Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganon ist doch Fan vom Eulenspiegel, quotet ja auch jeden SPON-Huster, wie den Bandscheibenvorfall von Frau Timoschenko auf der Knastpritsche. :wink3::ugly:

war nur für das beispiel geeignet, da die meisten den spiegel für ein qualimedium halten ^^ ich mag den spiegel durchaus wegen der quantitativen und aktuellen inhaltsmenge aber ansonsten....hab ich ihn gerade auf 130 seiten zerlegt :ugly:

@harlock...1) zeit ^^ 2) ich zocke zu wenig, um für diese seite etwas intellektuell anspruchsvolles beizutragen :blushed:

war nur für das beispiel geeignet, da die meisten den spiegel für ein qualimedium halten ^^ ich mag den spiegel durchaus wegen der quantitativen und aktuellen inhaltsmenge aber ansonsten....hab ich ihn gerade auf 130 seiten zerlegt :ugly:

@harlock...1) zeit ^^ 2) ich zocke zu wenig, um für diese seite etwas intellektuell anspruchsvolles beizutragen :blushed:

Lass dir die Erlaubnis freischalten und machs hin und wieder, ein Video mit ein paar Sätzen geht relativ schnell, auch könntest du mal zwischendurch ein Feature machen, oder eben nur Gedanken zur Gamingwelt, anstatt dem Blog :v: Du wirst doch Richtung Journalismus ausgebildet (wobei ich denke die überreden dich zum lügen).......

btw kann man auch gute News schreiben ohne das Spiel zu kennen :P Sage ja nicht, dass du Newshunter werden sollst. Imo würde es nicht schaden, wenn jeder Crewler News machen könnte. Was geiles entdeckt, teil es mit....wäre einfach.

Nur 3 Jahre Wartezeit? Kann das die WiiU noch retten? Das Fazit: "Was das für ein Zelda bedeuten würde, ließe sich indirekt mit der offen gelassenen Frage beantworten, ob man innerhalb von drei Jahren mit einem Wii U-Zelda fertig werden würde. "

Sorry, Inhalt = 0, eher noch weniger. Ist auch leider kein Einzelfall, sonst würde es den Aufschrei nicht geben....... Warum nicht einfach Videos etc. posten, wenn es sonst nichts gibt?

Dafür kann jetzt aber weniger ygdrassil was sondern das ist Nintendos Informationspolitik. Natürlich könnte man sich die Frage stellen: "Ist das ne News wert?" Das muss dann aber eben im Ermessen der Redaktion liegen. Statt der News hätte man zB. das neue Videomaterial zu Kid Icarus bringen können oder die neuen Screenshots zu Dragon Quest X für Wii u. WiiU :-?

Man kann natürlich die Rampensauschiene fahren, aber wer nimmt das ernst?

Fanboys :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Spreu vom Weizen trennt, kann man aus den Kommentaren oft sinnvollere und gehaltvollere Infos zu der News entnehmen als in der News selber. Außerdem wird hier jeder unwichtige Scheiß hochgeladen. Packshot News sind dagegen ja newstechnische Meilensteine :ugly:

Statt der News hätte man zB. das neue Videomaterial zu Kid Icarus bringen können oder die neuen Screenshots zu Dragon Quest X für Wii u. WiiU :-?
Eine News für das neue Videomaterial zu Kid Icarus habe ich vor einigen Tagen gebracht - siehe hier. Oder gibt es bereits neues Videomaterial? Die Screenshots zu Dragon Quest X für Wii u. WiiU habe ich wohl verpasst. Hättest du einen Link für mich parat?

Ich kann (und will) nur von mir sprechen - und da kann ich euch sagen: Das Newsschreiben nagt ungemein viel Zeit. Ich versuche immer objektiv und "Fanboy-unlike" die News zu schreiben. Und die Aktualität zu beachten. Deshalb "übernehme" ich oft Forenthreads auf die Startseite - schließlich werden im Forum die Informationen schneller und effektiver verarbeitet. Ich hoffe ich konnte diesen Eindruck bislang vermitteln. :)

Eine News für das neue Videomaterial zu Kid Icarus habe ich vor einigen Tagen gebracht - siehe hier. Oder gibt es bereits neues Videomaterial? Die Screenshots zu Dragon Quest X für Wii u. WiiU habe ich wohl verpasst. Hättest du einen Link für mich parat?

Ah ok hab ich übersehen ^^

http://www.gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/8221.html Dragon Quest X

Aber gut ist wohl zu vernachlässigen weils ein online MMO wird glaube ich :-? -Mich hat nur überrascht zu lesen, dass es auch ne HD Version für die WiiU geben wird...

hör mir bitte mit objektivität auf, das wort stinkt prinzipiell.

ich denke ihr meint eher "distanzierter".

einen kleinen Grad an persönlicher Darstellung kann man auch verkraften / erwarten. Das wäre das, was die reine "News-Übernahme" von anderen Seiten unterscheiden würde.

Dennoch hat er recht, wenn er meint das die News objektiver ( ;-) ) sein sollten.

Ich kann (und will) nur von mir sprechen - und da kann ich euch sagen: Das Newsschreiben nagt ungemein viel Zeit. Ich versuche immer objektiv und "Fanboy-unlike" die News zu schreiben. Und die Aktualität zu beachten. Deshalb "übernehme" ich oft Forenthreads auf die Startseite - schließlich werden im Forum die Informationen schneller und effektiver verarbeitet. Ich hoffe ich konnte diesen Eindruck bislang vermitteln. :)

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, da es viele Forenmitglieder gibt, die das Forum auch regelmäßig mit entsprechenden News versorgen, könnte man sich daran zumindest zum Teil orientieren. Warum sollte man sich das nicht zunutze machen ?
Ich persönlich sehe es auch ein, dass man wenig Zeit hat um eine entsprechende News zu verfassen. Vielleicht sollte man da auch ansetzen zu überlegen, wie man die Situation ein wenig entzerren kann, bspw. durch mehr ausgewählte Newsschreiber (da muss man natürlich ein wenig für werben).
Generell bin ich aber der Meinung, dass die News, die dann letztendlich veröffentlicht werden, aber zumindest inhaltlich neutral sind. Da finde ich es gar nicht allzu schlimm, wenn die Überschriften (zu einem gewissen Maß) polemisch verfasst werden. Generell bin ich mir aber da auch nicht sicher, was die Intention der Seite Consolewars ist. Über welche Bereiche erstreckt sich der Wars (Forum, Usernews, Bloggs, Hauptnews usw.), generell wurde in der oberen Leiste ja bereits eine Einteilung vorgenommen (http://www.consolewars.de/wars/). Da sollte man sich ebenfalls die Frage stellen: Möchte man als Gamingseite ernst genommen werden ? oder dient die Seite vorrangig der Unterhaltung, weniger dem Inhaltlichen ?

Ich persönlich bin der Meinung, dass bei den News ein Grundrahmen an Neutralität eingehalten werden sollte, ohne dass Fakten in ein falsches Licht gerückt werden, bzw. einfach Unwahrheiten verbreitet werden (was die gesamten letzten Jahre imo öfters passiert ist) Der War findet dann sowieso in den Kommentaren statt, dafür sollte man sich aber erst den genannten Fragen stellen.
Dazu wäre es hilfreich, vielleicht eine Art Leitbild zu erstellen (wenn es das nicht schon gibt) und ich würde ebenfalls vorschlagen eine Rubrik zu erstellen, in der gerade neue User über die Intention der Seite zu informieren, damit sie keinen falschen Eindruck von consolewars bekommen.
Nebenbei, "Spaßnews" kann es ja trotzdem geben, wenn diese auch als solche gekenntzeichnet sind, aber da bieten sich auch Kolumnen und Artikel ganz gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß eure Kritik zu schätzen; die ganzen Kommentare zu diesem Thema habe ich natürlich gelesen^^

Nun, warum bringt man solche News? In erster Linie geht es darum, das auf die News geklickt wird. Artikel wie Gewalt, Sex und Pokemon finden keine Beachtung, während eine News wie die von Wii U oder Mario Kart eben mehr Klicks generiert.

Interessant ist auch anzumerken, dass ich bisher nur eine PN bezüglich meiner News empfangen habe... ich habe nichts dagegen, das per PN auszudiskutieren, aber mir stellt sich die Frage, wieso die Kritik nur öffentlichkeitswirksam in den Foren in den News geäußert wird. eine einfache PN tut's auch - Vorteil: Man kann direkter kommunizieren.

Ansonsten verweise ich auf needcoffe und AnGer, die den Sachverhalt gut geschildert haben^^

Keine Sorge Yggie, spätestens nach dem :v: Posting bist du offiziell rehabilitiert :goodwork:

Lass doch bitte einfach die lächerlichen und reißerischen Überschriften, Yggi. Damit wäre schon einiges erreicht. Der Versuch wie die Bild zu klingen ist einfach nur peinlich und zum Fremdschämen.

Und die "Troll-News" wäre allerhöchstens einen Blog wert gewesen.

Ich muss leider zustimmen, dass die News hier immer mehr den Bach runter gehen - und das hier auf CW fast im Alleingang zu schaffen ist schon ein kleines Kunststück. Wirklich interessante Sachen gehen unter zwischen all dem Müll, mit dem die News-Sektion täglich geflutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
CW ist noch soooo weit vom play3.de oder onpsx niveau entfernt, da könnten auch titten in den news stehen und es wär immernoch besser ;) Hauptursache für ein Absinken des Niveaus dürften eher die User sein und nicht die Überschriften von News :)

Lass doch bitte einfach die lächerlichen und reißerischen Überschriften, Yggi. Damit wäre schon einiges erreicht. Der Versuch wie die Bild zu klingen ist einfach nur peinlich und zum Fremdschämen.

Und die "Troll-News" wäre allerhöchstens einen Blog wert gewesen.

Ich muss leider zustimmen, dass die News hier immer mehr den Bach runter gehen - und das hier auf CW fast im Alleingang zu schaffen ist schon ein kleines Kunststück. Wirklich interessante Sachen gehen unter zwischen all dem Müll, mit dem die News-Sektion täglich geflutet wird.

Der Troll-Artikel sollte möglichst viele User erreichen. Auf der Hauptseite ist er besser aufgehoben. Außerdem war die Recherche- und Schreibzeit definitiv länger als für einen Blog.

Wieso bist du der Meinung, dass ich im Alleingang das Niveau von CW herunterziehe? Guck doch mal, was im Kommentar-Bereich abgeht. Selbst wenn du niveauvolle Artikel schreibst, kommen zu 90% Kommentare wie "tl;dr" oder "wall of text". Und das ist ja noch harmlos...

Und dass wir ein Niveau haben, dass unter dem anderer Newsseiten liegt, sehe ich nicht. Wir haben gute, (selbst) reflektierende Artikel, Reviews, in denen wir noch nie die Höchstwertung vergeben haben oder den inflationären Wertungen anderer Seiten folgen, wir haben Mods und S-Mods, die sofort einschreiten und für Ruhe und Ordnung sorgen...

Müsstest du vielleicht genauer erklären, da ich das definitiv nicht so sehe wie du^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom