PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Ich besitze eine Switch und die X-Box One S. Die Switch ist meine Main Konsole und das auch ohne Handheldfunktion, die ich zwar nutze, aber im Verhältnis relativ wenig.
BotW hat mein Gamingleben verändert und die ganze Familie begeistert. Das Spiel war das erste das ich nach über 10 Jahren Pause zocken sollte und ich war extremst begeistert. Vor dem Kauf der Switch war ich skeptisch weil in der Vergangenheit meine Konsolen gerne dazu neigten einzustauben und ich hatte noch nie eine Konsole von Nintendo. Im Notfall würden dann halt meine Kinder das Teil nutzen. Auch war BotW nicht meine erste Wahl weil mich in der Vergangenheit OW meistens langweilte und abgeschreckt hatte, ich rannte blöd rum und wusste nicht was ich machen sollte. Aber dann gab ich dem Titel doch eine Chance und es hat 'Click' gemacht. Damit wurde ich neugierig auf die AAA-Titel der anderen Konsolen und es reizte mich auch mal einen Titel mit "Fotorealistischer" Grafik zu spielen. Deshalb kam die X dazu. Ihr UHD-Laufwerk diente als Absicherung falls Gaming mal wieder an Reiz verlieren sollte.
BotW hatte mich von anfang an auch wegen der Optik begeistert und das hat sich nun auch mit dem Wissen der Grafikpracht auf der X nicht geändert.
Die X war kein Fehlkauf, allein schon deshalb weil ich mit ihr endlich Filme in einer Qualität schauen kann die meines Fernsehgeräts würdig ist. Aber diese 'Filmspiele', wie Batman und RoTR, für die ich die X geholt habe, sind irgendwie nicht so recht mein Fall. Und Cuphead ist leider so verdammt schwer das es mir jegliche Spielfreude raubt. Aber Ori, Sunset Overdrive, Nier und Bioshock entschädigen dafür.
Für MICH hat sich gezeigt das die AAA-Titel, die die Pikas ja leider nicht spielen können, viel Lärm um nichts sind. Ab und zu überlege ich mir eine PS4 zu kaufen, ein paar Titel würden mich ja schon reizen, aber realitstisch betrachtet werden einige dieser Titel das selbe Problem haben wie schon Batman und RoTR. Und dann bleibt nicht viel übrig. Ich könnte mir aber gut vorstellen das es dann die PS5 wird, sofern AK und VR einen guten Sprung nach vorn macht.
 
Mir ist aufgefallen dass es Garnicht so toll ist wie ich dachte Multi zu sein.
Man kann zwar alles Zocken aber dafür muss man mit mehreren Accounts / Controllern hantieren.
Zudem hat man für die ganzen Games meist keine Zeit. Deshalb denke ich dass ich in der NextGen nurnoch eine Konsole holen werde.
 
Mir ist aufgefallen dass es Garnicht so toll ist wie ich dachte Multi zu sein.
Man kann zwar alles Zocken aber dafür muss man mit mehreren Accounts / Controllern hantieren.
Zudem hat man für die ganzen Games meist keine Zeit. Deshalb denke ich dass ich in der NextGen nurnoch eine Konsole holen werde.
Jo. Pc reicht eigentlich für alles :goodwork:

Aber ne HH geschichte nebenbei, darf gern noch sein.
 
Zudem hat man für die ganzen Games meist keine Zeit.

Dafür muss man nicht Multi sein, PS4 reicht um von Must Haves überflutet zu werden. Manchmal wünsche ich der PS4 ein Jahr wie es die Switch 2018 hatte, dann könnte die die ganzen geilen Games für die ich noch keine Zeit hatte endlich nachholen. Wenn ich mir aber die Releaseliste anschaue... da ist weit und breit keine Spieleflaute für die PS4 in Sicht. Anfang des Jahres geht es los mit Resident Evil 2, Kindom Hearts, Days Gone, Devil May Cry 5 und und und....

Wer so einen Mittelweg will, also viele gute Games aber nicht zuviele ist mit der Xbox gut bedient. Für die Switch kommt nix, für die PS4 zu viel
 
Dafür muss man nicht Multi sein, PS4 reicht um von Must Haves überflutet zu werden. Manchmal wünsche ich der PS4 ein Jahr wie es die Switch 2018 hatte, dann könnte die die ganzen geilen Games für die ich noch keine Zeit hatte endlich nachholen. Wenn ich mir aber die Releaseliste anschaue... da ist weit und breit keine Spieleflaute für die PS4 in Sicht. Anfang des Jahres geht es los mit Resident Evil 2, Kindom Hearts, Days Gone, Devil May Cry 5 und und und....

Wer so einen Mittelweg will, also viele gute Games aber nicht zuviele ist mit der Xbox gut bedient. Für die Switch kommt nix, für die PS4 zu viel
Für die Switch kommt nichts...ist das jetzt eine Prognose.... achja ein Spiel deiner Liste ist schon verschoben worden! :goodwork:
Auf der Switch erscheint NICHTS wollen wir eine Sammelwette gegen @Striko machen?
 
Für die Switch kommt nichts...ist das jetzt eine Prognose.... achja ein Spiel deiner Liste ist schon verschoben worden! :goodwork:
Auf der Switch erscheint NICHTS wollen wir eine Sammelwette gegen @Striko machen?
Wetten ist mir zu kindisch, sonst wärs aber ne gute idee :p

Und wie gesagt... am besten fährt man immer mit pc, wenn man nicht multi sein will ^^
 
Für die Switch kommt nichts...ist das jetzt eine Prognose.... achja ein Spiel deiner Liste ist schon verschoben worden! :goodwork:
Auf der Switch erscheint NICHTS wollen wir eine Sammelwette gegen @Striko machen?

Massenweise Indie-Müll und Ports erscheinen für die Switch, dazwischen mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Spiele wie Kirby, Pokemon oder dieses Travler Dings oder wie das heißt. Bezog mich auf Must Haves und da erscheint für die Switch 2018 nunmal nix.

Wetten ist mir zu kindisch, sonst wärs aber ne gute idee :p

Und wie gesagt... am besten fährt man immer mit pc, wenn man nicht multi sein will ^^

Wieso ist der PC besser als die Xbox One oder die PS4?
 
Massenweise Indie-Müll und Ports erscheinen für die Switch, dazwischen mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Spiele wie Kirby, Pokemon oder dieses Travler Dings oder wie das heißt. Bezog mich auf Must Haves und da erscheint für die Switch 2018 nunmal nix.



Wieso ist der PC besser als die Xbox One oder die PS4?
Das ist so klug von dir die Must Haves nicht mit aufzuzählen.... da ziehe ich meinen Hut.
Also hier ist definitiv Intelligenz am Start! :rofl:
 
Massenweise Indie-Müll und Ports erscheinen für die Switch, dazwischen mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Spiele wie Kirby, Pokemon oder dieses Travler Dings oder wie das heißt. Bezog mich auf Must Haves und da erscheint für die Switch 2018 nunmal nix.



Wieso ist der PC besser als die Xbox One oder die PS4?
Die frage beantworte ich nicht :ugly: das kann sich jeder selbst zusammen reimen xD

Und octopath und unterdurchschnittlich? Uff xD das müsste man definitiv hinterfragen. Aber ka ob da ne antwort käme ^^
 
Das ist so klug von dir die Must Haves nicht mit aufzuzählen.... da ziehe ich meinen Hut.
Also hier ist definitiv Intelligenz am Start! :rofl:

Welche Must Haves? Gibt halt 2018 nix für die Switch... tut mir leid dich mit der Realität konfrontieren zu müssen.

Die frage beantworte ich nicht :ugly: das kann sich jeder selbst zusammen reimen xD

Und octopath und unterdurchschnittlich? Uff xD das müsste man definitiv hinterfragen. Aber ka ob da ne antwort käme ^^

Zum PC. Geht um das Lineup. Der PC ist eigentlich nur eine Third Party Maschine. Auf Konsolen bekommt man alles was es für den PC gibt + Exklusivspiele. Hat sich jetzt mit Xbox One geändert, weil alle Xbox One Spiele auch für den PC erscheinen. Hab das übersehen. Also hast recht, kein Mensch brauch eine Xbox One, wenn er einen PC hat. Aber fast alles was für PC kommt, kommt auch für die PS4. Und es gibt neben den Exklusivtitel für die PS4 auch eine Menge Third Party die erst Monate oder Jahre später für den PC erscheinen, wenn überhaupt. Glaube RDR2 ist so ein Anwärter.

Und octopath ist mittelmäßig. Beziehe mich auf Metacritics. Glaube 82% oder so was in der Gegend. Sicher kein Must Have.
 
Welche Must Haves? Gibt halt 2018 nix für die Switch... tut mir leid dich mit der Realität konfrontieren zu müssen.



Zum PC. Geht um das Lineup. Der PC ist eigentlich nur eine Third Party Maschine. Auf Konsolen bekommt man alles was es für den PC gibt + Exklusivspiele. Hat sich jetzt mit Xbox One geändert, weil alle Xbox One Spiele auch für den PC erscheinen. Hab das übersehen. Also hast recht, kein Mensch brauch eine Xbox One, wenn er einen PC hat. Aber fast alles was für PC kommt, kommt auch für die PS4. Und es gibt neben den Exklusivtitel für die PS4 auch eine Menge Third Party die erst Monate oder Jahre später für den PC erscheinen, wenn überhaupt. Glaube RDR2 ist so ein Anwärter.

Und octopath ist mittelmäßig. Beziehe mich auf Metacritics. Glaube 82% oder so was in der Gegend. Sicher kein Must Have.
Mit DEINER Realität geht es diese Woche endlich bergab oder erst mit dem Smash Release oder Diablo 3 Release oder Pokemon Release oder exklusives Civ 6 Release oder oder oder? Wann endlich bin so ungeduldig aber im Januar da geht es bergab kein Wunder da kommt der Nsmb Port! Achja du bist einfach der Hammer! :goodwork:
 
Naja... pc = beste technik + maus und tasta = beste eingabe für shooter, strategie und simulationsspiele.
Die paar exklusiven titel, die der pc nit bekommt machens ja nich wirklich... man hat mehr als genug auch ohne das.

@octopath
Du hast da eben von unterdurchschnittlich gesprochen. Das hast du direkt retconned mit deiner offenbar überdurchschnittlichen metawertung.
Und im gleichen satz, wo du deine falsche aussage korrigieren willst, machst du ne weitere falschaussage indem du über 80% mit mittelmäßig gleichsetzt xD
Wie kann man so viel inkonsequenz in so wenig worte packen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DEINER Realität geht es diese Woche endlich bergab oder erst mit dem Smash Release oder Diablo 3 Release oder Pokemon Release oder exklusives Civ 6 Release oder oder oder? Wann endlich bin so ungeduldig aber im Januar da geht es bergab kein Wunder da kommt der Nsmb Port! Achja du bist einfach der Hammer! :goodwork:

Wieso kannst du nicht einfach ein einziges Must Have für die Switch nennen mit Releasedatum 2018?

Du hast da eben von unterdurchschnittlich gesprochen.

dazwischen mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Spiele

Ich weiß was ich geschrieben habe und 80% ist für mich mittelmäßig. Auf jedenfall aber kein Must Have.

Die PC Diskussion lassen wir mal lieber... gibt einen eigenen WAR Thread dafür. Es sind aber nicht "ein paar" Spiele die nicht für PC erscheinen, sondern in der Regel die besten Spiele einer Generation wie Last of US, God of War, Uncharted oder vielleicht auch RDR2, kA ob das auch für PC erscheint. Und die Tastatur ist sicher nicht besser als Controller lol die Tastatur ist nicht fürs Gaming gemacht, das ist Fakt. Viel zu viele Tasten, die keine Funktion im Spiel haben und kann deine Tastatur vibrieren oder was? Und wieso hat jeder PC'ler den ich kenne einen Xbox Controller, wenn Maus+Tastatur so geil sind? Wie willst ein Spiel wie Devil May Cry mit Maus und Tastatur zocken? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du nur so verzweifelt?
Ich finde es auch schade das alle deine Posts ohne Substanz sind! Tut mir echt Leid. Weine nicht so laut! Das Beat'em'up des Jahres wird deinen Spoderman in der Luft zerreissen! :love:

Ein Prügelspiel kann noch so gut sein, das ist kein Genre das Potential für ein Must Have hat.

@DeathSephiroth hab meinen Post oben editiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wann war jemals ein Prügelspiel GotY?
Was für Unsinn du verwurstest. Erst von Must Have reden (vollkommen subjektiv) dann von GOTY von dem es, wie der Name schon sagt, nur eines pro Jahr gibt. Demnach würdest du also nur ein Spiel als spielbar erklären pro Jahr?Erklärt auch, wieso du so viel Zeit für Nonsens-postings hast.
 
Was für Unsinn du verwurstest. Erst von Must Have reden (vollkommen subjektiv) dann von GOTY von dem es, wie der Name schon sagt, nur eines pro Jahr gibt. Demnach würdest du also nur ein Spiel als spielbar erklären pro Jahr?Erklärt auch, wieso du so viel Zeit für Nonsens-postings hast.
Ist zwecklos er merkt es nicht... lass ihn Prognosen machen dann gibts immer was zu lachen. Im War war er auch kräftig am paddeln auf einmal war der Dark Souls Switch Tester ein Fanboy! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom