Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also hier nach Qualität zu suchen habe ich schon lange aufgeben. Seien wir doch mal ehrlich, CW ist nix weiter als die Bild der Gaming-Seiten. So eine News wie diese hier, würde es bei einer Seriösen Seite nie geben...
http://www.consolewars.de/news/27349/aonuma_ocarina_of_time_ist_berhaupt_nicht_so_gut/
Lustig, dass ich das jetzt lese, nachdem Aounuma mit PH und SS so versagt hat.

Ich wünschte seine neueren Titel hätten ansatzweise die Klasse von OoT.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass ich das jetzt lese, nachdem Aounuma mit PH und SS so versagt hat.

Ich wünschte seine neueren Titel hätten ansatzweise die Klasse von OoT.

Lese ich da etwa Ironie heraus? :ugly: Fakt ist, das OoT das beste Spiel der Welt ist,also auch das beste Zelda Spiel ist. Deal with it! :x

Aber das ist jetzt auch eigentlich egal,mir geht es um die Überschrift in dieser News. Sowas wie " Ocarina of Time ist überhaupt nicht so gut!" hat er niemals behauptet. Das war doch nix weiter als ein billiger versuch Leute anzulocken.....

Zuletzt bearbeitet:
Also hier nach Qualität zu suchen habe ich schon lange aufgeben. Seien wir doch mal ehrlich, CW ist nix weiter als die Bild der Gaming-Seiten. So eine News wie diese hier, würde es bei einer Seriösen Seite nie geben...
http://www.consolewars.de/news/27349/aonuma_ocarina_of_time_ist_berhaupt_nicht_so_gut/

Die Überschrift ist vollkommen legitim. Das ist ein so gesprochenes Zitat. Nur weil sie nicht deiner persönlichen Meinung zu OoT entspricht, brauchst du hier nicht zu meckern :)

Und auch für dich gilt wie für alle anderen: Falls dir das Bild-Niveau nicht gefällt, kannst du gerne die Seite wechseln :)

BTW: :ugly:

Wieso suchst du News aus dem Jahre 2009 heraus und versuchst uns damit heute zu bashen? :v: das ist ja schon echt traurig wenn man sowas aus boshaftigkeit macht :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Und auch für dich gilt wie für alle anderen: Falls dir das Bild-Niveau nicht gefällt, kannst du gerne die Seite wechseln :)
Diese "solange ihr Eure Füße unter meinem Tisch habt"-Mentalität hier ist echt furchtbar. Ein guter erster Schritt wäre es, wenn ihr CW nicht immer als "Eure Seite" begreifen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "solange ihr Eure Füße unter meinen Tisch habt"-Mentalität hier ist echt furchtbar. Ein guter erster Schritt wäre es, wenn ihr CW nicht immer als "Eure Seite" begreifen würdet.

ich kann verstehen dass die crew oft angepisst ist, aber niemand sollte vergessen wovon diese seite lebt :)
man könnte ja auch erwachsen sein und versuchen etwas konstruktives aus der kritik zu ziehen...

da stimme ich dir zu perplex

Die Überschrift ist vollkommen legitim. Das ist ein so gesprochenes Zitat. Nur weil sie nicht deiner persönlichen Meinung zu OoT entspricht, brauchst du hier nicht zu meckern :)

Hast du dir die Original Quelle mal durchgelesen? So wie es in der Überschrift steht,hat er nie in den Mund genommen. Das ist der Punkt.

Wieso suchst du News aus dem Jahre 2009 heraus und versuchst uns damit heute zu bashen? das ist ja schon echt traurig wenn man sowas aus boshaftigkeit macht

Was ändert es daran,dass der User der diese News geschrieben hat immer noch als News Mod aktiv ist?

Und auch für dich gilt wie für alle anderen: Falls dir das Bild-Niveau nicht gefällt, kannst du gerne die Seite wechseln

Ist ja gut großer,bloß nicht aufregen wegen ein bisschen Kritik :rolleyes: Mal ernsthaft,ich bin länger als du hier angemeldet und mir gefällt es hier auch sehr gut. Aber manche Sachen darf doch kritisieren. Aber bitte,wenn du es so willst dann halte ich eben meine klappe....

MultiXero schrieb:
Hast du dir die Original Quelle mal durchgelesen? So wie es in der Überschrift steht,hat er nie in den Mund genommen. Das ist der Punkt.

Also ich hab die quelle gelesen, so ist das nicht. hier mal einige Beispiele
Originalzitat aus der Quelle:

Titel der Quelle schrieb:
Aonuma: Ocarina of Time is “not that good”

weiteres Zitat aus der Quelle:

Wörtliche Rede in der Quelle schrieb:
If you play Ocarina of Time nowadays, you notice that it’s not that good

Ich glaube das ist mehr als deutlich, dass es die selbe aussage ist :)

Ist ja gut großer,bloß nicht aufregen wegen ein bisschen Kritik :rolleyes: Mal ernsthaft,ich bin länger als du hier angemeldet und mir gefällt es hier auch sehr gut. Aber manche Sachen darf doch kritisieren. Aber bitte,wenn du es so willst dann halte ich eben meine klappe....

Natürlich darfst du das :) Und ich rege mich auch nicht drüber auf, das hab ich vielleicht falsch übermittelt. Ich weiß auch, dass unsere News hier nicht immer so professionell sind, wie ich es mir wünschen würde. Und es freut mich auch zu hören, dass es dir hier gefällt (sowas hört man hier selten). Doch überwiegend wird nur sinnlos jede Kleinigkeit kritisiert. Und weißt du warum? Aus Boshaftigkeit. Einfach nur um uns einen reinzuwürgen. Du gehörst jetzt nicht zu dieser Sorte von User, deswegen war meine Reaktion vllt nicht gerade angemessen. Aber die Tatsache, dass hier News rausgekramt werden die 3 Jahre alt sind, um einen Newsler hier zu kritisieren, finde ich mehr als fragwürdig. Wir haben bereits intern darüber gesprochen und das Thema ist auch schon in aller Munde. Aber wenn der besagte Newsler nicht wäre, dann hätten wir wesentlich weniger News auf dieser Seite. Und ich mache euch nichts vor: Consolewars lebt von den Klicks. Wenn wir keine News mehr hätten, und damit verbunden weniger Klicks, dann wäre die Seite nicht mehr da.

Also, ich bitte um euer Verständnis, wir sind keine hochprofessionellen Redakteure, und das weiß auch jeder hier. Unsere Newsler machen das aus freiem Willen in ihrer Freizeit und dafür haben sie meinen allergrößten Respekt.

Als Reviewer hab ich erfahren wie die Community drauf sein kann. Man kann es einem nie Recht machen. Aber das ist auch eigentlich gut so, denn schließlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten, solange sie sich an unsere Regeln hält. Doch wenn nurnoch gemeckert wird, und das oft auch ohne die Review gelesen zu haben, dann schwindet die Motivation.

Hier wird immer gefordert, gemeckert und geschrieen. Doch niemand sieht, wieviel Arbeit hinter Consolewars steckt. Und das finde ich persönlich sehr traurig. Denn das alles hier ist aus der Freizeit vieler hart arbeitender Crewler über mehr als ein Jahrzehnt entstanden. Und das scheinen hier einige User garnicht zu bedenken, während sie lauthals jeden Text aufs schärfste kritisieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch nicht vergessen dass auch viele User viel arbeit in die seite stecken

mit den versch. Aktionen z.B: das trading card game oder die wichtel aktion

aber natürlich auch mit ihren beiträgen selber, viele stecken da echt viel liebe rein und haben dann auch ein recht sich zu beklagen wenn sie es möchten. einfacher wäre es sicher einfach die infos wo anders zu lesen

Newskommentar des Autors
Seine Teamkameraden via Voice-Chat Befehle zu übermitteln ist ja ganz cool, jedoch braucht es dafür keine High-Tech Kamera. Mit Eyetoy oder einem normalen Headset hat das früher ja auch funktioniert.
http://www.consolewars.de/news/35947/mass_effect_3_neuer_trailer_verraet_release-datum_der_demo/

Warum nicht gleich schreiben Kinect ist scheiße und was denkt sich Bioware es in ME einzubauen? So sieht keine News aus die einigermaßen professionell sein will.

Schreibe ich aber unter ne Apple News das die Produkte von denen überteuert sind werde ich gelöscht wegen billigen Bash. So ne richtige Linie habt ihr hier nicht oder?

Mal so als Frage, was stimmt denn an der Aussage nicht?
Kannst du mir nen Grund nennen warum das mit nem Headset nicht möglich wäre?
Das ist ne völlig richtigte feststellung :nix:

Du solltest auch nicht vergessen dass auch viele User viel arbeit in die seite stecken

mit den versch. Aktionen z.B: das trading card game oder die wichtel aktion

aber natürlich auch mit ihren beiträgen selber, viele stecken da echt viel liebe rein und haben dann auch ein recht sich zu beklagen wenn sie es möchten. einfacher wäre es sicher einfach die infos wo anders zu lesen

Dafür sind wir unseren Usern auch dankbar, so ist es ja nicht. Schließlich ist das hier eine der größten Gamingcommunities Deutschlands. Und ohne euch, wäre CW nicht CW. Die Community ist schließlich unser Markenzeichen. Dennoch wird hier die Arbeit der Crew einfach abgestempelt und als unwichtig eingestuft. Das Problem an dieser Gleichung ist nur, dass CW Kosten verursacht. Kosten, die aus privater Tasche finanziert werden. Wenn wir keine News mehr haben, dann werden wir die Seite nicht halten können. Wenn ihr Ad-Blocker etc. benutzt, sorgt ihr dafür, dass CW weniger einnimmt und somit mehr aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Wir kriegen die Server schließlich nicht geschenkt.

Ich denke niemand von euch wünscht sich, dass Consolewars vom Netz geht.

Dementsprechend ist die Option die du in deinem Post geboten hast, die Infos woanders zu lesen, das Todesurteil für diese Community.

na also sollte man doch versuchen auf die stimmung der community einzugehen :)

und vor allem denke ich dass diese verallgemeinerungen fehl am platz sind. viele user respektieren eure arbeit.

die reviews finde ich ganz nett und shadowman z.B. halte ich für den besten schreiberling im netz. trotzdem ist es doch in ordnung wenn einige sagen dass ihnen die art der news nicht passt, als crew arbeitet man entweder entsprechend der kritik oder man lässt es beim alten.

wer aber keine kritik hören will wird auf lange sicht sicherlich untergehen, besonders in der schnelllebigen internetwelt :>

und vor allem denke ich dass diese verallgemeinerungen fehl am platz sind. viele user respektieren eure arbeit.

die reviews finde ich ganz nett und shadowman z.B. halte ich für den besten schreiberling im netz. trotzdem ist es doch in ordnung wenn einige sagen dass ihnen die art der news nicht passt, als crew arbeitet man entweder entsprechend der kritik oder man lässt es beim alten.

wer aber keine kritik hören will wird auf lange sicht sicherlich untergehen, besonders in der schnelllebigen internetwelt :>

Scheinbar hast du meinen text nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass wir bereits intern darüber gesprochen haben und man sich der Sache annimmt. Und natürlich ist es in ordnung, wenn den Usern die News nicht immer passen. Aber der Ton spielt die Musik (und ich hab in dem Ton vorhin geantwortet, den wir ständig zu hören bekommen). Das ist im echten Leben auch so. Es wird sich nichts ändern, wenn nur geschrien wird. Und die Kritik hier gleicht überwiegend beleidigenden Schreien (damit meine ich nicht dich sondern andere)

Wir haben nie gesagt, dass wir keine Kritik hören wollen. Wenn man allerdings beginnt alte Lamellen auszukramen um einen bestimmten Newsler zu kritisieren, finde ich das mehr als unangenehm und unangebracht. Ich steh hinter den Leuten aus der Crew und schätze ihre Arbeit. Eure Kritik ist mal berechtigt und mal überzogen.

In diesem Sinne, wir hören euch! Aber wir lassen uns nicht anschreien. Und in den letzten Wochen waren eure, oft auch zu unrecht und schon fast beleidigend geäußerten Kritiken nicht immer angebracht!

Zuletzt bearbeitet:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich spreche mal aus meiner persönlichen Sicht, da ich noch nicht lange in der Crew bin. Nicht nur wir sollten auch auf Kritik hören, sondern auch die User selbst. Wenn ich mir hier so ein paar Blogs oder Postings durchlese, frage ich mich ob ich in einem Trollgarten gelandet bin. Man kann nicht erwarten, dass die Crew hier ihre Freizeit investiert, und letztlich wird diese Arbeit und die Mühen die hier auch von der Communitiy geleistet werden von unprofessionellen Usern zu nichte gemacht. Ich muss echt mal unsere Moderatoren loben, die gerade zur E³ jedes Jahr echt viel Arbeit vor sich haben.

Yggdrasill Schreibstil ist auch nicht unbedingt meins, aber er versucht es anders. Andernfalls könnten wir das hier auch wie eine Nachrichtensendung machen, immer brav den Kopf schüttel wenn der Marketing Chef was von sich gibt und die Pressetexte 1 zu 1 rein kopiern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie ich in meinem vorletzten Blog schon angesprochen habe:

http://darkganon.consolewars.de/post/145936/bashblog_bild-schreiber_und_bild-leser

Viel zu viele User verwechseln Qualität mit Meinungslosigkeit und der völligen Abstinenz von Kritik. Das kann und wird es nicht spielen - ich habe dort auch genug Selbstkritik geübt aber diese irrealen Maßstäbe, die nicht mal bei der professionellen Pay-Konkurrenz herschen und zusätzlich auch noch spannend wie Schlafmittel wären, sind reine Phantasiegebilde.

Die ausgewählte News von 5th passt deshalb so gut, weil sie keinen Bash beinhaltet, der nicht sowieso vom Entwickler so vorhergesehen war. Und, wie man sehen kann, von Dutzenden anderen Seiten zitiert wurde. Egal wie seriös man ist, wir behalten uns das Recht vor, auch kontroverse Themen anzusprechen ;-)

Glaubst du das etwa wirklich?

ließ bitte auch den Rest ;)

Nein ich glaub, dass eine Minderheit so agiert. Und das ist die Minderheit, welche ständig meckert und sich dabei im Ton vergreift um zu provozieren.

Viele äußern hier auch konstruktiv ihre Kritik und wir versuchen dieser gerecht zu werden, indem wir sie uns annehmen und nach Lösungen suchen. Doch einige User kritisieren aus Spaß am Bash.

Dazu sei allerdings auch angemerkt, dass dieser zynische Ton, den du als Spaß am Bash aufgreifst, vielleicht daher kommen mag, dass vor allem früher oftmals konstruktive Kritik in vielen Fällen weder angenommen noch in irgendeiner Weise darauf reagiert wurde. Das hat sich zwar in letzter Zeit verbessert, was ich so mitbekomme, aber es gab auch eine Zeit, da kamen entweder gar keine oder erst Wochen später Antworten auf ehrlich gemeinte Verbesserungsvorschläge. Und diese waren auch nicht immer grade hilfreich oder entgegenkommend, manchmal fast schon höhnisch oder scheinheilig (wenn ich da an gewisse Debatten über Operasupport denke).

Dazu sei allerdings auch angemerkt, dass dieser zynische Ton, den du als Spaß am Bash aufgreifst, vielleicht daher kommen mag, dass vor allem früher oftmals konstruktive Kritik in vielen Fällen weder angenommen noch in irgendeiner Weise darauf reagiert wurde. Das hat sich zwar in letzter Zeit verbessert, was ich so mitbekomme, aber es gab auch eine Zeit, da kamen entweder gar keine oder erst Wochen später Antworten auf ehrlich gemeinte Verbesserungsvorschläge. Und diese waren auch nicht immer grade hilfreich oder entgegenkommend, manchmal fast schon höhnisch oder scheinheilig (wenn ich da an gewisse Debatten über Operasupport denke).

Dann sei hier nochmal ausdrücklich gesagt, dass Kritik gehört wird und man sich ihrer annimmt. Man kann natürlich nicht alles verwirklichen und vllt will man auch nicht alles verwirklichen (man kanns halt nicht jedem recht machen). Wir versuchen jedoch dem breiten Spektrum der User hier zuzuhören. Und was Opera betrifft hat Tkx das sagen. Aber auch er wird seine Gründe für diese Entscheidung haben. Wie bereits gesagt, man kann es nicht jedem recht machen.

Zurück
Top Bottom