Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich wollte hier keinen angreifen! Auch dich nicht.
Aber ich denke das manche News einfach unsinnig sind. Und wenn es nur darum geht, dass die News auch auf anderen Seiten stand, dann macht das ja wenig Sinn überhaupt die News hier zu lesen, wenn alles ungefiltert übernommen wird.

iPhone Thread zum Beispiel: Hat mir beim lesen weh getan! Jeder Mensch der mal etwas nachdenkt, kann sich doch denken, dass 4 Wochen nach dem iPhone 4S Release und dem immer noch anhaltenden Hype darum kein iPhone 5 erscheint.
Und auch das das iPhone 5 nicht im Januar oder Februar kommt... sorry, aber da muss man mal nachdenken.

Das mit dem PS3 und XBox360 fand ich z.B. persönlich nicht so gut, weil da wenig Informationsgehalt drin war einfach. Ich mein wir sind hier in einem "War" Forum. Da wurde das schon 1000x durchgekaut. Das weiß jeder das die PS3 theoretisch mehr Leistung hat. Aber sie nicht ausspielen kann ... welchen der vielen Gründe man dafür auch immer nennen will.

Ich denke es ist einfach wichtig (auch wenn das neben dem Job gemacht wird) dann lieber WENIGER zu posten und dafür Qualität! Wo vll. auch mal etwas nachgeschaut wird oder nachgelesen. Damit die News auch wirklich einen Inhalt bekommt.
Und dann lieber eine qualitative News, anstatt 20 pro Woche die alle nur stupide von anderen Seiten übernommen werden.

Ich will hier deine oder die Arbeit von anderen nicht schlecht reden. Das soll nur Feedback sein um die Seite besser zu machen und ich denke das ihr das nutzen könnt.

Ich weiß, dass du keinen angreifen wolltest. Ich habe nur die Sicht der Dinge dargelegt, wie ich sie sehe :)

Grundsätzlich gebe ich dir recht, und theoretisch ist es auch notwendig, diese Besserungen zu unternehmen... vielleicht lässt sich ja ein ganz guter Kompromiss aus beidem finden :)

Wertungen der Game Informer: Skyward Sword triumphiert über Uncharted und Battlefield

USA: Xbox 360 toppt weiterhin alle anderen Konsolen, PS3 und Wii weit abgeschlagen

Selbstbewusstes Sony: 'PS3 hat das beste Lineup auf dem Markt!'
Sony ist sich der Brillanz der Playstation 3 (über)bewusst

Muss sowas eigentlich immer sein? Kann man nicht ganz normale Überschriften oder untertitel nehmen oder das es nach Bash aussieht?

Na ja, ich meine auch wir sind hier auf ConsoleWARS und das spricht ja eigentlich schon für sich. Ein bisschen provozieren darf meiner Meinung schon sein. Und seien wir doch mal ehrlich: Jeder, ob er nun für die Microsoft-, Sony- oder Nintendofraktion ist, hat doch schon fast jeden billigen Bash gehört. Keiner ist doch hier so zart besaitet, dass ihn noch irgendetwas umhauen kann. ;-)

Von daher: So lange die News noch einen gewissen informativen und gehaltvollen Inhalt haben, ist es mir eigentlich relativ egal ob sie provokant geschrieben sind. Nur falls mal irgendwann die News permanent auf Bildzeitungsniveau fallen sollten (Unwahrheiten, kein informeller Inhalt, nur Bash) sollte man das Thema angehen.

Die können ja schlecht schreiben, dass Uncharted in den Wertungen triumphiert, wenn es nicht stimmt :nix:

Nicht unbedingt. Wäre die Überschrift nicht gewesen, so hätte ich die News lesen müssen, um zu erfahren, dass Skyward Sword über Uncharted triumphiert hat. So konnte ich es bereits in der Überschrift auf der Hauptseite lesen und mir den Klick drauf sparen.

Na ja, ich meine auch wir sind hier auf ConsoleWARS und das spricht ja eigentlich schon für sich. Ein bisschen provozieren darf meiner Meinung schon sein. Und seien wir doch mal ehrlich: Jeder, ob er nun für die Microsoft-, Sony- oder Nintendofraktion ist, hat doch schon fast jeden billigen Bash gehört. Keiner ist doch hier so zart besaitet, dass ihn noch irgendetwas umhauen kann. ;-)

Von daher: So lange die News noch einen gewissen informativen und gehaltvollen Inhalt haben, ist es mir eigentlich relativ egal ob sie provokant geschrieben sind. Nur falls mal irgendwann die News permanent auf Bildzeitungsniveau fallen sollten (Unwahrheiten, kein informeller Inhalt, nur Bash) sollte man das Thema angehen.

sehe das ähnlich, ich mein sind wir hier mittlerweile auf consolepeace oder warum regt sich aufeinmal jeder darüber auf :uglylol:

Und dann lieber eine qualitative News, anstatt 20 pro Woche die alle nur stupide von anderen Seiten übernommen werden.

Das ist ne recht ambivalente Geschichte, die du da ansprichst. Auf der einen Seite ist es schon klar, dass qualitative Eigenarbeit letztlich viel wert ist. Aber auf der anderen Seite musst du bedenken, dass wir 1. keine Profi-Journalisten im Gamingbereich sind, 2. nur sehr bedingt an Infos rankommen und 3. auch von Userseite eben die Nachfrage da ist, dass wir die Nachrichten eben möglichst zügig finden und aufbereiten.

Lange Texte sind bei News auch nicht zwangsläufig im Sinne der auf CW doch durchaus vertretenen Smartphone-/iPhone-User, die eben nicht unbedingt die Zeit haben, einen längeren Newstext mal an der Bushaltestelle zu lesen. Da gilt das alte Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze".

Es gibt ja regelmäßig auch längere Kommentare, shadows Kolumne "Think Like A Gamer" und eben die Reviews, bei denen wir durchaus Wert darauf legen, lange, qualitativ hochwertige Eigenkreationen zu verfassen. Aber bei den News geht das teilweise nicht und ist meiner Ansicht nach streckenweise sogar kontraproduktiv.

"Consolewars" noch zu retten?

Wie hieß es in den Kommentaren? "das ist doch echt Bild Niveau"

Also ich denke dafür das die Kritik wohl gelesen wurde, habe ich wohl eher das Gegenteil erreicht oder?
Es kann doch nicht sein, dass in den News-Überschriften schon alleine wilde Behauptungen aufgestellt werden, die jeglicher Grundlage entbehren und keinesfalls von journalistischer Qualität zeugen.

@AnGer

Gebe ich dir recht. Sicherlich bleibt nicht die Zeit sich immer eigene Inhalte komplett zu erarbeiten und schon gar nicht die Möglichkeit. Aber gutes Aussortieren ist doch klasse. Die Kolumne ist auch super!
Aber wenn ich jetzt einfach mal mit dem Finger auf oben erwähntes Zitat zeige, dann sollte recht deutlich werden was ich meine.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab ich mir heut auch mal wieder gedacht.
Liegt aber vor allem daran, dass es nur noch ganz wenige Newsschreiber gibt und die, die mal was posten, sind meist nicht unbedingt die... naja... besten Schreiberlinge.

Wie hieß es in den Kommentaren? "das ist doch echt Bild Niveau"

Also ich denke dafür das die Kritik wohl gelesen wurde, habe ich wohl eher das Gegenteil erreicht oder?
Es kann doch nicht sein, dass in den News-Überschriften schon alleine wilde Behauptungen aufgestellt werden, die jeglicher Grundlage entbehren und keinesfalls von journalistischer Qualität zeuge

So wie ich das sehe, sind Kommentare wie "XYZ noch zu retten?" von Seiten der Newsler recht sarkastischer Natur, da besonders diese Aussagen in den letzten Wochen im Forum und auch in den Kommentaren durchaus präsent waren. Ich frage mich halt auch, inwiefern da nicht "User demand" auch hinter einer derartigen Textgestaltung steht, wie sie der Kollege Yggdrasil betreibt. Denn letztlich ist die Gestaltung beim Onlinejournalismus - den wir hier ja in einer gewissen Form betreiben - auch massiv vom Feedback der User abhängig.

@AnGerGebe ich dir recht. Sicherlich bleibt nicht die Zeit sich immer eigene Inhalte komplett zu erarbeiten und schon gar nicht die Möglichkeit. Aber gutes Aussortieren ist doch klasse. Die Kolumne ist auch super!
Aber wenn ich jetzt einfach mal mit dem Finger auf oben erwähntes Zitat zeige, dann sollte recht deutlich werden was ich meine.

Viele Grüße!

Danke vielmals. :)

Jop, hab ich mir heut auch mal wieder gedacht.
Liegt aber vor allem daran, dass es nur noch ganz wenige Newsschreiber gibt und die, die mal was posten, sind meist nicht unbedingt die... naja... besten Schreiberlinge.

Ich weiß, es ist ein polemisches Totschlagargument, aber: Machs besser. ;)

Wenn das deine Meinung ist, dann hätte ich mal gerne eine ordentlich nachvollziehbare Begründung, weshalb du der Ansicht bist, dass "die, die mal was posten", "nicht die besten Schreiberlinge" seien.

Aber hier so ne Aussage einfach reinzuschmeißen ist imho daneben und führt zu Antworten wie meiner.

Wenn das deine Meinung ist, dann hätte ich mal gerne eine ordentlich nachvollziehbare Begründung, weshalb du der Ansicht bist, dass "die, die mal was posten", "nicht die besten Schreiberlinge" seien.

Aber hier so ne Aussage einfach reinzuschmeißen ist imho daneben und führt zu Antworten wie meiner.
Dann solltest du vielleicht nicht nur hier die Kritik lesen, sondern auch in den dementsprechenden News und/oder in den CW Kritik Threads.
Ich verstehe nicht, warum ich plötzlich in der Bringpflicht, wegen einer eigenen Meinung bin.
Wenn du dich damit angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, allerdings habe nicht nur ich, bereits im CW Verbesserungsvorschläge Thread (diesem hier - hier auch alle meine Beiträge) habe ich angeführt, was ich von dem großteil von 5th News halte oder das Yggis News unheimlich nachgelassen haben und als Problemlösung das neue Newsler eingestellt werden. Hier in diesem thread auch...
Und wenn du schaust, wieviele Beiträge ich in den beiden "CW" Threads habe, wirst du erkennen, dass ich an dritter Stelle, schon oft genug etwas dazu gesagt habe.
Übrigens nicht nur ich.

Was ich vorhin in eine der News gepostet habe:

"Fertigstellung von Mario Kart 7 war eine Notsituation: MK7 ein Schuss in den Ofen? Wertung inside! Gameplay-Video!"
"Anfangs waren nur acht Personen in die Entwicklung involviert!"

Was zur Hölle ist das für eine News-Headline?!
Bringt Yggrasil etwas Journalismus bei oder entzieht ihm bitte den Newsjob. Die Consolewars-User werden es euch danken

Ich poste es hier erneut, weil ich langsam den Eindruck bekomme, dass es Teil des Plans ist, einfach ein paar mehr Comments unter jede News zu bekommen.

Können nur noch solche News Consolewars retten?

Yggi in allen Ehren, aber "Kann das die Wii U noch retten?" oder "Fertigstellung von Mario Kart 7 war eine Notsituation: MK7 ein Schuss in den Ofen?" ist ist schon ziemlich dieselbe Schreibe ala "Wieviel € ziehen uns die Pleitegriechen aus den Taschen?" der Zeitung mit den vier Buchstaben. Und das ist fast schon die Regel geworden, nicht die Ausnahme. So etwas kann man bloggen, aber das gehört nicht als offizielle News auf die Hauptseite.

Es ist ja legitim, wenn man mit der Newszeile Interesse wecken will, aber das schießt ein bisschen weit über das Ziel hinaus. Da muss man sich schon fragen, ob das sein muss, und welches Bild CW damit vermittelt (will CW als Newsseite ernst genommen werden?).

Ich hoffe er liest es, sonst hätte ich ihn irgendwann selber mal darauf angesprochen. (Und ja, ich könnte es besser. Zumindest das Formulieren, weniger das Recherchieren. :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
5th hat sich schon verbessert :P
Das bezweifle ich auch gar nicht oder habe was gegenteiliges Behauptet. Allerdings werde ich hier angefahren, weil ich keine Namen nenne und keine konkreten Beispiele.
Muss man dass? Muss man Leute persönlich an den Karren pissen, um hier Aufmerksamkeit zu bekommen?
Anscheinend schon, sonst kämen nicht solche Antworten.
Aber dafür hätte man ja wieder mehr lesen müssen, als nur den Thread.
Ich mag bspw. Yggis Kosmos sehr gerne und es ist auch ein netter User und mir vor allem Anfangs unheimlich positiv aufgefallen, weil er häufig auch mitten in der Nacht News gepsotet hat. Aber das ist jetzt auch schon wieder ein ganzes Weilchen her.
Und nur Anger von User auf Mod, auf User auf Crewler gewechselt hat, ist das kein Grund hier so mit Kritik umzugehen. Nur "weil er mehr in der CW Gilde mitgemacht hat".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom