grossartige Kostengenerierung. Bringt ergo in jedem Fall was.
 
Guter Preis und richtiger Schritt. Auch wenn man dem Spiel anmerkt das es nicht von Anfang an für den PC entwickelt worden ist.

Blind raten würde ich aber nicht zu dem Kauf, dazu hat mich Quantum Break speziell mit einigen Wochen / Monaten Abstand einfach zu wenig überzeugt.
 
Ich spiel das Spiel momentan und muss zugeben, dass ich offensichtlich zu blöd bin, um der Story komplett folgen zu können :lol:
Hab gestern Akt 3 beendet und weiß immer noch nicht genau, was das Ziel von Paul Serene ist. Wieso hat er die Firma Monarch gegründet/übernommen? In welchem Jahr hat das Spiel überhaupt begonnen? Weil ich dachte, man könnte nur in eine Zeit zurückreisen, in der es die Zeitmaschine bereits gab. Aber 1999(?), wohin Paul zurückgereist ist, gab es doch noch gar keine, oder? Und was genau ist überhaupt das Ziel von Jack? Nur Paul zu stoppen/umzubringen?

Ansonsten find ich das Spiel eher ok, als wirklich gut. Der visuelle Stil ist beeindruckend und die Story ist zwar verwirrend, aber fühlt sich zumindest recht frisch an. Am besten gefällt mir das Action-Gameplay mit den Zeitfähigkeiten.
Ansonsten merkt man dem Spiel allerdings irgendwie an, dass es schon seit 2011 in Entwicklung war. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber irgendwie fühlt sich das Spiel nicht an, wie eines aus dem Jahr 2016.

Und die Serie ist irgendwie auch trashiger als erwartet. Irgendwie wirkt die total losgelöst vom Hauptspiel, dadurch dass da größtenteils komplett andere Charaktere beleuchtet werden. Das Erzähltempo ist auch ein komplett anderes, als im Spiel, was das Spiel auch irgendwie inkohärent wirken lässt :hmm:
 
Ich überlege auch noch ob ich meinen download code gegen was anderes tauschen soll^^
Aber ein bischen reizt es mich ja schon.Mal sehen.
 
Wie bereits gesagt: Mich hat das Spiel nicht abgeholt. Liegt immer noch unvollendet herum.

Es ist ja nicht wirklich schlecht, aber eben auch keine Offenbarung. Und die Serie finde ich absolut unnötig und spannungsarm. Wenn ich eine geile Serie schauen will, werfe ich Netflix an - und nicht QB.
 
Bin jetzt durch. Das Spiel hat in den letzten beiden Akten nochmal storytechnisch etwas angezogen, aber wirklich mitreißend war die Geschichte trotzdem nicht, auch wenn sie originell war. Außerdem war sie teilweise einfach zu chaotisch, was die Charaktere angeht, die nur in der Serie auftauchen, wie ich finde.

Der Final Boss allerdings
war ja mal absolut beschissen. Wenn man einmal wusste, wie man den am besten angeht, ging es einigermaßen, trotzdem war das echt viel Trial & Error und viel zu viel Chaos und Kreuzfeuer von allen Seiten für ein Spiel, in dem nichtmals die Cover-Mechanik vernünftig funktioniert. Dass man nach jedem Sterben erstmal zwei Ladebildschirme über sich ergehen lassen musste, hat das Ganze auch nicht weniger fristrierend gemacht.

Insgesamt fand ich jetzt nicht, dass das Spiel eine Zeitverschwendung war. Es war schon ganz interessant, weil es schon irgendwie anders ist, als andere Third Person-Shooter, was Inszenierung und Story angeht. Aber man merkt halt an allen Ecken und Enden, dass das Gameplay nicht so sehr der Fokus war, wie bei anderen Genre-Kollegen. Das war halt so ein typisches Spiel, bei dem ich froh war, wenn Cutscenes liefen und ich nicht spielen musste.

(Ich möchte nach diesem Spiel übrigens nie wieder hören, dass es bei Sony so viele "Movie Games" gibt. Verglichen mit Quantum Break ist sowas wie Uncharted die reinste Gameplay-Granate :lol:)
 
*Ausgrab*

Eine Frage:

Hab QB zu Release gekauft, fand es aber echt schlecht spielbar aufgrund der verwaschenen Grafik und dem Input Lag. Jetzt ist das Game ja aktuell im Win 10 Store im Sale und soll ja vernünftig gepatcht sein. Den schwachen Prolog möchte ich aber keinesfalls wieder spielen. Unterstützt das Game Cross Save wie auch Gears 4 oder FH3? Kann ich meinen Xone Spielstand am PC nutzen?
 
Super Game mit starker Inszinierung und wirklich tollen Cast / Chars.
von Fiona bis Shawn Ashmore. Haben alle geliefert imo und die Story
ist auch dann doch mal was eher neueres und spannend erzählt.
Der Mix aus Serie und Game klappte meiner Meinung nach gut.

Für mich n 87 % Titel mit Potential nach oben.


Aber das der "bessere Schlosser" irgendwie auf die Seite von Jack wechselte und ein auf Held machte und wo in einer Folge
ein Wissenschaftler für das Rettungsboot von den Monarch-Strikern abgeholt wurde und diese ihm sagten es sei keine Zeit seine Familie zu retten (so ähnlich) und er ohne was zu sagen und ohne Emotionen bzw. irgendwie freiwillig mitkam, nach dem Motto
"ach na gut" kam für mich teilweise unglaubwürdig rüber.

Auch das obwohl Paul 11 Jahre Zeit hatte und er das Rettungsboot so bauen ließ und der Bunker nur Platz für die Angestellten hatte ist doch auch denk ich nicht so ganz gut gelöst.
Gab noch 1-2 Sachen die mir nun nicht einfallen, aber war dann eh nicht so schlimm xD


Spielte sich zwar alles in einer Stadt ab, aber vom Leveldesing und Setting hats mir dennoch super gefallen,
auch wenn mehrere Städe und Länder noch besser wären.
Der Level in der man u.a Will retten musste war geil.
Diese Zeitreisen im gesamten Spielverlauf waren erzählerisch und
von den Effekten geil und passten, auch wenn etwas irritierend.


Die Zeitkräfte bzw. die dazugehörigen Effekte gehören für mich zu den beeindruckendsten überhaupt.
Das Gameplay wurde dadurch defenitiv enorm aufgewertet und übertrifft (was auch denk ich nicht so schwer ist) jenes von AW.
In einem Review wurde dem Spiel angekreidet, dass es so wenige Gegnertypen gibt bzw. das Gameplay repetitiv sei (meine bei 4 players). Stimme zwar, aber meiner Meinung nach hats wegen den Zeitkräften dennoch gut genug funktioniert und "Jump and Run" und reichlich Storypassagen gabs ja auch. Das gefühl einer langeweile kam bei mir durchweg nicht auf. Hat mich jedesmal geschafft abzuholen und zu fordern.


Jedenfalls fand ich es super dass diese in den Arealen gute Verteilt waren, sich bewegten, einige hinten blieben während andere mich aus der Deckung holten und Druck machten. Sich dann in einen freien möglichst gedeckten Bereich Wegzuflashen oder zu Wooshen war auch heraussfordernd und hat einfach Bock gemacht. Klar hat sich die KI hier und da etwas doof angestellt, aber im großen und ganzen ist sie gut bzw. macht sie Druck.


Städte/Länderreisen, größere Gegnervielfalt und Fahr- oder Flugzeuge und ich hätte mich über nen 90er Kandidaten gefreuet.


edit: gibts zu viel und zu lange mails / dokumente zum lesen.
Hoffe auf Teil 2 und denn mehr Videos denn bitte, oder Remedy soll gleich n RPG mit Vertonung und npc's machen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom