Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso bist du der Meinung, dass ich im Alleingang das Niveau von CW herunterziehe? Guck doch mal, was im Kommentar-Bereich abgeht. Selbst wenn du niveauvolle Artikel schreibst, kommen zu 90% Kommentare wie "tl;dr" oder "wall of text". Und das ist ja noch harmlos...
Wieso löscht man sie nicht?

Der Troll-Artikel sollte möglichst viele User erreichen. Auf der Hauptseite ist er besser aufgehoben. Außerdem war die Recherche- und Schreibzeit definitiv länger als für einen Blog.
Nur leider hatte er keinen Bezug zu Videospielen. User-News werden mit dieser Begründung abgelehnt.

Viele Blog-Schreiber fertigen umfangreiche Blogs an und wollen gerne möglichst viele Leute erreichen aber sie können ihr Zeug nicht einfach auf die Hauptseite setzen. Für sowas wie das Philosphieren über den Trollface-Smiley ist eindeutig der Blogbereich da, den ich auf CW übrigens klasse umgesetzt finde.

Wieso bist du der Meinung, dass ich im Alleingang das Niveau von CW herunterziehe? Guck doch mal, was im Kommentar-Bereich abgeht. Selbst wenn du niveauvolle Artikel schreibst, kommen zu 90% Kommentare wie "tl;dr" oder "wall of text". Und das ist ja noch harmlos...
Ich rede ja nicht von den Kommentaren. Dass da bei einigen oft Hopf und Malz verloren ist, ist ja klar. ;)

Aber von den News-Autoren erwarte ich etwas mehr Stil, unabhängig davon was unter den News los ist. Wo soll die Abwärtsspirale enden wenn sich jetzt die News-Autoren an die Kommentare anpassen? Bei sowas hat man nicht mehr mal Lust noch einen vernünftigen Kommentar drunter zu setzen und es werden quasi nur Trolle angelockt. Nur wegen ein paar wenigen einigermaßen vernünftigen Kommentaren klicke ich die News noch an. Wenn dann sowohl News als auch Kommentare nur noch Kindergarten sind, dann werd ichs ganz lassen.

Das soll nicht heißen, dass News nicht lustig geschrieben sein dürfen. Aber sich auf Kommentar-Bash-Niveau zu begeben finde ich nunmal zum Fremdschämen. Muss man es denn so sehr raushängen lassen, dass CW eine Amateurseite ist? Technisch ist CW nämlich erste Sahne, am Inhalt mangelts nur desöfteren. Dabei hat diese Seite so viel mehr Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso löscht man sie nicht?

Es werden ja schon viele gelöscht :) Man kann ja schlecht alles löschen, das widerspricht der Diskussionskultur^^

Ich will damit nur sagen, dass es schade ist, wenn man sich Mühe für einen Artikel gibt und er nicht gelesen wird... man kann die User zwar nicht "zwingen", die Artikel zu lesen, aber ein wenig mehr direktes Feedback bezüglich der Artikel wäre wünschenswert^^

Es werden ja schon viele gelöscht :) Man kann ja schlecht alles löschen, das widerspricht der Diskussionskultur^^

Ich will damit nur sagen, dass es schade ist, wenn man sich Mühe für einen Artikel gibt und er nicht gelesen wird... man kann die User zwar nicht "zwingen", die Artikel zu lesen, aber ein wenig mehr direktes Feedback bezüglich der Artikel wäre wünschenswert^^
tl;dr ist keine Diskussionskultur. Da würde ich keine Rücksicht drauf nehmen.

Guck doch mal, was im Kommentar-Bereich abgeht. Selbst wenn du niveauvolle Artikel schreibst, kommen zu 90% Kommentare wie "tl;dr" oder "wall of text". Und das ist ja noch harmlos...

Was haben Comments denn mit der eigentlichen News zu tun,
Comments beinhalten die eigene Meinung der User, verstehe den Zusammenhang nicht.

Was haben Comments denn mit der eigentlichen News zu tun,
Comments beinhalten die eigene Meinung der User, verstehe den Zusammenhang nicht.

Es geht hier ja um das Niveau... und manche Comments sind eben so gestrickt, dass die User vermutlich erst über den Inhalt nachdenken, wenn sie ihn abschicken^^

@Perplex: Jo, aber man darf und sollte wohl nicht zu sensibel sein, wenn es um Löschen oder Sperren geht. Ein tl:dr ist doch noch harmlos im Gegensatz zu den ständigen Vorwürfen, die man sich gefallen lassen muss xD

Bedlam schrieb:
Aber von den News-Autoren erwarte ich etwas mehr Stil, unabhängig davon was unter den News los ist. Wo soll die Abwärtsspirale enden wenn sich jetzt die News-Autoren an die Kommentare anpassen? Bei sowas hat man nicht mehr mal Lust noch einen vernünftigen Kommentar drunter zu setzen und es werden quasi nur Trolle angelockt. Nur wegen ein paar wenigen einigermaßen vernünftigen Kommentaren klicke ich die News noch an. Wenn dann sowohl News als auch Kommentare nur noch Kindergarten sind, dann werd ichs ganz lassen.

Ich verstehe dein Anliegen voll und ganz :)

Die News in letzter Zeit, vor allem von mir, waren bewusst so geschrieben. Es wäre ja gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich unbeabsichtigt so provozierend geschrieben habe... zwar bin ich nicht der Meinung, dass ich es übertrieben habe, doch kann es verstehen, wenn ihr BILD-Zeitungsvorwürfe erhebt. Wie die Redakteure und Journalisten, die an den Inhalten dieser unsäglichen Zeitung mitarbeiten, bin ich verantwortlich für die Inhalte, die ich selbst erstellt wurde. Und ich stelle mich dieser Verantwortung, indem ich auf die Kritik höre und mit solchen News aufhöre.

Eine Zeit lang wollte ich es halt einfach "ausprobieren", und es ist nicht angekommen. Ich finde das völlig legitim, wenn man das tut, aber nur mit der Bereitschaft, es auch wieder zu beenden, wenn es nicht gerne gesehen wird^^

Das soll nicht heißen, dass News nicht lustig geschrieben sein dürfen. Aber sich auf Kommentar-Bash-Niveau zu begeben finde ich nunmal zum Fremdschämen. Muss man es denn so sehr raushängen lassen, dass CW eine Amateurseite ist? Technisch ist CW nämlich erste Sahne, am Inhalt mangelts nur desöfteren. Dabei hat diese Seite so viel mehr Potential.

Ich bin der Meinung (unabhängig von der Tatsache, dass ich mich in der Crew befinde), dass CW sehr viele intellektuelle Inhalte besitzt, mehr als jede andere Amateurseite im Netz. Alleine im Blogbereich gibt es ein breites Spektrum an unterschiedlichen Themen... ab und zu mal gibt es einen längeren Artikel, es gibt aktuelle Reviews^^

Wenn du aber näher präzisierst, was du meinst, könnte man ja darüber nachdenken, was man "anderes" bringen könnte. Eine Geschichte der Sony-Konsolen oder einer Serie zum Beispiel... Vorschläge sind gerne willkommen^^

Und ich stelle mich dieser Verantwortung, indem ich auf die Kritik höre und mit solchen News aufhöre.

Eine Zeit lang wollte ich es halt einfach "ausprobieren", und es ist nicht angekommen. Ich finde das völlig legitim, wenn man das tut, aber nur mit der Bereitschaft, es auch wieder zu beenden, wenn es nicht gerne gesehen wird^^
Super. Ich finds gut wenn auf User-Feedback reagiert wird. Ich war ja mit meiner Kritik nicht allein. ;)

Ich bin der Meinung (unabhängig von der Tatsache, dass ich mich in der Crew befinde), dass CW sehr viele intellektuelle Inhalte besitzt, mehr als jede andere Amateurseite im Netz. Alleine im Blogbereich gibt es ein breites Spektrum an unterschiedlichen Themen... ab und zu mal gibt es einen längeren Artikel, es gibt aktuelle Reviews^^
Ich würde vielleicht nicht das Wort "intellektuell" verwenden aber ich mag CW auch und die Seite ist in den letzten Jahren neben Giantbomb zu meiner Hauptseite geworden. ;)

Wenn du aber näher präzisierst, was du meinst, könnte man ja darüber nachdenken, was man "anderes" bringen könnte. Eine Geschichte der Sony-Konsolen oder einer Serie zum Beispiel... Vorschläge sind gerne willkommen^^
Müsste ich mal drüber nachdenken.

Im großen und ganzen fände ich es toll wenn CW einen kleinen "Tick" seriöser werden würde und das Kiddie-Image ein wenig ablegen würde - natürlich ohne biererst und trocken zu werden. Wenn News witzig geschrieben sind, macht das Lesen und Kommentieren noch mehr Spaß. Spieler werden durchschnittlich immer älter und das kann man bei der Ausrichtung einer Spielewebseite ruhig berücksichtigen. Man muss nicht mehr zwingend die niedersten Instinke der jüngsten Spielerzielgruppe ansprechen.

An der Stelle mal die Frage: Werden Crew-Member bei CW fürs News- oder Review-Schreiben irgendwie vergütet? Wohl bisher nicht, oder? Angesichts dessen ist es natürlich schwer bestimmte Sachen von den Schreibern zu verlangen und ich beschränke mich daher auf die Bitte: Bitte keine Bild-Überschriften. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Kommentare wie Pika, Zorny etc immer gnadenlos gekickt.

Diese unterschwelligen Beleidigungen sind in den Foren genauso schlimm und sollten mal wirklich geahndet werden. Aber da die Zielgruppe von CW teils Menschen sind deren Gehirn nicht über das Alter von 14 hinaus ist und in anderen Foren mit einem Niveau das wenigstens etwas Reife benötigt nicht mitkommen ändert sich daran wohl nichts.

Mal kurz was in den Raum werfen:

Die News an sich finde ich eigenlich meistens gut gelungen und den :v: -Artikel fand ich wirklich lesenswert.

Aber das es manchen nervt wenn "*Konsolenname* noch zu Retten?" in der News steht find ich doch recht komisch.
Als das PSN gehackt wurde ging das Hühnchen in einem durch ( was hatten wir Spass :-D ) da sollte man sich nicht wundern das auch "Wird es den 3DS/WiiU noch retten?" in den News vorkommt.

Hab zwar die Hälfte vergessen was ich noch schreiben wollte, verkrieche mich aber schnell wieder in die stille Ecke :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es einfach lächerlich weil die Konsole noch nicht erschienen ist :ugly: Wäre ja genauso wenn ich fragen würde ob ein potenzielles God of War 4 die Ps4 noch retten kann?

Der Witz kam aber größtenteils aus Userreihen. Wie ich schon mal sagte, Yggi hält da nur den Leuten den Spiegel vor und das passt diversen Usern nicht.

Qualitaet der news....die aktuelle ati,treiber news....das ist doch laecherlich.
News ueber pc games, neue hardware, preistips oder tutorials sind ja ok.....aber treibernews ueber poplige fast woechentlich erscheinende treiberupdates?

Ist diese news sarkastisch gedacht?

Ist diese news sarkastisch gedacht?
Nein, wieso sollte sie "sarkastisch" gemeint sein?

In der Konsolengamingszene sind Treiber-Updates zur Tagesnormalität geworden, so wie auch der PC-Gamingszene. Der Unterschied ist dort nur, dass der Treiber öfter aktualisiert wird und die Grafikkarte aktualisiert wird - nicht das eigentliche Game (es gibt auch Ausnahmen). Die neusten Treiber verbessern nicht nur die Unterstützung der jeweiligen Grafikkarte, sondern steigern Leistung und Performance bei diversen PC-Games - Rage, BF3 und so weiter wie jetzt im aktuellsten Catalyst-Treiber. Nicht selten ist ein Game Performace-Problem durch das Installieren eines Treibers verschwunden oder konnte andere Probleme beseitigen. Und da auf CW viele PC-Gamer unterwegs sind, dachte ich mir die News könnte den einen oder anderen interessieren - besonders im Zusammenhang mit BF3. Dies war aber nicht so.

Finde ich eigentlich schade. Denn PC-Gaming gehört einfach dazu. Ok, CW steht für ConsoleWars. Aber wo wären die Konsolen ohne den guten lieben (alten :blushed:) PC.

Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft auf solche News verzichten, leider. Auch wenn ich im engsten Sinne mehr PC-Gamer bin als Konsolen-Gamer - eine Ausnahme sind dabei die Handhelds. Ja, ich bin böse und schlecht. :-P Zukünftig schreibe ich darüber einen Blog. :scan:

Danke für das Feedback.

@needcoffee

Pc news an sich finde ich ja toll....wirklich!
Ist schoen wenn man in sachen hardware auf dem laufenden gehalten wird, oder wenn auch mal ein tut fuer einen guenstigen gaming pc erstellt wird, oder eben aktuelle games vorgestellt werden, gerade welche die es fuer konsolen nicht gibt, wie starcraft2 usw....
Also bitte nicht aufhoeren ueberhaupt etwas ueber den pc zu posten!

Anleitungen für DAU gibts im Netz zu genüge. Ne Blogreihe wäre okay, aber ne News braucht man da wohl nicht draus machen. News über Treiber hmm. Mir eig. egal ob man sowas macht oder nicht, wobei ich sowas nicht unbedingt als News sehe. Leute die PC spielen wissen aus anderen Quellen meist eh schon bescheid und wenn nicht, dann machts auch nichts. :nix:

CW eigene Meme find ich witzig. Noch witziger ist es, wenn eine Fraktion dann aufschreit die vorher selbst voll dabei war. :v:

Zurück
Top Bottom