Qualität der News

NC_Neo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
Moin moin,

also ich muss mal doch etwas Feedback hier liefern über die neuerdings doch stark sinkende Qualität der News.

Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass User News einreichen können. Jedoch kommt es mir so vor als würde die Qualität der freigeschalteten News in letzter Zeit mehr als nur den Bach runter gehen.

Wenn ich jetzt gerade an die aktuellen News denke wie: "2011 kein neues iPhone mehr" oder "PS3 technisch Fortschrittlicher als XBox360".
Da frage ich mich doch wirklich, wieso sowas freigeschaltet wird?!?

Ich denke hier wäre es mal angebracht die News doch etwas besser zu filtern, dass auch nur noch etwas qualitativere Nachrichten mit etwas Informationsgehalt auf der Startseite erscheinen.

Vg,
 
wenn Wayne hier wär, gäbe es bestimmt kein Feedback Forum ...

abgesehen davon lese ich hier eig. ganz gern, aber wenn dann doch solche News kommen, macht das "durchschauen" der News immer weniger Spaß.
 
Dito find ich auch echt schwach. Selbst die Newsblogs sind meist informativer und objektiver.
 
Die Qualität der News hat unglaublich gelitten in letzter Zeit. Ich finde es gut, dass es jetzt weitere Kategorien gibt, aber wenn nicht endlich neue Newsschreiber sich zu CW verirren, bringt das alles herzlich wenig. ;)
 
Wayne? Zwingt dich ja keiner die News zu lesen. :nix:

Was ist das denn für eine Argumentation? :-?

CW ist meine Hauptseite für Videogamenews. Wenn es hier nachlässt, bin ich über kurz oder lang gezwungen mir eine Alternative zu suchen, ist doch Mist!

Die News an sich lassen von der Qualität nach, das stimmt schon. Aber in den Foren (dafür nutze ich CW hauptsächlich) wird man eigentlich immer sofort über alles sehr gut informiert und das sogar auch früher als auf der News-Site :ugly:
 
Die News werden echt immer schlimmer und wirklich aktuell ist cw auch nie, ist für mich mittlerweile auch eher ne seite die mir kurze unterhaltung bietet anstatt neue fakten. jaja, alles geht hier den berg runter ;)
 
Jap, die Qualität ist echt schlecht gewordne, vor allem weil enige Newsmods die News mitlerweile nutzen um ihren persönlichen Bashkrieg zu führen, oder es ist dazu gedacht um die Userzahlen wieder steigern zu können :nix:

Andes kann ich mir eine Packshot News nicht erklären.
 
Viele von uns sind hauptberuflich beschäftigt. Wir haben nun nicht mal die Zeit, die professionelle Videospielredakteure besitzen, um den ganzen Tag das Internet zu durchforsten und News zu posten...

Über Qualität lässt sich streiten. Die oben genannten News sind meine, also fühle ich mich hier selbstverständlich angesprochen.

Was die News mit PS3 angeht: Die gab es so auch auf anderen Newsseiten! Wir sind hier auf Consolewars, und wie der Name schon lautet, werde hier manchmal die Konsolen'kämpfe' in den Mittelpunkt gerückt ;)

Die iPhone News: Nun ja, wenn ein beliebtes Gerät nun mal nicht mehr dieses Jahr erscheint, macht man eine News, oder nicht? :p

@UchihaSasuke: Da ich weiß, dass du mich damit meinst, kannst du es auch gerne laut aussprechen und einige Argumente für eine Behauptung anführen. Wenn ich einen persönlichen Bashkrieg führen würde, gäbe es von mir nur News gegen einen bestimmten Konzern. Ich bringe aber zu allen drei großen Konzernen solche von dir genannten News. Aber einen persönlichen Bashkrieg führe ich damit keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich nicht an den interpretationsmöglichkeiten einzelner wörter aufhängt, wird man auf cw nach wie vor informiert, wobei ich für yggis leistung eher respekt habe ;)

und einseitigkeit kann man ihn ja nur sehr schwer vorwerfen. dass wir noch zusätzliche newsler brauchen könnt aber durchaus sein - freiwillige vor :)
 
für aussenstehende ist es einfach darüber zu diskutieren. die newsler machen das neben den job und das ist schon etwas anstrengend. nach der arbeit noch etwas für die seite zu schreiben. ich kenn das, weil ich auch ein/war newsschreiber bin. zudem hat man neben dem job und consolewars auch ein real life. die sich beschweren sollten sich trauen und selber mal news typen.
 
Hab ich schonmal, die kam auch gut an :)

Aber das ist auch wiedermal eine komische Argumentation von den Newsschreibern :ugly: "Wenn ihr meint ihr könnt es besser, macht doch selber :p" .... also echt, Kritik muss man schon annehmen können. :neutral:
 
Es wird sich ja nicht darüber beschwert, dass zu wenig News erscheinen, sondern über die Qualität. Im OP ging es speziell auch um die eingereichten Usernews, die ja "nur" durchgesehen und freigeschalten werden. Wenn man die Zeit hat, eine News zu lesen und freizugeben, hat man doch wohl auch die Zeit, sie zu lesen und nicht freizugeben.

Und wenn man eigene News verfasst, dann nur, wenn man sich auch die Zeit nimmt, sie ordentlich zu schreiben. Eine Schnellschuss-News braucht in dem Sinne ja eigentlich keiner.
 
Viele von uns sind hauptberuflich beschäftigt. Wir haben nun nicht mal die Zeit, die professionelle Videospielredakteure besitzen, um den ganzen Tag das Internet zu durchforsten und News zu posten...

Über Qualität lässt sich streiten. Die oben genannten News sind meine, also fühle ich mich hier selbstverständlich angesprochen.

Was die News mit PS3 angeht: Die gab es so auch auf anderen Newsseiten! Wir sind hier auf Consolewars, und wie der Name schon lautet, werde hier manchmal die Konsolen'kämpfe' in den Mittelpunkt gerückt ;)

Die iPhone News: Nun ja, wenn ein beliebtes Gerät nun mal nicht mehr dieses Jahr erscheint, macht man eine News, oder nicht? :p

@UchihaSasuke: Da ich weiß, dass du mich damit meinst, kannst du es auch gerne laut aussprechen und einige Argumente für eine Behauptung anführen. Wenn ich einen persönlichen Bashkrieg führen würde, gäbe es von mir nur News gegen einen bestimmten Konzern. Ich bringe aber zu allen drei großen Konzernen solche von dir genannten News. Aber einen persönlichen Bashkrieg führe ich damit keineswegs.

Ich meine nicht nur dich sondern auch andere ;)
Es ist aber nun mal so das News mitlerweile so geschrieben werden das andere Fraktionen gebasht werden.
 
Ich meine nicht nur dich sondern auch andere ;)
Es ist aber nun mal so das News mitlerweile so geschrieben werden das andere Fraktionen gebasht werden.

Guck mal 'früher', da wurden ganze Artikel über den "War" von Konsolen geschrieben. Game Cube vs. PS2 und so... Basherei in Prosa-Form gehörte da zur Tagesordnung :p

Eine News ist ja nicht gleich Bash, nur weil es etwas Negatives über einen Konzern zu berichten gibt. Bash ist vielmehr mutwilliges Beleidigen und Diffamieren dieses Konzerns. Und das lese ich aus den News nicht heraus.

Natürlich obliegt den Newsschreibern eine Wahl, ob wir eine News bringen oder nicht. Wir alle versuchen, das Verhältnis von solchen News ausgeglichen sein zu lassen und nicht so stark das "Bashen" einer Seite raushängen zu lassen. Aber wenn eine News nun mal verspricht, für Diskussion zu sorgen, wird sie eben gebracht ;)
 
Wenn ihr neutrale News wollt, seid ihr bei CW schlicht und ergreifend falsch. Man muss die Newsschreiber auch ein wenig in Schutz nehmen, denn aktuell passiert einfach nichts am Videospielsektor, dass man dann aber mit irgendwelchem iCrap die News Ebbe füllt kann in meinen Augen auch keine Lösung sein...

Wie wäre es einmal mit guten Artikeln zum Thema Videospiele :-? Sicher hat CW nicht die Kapazitäten eines IGN, 1UP oder GameSpot aber ab und an könnte man schon auch etwas hochwertigeres als plumpe Englisch-Deutsch Übersetzungen liefern ;)
 
Wenn ihr neutrale News wollt, seid ihr bei CW schlicht und ergreifend falsch. Man muss die Newsschreiber auch ein wenig in Schutz nehmen, denn aktuell passiert einfach nichts am Videospielsektor, dass man dann aber mit irgendwelchem iCrap die News Ebbe füllt kann in meinen Augen auch keine Lösung sein...

Wie wäre es einmal mit guten Artikeln zum Thema Videospiele :-? Sicher hat CW nicht die Kapazitäten eines IGN, 1UP oder GameSpot aber ab und an könnte man schon auch etwas hochwertigeres als plumpe Englisch-Deutsch Übersetzungen liefern ;)

Für einen Artikel ist es meines Erachtens nach längst wieder Zeit, nur fehlt einigen dazu schlicht die Motivation...

Kann deine Kritikpunkte nachvollziehen. Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, sich in die Arbeit eines Journalisten einzufinden. Manchmal habe ich einen Schreibfluss, aber viel zu häufig verfalle ich in die von dir geschilderte Masche, dass ich Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche mache^^

Das mit dem Artikel ist allerdings auch so 'ne Sache. Man gibt sich Mühe, und am Ende wird gemeckert, warum man z.B. ein bestimmtes Game oder eine bestimmte Thematik gewählt oder nicht gewählt hat. Das raubt einem so ein bisschen die Motivation *g*
 
Viele von uns sind hauptberuflich beschäftigt. Wir haben nun nicht mal die Zeit, die professionelle Videospielredakteure besitzen, um den ganzen Tag das Internet zu durchforsten und News zu posten...

Über Qualität lässt sich streiten. Die oben genannten News sind meine, also fühle ich mich hier selbstverständlich angesprochen.

Was die News mit PS3 angeht: Die gab es so auch auf anderen Newsseiten! Wir sind hier auf Consolewars, und wie der Name schon lautet, werde hier manchmal die Konsolen'kämpfe' in den Mittelpunkt gerückt ;)

Die iPhone News: Nun ja, wenn ein beliebtes Gerät nun mal nicht mehr dieses Jahr erscheint, macht man eine News, oder nicht? :p

ich wollte hier keinen angreifen! Auch dich nicht.
Aber ich denke das manche News einfach unsinnig sind. Und wenn es nur darum geht, dass die News auch auf anderen Seiten stand, dann macht das ja wenig Sinn überhaupt die News hier zu lesen, wenn alles ungefiltert übernommen wird.

iPhone Thread zum Beispiel: Hat mir beim lesen weh getan! Jeder Mensch der mal etwas nachdenkt, kann sich doch denken, dass 4 Wochen nach dem iPhone 4S Release und dem immer noch anhaltenden Hype darum kein iPhone 5 erscheint.
Und auch das das iPhone 5 nicht im Januar oder Februar kommt... sorry, aber da muss man mal nachdenken.

Das mit dem PS3 und XBox360 fand ich z.B. persönlich nicht so gut, weil da wenig Informationsgehalt drin war einfach. Ich mein wir sind hier in einem "War" Forum. Da wurde das schon 1000x durchgekaut. Das weiß jeder das die PS3 theoretisch mehr Leistung hat. Aber sie nicht ausspielen kann ... welchen der vielen Gründe man dafür auch immer nennen will.


Ich denke es ist einfach wichtig (auch wenn das neben dem Job gemacht wird) dann lieber WENIGER zu posten und dafür Qualität! Wo vll. auch mal etwas nachgeschaut wird oder nachgelesen. Damit die News auch wirklich einen Inhalt bekommt.
Und dann lieber eine qualitative News, anstatt 20 pro Woche die alle nur stupide von anderen Seiten übernommen werden.

Ich will hier deine oder die Arbeit von anderen nicht schlecht reden. Das soll nur Feedback sein um die Seite besser zu machen und ich denke das ihr das nutzen könnt.
 
Zurück
Top Bottom