XOne/PC Quantum Break

Die Metascore Wertungen sind eh fürn Popo, man schaue sich mal an, was da für Reviews genommen werden. Also das hat mit echte Videospiel-Journalismus nichts zu tun... und damit meine ich nicht nur die, die QB schlecht bewerten haben, in der anderen Richtung findet man das genauso!
 
So hab die 1.000 GS gestern vollgemacht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen - ich mag die Geschichte, die Charaktere und auch das Zusammenspiel mit der TV-Serie.

Hoffe hier auf einen zweiten Teil.....

....welcher ja im Abspann fast schon angekündigt wird als gezeigt wird, wie Jack bei seinem erneuten Zusammentreffen mit der in der Zeit eingefrorenen Beth ins Ohr flüstert 'Ich komme zurück'.

Da wie die Tage bekannt wurde Remedy schon 9 Monate an einem neuen Spiel arbeitet wäre dies möglich, obwohl ich vorher gerne Alan Wake 2 hätte.
 
Ich bin gestern Abend angefangen und habe gleich Akt 1 und 2 + Serie abgeschlossen.

Bisher gefällt's mir gut, es macht viel Spaß mit den unterschiedlichen Zeitfähigkeiten herum zu experimentieren, gerade gegen die ebenbürtigen Gegner. Ich hätte mir zwar gewünscht selber in Deckung gehen zu können, aber nun, das lässt sich verschmerzen. Das mit den Anomalien ist schon sehr cool, also was die Effekte betrifft, hat Remedy wirklich grandiose Arbeit geleistet.

Story ist bisher ein bisschen verwirrend, irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Aber spannend ist's alle mal. Liest hier eigentlich jemand die ganzen E-Mails? Zum Teil sind die ja horrormäßig lang. Die Serie ist ganz nett, auf jeden Fall schon hochwertig produziert. Ist mal was anderes, sowas wird aber nicht Schule machen.


Heute Abend nach der Arbeit geht's weiter :)
 
OMG, ich habe Episode 3 der Show aus Versehen abgebrochen und es gibt keine Chance das zu wiederholen :mad: :mad:

Kann mir jemand grob sagen was darin passiert? :blushed:

Edit: Youtube hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest hier eigentlich jemand die ganzen E-Mails?

Ja, hab versucht alles zu lesen was ich so finden konnte. Hab bei meinem ersten Durchlauf dadurch auch fast 18 Stunden gebraucht (zumindest ist das die Zeit, die mir im Xbox-Spielehub nach dem ersten Durchlauf angezeigt wurde). Ich finde die teilweise sehr gut gemacht. Insbesondere Beths Tagebuch sollte man sich durchlesen. Das verleiht dem Spiel einiges an zusätzlicher Tiefe.
 
KAnn man die nicht im Zeitstrang einfach wieder starten ?

Yipp, im Zeitstrang sind alle Akte und eben auch die Knotenpunkte für die Serienfolgen direkt anwählbar - So kann man später auch gut die andere Entscheidung nachholen oder eben die Episode nochmals schauen. Die TV-Serien unterscheiden sich natürlich auch etwas bei einer anderen Wahl.
 
Welche Besonderheit soll das denn sein ? Finde es schade das MS sich so gehen lässt und dabei soll das volle unterstützung für Win10 sein. Wird sicherlich bald Geschichte sein und das Spiel gibt es dann bei Steam.
 
Ich würde mal gerne wissen wann Remedy den Auftrag bekommen hat gleichzeitig eine PC Version zum Release bereitzustellen. Weil der Zustand der PC Version ist fast einen Monat nach Release immer noch ein Witz. All die Tricks die benutzt worden sind um es auf der Konsole so aussehen zu lassen reißen das Spiel optisch auf dem PC zu Boden.
 
Sehe ich auch so. Anscheinend war ein gleichzeitiger PC-Release eine sehr kurzfristige Entscheidung.
Es wäre wohl besser gewesen das Spiel erst im Herbst, inkl. den notwendigen Verbesserungen, für PC zu veröffentlichen.
 
Wow! Tot, toter, QuantumBreak :lol:
Musste erst mal den Thread suchen hier....letzter Post 01.05.....
Ist noch sehr gefragt das Game hier in unserer Community :v: ?!

Wollte nur eben schreiben, das es das Game, als Discversion(!), für billige 29,99€ gibt im französischen Microsoft Store. Jetzt weiß ich wohl auch warum :(

Wer es noch nicht hat, zuschlagen, Mega Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es war doch vorab klar das ein Spiel das sich strickt an seine Story hält und nicht mit aufgezwungenem MP irgendwann von allen die Interesse daran hatten gespielt wurde und gut ist. Guckt man mal in die anderen Threads von Games werden diese natürlich hauptsächlich durch neue MP Inhalte ect oben gehalten.

Der Preis ist natürlich unschlagbar .
 
QB ist unter dem Strich ein nettes Game, nur zockt man es halt durch und legt es dann in die Ecke. Durch was soll der Thread auch am Leben gehalten werden? Ist ja nun kein +5 Mio Seller und vom Umfang her keib Witcher oder Fallout.

Wenn ein SP-DLC kommen sollte, woran ich zwar nicht glaube, würde ich ihn auf jeden Fall spielen.
 
Es ist halt kein Spiel in welchen in einem Thread Monate, manchmal ja sogar über Jahre stetig und dann noch seitenlang über irgendwelche Schnickschnack-Waffenmods diskutiert und manchmal auch gestritten werden muss. Hier geht es auch nicht darum wo ich welches Item finde, wo der beste Loot aufzutun ist, wie und wo ich farme und in welcher Höhle mir ein Onkel noch ein Quest geben wird, welches ich benötige um an einen bestimmten Gegenstand ran zukommen. In der Regel bestimmt das jeweilige Genre größtenteils die Postfrequenz denk ich.

@becko2011 - SP-DLC würde ich auch gerne nehmen, aber wie du schon sagst - Vermutlich wird da keiner kommen.
 
Zurück
Top Bottom