Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es kommt auch immer darauf an worüber du berichtest ;)

Ich denke wir alle wissen, dass der gute Yggi am meisten in Kritik geraten ist, wegen teils reißerischen Newstiteln bzw Untertiteln. Manche Leute machen sich deshalb vermehrt Luft und regen sich dann über Ungerechtigkeiten auf wo keine sind. Man sollte sich auch vor Augen führen WO wir hier sind, ein wenig bash darf auch in der News sein, wenn man etwas in zwei Richtungen deuten kann und der Newsposter lieber die "reißerischere" Deutung bevorzugt, dann ist das halt sein Stil und man muss damit leben. Aber wie man ne Seite weiter hinten sieht, regen sich die Leute ja sogar über korrekte 1:1 Übersetzungen aus dem Jahr 2009 auf :lol:
Oh, versteh mich nicht falsch. Ich habe nicht das Geringste gegen Yggis News, die haben teilweise den größten Hilarious-Wert von allen. Vor allem dann, wenn ihm offenbar Unwissende vorwerfen, der Nintendo-Hater schlechthin zu sein (dabei wissen wir doch alle, dass diesen Ehrenplatz unwiderruflich 5th innehat :v:).

Bei Yggdrasil merkt man halt, dass er von dem Inhalt seiner News, bzw. den Reaktionen darauf, zumindest emotional weitgehend distanziert ist, sonst hätte er mehr als die ersten drei Texte wohl seelisch nicht überstanden. Und wie ich eh schon mal geschrieben habe, sind diese News von der Art her teilweise die perfekte Reflektion dessen, wie die Community in manchen Fragen tickt. Insofern kein Grund zur Veranlassung - kriegt eh jeder seinen Teil ab.

Aus der aktuelle WiiU News:
Auch wenn Nintendo mit Wii U Blu-rays für die großen Datenmengen benutzt, (...) wird darüber gesprochen:
Öhm... nein. Zeigt mir bitte die Quelle, wo davon die Rede ist. Die letzten Aussagen haben immer von einem 25GB DVD Derrivat (ähnlich dem Mini-DVDs) gesprochen und ich informiere mich noch nicht mal umfangreich über die WiiU...
Muss sowas sein?

Öhm... nein. Zeigt mir bitte die Quelle, wo davon die Rede ist. Die letzten Aussagen haben immer von einem 25GB DVD Derrivat (ähnlich dem Mini-DVDs) gesprochen und ich informiere mich noch nicht mal umfangreich über die WiiU...
Muss sowas sein?

Also soweit ich weiß, benutzt Nintendo eine Disk auf Grundlage der Blu-Ray und diese Disk verhält sich zur Blu-Ray, wie Wii-Disks zur DVD.

Muss sowas sein?

Es gibt keine 25GB DVDs. Es gibt 25GB Blurays :nix:

Muss sowas sein?

So schlimm ist es nicht. Wir wollen doch alle die Tiefen des Internets erforschen, selbst wenn es nur CW ist. :kruemel:
scnr

Sony schreibt 2 Milliarden US-$ Verlust im dritten Quartal 2011

Wie Sony nun bekannt gab, hat man im dritten Quartal 2011 (1. Juli - 30. September) einen Verlust von 2,08 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) erwirtschaftet. Sonys "Consumer Products and Service" Division, zu der auch die Playstation Sparte gehört, schrieb allein einen Verlust von 1,09 Milliarden US-Dollar.

Sony gab die Schuld den sinkenden Verkaufszahlen der Playstation 3 sowie den hohen Marketing-Kosten. Darüber hinaus sanken auch die Verkaufszahlen der Sony LCD Fernseher bedingt durch die Flut in Thailand. So sanken die Verkaufszahlen der "Consumer Products and Service" Division um 24%

Im dritten Quartal wurden 6,5 Millionen PS3 Konsolen und 66,3 Millionen PS3 Spiele verkauft.

Die Verkaufszahlen der PS3 sind aber gestiegen. Nur der UMSATZ mit der PS3 ist gefallen

Und das dritte Quartal des Geschäftsjahres ist auch nicht "1. Juli - 30. September"

Es wäre ganz sinnvoll, nicht mehr jeden Mist quer durchs Internet abzuschreiben, sondern mal die Quellen zu prüfen.

Die Verkaufszahlen der PS3 sind aber gestiegen. Nur der UMSATZ mit der PS3 ist gefallen

Und das dritte Quartal des Geschäftsjahres ist auch nicht "1. Juli - 30. September"

Es wäre ganz sinnvoll, nicht mehr jeden Mist quer durchs Internet abzuschreiben, sondern mal die Quellen zu prüfen.

Die Quellen der "Quelle" sind höchstwahrscheinlich in Pinselschrift verfasst, dann mal viel Spaß beim überprüfen :kruemel:

@Kess:

Finde ich jetzt nicht schlimm. Die News gibts ja "nur" die Aussage von Breivik wieder. Kritischer fände ich eine Schlagzeile wie "Call Of Duty ist am Amoklauf schuld" ;-)

die news ist ziemlich seriös, nur die thematik ist eben sehr umstritten.

Es ist völlig egal was Breivik angeblich gesagt hat oder auch nicht. Mit Call of Duty kann man keinen (Massen-)Mord trainieren, mal ganz davon abgesehen, dass Titel und Untertitel einfach nicht passen.
Der Attentäter Anders Breivik der im Sommer letzten Jahres 77 Menschen tötete nutze CoD zum Training
Die Aussage ist ungefähr so inhaltsreich wie "Massenmörder Anders Breivik hat oft eine Tafel Schokolade gegessen."

Finde es absolut unverantwortlich mit solchen BILD-artigen Titeln auf Klickfang zu gehen und das bei einem so hochbrisanten Thema.
die news ist ziemlich seriös, nur die thematik ist eben sehr umstritten.
Von dir hätte ich mehr erwartet.

Den Bombenanschlag hat er dann wohl mit Minesweeper geübt und Oslo in Minecraft nachgebaut? :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal was Breivik angeblich gesagt hat oder auch nicht. Mit Call of Duty kann man keinen (Massen-)Mord trainieren, mal ganz davon abgesehen, dass Titel und Untertitel einfach nicht passen.

Die Aussage ist ungefähr so inhaltsreich wie "Massenmörder Anders Breivik hat oft eine Tafel Schokolade gegessen."

Finde es absolut unverantwortlich mit solchen BILD-artigen Titeln auf Klickfang zu gehen und das bei einem so hochbrisanten Thema.

Den Bombenanschlag hat er dann wohl mit Minesweeper geübt und Oslo in Minecraft nachgebaut? :fp:

Lieber Kess :)

die News von Tkx hält sich an die Informationen, welche aus dem Gerichtssaal an die Öffentlichkeit dringen und beinhalten keinerlei Eigeninterpretation. Breivik hat sich nunmal so geäußert und eben so haben wir es aufgenommen und weitergegeben. Bei einem solchen Thema ist es klar, dass man nicht jedermanns "Geschmack" im Titel treffen kann. Der von Tkx gewählte Titel hat aber rein garnix mit einem Klickfang zutun und ist meiner Meinung nach auch garnicht so brisant wie du es hier dazustellen versuchst ;) Breivik selbst war es, der sagte, er habe CoD als "Training" benutzt. Wir interpretieren da nichts hinzu ;)

Lieber Kess :)

die News von Tkx hält sich an die Informationen, welche aus dem Gerichtssaal an die Öffentlichkeit dringen und beinhalten keinerlei Eigeninterpretation. Breivik hat sich nunmal so geäußert und eben so haben wir es aufgenommen und weitergegeben. Bei einem solchen Thema ist es klar, dass man nicht jedermanns "Geschmack" im Titel treffen kann. Der von Tkx gewählte Titel hat aber rein garnix mit einem Klickfang zutun und ist meiner Meinung nach auch garnicht so brisant wie du es hier dazustellen versuchst ;) Breivik selbst war es, der sagte, er habe CoD als "Training" benutzt. Wir interpretieren da nichts hinzu ;)
Es geht darum, dass eine Seite, wie CW, die sich ja auch als Anlaufpunkt sehen lassen kann für Interaktion, Integration und Kommunikation über und um das Thema Videospiele überhaupt eine solche News bringt. Wenn, dann kann man meines Erachtens nach, gerne ein Feature bringen, in dem solche Aussagen und ihre Öffentlichkeitswirkung, sowie deren Interpretation der Medien (ich erinnere nur an "in Counterstrike ist es möglich Kinder und Frauen zu erschießen" - oder ähnlicher Wortlaut, weiß leider nicht mehr so genau, soll auch nur als Beispiel dienen - der Öffentlich rechtlichen nach dem Amoklauf n Deutschland) näher beleuchten, aber eine News in diesem Umfang und Wortlaut (welche ich nur aus den Diskussionen hier habe) auf CW zu bringen, grenzt schon fast an Trollen der User. Und das finde ich schade. Ich hab die News übrigens nicht gelesen und werde sie auch nicht mit einen Klick beehren.

Ganons Aussage ist vollkommen richtig, du gehst ja nicht einmal auf sie ein. Dass Breiviks Aussage ziemlich bekloppt ist, darüber sind wir uns in der Mehrheit doch einig. Dennoch ist es eine Aussage die uns betrifft, weil sie in den Medien ankommt und von jedem nach belieben verarbeitet werden kann. Eine neutrale Berichterstattung wie wir sie betreiben ist daher genau das richtig bei einer News dazu. Und das ist, wie ganon sagt, eben doch seriöse Berichterstattung. Du kannst dich ja gerne bei den professionellen ebenfalls beschweren, wenn du das nicht so siehst:

http://www.golem.de/news/massenmoerder-anders-breivik-hat-mit-call-of-duty-trainiert-1204-91279.html
http://www.guardian.co.uk/world/2012/apr/19/anders-breivik-call-of-duty
http://www.sueddeutsche.de/panorama...schildert-planung-seiner-anschlaege-1.1336275
http://kotaku.com/5900580/the-norwa...ain-wont-be-able-to-use-insanity-as-a-defense

Alles angesehene Seiten aus verschiedenen Regionen und Fachgebieten mit sehr ähnlicher Formulierung verglichen mit unserer News. Dass Breiviks Aussage inhaltlich sehr fragwürdig ist, ist eine ganz andere Geschichte. Dazu gehört auch ein Mindestmaß an Medienkompetenzen... Es ist eine News. Kein Kommentar, kein Feature.

Oh Leute ich wollte euch doch nicht vorkauen wie ihr die News zu deuten habt. Glaubt ihr wirklich, dass ich als Konsolenspielenewsseitenbetreiber (I <3 deutsche bandwurmwörter) es toll finde wenn so ein Un-Mensch wie Breivik solche Aussagen macht? Mitnichten. Lest euch mal die News durch und versteht was da gesagt wird. Es ist eher erschreckend, dass einige hier verlangen eine Vogel-Strauss-Taktik bei solchen News zu verfolgen und den Kopf in den Sand zu stecken als ob nichts gewesen wäre. Findet euch damit ab, dass es ein paar Verrückte gibt, die immer wieder Spiele pervertieren werden. Nicht so differenzierte Medien werden (und das ist ihnen erlaubt) die Frage stellen wie sehr denn der Realismus von CoD, etc. noch gerechtfertig ist.
Die News selbst ist weder polemisch noch falsch.

Und kess… was genau ist an der Subheadline falsch oder polemisch? NICHTS. Genau das hat er gemacht, laut seiner eigenen Aussage. Peinlich ist dieser Reflex jede inhaltlich grenzwertige News als "schlechtes Niveau" abzutun.

PS: Es wäre gerade Bild-Niveau geworden wenn ich irgendeine Meinung in die News reinplatziert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
die bedeutung einer meldung hat nichts mit ihrem "sinngehalt" zu tun, sondern damit, wer sie, in welchem kontext, äußert.

seiner meinung nach, war sein cod-zocken eben mordtraining. psychisch durchaus möglich, auch wenn man dafür natürlich vorher schon etwas, um es freundlich zu sagen, "plem-plem" sein muss.

Zurück
Top Bottom