Eine News für das neue Videomaterial zu Kid Icarus habe ich vor einigen Tagen gebracht - siehe
hier. Oder gibt es bereits neues Videomaterial? Die Screenshots zu Dragon Quest X für Wii u. WiiU habe ich wohl verpasst. Hättest du einen Link für mich parat?
Ich kann (und will) nur von mir sprechen - und da kann ich euch sagen: Das Newsschreiben nagt ungemein viel Zeit. Ich versuche immer objektiv und "Fanboy-unlike" die News zu schreiben. Und die Aktualität zu beachten. Deshalb "übernehme" ich oft Forenthreads auf die Startseite - schließlich werden im Forum die Informationen schneller und effektiver verarbeitet. Ich hoffe ich konnte diesen Eindruck bislang vermitteln.
Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, da es viele Forenmitglieder gibt, die das Forum auch regelmäßig mit entsprechenden News versorgen, könnte man sich daran zumindest zum Teil orientieren. Warum sollte man sich das nicht zunutze machen ?
Ich persönlich sehe es auch ein, dass man wenig Zeit hat um eine entsprechende News zu verfassen. Vielleicht sollte man da auch ansetzen zu überlegen, wie man die Situation ein wenig entzerren kann, bspw. durch mehr ausgewählte Newsschreiber (da muss man natürlich ein wenig für werben).
Generell bin ich aber der Meinung, dass die News, die dann letztendlich veröffentlicht werden, aber zumindest inhaltlich neutral sind. Da finde ich es gar nicht allzu schlimm, wenn die Überschriften (zu einem gewissen Maß) polemisch verfasst werden. Generell bin ich mir aber da auch nicht sicher, was die Intention der Seite
Consolewars ist. Über welche Bereiche erstreckt sich der Wars (Forum, Usernews, Bloggs, Hauptnews usw.), generell wurde in der oberen Leiste ja bereits eine Einteilung vorgenommen (
http://www.consolewars.de/wars/). Da sollte man sich ebenfalls die Frage stellen: Möchte man als Gamingseite
ernst genommen werden ? oder dient die Seite vorrangig der
Unterhaltung, weniger dem Inhaltlichen ?
Ich persönlich bin der Meinung, dass bei den News ein Grundrahmen an Neutralität eingehalten werden sollte, ohne dass Fakten in ein falsches Licht gerückt werden, bzw. einfach Unwahrheiten verbreitet werden (was die gesamten letzten Jahre imo öfters passiert ist) Der War findet dann sowieso in den Kommentaren statt, dafür sollte man sich aber erst den genannten Fragen stellen.
Dazu wäre es hilfreich, vielleicht eine Art Leitbild zu erstellen (wenn es das nicht schon gibt) und ich würde ebenfalls vorschlagen eine Rubrik zu erstellen, in der gerade neue User über die Intention der Seite zu informieren, damit sie keinen falschen Eindruck von consolewars bekommen.
Nebenbei, "Spaßnews" kann es ja trotzdem geben, wenn diese auch als solche gekenntzeichnet sind, aber da bieten sich auch Kolumnen und Artikel ganz gut an.