Ja, kann ich soweit bestätigen. Bei den wenigen News die ich bislang hier gemacht habe merkt man immer wieder, dass auch banale Kleinigekeiten zerlegt werden, wenn die nicht zu 100% korrekt sind, und selbst dann wird da gerne kritisiert. Manchen Leuten macht es eben Spaß, das zu tun, ich denke als Newsposter muss man einfach darüber stehen und damit leben lernen, man kann sich nicht jede Kritik von Hinz und Kunz zu Herzen nehmen
Die News von 5th aus 2009 ist auch korrekt übersetzt, ich verstehe nicht warum ihm da bashen vorgeworfen wird, wenn das vom Zelda Entwickler selbst kommt :-?
Newsler brauchen ne dicke Haut, das stimmt. Und gerade anfangs nimmt man Kritik auch schnell persönlich. Hey, du machst was für die Seite und wirst deswegen angegriffen, teils aus wirklich belanglosen Gründen oder nem Vertipper. Andererseits kann man auch als Newsler ein klein wenig an dem Schreibstil arbeiten, ohne gleich jeglichen Pfeffer rauszunehmen.
Was man klarmachen sollte: Kommentare sind die private meinung, die kann der Leser ablehnen, aber dem Newsler nicht verbieten oder es auf die ganze News abwälzen, wenn diese sonst "ok" ist. Auch sollte jedem Newsler sein eigener Stil in weit gesteckten Grenzen gelassen werden, wäre ein Sklavenjob, wenn es nicht auch ein wenig Spaß machen dürfte. Und wenn die Crew hinter dir steht, dann sind dir ungerechtfertigte Anschuldigungen auch egal. Berechtigte aber unwichtige Kritik sollte man sich auch nicht zu Herzen nehmen, Rechtschreibfehler/Übersetzungsfehler sind schnell ausgebessert. Wenn ein User beleidigend oder überkritisch ist: Ignorieren, oder den Beitrag löschen.
Andererseits kann man als User ein klein wenig Objektivität (ja, scheiß Begriff) und Qualität verlangen. Nicht jede News kann perfekt sein, ne Grundqualität sollte aber gegeben sein und Newsler sollten sich normale Kritik anhören können und eventuell ein wenig was ändern. Auf jeden Troll muss man aber auch nicht hören.
Ich finde hier schießt Hannibal ein wenig übers Ziel hinaus, muss Perplex völlig recht geben, das "friss oder stirb" Gehabe ist imo weit nerviger, als es irgendeine Kritik von Userseite überhaupt sein kann. Wobei ich auf den letzten 2 Seiten auch von ihm wohlwollenderes gelesen habe. Als Admin sollte man da ein wenig gelassener reagieren imo. Ungehalten/burnoutanfällig
P) will man ja auch nicht wirken, oder? Nicht böse nehmen, aber dieses "Wenn´s dir nicht passt, dann verschwinde doch!" Gehabe schafft auch keine bessere Atmosphäre hier im Board und ich weiß nicht, wie oft ich das in letzter Zeit hier gelesen habe.....