Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yggi in allen Ehren, aber "Kann das die Wii U noch retten?" oder "Fertigstellung von Mario Kart 7 war eine Notsituation: MK7 ein Schuss in den Ofen?" ist ist schon ziemlich dieselbe Schreibe ala "Wieviel € ziehen uns die Pleitegriechen aus den Taschen?" der Zeitung mit den vier Buchstaben.

[...]

Es ist ja legitim, wenn man mit der Newszeile Interesse wecken will, aber das schießt ein bisschen weit über das Ziel hinaus. Da muss man sich schon fragen, ob das sein muss, und welches Bild CW damit vermittelt (will CW als Newsseite ernst genommen werden?).

höhö, wortspiel

bewusst gewählt ? :ugly:

höhö, wortspiel

bewusst gewählt ? :ugly:
Hah, der Meister bei der Arbeit, auch wenn er's unbewusst macht. :ugly:

ktwgo3l5.gif

Das bezweifle ich auch gar nicht oder habe was gegenteiliges Behauptet. Allerdings werde ich hier angefahren, weil ich keine Namen nenne und keine konkreten Beispiele.
Muss man dass? Muss man Leute persönlich an den Karren pissen, um hier Aufmerksamkeit zu bekommen?
Anscheinend schon, sonst kämen nicht solche Antworten.
Aber dafür hätte man ja wieder mehr lesen müssen, als nur den Thread.
Und nur Anger von User auf Mod, auf User auf Crewler gewechselt hat, ist das kein Grund hier so mit Kritik umzugehen. Nur "weil er mehr in der CW Gilde mitgemacht hat".

Kann dich einerseits verstehen, andererseits würde mir von allen nen normalen Ton ohne großartige Aufgebrachtheit wünschen, kann man ja normal diskutieren. Yggi hat niemanden ermordet und ich bin mir sicher, dass die Kritik bei ihm ankommt. Würde ja vermutlich schon reichen, wenn er die News ein klein wenig seriöser verfassen würde. Ein paar Bashnews sollten jedem mal erlaubt sein, nur halt nicht jede^^ Wie gesagt, 5th hat sich in meinen Augen stark gebessert, das sollte man jedem zugestehen. Hier gleich das Entfernen als Newsler zu fordern ist auch nicht die feine Art, Kritik wird eh erlaubt, sonst wäre dieser Thread längst geschlossen....

@Yggi: mach nicht aus jeder normalen News einen Urknall, dann wird das schon. :)

Es würde reichen wenn man bei den News zumindest die Grundnews neutral halten würde. Wenn der letzte Satz ein Schnitzer stört es niemanden. Aber solche News zu lesen tut mittlerweile echt weh, schlimmer als bei der Bild ala "Sack Reis umgefallen, droht uns jetzt ein Zusammenstoß mit dem Mond?" Sowas geht garnicht. Solche überschriften sollten beim Blog oder bei den Usernews bleiben, wobei die Usernews und Blogs meist ein höheres Niveau besitzen.
Es geht ja auch darum, dass Consolewars auch von Lesern außerhalb der Community besucht werden muss und sowieso starken Userschwund ausgesetzt ist.
Ich selber lese auch immer öfter auf anderen Seiten, weil die dort oft wesentlich neutraler und besser geschrieben wurden.

Ich frage mich, was viele hier wollen? Professionalität? Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, die Crew besteht nicht aus ausgebildeten (Online-) Journalisten, sondern aus Freiwilligen unterschiedlicher Couleur, die ihre Freizeit opfern, um die Seite mit Content zu versorgen. Ich finde, hier sollte man mal die Härte der Kritik ein wenig zurückfahren oder, wenn einem wirklich an einer Verbesserung der Situation gelegen ist, selbst seine Freizeit opfern und bei der Crew mitmischen. Bewerbungen werden immer gerne angenommen.

Ich weiß nicht woran sich jetzt alle aufhängen, wii u ist halt nicht mehr zu retten und der 3ds vielleicht doch, macht doch nichts wenn das der newsschreiber selbst aufnimmt :-?

Da braucht man jetzt auch nicht so betroffen in jeder news herumheulen, wie gemein die CW News doch seien, das finde ich min. genauso peinlich wie manche Untertitel in den News, wenn nicht sogar schlimmer...

Zu den Bild-Vergleichen: Die Bild ist das größte deutsche Magazin ob das einem passt oder nicht, mit provokanter Art erhält man sich die Leserschaft.

Um ehrlich zu sein bin ich extrem überrascht von den heutigen Reaktionen auf Yggdrasils News. Wir sind hier auf Consolewars und nach den vergangenen drei Jahren hätte ich nach der Überschrift und dem Untertitel eigentlich einen Haufen von Beifallrufen und Ulkereien über den Wii U-Rettungssatz erwartet. Quasi das Gegenteil ist eingetroffen, maßlose Empörung. Dazu muss ich mal sagen, auch wenn es die meisten der hier Anwesenden und Kritiker in der News wohl nicht direkt betrifft, aber: das ist eine News, die das Niveau der CW-Community (eigentlich sogar noch in sehr geschönter Form) wiedergibt. Nicht mehr und nicht weniger. Wieviele haben die letzten Monate seit der E3 nach Kräften die Wii U als Totgeburt präsentiert (während zwischenzeitlich sogar der 3DS als Vollflop galt) und Nintendo den Untergang vorhergesagt? Wer hat denn das geflügelte Wort von wegen "Kann X Y noch retten?" überhaupt erst geboren? Wer zerreißt sich in Billigblogs auf noch billigere Art das Maul über die Firmen und ihre Fans, zieht sich an Inhaltslosigkeiten hoch, macht Mücken zu Elefanten, erklärt wirtschaftlich vertretbare Strategien als den Untergang der Gaming-Kultur und überdramatisiert alles Gute und Schlechte in jede denkbare Richtung, um das eigene Weltbild lautstark ins Internet hinauszuposaunen und ganz besonders laut zu jenen, die es am wenigsten hören wollen?

Ganz recht. Das waren wir, liebe Community. Wir alle. Und Yggdrasil gibt uns genau das, was unserem täglichem Gebaren hier nach offensichtlich unseren Geschmack trifft. Und die Klicks, egal woher sie im Detail rühren, geben seiner Strategie Recht. Ich freue mich zwar bzw. bin positiv überrascht, dass dieses Verhalten offenbar auf doch sehr viel Widerstand stößt, aber vielleicht sollte sich so mancher mal an der eigenen Nase fassen und Yggdrasils Beiträge, die übrigens offensichtlich augenzwinkernd gemeint sind, wenn man seine Schreibe versteht, als eine kleine Lektion in Sachen Selbsterkenntnis hinnehmen.

Sehe ich dann doch anders Peter, ein Newswriter ist zwar immer noch selbst User, aber er sollte imo nicht versuchen die größten Trolle und Hater hier zu übertreffen. Auch nerven die immer gleichen "Schlagzeilen" auf der Hauptseite einfach. Wäre alles nicht so schlimm, wenns mit ein wenig Phantasie gemacht wäre und die Inhalte dann trotzdem überzeugen würden. Ich weiß zum Beispiel nicht, was mir die zeldanews überhaupt sagen soll....

Nur 3 Jahre Wartezeit? Kann das die WiiU noch retten? Das Fazit: "Was das für ein Zelda bedeuten würde, ließe sich indirekt mit der offen gelassenen Frage beantworten, ob man innerhalb von drei Jahren mit einem Wii U-Zelda fertig werden würde. "

Sorry, Inhalt = 0, eher noch weniger. Ist auch leider kein Einzelfall, sonst würde es den Aufschrei nicht geben....... Warum nicht einfach Videos etc. posten, wenn es sonst nichts gibt?

Und nein, ich denke nicht, dass Hopfen und Malz verloren ist, aber ein wenig könnte er sich schon anstrengen, auch wenn der Output darunter leiden würde. Wäre imo besser für ihn selbst, er könnte es ja. Ich schreibe dazu nichts mehr, soll auch nicht beleidigend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Peter es ist ein Unterschied zwischen einem Blog und einer News die auch besonders die normale Leserschaft erreichen soll. Solche "Hasstriaden" wie sie auf CW natürlich auch sein müssen, sollten lieber nur bei Blogs und bei den Usernews bleiben. Die News die es so jetzt bei CW gibt, vergraulen auch neue Userschaften.

Wieso redet ihr die Qualität der Newsblogs so schlecht? Betrachtet man die letzten paar Tage, dann wirken die Newsblogs viel seriöser auf mich als die Hauptnews (zumindest der Überschrift nach zu urteilen).

Wieso redet ihr die Qualität der Newsblogs so schlecht? Betrachtet man die letzten paar Tage, dann wirken die Newsblogs viel seriöser auf mich als die Hauptnews (zumindest der Überschrift nach zu urteilen).

mal abseits von cw:

wer HEUTE noch nach überschriften urteilt macht etwas falsch. die krise auf dem printmedienmarkt ist so immens, dass spiegel und co in ihren schlagzeilen auch hyperventilieren müssen. die inhalte zählen ;)

mal abseits von cw:

wer HEUTE noch nach überschriften urteilt macht etwas falsch. die krise auf dem printmedienmarkt ist so immens, dass spiegel und co in ihren schlagzeilen auch hyperventilieren müssen. die inhalte zählen ;)
Beim Spiegel genügen Inhalte und Überschriften dem eigenen Anspruch schon lange nicht mehr...

Was CW für einen Anspruch hat/haben möchte weiß ich nicht, dafür ist das Newsniveau zu schwankend. Man kann natürlich die Rampensauschiene fahren, aber wer nimmt das ernst?

Zuletzt bearbeitet:
mal abseits von cw:

Klar, trotzdem sind manche Überschriften doch arg unnötig und laden geradezu zum Nörgeln ein.
Man sollte Yggdrasil und Co dennoch für ihre Arbeit dankbar sein. Die machen das ja alle freiwillig. Und wenn man meint, man könne es besser, dann kann man sich ja bewerben.

Ich frage mich, was viele hier wollen? Professionalität? Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, die Crew besteht nicht aus ausgebildeten (Online-) Journalisten, sondern aus Freiwilligen unterschiedlicher Couleur, die ihre Freizeit opfern, um die Seite mit Content zu versorgen. Ich finde, hier sollte man mal die Härte der Kritik ein wenig zurückfahren oder, wenn einem wirklich an einer Verbesserung der Situation gelegen ist, selbst seine Freizeit opfern und bei der Crew mitmischen. Bewerbungen werden immer gerne angenommen.

Ein wenig objektivität würde vollkommen ausreichen und nicht diese ständigen Bild überschriften, das geht mal garnicht. Das nervt mitlerweile extrem.

mal abseits von cw:

Du nimmst doch gerade nicht wirklich den Spiegel als Maßstab ? :uglylol:

titel.jpg

Und das sicher nicht nur in der Überschrift :rofl3:

Ganon ist doch Fan vom Eulenspiegel, quotet ja auch jeden SPON-Huster, wie den Bandscheibenvorfall von Frau Timoschenko auf der Knastpritsche. :wink3::ugly:

Wenn ich doch nur die göttliche Spiegel"verarsche" von Titanic in der diesjährigen Ausgabe posten könnte:

Die Spiegel-Kanzler
Eine Oberflächenanalyse der ganz eigenen Welt eines Hamburger Nachrichtenmagazins

:rofl3:

.
.
.
.

Off-Topic :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
mal abseits von cw:

Und wenn auch die Inhalte mies sind? Oder nichts mit der Überschrift gemein haben? Spring halt du mal für N-News ein, liest doch eh überall im Forum mit. Ok, anscheinend haste keinen Bock darauf, hättest es ja schon längst getan :ugly: Frage mich trotzdem ernsthaft, warum du noch kein Feature/Sidekick etc. veröffentlicht hast, schreibst doch so gerne :ugly:

Ahemm und über "distanzierter" braucht man nicht reden , Yggi ist Nintendofan und hatet es fast am schlimmsten :ugly: Was macht ihr mit dem armen Jungspund? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom