Um ehrlich zu sein bin ich extrem überrascht von den heutigen Reaktionen auf Yggdrasils News. Wir sind hier auf Consolewars und nach den vergangenen drei Jahren hätte ich nach der Überschrift und dem Untertitel eigentlich einen Haufen von Beifallrufen und Ulkereien über den Wii U-Rettungssatz erwartet. Quasi das Gegenteil ist eingetroffen, maßlose Empörung. Dazu muss ich mal sagen, auch wenn es die meisten der hier Anwesenden und Kritiker in der News wohl nicht direkt betrifft, aber: das ist eine News, die das Niveau der CW-Community (eigentlich sogar noch in sehr geschönter Form) wiedergibt. Nicht mehr und nicht weniger. Wieviele haben die letzten Monate seit der E3 nach Kräften die Wii U als Totgeburt präsentiert (während zwischenzeitlich sogar der 3DS als Vollflop galt) und Nintendo den Untergang vorhergesagt? Wer hat denn das geflügelte Wort von wegen "Kann X Y noch retten?" überhaupt erst geboren? Wer zerreißt sich in Billigblogs auf noch billigere Art das Maul über die Firmen und ihre Fans, zieht sich an Inhaltslosigkeiten hoch, macht Mücken zu Elefanten, erklärt wirtschaftlich vertretbare Strategien als den Untergang der Gaming-Kultur und überdramatisiert alles Gute und Schlechte in jede denkbare Richtung, um das eigene Weltbild lautstark ins Internet hinauszuposaunen und ganz besonders laut zu jenen, die es am wenigsten hören wollen?
Ganz recht. Das waren wir, liebe Community. Wir alle. Und Yggdrasil gibt uns genau das, was unserem täglichem Gebaren hier nach offensichtlich unseren Geschmack trifft. Und die Klicks, egal woher sie im Detail rühren, geben seiner Strategie Recht. Ich freue mich zwar bzw. bin positiv überrascht, dass dieses Verhalten offenbar auf doch sehr viel Widerstand stößt, aber vielleicht sollte sich so mancher mal an der eigenen Nase fassen und Yggdrasils Beiträge, die übrigens offensichtlich augenzwinkernd gemeint sind, wenn man seine Schreibe versteht, als eine kleine Lektion in Sachen Selbsterkenntnis hinnehmen.