XOne/PC Quantum Break

Der Titel wurde jetzt 1 Jahr alt - Remedy feiert das halt jetzt - Was ja auch ok ist, wenn man bedenkt wie lange sie daran gearbeitet haben. Ich ziehe hieraus zurzeit keine Rückschlüsse auf einen zweiten Teil, welchen ich sehr gerne hätte.

Zur Serie - Ich kann die ablehnenden Meinungen einiger hierzu nachvollziehen, da sie den Spielfluss unterbrach. Persönlich gefiel sie mir gut und das nicht nur weil sie gut besetzt war. Es gibt andere Spiele, welche stetig (auch länger) durch CGI-Filmsequenzen unterbrochen werden, da hört man die Ablehnung weniger - Etwas komisch, aber egal.

Ich persönlich würde es gut finden, wenn die Serie auch in einem zweiten Teil enthalten wäre. Irgendwie glaube ich auch immer noch etwas daran, dass man im Zuge der Drehs zu Teil I auch gleich die Sequenz für eine Fortsetzung mit aufgenommen hat. Jahre später den gleichen Cast zusammen zubekommen könnte sich immer schwer erweisen, wenn man seinem Weg treu bleiben will. Ein Risiko wäre dies natürlich gewesen, wenn ein Teil II keine damals schon beschlossene Sache gewesen wäre, wie bei anderen Projekten wie Destiny, ME oder anderen wo z.B. eine Trilogie unabhängig vom Erfolg schon dingfest gemacht wurde.
 
Fand die Serie jetzt nicht so schlecht. Das Problem war, dass das Pacing ziemlich den Bach hinunterging sobald eine neue Episode kam. Es war zwar gut gedacht, aber passt eben nicht in ein Videospiel. Zumal im Spiel selbst auch viele Passagen sind, wo nur geredet wird (ist jetzt kein Kritikpunkt) und es gab viel zu lesen. Die Serie optional in den extras zu integrieren wäre imo besser gewesen, aber dafür lohnt sich der Aufwand der Episoden an sich wohl nicht wirklich.
 
Edit:
Fand die Serie jetzt nicht so schlecht. Das Problem war, dass das Pacing ziemlich den Bach hinunterging sobald eine neue Episode kam. ...


Da fand ich war die Serie ne gute Gelegenheit zum Runterkommen vom Geballer und Wooshen etc xD



Die Leistungen von (Lance Reddick) Martin Hutch und (Aidan Gillen) Paul Seren waren doch wirklich gut.
Story fand ich gut und das Storytelling und die Atmo Remedy-Typisch referenzwürdig und das Leveldesign super, aber gerne bei nem 2. an mehr unterschiedlichen Orten oder gar mal in mehreren Staaten innerhalb eines Landes oder eben doch mehrere Länder.



Ein Zweiter teil wäre gut und hoffe Remedy kann die Story weiter ausbauen.
Eine mögliche Rettung Beth Wilders könnte per DLC oder Addon nachgereicht werden mehr potential sehe ich grad nicht um die Story um den Zeitriss spannend und sinvoll fortzuführen.


Die vielen und umfangreichen (zu umfangreich) Texte aus den E-mail's usw.
hätte man weitestgehend einfach als Videosequenz, Serie und Spielepart einfügen sollen.
Wenns zu nem zweiten Teil kommen sollte hoffe ich jedenfalls darauf. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen und umfangreichen (zu umfangreich) Texte aus den E-mail's usw.
hätte man weitestgehend einfach als Videosequenz, Serie und Spielepart einfügen sollen.
Hast du das Drehbuch nicht gelesen was einer per Mail verschickt hat? :uglylol:

[video=youtube;4nh7FF2CRjI]https://www.youtube.com/watch?v=4nh7FF2CRjI[/video]
xD xD xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie stammt noch aus der Microsoft TV,TV,TV Zeit. Sollte es einen Nachfolger geben dann sicherlich ohne Serie.
 
Hab mir QB vor ein paar Wochen im Saturn für 9.99€ mitgenommen, obwohl ich gar keine One habe :-D. Da ich mir aber irgendwann eine billig holen wollte bzw. mit der Scorpio wieder ins MS Lager zurückkehren würde, konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen ^^ - besonders wenn man bedenkt, dass noch AW dabei ist ...
 
Hast du das Drehbuch nicht gelesen was einer per Mail verschickt hat? :uglylol:

[video=youtube;4nh7FF2CRjI]https://www.youtube.com/watch?v=4nh7FF2CRjI[/video]
xD xD xD


2-3 mails und denn wurde es mir zu viel. ^^
die mails um Paul und Martin hab ich ganz gern gelesen.



Lieber eine neue IP oder ein alan wake 2 als ein QB2 imo :scan:

Quantum Break hat tolle Gameplayelemente zu bieten welche einfach mMn überwiegen.
M$ will bestimmt auch neue etablierte IP's haben und mit Alan Wake und Quantum Break haben sie zwei super IP's und mir würde ne Fortsetzung zu AW und QB nahezu gleich gut gefallen.

Weiter würde die Sortimentsvielfalt gleich gesteigert werden und wenn man Remedy noch an 2 & 3 und evtl. 4,5 6 Teilen zu den beiden IP's in längeren Abständen arbeiten lässt, würde sbestimmt n 90er Titel früher oder später bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der anfang ist echt Bombe. Spiel sieht auch sehr schön aus. Habe dem spiel damals wohl unrecht getan.
 
QB ist schon cool. Viele gute Ansätze, aber leider hat es auch ein paar Kinderkrankheiten (mangelnde Vielfalt an Gegnertypen, ein nicht ganz so gelungenes Deckungssystem etc.), die eigentlich vermeidbar gewesen wären. Zur Serie: Kann man sich angucken, also schlecht produziert finde ich sie jetzt nicht.

Die Frage ist halt, ob solche Kinderkrankheiten wie oben nicht passiert wären, wenn es die Serie nicht gegeben hätte. Keine Ahnung. Bei AW war es ähnlich. Cooles Game mit vielen kleinen Macken.

Ich glaube Remedy verzettelt sich in mancherlei Hinsicht einfach etwas, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
 
Ich mag die Spiele von Remedy und QB gefällt mir ebenfalls. Macht einfach spaß die Kräfte im Kampf einzusetzen und zu experimentieren. Jetzt bin ich aber beim letzten Boss und meine Fresse: Was ist das für ein mieses Boss-Design!?

Hab ich jetzt bestimmt 10-mal probiert und hab nun genervt die Konsole ausgemacht. Hat einer Tipps? Ich verrecke immer in der zweiten Phase. Entweder erwischt mich der große Typ oder Paul.
 
Ich mag die Spiele von Remedy und QB gefällt mir ebenfalls. Macht einfach spaß die Kräfte im Kampf einzusetzen und zu experimentieren. Jetzt bin ich aber beim letzten Boss und meine Fresse: Was ist das für ein mieses Boss-Design!?

Hab ich jetzt bestimmt 10-mal probiert und hab nun genervt die Konsole ausgemacht. Hat einer Tipps? Ich verrecke immer in der zweiten Phase. Entweder erwischt mich der große Typ oder Paul.

Habe paar mal hinten Links vom Raum geschossen.
Deckung ist dort recht gut gewesen.
 
Zurück
Top Bottom