Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaja, das ist schon klar. Wie auch. Aber wenn ich zB beim spezifischen Fall von Opera bleibe, dann will ich als Begründung nicht hören, dass man sich der Marktlage unterwerfen müsse, wenn gleichzeitig zu jener Zeit Android vor iOS war und man iOS dennoch den Vorzug gab. Als ob was dabei wäre, zu sagen, dass man Opera nicht benutze und sich daher die Mühe nicht machen wolle, den noch extra zu supporten.

Aber das ist wie schon erwähnt ohnehin Vergangenheitsmusik. Zumindest die Android-Lage hat sich ja inzwischen gewandelt.

Doch überwiegend wird nur sinnlos jede Kleinigkeit kritisiert. Und weißt du warum? Aus Boshaftigkeit. Einfach nur um uns einen reinzuwürgen.

Ja, kann ich soweit bestätigen. Bei den wenigen News die ich bislang hier gemacht habe merkt man immer wieder, dass auch banale Kleinigekeiten zerlegt werden, wenn die nicht zu 100% korrekt sind, und selbst dann wird da gerne kritisiert. Manchen Leuten macht es eben Spaß, das zu tun, ich denke als Newsposter muss man einfach darüber stehen und damit leben lernen, man kann sich nicht jede Kritik von Hinz und Kunz zu Herzen nehmen :nix:

Die News von 5th aus 2009 ist auch korrekt übersetzt, ich verstehe nicht warum ihm da bashen vorgeworfen wird, wenn das vom Zelda Entwickler selbst kommt :-?

Ja, kann ich soweit bestätigen. Bei den wenigen News die ich bislang hier gemacht habe merkt man immer wieder, dass auch banale Kleinigekeiten zerlegt werden, wenn die nicht zu 100% korrekt sind, und selbst dann wird da gerne kritisiert. Manchen Leuten macht es eben Spaß, das zu tun, ich denke als Newsposter muss man einfach darüber stehen und damit leben lernen, man kann sich nicht jede Kritik von Hinz und Kunz zu Herzen nehmen :nix:

Die News von 5th aus 2009 ist auch korrekt übersetzt, ich verstehe nicht warum ihm da bashen vorgeworfen wird, wenn das vom Zelda Entwickler selbst kommt :-?

Newsler brauchen ne dicke Haut, das stimmt. Und gerade anfangs nimmt man Kritik auch schnell persönlich. Hey, du machst was für die Seite und wirst deswegen angegriffen, teils aus wirklich belanglosen Gründen oder nem Vertipper. Andererseits kann man auch als Newsler ein klein wenig an dem Schreibstil arbeiten, ohne gleich jeglichen Pfeffer rauszunehmen.

Was man klarmachen sollte: Kommentare sind die private meinung, die kann der Leser ablehnen, aber dem Newsler nicht verbieten oder es auf die ganze News abwälzen, wenn diese sonst "ok" ist. Auch sollte jedem Newsler sein eigener Stil in weit gesteckten Grenzen gelassen werden, wäre ein Sklavenjob, wenn es nicht auch ein wenig Spaß machen dürfte. Und wenn die Crew hinter dir steht, dann sind dir ungerechtfertigte Anschuldigungen auch egal. Berechtigte aber unwichtige Kritik sollte man sich auch nicht zu Herzen nehmen, Rechtschreibfehler/Übersetzungsfehler sind schnell ausgebessert. Wenn ein User beleidigend oder überkritisch ist: Ignorieren, oder den Beitrag löschen.

Andererseits kann man als User ein klein wenig Objektivität (ja, scheiß Begriff) und Qualität verlangen. Nicht jede News kann perfekt sein, ne Grundqualität sollte aber gegeben sein und Newsler sollten sich normale Kritik anhören können und eventuell ein wenig was ändern. Auf jeden Troll muss man aber auch nicht hören.

Ich finde hier schießt Hannibal ein wenig übers Ziel hinaus, muss Perplex völlig recht geben, das "friss oder stirb" Gehabe ist imo weit nerviger, als es irgendeine Kritik von Userseite überhaupt sein kann. Wobei ich auf den letzten 2 Seiten auch von ihm wohlwollenderes gelesen habe. Als Admin sollte man da ein wenig gelassener reagieren imo. Ungehalten/burnoutanfällig (:P) will man ja auch nicht wirken, oder? Nicht böse nehmen, aber dieses "Wenn´s dir nicht passt, dann verschwinde doch!" Gehabe schafft auch keine bessere Atmosphäre hier im Board und ich weiß nicht, wie oft ich das in letzter Zeit hier gelesen habe.....

Dazu sei allerdings auch angemerkt, dass dieser zynische Ton, den du als Spaß am Bash aufgreifst, vielleicht daher kommen mag, dass vor allem früher oftmals konstruktive Kritik in vielen Fällen weder angenommen noch in irgendeiner Weise darauf reagiert wurde. Das hat sich zwar in letzter Zeit verbessert, was ich so mitbekomme, aber es gab auch eine Zeit, da kamen entweder gar keine oder erst Wochen später Antworten auf ehrlich gemeinte Verbesserungsvorschläge. Und diese waren auch nicht immer grade hilfreich oder entgegenkommend, manchmal fast schon höhnisch oder scheinheilig (wenn ich da an gewisse Debatten über Operasupport denke).
Ich erinnere mich an die Kontroverse um das Kommentarbewertungssystem:

Ignoriert > den Starken markiert > ewig diskutiert > eingeknickt

Ging aber halt nicht ohne Punkt 1 und 2.

Das mit der Aonuma-News ist jetzt wirklich übertrieben, aber bei der berechtigten Kritik davor hieß es erstmal "geht doch woanders hin/macht's besser/User auch doof". :ugly:

@perp...da 5 der größten kritiker vom bewertungssys damals, inzwischen meinten, sie hätten das ding gerne wieder, fühle ich mich moralisch im recht :ugly:

ist aber n ähnliches problem wie hier - die meisten menschen gehen erstmal, unterbewusst, davon aus, dass kritik fehlerhaft sein muss. will mich da gar nicht von ausnehmen aber weil yggi und 5th paar mal übers ziel hinausgeschossen sind, erklärt plötzlich jeder zweite fanboy, dass eine unangenehme news total unseriös ist ;)

ist aber n ähnliches problem wie hier - die meisten menschen gehen erstmal, unterbewusst, davon aus, dass kritik fehlerhaft sein muss. will mich da gar nicht von ausnehmen aber weil yggi und 5th paar mal übers ziel hinausgeschossen sind, erklärt plötzlich jeder zweite fanboy, dass eine unangenehme news total unseriös ist ;)
Nicht ein paar mal, es wurde zur Regel und das weißt du.

@perp...da 5 der größten kritiker vom bewertungssys damals, inzwischen meinten, sie hätten das ding gerne wieder, fühle ich mich moralisch im recht :ugly:
Sind jetzt bestimmt alle in der Crew. :ugly: (ich habe sowieso im Moment keinen Überblick mehr, wer da jetzt drinnen ist und wer nicht. Vor 11 Postings wusste ich z.B. nicht mal dass Trip ein Crewler ist)

Und ich bin froh das dämliche Bewertungssys. inkl. anonymes ans Bein pinkeln los zu sein. Kann mir nicht vorstellen, wer das zurück haben will. Wer jemanden an den Karren fahren will, der kanns via. thread oder PM machen, aber halt mit dem Risiko auch ne Antwort drauf zu bekommen (aber das hatten wir alles schon mal).

Und ich bin froh das dämliche Bewertungssys. inkl. anonymes ans Bein pinkeln los zu sein. Kann mir nicht vorstellen, wer das zurück haben will.
Hier ich ich *meld* ich ich *äh* äh *meld*!
Das Bewertungssystem war die größte Innovation die CW passieren konnte und sorgte für jede Menge Spaß. Schade dass die Funktion wegen ein paar Meckerzauseln wieder entfernt wurde :cry2:

Gibt es schon eine Occupy CW Bewegung die das Bewertungssystem zurückfordert? :nix:

@perp..geht eher um die möglichkeit, leuten die was gutes gepostet haben zu danken, ohne extra ne pn zu schreiben oder zu spammen aber ist auch egal ;) kritikfähigkeit wird ja nur von uns erwartet.

und die crew kannst du hier:
http://www.consolewars.de/generic/crew.php

nachlesen ...trip und co sind aber noch auf bewährung, daher nirgendwo geführt :)

bzgl. der "regel" - ging mir nur darum, dass ich mich daran störe, das viele den wert einer news nur nach bashrichtung bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
@perp..geht eher um die möglichkeit, leuten die was gutes gepostet haben zu danken, ohne extra ne pn zu schreiben oder zu spammen aber ist auch egal ;) kritikfähigkeit wird ja nur von uns erwartet.
Wir er gekonnt die Knackpunkte meines Postings umschifft.

thx, aber mal ehrlich, who the fuck ist z.B. "1Seppel23"?

hibikihuh.jpg

bzgl. der "regel" - ging mir nur darum, dass ich mich daran störe, das viele den wert einer news nur nach bashrichtung bewerten.

Das ist normal und macht die Seite auch zu einem gewissen Teil aus^^ Problematisch wirds, wenn alle die news vom Niveau her scheiße finden und gerade noch halbwegs mitziehen, wenn der Lieblingshersteller gut wegkommt. Klar ist es relativ unwichtig und man könnte entgegenhalten, dass es beängstigend anmutet, wie wichtig das manche user anscheinend nehmen. Andererseits wäre ein klitzekleines Stückchen weniger Sensationsgier oder das mehrmalige Vergleichen mit der Quelle durch den Newsler nicht schädlich. Wie oft hast du im letzten Jahr News in den Kommentaren richtiggestellt, mit dem Hinweis, man solle doch auch die Quelle lesen? :ugly:

Wir er gekonnt die Knackpunkte meines Postings umschifft.

du hast dich neulich beschwert, satiriker wären doof, wenn sie immer nur die elite bashen - jetzt verlange ich eben mal n bisschen eigenverantwortung vom "einfachen volk" ;)

und von mir aus könnts ruhig nur eine positiv-bewertung sein.

zur leistung von sport/m$-mods kann ich hier nix sagen, da les ich nicht mal mit.

shrug_answer_101_xlarge.jpeg

@harlock..hab mich, wie gesagt, in dem blog oben lang und breit über unsere fehler ausgelassen.

ich hab nur all zu oft das gefühl, die meisten kritiker sind eigentlich gar nicht kritisch. wie etwa diese xbl-news neulich, wo uns quasi vorgeworfen wurde, dass wir die kotaku-geschichte nicht quasi investigativ weitererforscht haben :nyah:

du hast dich neulich beschwert, satiriker wären doof, wenn sie immer nur die elite bashen - jetzt verlange ich eben mal n bisschen eigenverantwortung vom "einfachen volk" ;)
Ihr hättet in der Rolle des gesellschaftskritischen Satirikers aber nix zu suchen, die müssten schon aus der Mitte der normalen User kommen, nicht aus tkx' Beamtenapparat. :b

und von mir aus könnts ruhig nur eine positiv-bewertung sein.
5jggucbt.jpg

Wenn ich mich zurück entsinne, habt ihr diesen Vorschlag in all eurer Weisheit damals abgeschmettert.

Zuletzt bearbeitet:
@harlock..hab mich, wie gesagt, in dem blog oben lang und breit über unsere fehler ausgelassen.

ich hab nur all zu oft das gefühl, die meisten kritiker sind eigentlich gar nicht kritisch. wie etwa diese xbl-news neulich, wo uns quasi vorgeworfen wurde, dass wir die kotaku-geschichte nicht quasi investigativ weitererforscht haben :nyah:

Keinen Bock auf Blogs zur Zeit :P Und ja, jede "Kritik" sollte man auch nicht ernst nehmen, nicht jedem Fanboy den Hintern pudern und nicht jedem Qualitätsfanatiker ein absolut professionelles und heiliges Friede Freude Eierkuchen "wir machen alle glücklich" CW versprechen, das wars nie und muss/kann es nicht sein. Ich finde es nur nervig, wenn ich bestimmten News gar nicht mehr trauen kann und schon automatisch auf anderen Seiten suche um die richtige Info zu bekommen. Schaue zugegebenermaßen immer noch zuerst auf CW nach, wegen der Bashkommentare^^

Wobei ich mich eigentlich hier nur gerührt habe, da mich Hannibal mit Arroganz nervt und das nicht erst seit gestern :P Könnte mir völlig egal sein, ich kenne ihn nichtmal wirklich, aber mich nerven solche Totschlagphrasen aus Prinzip, hätte er imo nicht nötig und so "abwehrend" ist mir noch kaum ein Admin vorgekommen.

thx, aber mal ehrlich, who the fuck ist z.B. "1Seppel23"?
Rennspielcrack, der unheimlich Ahnung in dem Genre hat. Vorallem im Forza und GT5 Thread respektive dem Warthread zu finden. Sehr angenehmer Mod.
Ich hab mich nur drüber gewundert, dass CW jetzt schon so viele Admins hat. teekay und TM wusst ich ja, hannibal macht ja auch immer mal in letzter Zeit auf sich aufmerksam, Feanor sieht man eigentlich kaum, aber wers HotSauce? Naja, man muss ja nicht alles und jeden kennen.

TM ist für mods zuständig. quasi der chef von der kontrollgruppe.

teekay macht klassische modarbeiten und hanni ist quasi sein assistent. feanor und hotsauce sind da schon eher ehrenmitglieder inzwischen ;)(

Manchen Leuten macht es eben Spaß, das zu tun, ich denke als Newsposter muss man einfach darüber stehen und damit leben lernen, man kann sich nicht jede Kritik von Hinz und Kunz zu Herzen nehmen :nix:
Das sollte man wirklich. Mir wurde kürzlich ein Perm angedroht wegen einer Äußerung in einer News, die der Newsschreiber (weiß nimmer, wer's war, aber ein User glaub ich) aus irgendeinem Grund als persönlichen Angriff angesehen hat, was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Möglicherweise fällt es einigen Schreibern also auch nicht so leicht, Kommentare auf den Inhalt der News von Kommentaren zu ihrer Person als Newsschreiber ansich zu trennen.

Erwähnenswert kommt mir an dieser Stelle vor, dass ich mich nicht an wirkliche Probleme in der Richtung in "meinen" News zurückerinnern kann, auch wenn's eine Weile her ist. Aber was Nachhaltiges war dort zumindest nicht dabei.

Kannst du glaube ich wirklich nicht kennen *aufs Anmeldedatum schaut*, war zu meiner Anfangszeit hier ein sehr aktiver Newsler und Reviewer, hat sich aber mehr oder minder - ähnlich wie der Schattenmann - aus RL Gründen zurückgezogen, ist aber sporadisch noch aktiv.

@darkmike: TM ist für so ziemlich alles zuständig, was Rechtevergabe betrifft (und Quasi-Chef der Modfraktion), Hannibal ist Leiter der Content-Abteilung und teekay ist Chef von allen. So ists glaub ich am einfachsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnenswert kommt mir an dieser Stelle vor, dass ich mich nicht an wirkliche Probleme in der Richtung in "meinen" News zurückerinnern kann, auch wenn's eine Weile her ist. Aber was Nachhaltiges war dort zumindest nicht dabei.

Es kommt auch immer darauf an worüber du berichtest ;)

Ich denke wir alle wissen, dass der gute Yggi am meisten in Kritik geraten ist, wegen teils reißerischen Newstiteln bzw Untertiteln. Manche Leute machen sich deshalb vermehrt Luft und regen sich dann über Ungerechtigkeiten auf wo keine sind. Man sollte sich auch vor Augen führen WO wir hier sind, ein wenig bash darf auch in der News sein, wenn man etwas in zwei Richtungen deuten kann und der Newsposter lieber die "reißerischere" Deutung bevorzugt, dann ist das halt sein Stil und man muss damit leben. Aber wie man ne Seite weiter hinten sieht, regen sich die Leute ja sogar über korrekte 1:1 Übersetzungen aus dem Jahr 2009 auf :lol:

Ich denke wir alle wissen, dass der gute Yggi am meisten in Kritik geraten ist, wegen teils reißerischen Newstiteln bzw Untertiteln. Manche Leute machen sich deshalb vermehrt Luft und regen sich dann über Ungerechtigkeiten auf wo keine sind. Man sollte sich auch vor Augen führen WO wir hier sind, ein wenig bash darf auch in der News sein, wenn man etwas in zwei Richtungen deuten kann und der Newsposter lieber die "reißerischere" Deutung bevorzugt, dann ist das halt sein Stil und man muss damit leben. Aber wie man ne Seite weiter hinten sieht, regen sich die Leute ja sogar über korrekte 1:1 Übersetzungen aus dem Jahr 2009 auf :lol:

Ganz meiner Meinung.

Klar regen sich Fanboys über News auf, die ihnen nicht schmecken und eventuell provozierend geschrieben sind. Und irgendjemand regt sich immer auf, auch wegen Belanglosigkeiten. Ehrlicherweise sollte man trotzdem nicht alles darauf schieben, einige News waren einfach grundlegend falsch und hatten mit der Quelle nicht mehr viel zu tun :P Ob Absicht oder einfach nur falsche Übersetzung, das kann man kritisieren. Ich hasse es auch, wenn die Absicht des Newslers zu offen auf dem Tablett liegt und sich dies innerhalb der News bemerkbar macht (5th ist da anfällig^^). Junkie ist Sonyfanboy und lässt das in den Kommentaren durchblicken, imo völlig ok, die News sind gut, seit langer Zeit. Und nein, ich will keinen der Newsler weghaben oder beleidigen, es schadet aber auch nicht, wenn sich jeder Crewler hin und wieder Gedanken über seinen Status macht, man ist halt kein völlig normaler User. Interessante News, provozierende News, gerne! Sich was aus dem Hintern ziehen oder nach nem Catfight im Warthread dies auf die eigenen News übertragen, nicht so schön.

Und jetzt weitermachen, CW braucht News.

Zurück
Top Bottom